Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Und zu dem antideutschen Rassismus...ich sehe da keinen großen Unterschied in der Methode. Ich habe grade ein ethnologisches Buch gelesen, Turkish Power Boys von Hermann Tertilt. Tertilt hat 4 Jahre lang in einer türkischen Jugendbande in Frankfurt mitgemacht und geforscht, und die Motive für Gewalt gegen Deutsche sowie das Bedürfnis, Deutsche zu demütigen, waren ähnlich flach wie bei den Faschos. Beide Gruppen haben auch oft den gleichen Hintergrund: Ein desolates Elternhaus, keine Respektspersonen, wenig Perspektiven.

Ich finde es richtig, dass auf das Problem aufmerksam gemacht wird...aber das Skinhead Problem ist trotzdem dringender. Die Organisation bei ausländerfeindlichen Gruppierungen ist höher, und die Gewalt sowie die Probleme (national befreite Zonen etc.) sind weit dringender. Mettskills hat also mE schon recht, wenn er feststellt, daß es bei den Ausländern größtenteils dumme Kinder sind, während bei den Deutschen die Dummheit oft ins Erwachsenenalter mitgenommen wird.
 
seltsamurai said:

dank dir...was ich interessant oder besser geasagt irritierend fand ist die tatsache dass knapp 28% der deutschen im israel/palästina konflikt zwar mit israel sympathisieren aber auch gut 29% (wenn man "stimme sehr zu" und "stimme eher zu" zusammenfügt) der meinung sind dass die israelis einen "vernichtungskrieg" gegen die palästinenser führen.
 
Die meisten haben doch eh keinen plan, und wissen entweder garnicht warum die kämpfen oder kennen nur die schwule meinungsmache aus der glotze. Je mehr die leute wissen desto schlechter werden die umfrageergebnisse für die juden ausfallen denk ich mal.
 
Was said:
Die meisten haben doch eh keinen plan, und wissen entweder garnicht warum die kämpfen oder kennen nur die schwule meinungsmache aus der glotze. Je mehr die leute wissen desto schlechter werden die umfrageergebnisse für die juden ausfallen denk ich mal.

ambivalenz ist was schönes...:D
 
Was said:
Die meisten haben doch eh keinen plan, und wissen entweder garnicht warum die kämpfen oder kennen nur die schwule meinungsmache aus der glotze. Je mehr die leute wissen desto schlechter werden die umfrageergebnisse für die juden ausfallen denk ich mal.

Krass...im negativen Sinne.
 
Was said:
Je mehr die leute wissen desto schlechter werden die umfrageergebnisse für die juden ausfallen denk ich mal.
Kannste das mal erklären?:confused:
 
tong said:
Kannste das mal erklären?:confused:

Ich antworte einfach mal stellvertretend :)

Was said:
Also, ich war zwar noch nie in Israel oder Palästina und habe darum keinen echten Plan von was ich da rede, aber ich steh mehr so auf die antiisraelische Meinungsmache als auf die proisraelische Meinungmache.
 
seltsamurai said:
Ich antworte einfach mal stellvertretend :)

wo findet man eigentlich die proisraelische meinungsmache?...(außer bei den üblichen verdächtigen...) :D
 
In der Jungle World oder Bahamas zum Beispiel...die antideutsche Linke hat sich unbedingte Solidarität mit Israel und Solidarität mit den USA in der Islam Krisen Frage auf die Flagge geschrieben. Ansonsten fällt mir jetzt aber auch nix ein, ausser daß ein nuanciertes Berichten oder gar ein Maulhalten für den Israel, hm, kritischen Menschen natürlich proisraelische Meinungsmache darstellt.
 
seltsamurai said:
In der Jungle World oder Bahamas zum Beispiel...die antideutsche Linke hat sich unbedingte Solidarität mit Israel und Solidarität mit den USA in der Islam Krisen Frage auf die Flagge geschrieben. Ansonsten fällt mir jetzt aber auch nix ein, ausser daß ein nuanciertes Berichten oder gar ein Maulhalten für den Israel, hm, kritischen Menschen natürlich proisraelische Meinungsmache darstellt.

