Fame Mikrofone

ich hab das skec010w

und kanns nur empfehlen aber ich glaube das ist nicht so deine preisklasse:)
 
Also ich hab gehört, dass die Mics der oberen Preisklasse sollen ganz gut sein, aber da würd ich eher zu Rode oder AKG greifen.
 
Hier gehts um "Fame" Mikros.
Aber das is ziemlich geil, hatn kollege von mir. Bringt geile Aufnahmen damit hin.
 
Ist die Frage nur ob sich das von meinem SC450 groß unterscheidet ...
Ich wollte einfach klareren, transparenteren Klang... Ich weiß nich. Diese Röhren Mics haun schon arg Vintage rein manchmal.
Was könnte man um die 400 € empfehlen?
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Ist die Frage nur ob sich das von meinem SC450 groß unterscheidet ...
Ich wollte einfach klareren, transparenteren Klang... Ich weiß nich. Diese Röhren Mics haun schon arg Vintage rein manchmal.
Was könnte man um die 400 € empfehlen?

Was geht :D
 
Also ein Freund von mir hat ein Studio für Hörspielaufnahme und der Produziert auch für den Wdr und er benutzt ein Fame Mikro. Er meinte das bei einer normalen Sprach aufnahme nicht sehr viel Unterschied zu Neumann Mikros in der gleichen Preisklasse sind nur haben hat man mehr möglichkeiten denn man kann Orchesta und viels mehr aufnehmen.
Und dafür sind die Fame nicht sehr geeignet!
Kurz: Für normale Sprachaufnahmen stehen die Fame Mikros den Neumann Mikros nur wenig nach aber für größere Sachen( wie Orchesta aufnahemen) sind die Neumann Mikros besser! Da ich aber nicht denke das du das vorhast würde ein Fame Mikro für dich reichen.
 
Ne Orchesteraufnahmen weniger.
Welches Fame kannste da empfehlen ? Hab jetzt das t.bone SC450, und ich wollte wenn, dann schon nen großen Qualitätssprung machen.
 
sc 450 hab ich auch man damit bin ich sowas von zufrieden bleib bei t bone das sind die besten
 
Okay, werde ich machen. Was is da in der Preisklasse um 350 zu empfehlen, wie gesacht, will nen deutlichen Sprung in der Quali zum SC450... Und halt schönen klaren Sound.
 
Also ich kann eigentlich das NT-1a am meisten empfehlen, kostet 200€ und is absolut geil!
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem AKG C 3000 B ? In der Suche findet man ja nix wenns nicht 4 Buchstaben sind :rolleyes:

Momentan tenier ich zwischen dem Fame und dem AKG.

Peace
 
Zurück
Oben Unten