Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

NggaKiller schrieb:
Bestimmt...

bei wievielen von wievielen gewaltaten werden überhaupt die medien eingeschaltet. bei 90% kriegen nichtmal die bullen was mit. oder sogar bei mehr. als ob wenn eine glatze jemanden verprügelt gleich die bullen und die medien eingeschaltet werden.

Ich würde sagen von 100000 schlägereien berichtet die medien über eine. und das über ne richtig klischeehafte. wenn abdul ismahil irgendwas im herzen von zwickau niedergestreckt wurde oder in berlin irgendenwas übertriebenes im zusammenhang mit hauptschule , ausländer usw. passiert. Irgendwas was genau in irgendwelche stereotypen passt oder grad voll im trend ist (kinderleichen, rütli schule bla ).

Die berichten bei weitem nicht über alles was passiert. Die berichten nichtmal jedes mal wenn ein mord passiert, obwohl man das denkt (oder ich das gedacht habe) . Die lassen das nur so aussehen als würden die bei allem sofort die schreckensmeldung reinkriegen und jeden informieren. Aber beim bka stapeln sich die gewaltaten, und sogar vermisste leute und leichen usw. , ich glaub so manche alte omi würde aus allen wolken fallen wenn sie mal so nen bka bericht liest.

Eben das denke ich auch. Das ist einfach ein Grauzone, die alles überschattet. Und an alle, die hier behaupten, Gewalt gegen "Kartoffeln" wäre kein Rassismus. Was würdet ihr sagen, wenn ein Haufen Deutscher (keine Neonazis) irgendwo in Mecklemburg-Vorpommern einen Türken zusammenschlägt, einfach weil er ein "Scheiß-Türke" ist und "eh keine Freunde hat hier in unserer Stadt". Dann wäre das Geschreie bei euch am größten! Aber nein, andersherum wird alles relativiert. Es kommt oft genug vor, dass Türken, Marrokaner grundlos irgendwelche (meist) Deutschen schlagen. Wenn der sich denkt "was guckt dieser Hurrensohn von Kartoffel meine Schwester an?", dann würd ich das doch auch mal ganz klar in die Rassismus-Ecke einordnen. Es geht ja nicht immer ums Abziehen.
 
Also ich sag jetzt auch ma was dazu....
Die Opfa-Nazis tun uns hassen, warum?

Wir sollen die Arbeit wegnehmen,
Wir kosten dem Staat Geld,
oder sonst noch was jaa.....

Aber schau, das Land hat schon genug arbeitslose, und holt immernoch jeden Ausländer nach Deutschland,
Ausserdem kann doch nicht sein dass alle deutsche arbeiten sollen und ausländer betteln, ausserdem sind die deutschen eh faul...
Staat braucht geld, aber sperrt in Bayern jugendliche wegen kleine Mengen Grass weg, und die kosten dem Staat dann im Knast geld,
also warum tut der staat den Shit nicht Legalisieren, erstens weil im Schwarzmarkt das grösste Geld von Drogen kommt, und zweitens kommen dann nicht mehr so viele in Knast und kosten dann was , oder?

Aber nicht jeder ist ja sooo, Schlau, so sexxy ,so aaaaaaah wie ein türke :)

Adem aus Kempten
 
MoonUnit8 schrieb:
+

aber nazi-übergriffe sind teilweise extrem brutal und vor allem ohne einen konkreten auslöser. nazis greifen leute an aus dem einfachen grund das sie existieren und es wagen, ihnen über den weg zu laufen! nicht weil sie etwas haben was die abziehen wollen, oder weil die ihre familienehre verteidigen wollen. und natürlich reagieren die deutschen viel emotionaler auf einen "nazi übergriff" als auf die meldung daß jemand in hellersdorf abgezogen wurde. ich denke das ist klar, und wird sich auch nicht ändern. ist ein übergriff mit rassistischem hintergrund nicht schlimmer als ein einfacher gewaltdelikt?

So einen eingeschränkten Schwachsinn liest man hier auch nicht alle Tage. Allein "einfacher Gewaltdelikt". Will da auch garnicht mehr viel zu sagen, aber:
Ist also ein Deutscher mit gebrochener Nase besser als ein Türke mit gebrochener Nase (wie dein Text ja aussagt)? Wenn ja, wer ist hier Rassist?
 