ich meinte eher die mainstream medien
 
rickjames said:
ich meinte eher die mainstream medien

Also, im Mainstream findet man meines Erachtens weder deutlich pro- noch anti israelische Meinungen...der Spiegel hat von allem etwas drin, genau wie die FAZ oder die SZ...sonst lese ich eigentlich nix. Die versuchen mE tatsächlich alle, relativ unvorbelastet zu berichten und alle zu Wort kommen lassen.
 
seltsamurai said:
Also, im Mainstream findet man meines Erachtens weder deutlich pro- noch anti israelische Meinungen...der Spiegel hat von allem etwas drin, genau wie die FAZ oder die SZ...sonst lese ich eigentlich nix. Die versuchen mE tatsächlich alle, relativ unvorbelastet zu berichten und alle zu Wort kommen lassen.

du mußt dir nur die berichterstattung im sommern während der libanon offensive ansehen. incl. der schon fast legendären stern artikels und der frage was israel so aggressiv macht.

http://medienkritik.typepad.com/ hier kriegst du ein paar interessante ansätze.
 
Ja, ich kenne David's Medienkritik...den werfen mir auch immer die US Neocons an den Kopp :rolleyes: Aber du als jemand, der sich den Spiegel nicht nur vorlesen lässt, mußt doch zugeben, daß auf DM schon eine sehr einseitige und teilweise auch unsinnig populistische Sicht auf deutsche Medien gegeben wird, auch wenn einige Kritikpunkte (wie zum Beispiel die Heuschrecke auf dem IGM Cover) sicher zulässig sind.

Die US Neocons waren zum Beispiel völlig fassungslos, als sie dank mir feststellen mußten, daß das USA hassende, Juden schändende linksfaschistische Schmutzblatt Spiegel auch so Leute wie Broder regelmäßig abdruckt (sicher nur als 'Feigenblatt' :p) und oft auch extrem unvorteilhafte Interviews mit der palästinensischen Führung bringt.
 
seltsamurai said:
Ja, ich kenne David's Medienkritik...den werfen mir auch immer die US Neocons an den Kopp :rolleyes: Aber du als jemand, der sich den Spiegel nicht nur vorlesen lässt, mußt doch zugeben, daß auf DM schon eine sehr einseitige und teilweise auch unsinnig populistische Sicht auf deutsche Medien gegeben wird, auch wenn einige Kritikpunkte (wie zum Beispiel die Heuschrecke auf dem IGM Cover) sicher zulässig sind.

Die US Neocons waren zum Beispiel völlig fassungslos, als sie dank mir feststellen mußten, daß das USA hassende, Juden schändende linksfaschistische Schmutzblatt Spiegel auch so Leute wie Broder regelmäßig abdruckt (sicher nur als 'Feigenblatt' :p) und oft auch extrem unvorteilhafte Interviews mit der palästinensischen Führung bringt.

ich lese den spiegel selber. daraus resultierend teile ich auch deine meinung diesbezüglich. ich weiß auch dass dirty henryk für sie regelmäßig schreibt. meine kritik bezog sicht auf den spiegel sondern auf den stern. die kritikhomepage kann man auch nur in maßen genießen da widerspreche ich dir ebenfalls nicht...aber....

im letzten jahr haben sich die deutschen medien eklatante fehler bei der berichterstattung erlaubt. der bericht über die pal. familie die am strand von gaza umgekommen ist beispielsweise. die deutschen medien (wie auch cnn und co) berichteten über einen angriff der israelischen marine. anschließend stellte sich heraus dass die familie durch minen umgekommen ist die hamas am strand gelegt hatte. es wurde seitens der medien keine gegendarstellung gebracht.

oder auch den beschuß von qana etc...es gab unzählige fälle wo die informationen ohne vorher überprüft zu werden publiziert worden sind. anschließend waren es irgendwelche blogs welche die "seriösen" medien mit fakten (gefälschte ap bilder oder den green helmet man) an die wand stellten.
 
ich bezieh mich jetzt mal nur auf den threadtitel;

der rassismus ist immer gleich "groß", das ist in den köpfen der leute drin... die frage ist nur, wann es wie stark zum vorschein kommt
 
Hiphop Barde said:
ich bezieh mich jetzt mal nur auf den threadtitel;

der rassismus ist immer gleich "groß", das ist in den köpfen der leute drin... die frage ist nur, wann es wie stark zum vorschein kommt

was für´ne abgrundtiefe Scheiße :rolleyes:
 
Back
Top Bottom