Mikro Vorverstärker (Preamp)

KingQuake

am Start
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
45
Ich hab als Mikro Sennheiser E-845 S. Um über meine Soundkarte (Creative Audigy 2 ZS) wollte ich damit aufnehmen.
Welchen Vorverstärker könnt ihr empfehlen und in welcher Preisklasse spielt dieser?
Bringt ein sogenannter Preamp wirklich so viel?
 
presonus tubepre soll sehr geil sein für den preis...
sonst nen billigeren von z.b. behringer
 
Welche Preisklasse mit welchen Produkten gibt es denn?
Den Behringer hatte ich auch schon im Blick.
Kostet um die 60 Euro, aber taugt der etwas?
 
Original geschrieben von KingQuake
Welche Preisklasse mit welchen Produkten gibt es denn?
das geht von unter 50€ bis hin in den X-Tausend bereich... deswegen ist eine Max. grenze schon nicht schlecht!

aber der von -1- genannte presonus tubepre ist für deinen preisrahmen den ich vermute wohl der beste!
 
Presonus oder SM Pro Audio TB 101, gibts für 130,- und zusätzlich hast du noch nen optischen Kompressor und nen EQ. Wer nicht grad das Geld für ne Gainstation hat ist damit auf jeden fall klangmäßig gut bedient!

Von Behringer Mic Preamps halt ich ehrlich gesagt nichts! dann lieber keinen :)
 
Warum hälst du wenig von Behringer Preamps?

Ich bin am überlegen mir das hier zu holen:
"BEHRINGER Tube Ultragain MIC200".
Hat jemand eine Meinung zu diesem Produkt?

Bei eBay hab ich dieses Studiomirko gefunden.
Taugt das etwas bzw. welches würdet ihr empfehlen?
 
Hab 'nen M-Audio - Audio Buddy, der ist auch nicht schlecht. Könnt dir den auch gebraucht verticken zu 'nem guten Preis. Meld dich ggf. per PM.
 
Original geschrieben von ProTek71

Von Behringer Mic Preamps halt ich ehrlich gesagt nichts! dann lieber keinen :)

Also der Mic100 ist zumindest besser als nur ne M-audio Transit. Klar kann man für 50 Euro keine Wunder erwarten, aber für den Preis ist er imo ok, zumindest besser als gar keiner.

Nur der Limiter ist, nunja, gar nicht zu gebrauchen.
 
Original geschrieben von KingQuake
Warum hälst du wenig von Behringer Preamps?

#####naja, der kann halt schon weniger als der presonus, aber besser als nix aufjeden, und für behringer nichmal schlecht
Bei eBay hab ich dieses Studiomirko gefunden.
Taugt das etwas bzw. welches würdet ihr empfehlen?

naja, was du halt für 100 erwarten kannst..
 
kannst dir abe rauch nen mixer holen wo mikronfonvorverstärker drinne ist
 
Warum hälst du wenig von Behringer Preamps?
weil Behringer einfach schlecht klingt! Aber hängt natürlich auch von deinem Mic und deiner Stimme ab! Bevor du dir nen Behringer holst, dann investier dein Geld lieber in ein gutes Mic und mach die Signalbearbeitung mit Software. Bin überzeugt das du damit bessere Ergebnisse erzielst!
 
Original geschrieben von ProTek71

weil Behringer einfach schlecht klingt! Aber hängt natürlich auch von deinem Mic und deiner Stimme ab! Bevor du dir nen Behringer holst, dann investier dein Geld lieber in ein gutes Mic und mach die Signalbearbeitung mit Software. Bin überzeugt das du damit bessere Ergebnisse erzielst!

Sobald er nen Kondensatormic hat braucht er aber Phantomspeisung, die wenigstens Soundkarten bieten das aber oder?

Hat er kein Kondesnsatormic, sollte nen Sm58 reichen und er braucht nicht mehr als 110,- fürs Mic auszugeben.

Achja, nicht alle Behringersachen sind schlecht, die Preamps sind halt nichts besonderes aber vom Preis her ok, wenn man mit dem Presonus vergleich sind es zwar nur bissl mehr als 50 Euro Unterschied, aber im Verhältnis sind das schon 100%.
 
