Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,453133,00.html

Zu Wittings Schülerinnen zählen seit dieser Woche auch zwei Mädchen, die bis vor kurzem die staatliche, nicht-konfessionelle Lina-Morgenstern-Oberschule in Berlin-Kreuzberg besuchten. Ihr Leiden hatte für Aufsehen gesorgt: Eine der beiden Freundinnen, 14 Jahre alt, war über Monate hinweg von arabischstämmigen Jugendlichen antisemitisch beschimpft, geschlagen und bespuckt worden. Ihr Schulweg wurde zum Spießrutenlauf, ihre Peiniger lauerten ihr auf und jagten sie durch die Straßen. Am Ende musste das Mädchen auf dem Schulweg sogar unter Polizeischutz gestellt werden

Ein Schüler einer Hauptschule im Bezirk Steglitz-Zehlendorf sagte im Unterricht: "Juden müssen alle vergast werden." In Friedrichshain-Kreuzberg sperrten Schüler einen Mitschülern mit den Worten "Jetzt drehen wir den Gashahn auf" in den Chemieraum ein. Ein ausländischer Grundschüler beleidigte in Treptow-Köpenick seine Lehrerin mit den Worten "Jude, Hexe, Seekuh". Als in Friedrichshain-Kreuzberg eine pädagogische Mitarbeiterin einen Streit zwischen Schülern schlichten wollte, bekam er entgegen geschleudert: "Verpiss dich, Jude."

Die Jüdische Gemeinde Berlin warnt bereits vor einer "neuen Dimension des Antisemitismus". Neben Anfeindungen von Rechtsextremen schlage jüdischen Kindern auch zunehmend Hass von muslimischen Jugendlichen entgegen. Die Gemeinde rät Eltern, ihre Kinder bei Konflikten lieber auf jüdische Schulen zu schicken - dort seien sie zumindest sicher.

Dabei bemühe sich die Politik durchaus, sagt Schulleiterin Witting, sie dringe mit ihren Projekten und Appellen nur häufig nicht durch. Viele arabische Jugendliche seien so verbohrt, dass man nicht mehr an sie herankomme, beklagt Witting. "Und die Lehrer lassen es zu, dass ihre Schüler Judenwitze erzählen."

Sorge bereitet Wagenknecht, dass sich aus Angst immer weniger jüdische Schüler vor ihren Klassenkameraden zu ihrem Hintergrund bekennen: "Sie wollen sich nicht outen, das ist dann in der Klasse häufig nicht bekannt, und die Lehrer erzählen es nicht weiter." Der Rat käme häufig von den eigenen Eltern, die ihren Kindern Konflikte und Anfeindungen ersparen wollen.

Schulleiterin Witting sagt: "Wir sind mittlerweile die einzige Schule in Berlin, an der sich jüdische Kinder zu ihrer Identität bekennen können. Anderswo müssen sie sich der Mehrheit anpassen."

back to the roots sozusagen...
 
"Die Gemeinde rät Eltern, ihre Kinder bei Konflikten lieber auf jüdische Schulen zu schicken - dort seien sie zumindest sicher."

und wohnen können sie ausserhalb der stadt in eigenen eingezäunten vierteln.wasn das bitte für ein vorschlag?
 
Bobby.M schrieb:
"Die Gemeinde rät Eltern, ihre Kinder bei Konflikten lieber auf jüdische Schulen zu schicken - dort seien sie zumindest sicher."

und wohnen können sie ausserhalb der stadt in eigenen eingezäunten vierteln.wasn das bitte für ein vorschlag?

was sollen sie sonst machen? privater jüdischer sicherheitsteam für jeden jüdischen schüler in berlin?

meine schulzeit in deutschland hat mit 4 verweise sowie 2 anzeigen eingebracht. und ich bin noch in köln zur schule gegangen.
 
rickjames schrieb:
was sollen sie sonst machen? privater jüdischer sicherheitsteam für jeden jüdischen schüler in berlin?

meine schulzeit in deutschland hat mit 4 verweise sowie 2 anzeigen eingebracht. und ich bin noch in köln zur schule gegangen.
also ist dein vorschlag eine örtliche trennung? weswegen hattest du denn deine anzeigen und verweise? wegen antisemitismus?
 
Bobby.M schrieb:
also ist dein vorschlag eine örtliche trennung? weswegen hattest du denn deine anzeigen und verweise? wegen antisemitismus?

ich finde es einfach traurig dass eltern ihren kindern mittlerweile beibringen müssen sich nicht als juden zu "outen". und bevor ich meinem kind erklären muss wieso er/sie bespuckt oder "gejagt" wird schicke ich es auf eine jüdische schule.

ja die verweise und anzeigen beruhten ausschließlich auf antisemitismus.
 
JinX 1 schrieb:
man sollte die ganzen bezirke mit einem sondereinsatzkommando stürmen und alle ins flugzeug setzen und nach hause fliegen. da ist ja eh alles besser als hier.
ja, is halt schwierig deutsche abzuschieben
man kanns halt nicht wie in der türkei machen wo gerade 2 die christlich missionieren wollten angeklagt sind wegen "verrat am türkentum"

aber für "deutsche schlampe" dürfts doch genauso wie für "türkenschlampe" mal n verfahren geben.

und jemand der von geburt an deutscher ist, da kann man nix machen wenn der sich scheiße verhält, wenn einer aber (was bei denen wohl aber nicht der fall ist) den pass erst irgendwann bekommen hat oder doppelte staatsb.s. hat, dem sollte man in gewissen fällen den pass auch wieder entziehen dürfen
 
ich bin ja selber halb Araber und kenn dementsprechend auch sehr viel andere Araber, Türken ect. Aber woher die meissten diesen grundsätzlichen Deutschland Hass haben, das ist mir unerklärlich. Die sind zum teil selber hier geboren, diesen Land bot ihn Schutz vor Bürgerkrieg und Verfolgung, die Grundsicherung ermöglicht auch dem größten Assi ein relativ würdiges Daseint usw..aber diese Leute haben weder den Verstand, noch den Anstand das zu begreifen... echt traurig..das ist ähnlich wie die Problematik mit den ganzen Spätaussiedlern (Russen) die ja momentan bei dem "Südländerproblem" komplett unter den Tisch gekehrt wird...naja wo man jetzt da noch den Ansatz finden soll das gerade zu biegen? Kein Ahnung
 
ja weiß ich auch nicht, ich weiß nur das das mal langsam geregelt werden sollte. kann nicht sein das deutsche in berlin nichtmehr vor die tür gehen können weil sie von ausländern abgezogen werden. und die halten sich dann auch noch für stark weil keine gegenwehr kommt, weil deutsche nicht mit 10mann kommen und stressen und das auch nicht wollen....
 
Naja so drastisch ist das auch nicht. Also schon, aber genauso gibts auch deutsche die sowas machen. und ausländer die opfer von sowas sind usw. das auf ausländer und nicht ausländer zu schieben ist rassistisch.
 
rickjames schrieb:


Ich finde solche Leute sollten wirklich abgeschoben werden, das hat auch nix mit Rechtsradikalismus zu tun, die haben ja schließlich fast das selbe Vokabular wie die Nazis... Abschaum

Das selbe gilt auch für diese radikalen Moslmes (oder anderen radikalen Gruppierungen), sollen sie sich doch in die Luft sprengen...
 
kann man keinplan nicht mal bannen? der nervt. in jedem thread geht dieser unterbelichtete junge der seinen primitiven eltern anscheinend alles glaubt gegen juden ab. sogar im sido thread geht jeder seiner beiträge nur gegen juden.
 
Zurück
Oben Unten