Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

wallraff hat als aussenstehender ja doch einen objektiveren blick auf das geschehen.
ich find er hat da teilweise klischees bedient.
schlecht angezogen und mit ner plastik tüte, dazu noch gebrochen deutsch gesprochen.
 
Jau, Broder einer der größten Intellektuellen unserer Zeit. :D :thumbsup:

Einer der größten Populisten vielleicht.

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2009/10/22/news-137977675/detail.html

Kannte ihn nicht, hab grad diesen Artikel über ihn gelesen und finde ihn eigentlich nicht schlecht. Der würde vielleicht dieser steifen Organisation ganz gut tun, die sich in den letzten Jahren ohne Spiegel nur noch in der Mitleids-Position sonnt.



@bengalo: kannst du eigentlich auch mal irgendwann irgendwas schreiben, ohne gegen "die linken" zu wettern? du bist echt wie ne platte mit sprung. horizont 2 millimeter.

:thumbsup::thumbsup:
 
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2009/10/22/news-137977675/detail.html

Kannte ihn nicht, hab grad diesen Artikel über ihn gelesen und finde ihn eigentlich nicht schlecht. Der würde vielleicht dieser steifen Organisation ganz gut tun, die sich in den letzten Jahren ohne Spiegel nur noch in der Mitleids-Position sonnt.

:thumbsup::thumbsup:

Broder ist einfach nicht ernstzunehmen, er ist wie Dieter Bohlen für Intellektuelle, eigentlich ist er ständig nur unsachlich am Rumpöbeln. Im Laufe der Jahre hat er sich einfach völlig in seiner Hardliner Position verrannt und wittert jeden Tag einen zweiten Holocaust herbei.
 
Broder ist einfach nicht ernstzunehmen, er ist wie Dieter Bohlen für Intellektuelle, eigentlich ist er ständig nur unsachlich am Rumpöbeln. Im Laufe der Jahre hat er sich einfach völlig in seiner Hardliner Position verrannt und wittert jeden Tag einen zweiten Holocaust herbei.

Wie gesagt, ich hab den Namen das erste Mal gehört, hab mir jetzt noch ein paar Infos zu ihm geholt und seine "Bewerbung" mal durchgelesen:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Henryk-M-Broder-Zentralrat-der-Juden;art141,2929249

Wie gesagt, ich finde ihn nicht verkehrt, am besten gefällt mir der Satz "Es kann nicht die Aufgabe des Zentralrats sein, sich als das gute Gewissen Deutschlands aufzuführen." Da stimme ich ihm völlig zu, vor allem nicht bei jeder Kleinigkeit nen Kommentar rauszuhaun. Und so wie ich das hier verstehe ist es genau andersrum als bei deiner Beschreibung, er kritisiert ja eigentlich dass der jetzige Zentralrat ständig nen zweiten Holocaust kommen sieht.
 
wenn man sich die zukünftigen statements so vorstellt wenn broder gewählt werden sollte und das anschließende rumgeheule ... herrlich :D
 
1.) Wallraff ist eine Instanz und seine Schwarz auf Weiß Aktion ist bar jeder Kritik. Aber naja, heutzutage redet man lieber drüber, dass man endlich drüber reden will, wie scheiße doch die Türken sind. Da passt so ein Unsympath Wallraff nicht ins Bild, geschenkt. Das Problem am Kopf ist immer das Nachdenken.

Als nächstes Projekt könnte Wallraff im Gegenzug mal ein Jahr in Südafrika mit versteckter Kamera drehen und zwar nicht getarnt als Schwarzer, sondern als Weißer.
 
Und so wie ich das hier verstehe ist es genau andersrum als bei deiner Beschreibung, er kritisiert ja eigentlich dass der jetzige Zentralrat ständig nen zweiten Holocaust kommen sieht.

Richtig. So ähnlich hat er das heute auch im Interview im Radio Dkultur gesagt.

Außerdem kritisert er den Zentralrat dafür, dass er zu schnell vergibt. Ich kann es nicht mehr wort-wörlich zitieren, aber er hat den Zentralrat als Anlaufstelle für reuende um Vergebung bettelnder Verbrecher bezeichnet (sinngemäß). Er kritisiert, dass der Zentralrat alles abnickt, wenn man sich entschuldigt und sagt, er sei in einem katastrophalen Zustand, ähnlich dem der SPD:D
 
Als nächstes Projekt könnte Wallraff im Gegenzug mal ein Jahr in Südafrika mit versteckter Kamera drehen und zwar nicht getarnt als Schwarzer, sondern als Weißer.

hast du eigentlich IRGENDEINE AHNUNG, was für einen bullshit du da von dir gibst? in südafrika gab es bis vor 20 jahren eine offizielle unterdrückung der schwarzen mehrheit, und heute ist in der weissen "elite" immer noch massiv apartheids-denken verbreitet. als weisser in südafrika würde er von einer rassistischen weissen oberschicht mit offenen armen empfangen werden.

ausserdem: natürlich gibt es an manchen orten dieser welt rassismus von schwarzen gegen weisse, aber erstens steht dieser in keinem verhältnis zum rassismus der weissen, allein schon wegen der geschichte und der machtverhältnisse dieser welt und zweitens ist das für NIX eine rechtfertigung. :mad:

und jetzt hol dir von mir aus einen auf dein führer-bildchen runter du wurst.
 
Als nächstes Projekt könnte Wallraff im Gegenzug mal ein Jahr in Südafrika mit versteckter Kamera drehen und zwar nicht getarnt als Schwarzer, sondern als Weißer.