1. Hitler war ein Verbrecher, dass muss hier auch gar nicht diskutiert werden
2. ist es scheissegal ob du nen nazi kumpel hast doer nicht so etwas wird hier nicht geduldet.selber schuld wenn du dich mit dem pack abgibst.
3. verhalt dich einfach vernünftig
 
Der "Rassismus" der Türken/Araber in Neu-Kölln ist mit Sicherheit im Endeffekt genauso schmerzhaft für das Opfer, wie der Rechtsextremismus in Ostdeutschland.
Dennoch gibt es da riesige Unterschieden. Inwiefern es überhaupt "echter Rassismus" ist, darüber lässt sich eh streiten. Da steckt ja keine Ideologie hinter, nicht mal echte Überzeugung. Davon abgesehen ist das ein Phänomen, dass nur bei sozial schwachen Jugendlichen auftritt und sich nicht durch alle Gesellschaftsschichten zieht.
 
@mett: Was die Ursachen angeht, hast du natürlich schon recht. Gegen Deutsche geht es meistens nur aus Frust, Dummheit, Langeweile, Perspektivlosigkeit, Neid und Mittelosigkeit. Allerdings gab es schon mehrere Berichte über muslimischen Antisemitismus, was dann auf deine Kennzeichen besser zutrifft. Trotzdem finde ich die Gewalt / Verachtung gegen Deutsche genauso schlimm.
 
N.W.A Thug schrieb:
@mett: Was die Ursachen angeht, hast du natürlich schon recht. Gegen Deutsche geht es meistens nur aus Frust, Dummheit, Langeweile, Perspektivlosigkeit, Neid und Mittelosigkeit. Allerdings gab es schon mehrere Berichte über muslimischen Antisemitismus, was dann auf deine Kennzeichen besser zutrifft. Trotzdem finde ich die Gewalt / Verachtung gegen Deutsche genauso schlimm.

Es geht hier ja gerade nicht um Anti-Semitismus. Dass es den in der arabischen Welt gibt ist unbestritten. Aber ich sehe das "Scheiß-Kartoffel"-Gelaber von ein paar frustrierten Rütli-Kindern nicht auf einer Stufe mit dem "handelsüblichen Rassismus".
 
MettSkillz#3 schrieb:
Der "Rassismus" der Türken/Araber in Neu-Kölln ist mit Sicherheit im Endeffekt genauso schmerzhaft für das Opfer, wie der Rechtsextremismus in Ostdeutschland.
Dennoch gibt es da riesige Unterschieden. Inwiefern es überhaupt "echter Rassismus" ist, darüber lässt sich eh streiten. Da steckt ja keine Ideologie hinter, nicht mal echte Überzeugung. Davon abgesehen ist das ein Phänomen, dass nur bei sozial schwachen Jugendlichen auftritt und sich nicht durch alle Gesellschaftsschichten zieht.
natürlich ist es echter rassimus. muss hinter rassimus denn immer eine ideologie stecken ? - natürlich nicht. denn sobald ich menschen aufgrund von unterschiedlichen merkmalen anderes behandle ist es rassimus.
und das das nur bei sozial schwachen jugendlichen auftaucht halte ich mal für dahingestellt. ich würde sogar behaupten, dass der antisemitismus bei sehr vielen arabischen migranten in der brd stark ausgeprägt ist.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ich würde sogar behaupten, dass der antisemitismus bei sehr vielen arabischen migranten in der brd stark ausgeprägt ist.

nein chavezz es gibt bekanntlich keinen arabischen antisemitismus. das ist nur eine erfindung islamophober nordeuropäer um die demonäsierung des islam voranzutreiben.
 
rickjames schrieb:
nein chavezz es gibt bekanntlich keinen arabischen antisemitismus. das ist nur eine erfindung islamophober nordeuropäer um die demonäsierung des islam voranzutreiben.

Soviel ich weiß ging es in dem Fall gerade nicht um Antisemitismus sondern um Rütli-Gangsta die "Scheiss Kartoffel" rufen und dir dann den MP3-Player wegnehmen.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Soviel ich weiß ging es in dem Fall gerade nicht um Antisemitismus sondern um Rütli-Gangsta die "Scheiss Kartoffel" rufen und dir dann den MP3-Player wegnehmen.

Ja, es wird aber verharmlost, und im anderen Fall ist immer Volkstrauertag angesagt...

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten