eingeloggte Benutzer

Status
Not open for further replies.

Huskey

gehört zum Inventar
Joined
Oct 9, 2003
Messages
1,912
Nur mal ne kurze Frage:

Nach welcher Zeit der Inaktivität fällt jemand aus der Liste der eingeloggten User heraus?
 
gar nicht, wenn du inaktiv bist aber angemeldet dann bist du drauf und sonst nicht...!

weshalb interessiert dich das? auf was willst du hinaus?
 
Original geschrieben von aycool
weshalb interessiert dich das? auf was willst du hinaus?


Wenn ich eine Person auf die Schnelle noch was per PM fragen möchte guck ich ob sie noch online ist.

Es kann aber nun sein dass sie als Online erscheint jedoch schon längst den Rechner ausgemacht hat.

Deswegen wollt ich das wissen.
 
Ich denk mir das so, der Server pingt dich alle paar Minuten an und schaut ob der Rechner bzw die Leitung noch da ist, der Rechner gibt das Signal zurück und der Server merkt, daß jemand noch da ist, macht Person XYZ den PC aus loggt sich aber nicht aus, schickt der Server ganz normal seinen Ping und wartet ne gewisse Zeit auf ne Antwort, kommt die nicht, loggt er ihn automatisch aus.......
 
dies würde aber zu erhöhtem traffic führen deswegen schliess ich das aus


ich glaube es läuft so dass der server einfach guckt wann jemand ne anfrage macht und wenn innerhalb einer bestimmten zeit keine erneute anfrage erfolgt dann fliegt man aus der liste
 
wir ham doch jetzt die schönen dinger hier unten, da kannste doch sehn ober der/die jenige noch online ist.
 
ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie es ist, ich denke da kann dir wohl auch nur der FM ne antwort geben, schreib ihm doch sonst mal ne pm!
 
Original geschrieben von Dei Mudda
wir ham doch jetzt die schönen dinger hier unten, da kannste doch sehn ober der/die jenige noch online ist.

ach,dafür sind die da!
 
Original geschrieben von Dei Mudda
wir ham doch jetzt die schönen dinger hier unten, da kannste doch sehn ober der/die jenige noch online ist.
 
Original geschrieben von Dei Mudda
wir ham doch jetzt die schönen dinger hier unten, da kannste doch sehn ober der/die jenige noch online ist.

das ist das selbe prinzip wie auf der hauptseite ;)
 
hat das nicht irgendwas mit den cookies zu tun? schau mal da rein. müsste drin stehen.
 
Original geschrieben von shams114

naja wenn du mzee offen hast und trotzdem nichts tust bist trotzdem online...
aaaaaaaaaber ich glaub ich hab mal geguggt...sind meist so ca 10 minuten

shams hat verstanden worum es mir geht

sehr gut :)
kriegst nen Apfel ;)


Dann kann man den Thread jetzt schliessen
 
Original geschrieben von aycool
ich denke da kann dir wohl auch nur der FM ne antwort geben, schreib ihm doch sonst mal ne pm!

dieser mann ey .... ich hab ihm 3 PM's geschickt ... und das schon lange her ... AAber nein der gute herr meint er brauche nich antzuworten
 
Original geschrieben von Criminizzle


dieser mann ey .... ich hab ihm 3 PM's geschickt ... und das schon lange her ... AAber nein der gute herr meint er brauche nich antzuworten

Ich denke eher, er hat ne ganze Menge besserer und wichtigerer Dinge zu tun als auf deine PMs zu antworten, nimm dich bloß nicht für zu wichtig.
 
dazu muss er sie lesen. Und da du nicht der einzige User mit Problemen bist, hat er sicherlich über 100 PMs im Fach. Das selbst bei 90 sek. mit öffnen, lesen, antworten usw. schon knapp eineinhalb stunden arbeit. Pro tag.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom