Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

tja, rickjames, ich habe schon mal versucht ausführlich auf einen link von dir zu reagieren, da kam nicht viel dabei heraus

ich versuche mich ja hin und wieder irgendwie weiterzubilden, aber man muss ja auch eine soziale platform haben, auf der man es irgendwie kultivieren kann...
wie auch immer...
 
Gut wir können entweder darüber Polemik betreiben, wie gut dieser Text als fundamentaler Lehrstoff und wie hoch das durchschnittliche Bildungsniveau von Räppern und Sprühern ist oder wir machen halt da weiter wo wir aufgehört haben. Ich bin vielleicht kein Gesellschaftsgelehrter, aber ich weiß, was die Leute sich hier durchlesen und was nicht. Und das liest hier nun mal „fast“ keiner und trotzdem nehmen sich die Meisten das Recht raus, dazu eine Meinung zu haben. Warum auch nicht, man kann sich doch dennoch darüber gesund streiten und dabei lernen. Zitier doch einfach mal ein paar Sätze, die Deiner Meinung nach völliger Mist sind und schon geht es weiter. Eventuell benutzt ja einer aus Munitionsmangel Deine Leseprobe zur Argumentationsbeschaffung auf höchster Ebene!?

Ich meinte nicht unbedingt die verschiedensten Programmiersprachen, sondern eher die Vermittlung von Fachwissen auf Fachchinesisch an Leute die im Grunde davon keinen Plan haben.

PS. Nicht das Du mich falsch verstehst, dass ist gutes Material. Aber leider hier..
PS² Alles was länger als 10 Zeilen ist, wird von der Masse ignoriert.
 
Ägypter in der Schweiz wollen „alle Juden der Welt“ verklagen und Schadensersatz für einen historischen Diebstahl vor genau 5758 Jahren einfordern.

Eine ägyptische „Polizeiuntersuchung“ gegen Moses und Aaron habe ergeben, dass es den Juden „wegen ihrer perversen Einstellung“ unmöglich gewesen sei, die „Annehmlichkeiten des Lebens in Ägypten“ zu genießen. Mit dem geheimen Codewort „Um Mitternacht“ hätten deshalb die „jüdischen Rabbis“ rund 120.000 Familien den Befehl erteilt, bei Nacht und Nebel Ägypten in einem Konvoi von Eselskarren zu verlassen.

http://www.n-tv.de/897181.html
 
Ich finde, dass ist genau andersrum. Es gibt sau viele die gegen Nazis sind, aber noch nicht einmal einen Ausländer kennen, und dann meinen jeder Ausländer ist cool.
 
mhhh ich habe jetzt nicht den anfangsbeitrag gelesen , aber ich glaube man muss hier in allererster linie von rassismus reden und antisemitismus ist mehr so eine art begleiterscheinung . es gibt ja leider nur noch rund 100 000 juden in deutschland .rassismus ist leider vor allem ein thema in den neuen bundeslädern . in den medien ist diese szene immer nur dann präsent wenn irgendwas passiert und dann will jeder politiker was dagegen machen . ansatt vorher maßnahmen anzuordnen um die jugendlichen von diesen gruppierungen fernzuhalten . ich selbst kenne einen ehemaligen mitstudenten der in die rechte szene abgerutscht ist und dort einige jahre sehr aktiv war . zum glück hat er irgendwann die handbremse angezogen und ist ausgestiegen , was ihm aber sehr schwer gemacht wurde , da diese vereinigungen oft sektierisch geführt werden und eine art ersatzfamilie für ihre mitglieder darstellen .Rassismus kann sich nur dort durchsetzen wo es soziale problem gibt , also arbeitslosigkeit , niedrige löhne usw .
 
"Dr. Gamil Yaken, Vizepräsident der ägyptischen Gemeinde in der Schweiz sei kürzlich nach Ägypten gekommen, um Informationen zu sammeln und ein Juristenteam zu finden, um mögliche Einwände wegen „Verjährung“ abzuwehren."

haha solche Spasten

"Ein Israeli reagierte lachend auf den Artikel: „Dann sollen die Ägypter erst einmal den Juden den Lohn für die Fron als Zwangsarbeiter zahlen, als Pharao sie zwang, die Pyramiden zu bauen.“ "

der is gut ;):)
 
auf n-tv läuft gerade ne doku über den antisemitismus in der arabischen welt. sie zeigt ganz anschaulich wie die bevölkerung in den islamischen ländern seit dem 2 weltkrieg mit antisemitischen müll quasi bombardiert wird. ein höhepunkt die rede des malayischen präsidenten vor der arabischen liga 2003, da muß man sich echt fragen, wie einigermaßen intelligente menschen so einen absoluten schwachsinn glauben können. die manipulation der großen ungebildeten masse stellt ja keine schwierigkeit da.
(http://www.tvspielfilm.de/programm/tagesprogramm?sendungs_id=11908442)
 
ach ja der herr poltikwissenschaften student muss mal wieder kritisieren . hätte auch nichts anderes erwartet . hast meinen beitrag mal wieder nicht verstanden , dann hätte ich einen tip noch mal lesen , dann kannst du mir auch erklären was an meiner aussage falsch sein soll ignorant ;)

ich glaube du verwechselst da jemanden.....
 