Sobald er nen Kondensatormic hat braucht er aber Phantomspeisung, die wenigstens Soundkarten bieten das aber oder?
Normalerweise gehst du auch nicht direkt in die Soundkarte mit deinem Mic sondern über ein Mischpult Preamp :D Jedes noch so kleine Mischpult hat Phantomspannung oder?

Wenns ne Low Budget Lösung werden soll dann sagt das doch gleich, dann bin ich hier falsch!
 
Original geschrieben von ProTek71
Normalerweise gehst du auch nicht direkt in die Soundkarte mit deinem Mic sondern über ein Mischpult Preamp :D Jedes noch so kleine Mischpult hat Phantomspannung oder?

Wenn du über nen Mischpult gehst nutzt du aber den Preamp vom Pult, du rätst ihm jedoch direkt ohne Preamp in die Soundkarte zu gehen. Was wenn er kein Pult hat? Mal davon ab das der Mic100 meiner Meinung nach besser klingt als so nen billiges Elevator Mischpult für 100 Euro ;)

Wenns ne Low Budget Lösung werden soll dann sagt das doch gleich, dann bin ich hier falsch!

Er zeiht in betracht nen Mic200 zu kaufen und du fragst ob es ne Low Budget Lösung werden soll. Liest du auch die Threads in denen du antwortest?
 
kauft euch lieber ein billiges kondi mic anstadt ein teures dynamisches
dynamische klingen immer so dumpf

wer bloss seine raps recorden will der kauft sich einen preamp
wenn er keine kohlen hat kauft er

das mic
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_tbone_sc400_grossmembranmikro_prodinfo.html

und dem amp
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb...&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=mic100

wer kohlen hat sollte sich

das mic
http://www.netzmarkt.de/thomann/audio_technica_at3035_prodinfo.html

den amp
http://www.netzmarkt.de/thomann/presonus_tubepre_roehrenvorstufe_prodinfo.html

und dann sollte man sowieso noch ne ordentliche soundkarte dazukaufen
am besten die die is am weitesten verbreitet unter den leuten

http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_delta_audiophile_2496_prodinfo.html

jeder der mehr machen will als nur raps recorden sollte sowieso darüber nachdenken sich einen mixer zu kaufen

mehr mics mehr eingänge mehr einstellmöglichkeiten und den preamp kann man eh zwischenschalten
 
Original geschrieben von SizeOne



wie kommstn zu der erkenntnis? ausser das de wohl noch kein gutes dynamisches gehört hast..
:confused:

alter bidde ein bischin mitdenken
das geld fällt nich vom himmel

jeder grosskotz erzählt hier von den teuersten technix und tut so als ob man sowas für kleingeld kriegt
die meisten leute haben keine kohlen

is ya schön das ihr schon die tollsten und teuersten technix in euren fingern hatet aber das nützt keinem was wenn er einfach nich das geld für hat

und sparen is auch ein dummer spruch
ah dann soltest du sparen auf das bla bla bal
damit is auch keinem geholfen die meisten kriegen sicher keine über 100 euro im monat zusammen um auf was zu sparen manche sicher nochmal 10 euro

man muss einfach mit dem arbeiten was da is
und mit den kolen die so die durschnitz leute haben kann man einfach keine 600 bis 1000 euro auftreiben
un was du in der sparte kriegst reicht ya auch nur für standart sachen

wenn man bedenkt das man fürs recorden eigentlich kopfhörer brauch die soviel kosten wie mic und preamp zusammen die ausreichend sind um tighte trax zu machen die dann leute auch hören wollen

wenn leute das geld haben um eine geräuschfreie aufnahmme zu machen
macht ruch und geilt euch drann auf wie teur das jetz war das umzusetzen
ein guter track wird das noch lange nich

das einzige was man wirklich bauch sind 250 euro einen vorhandenen pc einen internet zugang und kreativität plus zeit

nur weil die technix viel kosten werden die trax nich automatisch gut

technix sind nix wert damit kannst du nix anfangen
die sind zu garnix gut nur zum aufnehmmen von geräuschen

wenn wenn die geräusche scheiße sind dann ändern die technix auch nix dran

ich hab ya nix gegen technix aber jeder tut imemr so als ob ihn die technix jetz zum musiker machen

technix sind einfach ein notweniges übel mehr nich
 
Zurück
Oben Unten