Philosophie-Thread

Original geschrieben von GangStarKilla
ja hast Recht...ich bemühe mich eben die Beiträge möglichst kurz zu halten,sonst liest es keiner,soll nur zur Anregung und bei Interesse Diskussion dienen....aber gut...

Also es ist ja hinlänglich bekannt wie Gedanken auf unseren Körper Einfluß nehmen,insbesondere auf Krankheit und Gesundheit.Je größer die Intensität und Dauer des Gedankens,desto größer der Einfluß und die Chance,dass es in irgendeiner Form materialisiert. Wer mir das nicht glaubt,soll einfach etwas googlen,da es viel zu komplex ist.

Buchtipp: Georgos Vithoulkas - Medizin der Zukunft

Wenn Gedanken also in der Lage sind Materie hervorzubringen,wieso sollte dies nur auf unseren Körper beschränkt sein? Bzw. wieso soll unsere "Außenwelt" nicht ein Teil von uns selbst sein? An diesem Punkt beginnt allerdings meine Spekulation,welche ich NOCH nicht ganz begründen kann,da ich nicht in der Lage bin den Gedanken zu greifen.Aber das hole ich noch nach,zumindest gibt es einen Beziehung zwischen Gedanken und Materie.

Ich versteh deine Ansicht nicht so ganz. Glaubst du an eine Macht der Gedanken über die Wirklichkeit? Oder glaubst du, dass es eine Wirklichkeit nur in deinen Gedanken gibt?
 
ok... Also der Idee, dass Gedanken sich materialisieren können, fehlt jeglicher Beweis. Das die Psyche Auswirkungen auf den Körper haben könnte ist doch nachvollziehbar, da es Informationsflüsse zwischen dem Sitz des Bewusstseins und dem Körper gibt (auch bekannt als Nervenbahnen).

Was du sonst meinst kann ich nicht so ganz nachvollziehen
 
er bezieht dann die außenwelt auf unsren körper, als teil unsres köpers, der ja gesteuert werden kann. nur muss man da nach den "nervenbahnen" suchen, dann könnts man besser verstehen
 
Hat einer mal Platons Ideenlehre gelesen?

musst ich mal in der schule lesen!schrecklich aber auch irgendwie cool!
Worauf menschen alles kommen können!

-MistaPink-
 
Es gibt ja ne These, die besagt, dass es alles geben muss, was sich das menshcliche gehirn vorstellen kann:eek: :p
 
Original geschrieben von Kidd_Assem
Es gibt ja ne These, die besagt, dass es alles geben muss, was sich das menshcliche gehirn vorstellen kann:eek: :p

Der ontologische Gottesbeweiß. Wenn ich mir GOTT als höchsten Begriff vorstellen kann, muß er auch existieren.
 
und wenn ich mir nene 29000000 km schnelles auto vorstelle dann gibts das auch
 
Original geschrieben von JinX 1
und wenn ich mir nene 29000000 km schnelles auto vorstelle dann gibts das auch

nein. du hast da was falsch verstanden.

ich meine guck dir mal die filme an, indem irgendwelche aliens vorkommen. irgendwie kommen da immer wesen vor, dir irgendwelchen tieren oda dem menschen ähneln. oda es ist ne mischung.

außerdem. die geschwindigkeit v wird nicht in metern angegeben :D:D

und zu deinem beispiel. es gibt natürlich net so ein auto. aber abstrahiert gesehen gibt es schnelle autos. und somit kannst du dir nichts vorstellen was es nicht wirklich gibt. you know?
 
Original geschrieben von SCVMNR7
Philosophie ist ein schreckliches Schulfach

Weswegen?

Ich würds gerne nehmen, aber bei uns kommt der Kurs wahrscheinlich nicht zustande (ebenso wie n vierstündiger Relikurs).
 
Zurück
Oben Unten