warum hier treiben sich doch meist die pseudointelektuellen geisteswissenschaftenstudenten herum oder irre ich mich da ;)
 
ach ja der herr poltikwissenschaften student muss mal wieder kritisieren . hätte auch nichts anderes erwartet . hast meinen beitrag mal wieder nicht verstanden , dann hätte ich einen tip noch mal lesen , dann kannst du mir auch erklären was an meiner aussage falsch sein soll ignorant ;)

was gibt es da nicht zu verstehen? deine behauptung ist einfach nicht korrekt. seit wann ist antisemitismus eine nebenerscheinung vor allem wenn man bedenkt wie viele verschiedene strömungen es innerhalb des antisemitismus´ gibt. jeder antisemit hat seine eigene "gründe" für die aversion gegenüber juden.

beschäftige dich einfach näher mit der thematik.
 
ich denke durch mein grundsätzliches intresse an historischen sachverhalten beschäftige ich mich durchaus genug mit dieser thematik . wie gesagt ich habe mir nicht den anfangsbeitrag durchgelesen , sondern nur explizit auf das thema des threads geantwortet . im zuge des rassismus kann antisemitismus eine nebenerscheinung sein , ich gebe zu ich habe mich auch nicht so gut ausgedrückt . natürlich gibt es die unterschiedlichsten arten von antisemitismus . aber man kann doch nicht mit der these kommen , dass wachsender rassimus auch eine steigende anzahl antisemitischer strömungen mit sich zieht . antisemitismus gibt es seit beginn der menschheit aus den unterschiedlichsten gründen. natürlich gibt es immer noch anschläge auf deren gotteshäuser und auf friedhöfe , aber das mit rassismus gleichzusetzen ist einfach falsch . das hat wohl auch damit zu tun , dass viele denke die nazis hätten die judenfeindlichkeit erfunden .
 
Der islamische Antisemitismus und die deutsche Politik. Von Matthias Küntzel

http://jungle-world.com/seiten/2008/01/11235.php

Zunehmend wird Jagd auf jüdische Mitschüler gemacht. Wenn auch die antisemitischen Attacken deutscher Nazis überwiegen, stieg doch die Zahl der registrierten antisemitischen Straftaten mit muslimischem Hintergrund im Jahr 2006 auf 88 an – eine Steigerung um mehr als hundert Prozent. Mehr und mehr sehen sich Juden dazu gezwungen, auf die Jüdische Oberschule in Berlin zu wechseln und Zeichen ihres Judentums, wie die Kippa oder den Davidstern, in der Öffentlichkeit zu verbergen.

Die Bundesregierung lässt den Export antisemitischer Filme, Predigten oder Schriften aus Saudi-Arabien, Ägypten, der Türkei und dem Iran nach Europa und Berlin stillschweigend zu. Das ist, als würde das Innen*ministerium Anti-Heroin-Kampagnen an öffent*lichen Schulen inszenieren, während gleichzeitig das Außenministerium die Einfuhr von Heroin nach Deutschland legalisiert.

im Jahr 2003 59 Prozent der Europäer in einer Umfrage der Europäischen Kommission erklärt, dass Israel »die größte Bedrohung für den Frieden in der Welt« sei – vor Iran, Syrien, Nordkorea oder den USA. In Deutschland und Österreich war der Anteil derer, die den Staat Israel als die größte Gefährdung für den Frieden betrachteten, mit 65 und 69 Prozent besonders hoch.

Veränderte sich dieses Image, nachdem Israel den Gaza-Streifen im Sommer 2005 hatte räumen lassen? Keineswegs. Im November 2006 ließ die BBC 28 000 Menschen in 27 Ländern fra*gen, welches Land die Weltpolitik am negativsten beeinflusse. Auch auf dieser Liste landete Is*rael mit 56 Prozent der Stimmen vor dem Iran, den USA und Nordkorea auf dem ersten Platz. In Deutschland war der Anteil derer, die Israel ankreuzten, mit 77 Prozent erneut besonders hoch.

Selbst wenn man in Rechnung stellt, dass diese Abstimmung durch den Libanonkrieg beeinflusst war, bleibt die Behauptung, dass ein Land von der Größe Hessens den »negativsten Einfluss« auf die Weltpolitik haben solle, vollständig irrational. Seit Oktober 2005 sind die Völkermordankündigungen des iranischen Präsidenten der Weltöffentlichkeit bekannt. Dennoch erklärt man ausgerechnet das Land, dessen Eliminierung Iran und Syrien, die Hizbollah und die Hamas kontinuierlich propagieren, zum Sündenbock Nr. 1.
 
Zurück
Oben Unten