Wer mit Sandkasten-Argumentationen von sich Reden macht, darf sich nicht wundern, wenn man ihn wie ein Kleinkind behandelt. In dem Sinne: Du kriegst bestimmt bald ein Eis für deine geistreiche Bemerkung.
 
ausserdem: natürlich gibt es an manchen orten dieser welt rassismus von schwarzen gegen weisse, aber erstens steht dieser in keinem verhältnis zum rassismus der weissen, allein schon wegen der geschichte und der machtverhältnisse dieser welt und zweitens ist das für NIX eine rechtfertigung. :mad:

Oh, es gibt also Rassismus 1. und 2. Klasse ?

Gegen Weisse ist Rassismus dann garnicht so schlimm ?
 
Oh, es gibt also Rassismus 1. und 2. Klasse ?

Gegen Weisse ist Rassismus dann garnicht so schlimm ?

Weil Weisse irgendwo anders auch diskriminiert werden, ist für dich also die logische Konsequenz, dass Schwarze hier gefälligst auch nen bisschen Diskrimination ertragen können. :thumbsup:
 
Oh, es gibt also Rassismus 1. und 2. Klasse ?

Gegen Weisse ist Rassismus dann garnicht so schlimm ?

jede form von rassisus ist scheisse. ich rede nicht von individuellen fällen, sondern von der gesamtheit. du willst mich nicht verstehen, hab ich recht? :thumbsup: aber antworte doch mal auf meinen gesamten post und nicht nur auf den teil, zu dem dir noch was einfällt :)
 
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,655929,00.html

wallraff wieder in action...
mehr als peinlich meiner meinung nach, seine zeit ist vorbei. das kostüm ist mehr als lächerlin, kein wunder das man ihn hatet ;)
was meint ihr?
1.) Wallraff ist eine Instanz und seine Schwarz auf Weiß Aktion ist bar jeder Kritik. Aber naja, heutzutage redet man lieber drüber, dass man endlich drüber reden will, wie scheiße doch die Türken sind. Da passt so ein Unsympath Wallraff nicht ins Bild, geschenkt. Das Problem am Kopf ist immer das Nachdenken.



Bei Wallraff ist das so ne Sache. Bei dem kommt in seinen Feldstudien komischerweise immer genau das raus, was er zuvor vermutet hat.

Ich hab seine Berichte immer gerne gelesen, aber irgendwann glaubt man es ihm einfach nicht mehr. Egal ob er sich bei einem Call Center oder bei einem Backbetrieb bewirbt oder sonstwas macht, er gerät immer in die absolut krassesten Zustände, die sonst noch nie jemand erlebt hat.

Das macht einen schon stutzig. Egal was er macht, er deckt überall Manchesterkapitalismus, Rassismus und Menschenverachtung auf.
 
Ich meine das ist das rassistischste was ich je gesehn hab :thumbsup:

Der Wallraff als Schwarzer sieht so dermaßen albern aus. Deswegen ist es schon sehr fraglich ob die Leute die ihn diskriminiert haben, es nicht aufgrund der Tatsache gemacht haben, dass sich da anscheinend einer ne Menge Ruß ins Gesicht geschmiert hat. Man kann es mit dem "Wallraffen" auch wirklich übertreiben;)
 
Ich hab seine Berichte immer gerne gelesen, aber irgendwann glaubt man es ihm einfach nicht mehr. Egal ob er sich bei einem Call Center oder bei einem Backbetrieb bewirbt oder sonstwas macht, er gerät immer in die absolut krassesten Zustände, die sonst noch nie jemand erlebt hat.

Das macht einen schon stutzig. Egal was er macht, er deckt überall Manchesterkapitalismus, Rassismus und Menschenverachtung auf.

Deinen letzten Satz nehme ich mal nicht zur Kenntnis.

Seine drei größten Felder sind a.) die Aufdeckung von den Machenschaften der Bild und das ist heute Allgemeinwissen. Niemand traut der Bild so recht über den Weg, wenn es um Information geht.

b.) Sein Gehabe als Ali. Da konnte nichts anderes rauskommen. Da gibt es nichts, aber auch nichts zu deuteln. Ich sehe das heute noch und es ist kein Zufall, dass so viele Türken, denen man vorwirft, sie würden kein Deutsch sprechen, schamlos ausgenutzt werden. Erst letztens habe ich mitbekommen, dass eine Münchner Speditionsfirma (Trinks), kurz vor dem Insolvenzgang, ihre ausländischen Mitarbeiter über den Tisch gezogen hat, indem sie die Arbeiter Verträge haben unterschrieben lassen, in denen sie (aus welchen Gründen kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen) auf weite Teile des Lohnes verzichtet haben. Erzählt bekommen habe ich das von einem deutschen Freund von mir, der fassungslos war, dass so viele das unterschrieben haben. Fazit: Das mit den Türken, dafür findest du mehr Beispiele, als dir recht ist, also trifft deine Kritik auch nicht zu.

c.) Der Film jetzt. Ja, er sieht komisch aus, na und? Ich bezweifle, dass das überhaupt einen Effekt hatte. Wer schaut da so genau hin? Wenn man sich das Video anschaut, denkt man natürlich sofort an das Blackface-Theater. Dennoch darf bezweifelt werden, ob das überhaupt so essentiell ins Gewicht fällt.

VOn daher kann ich deine Kritik nicht teilen. Und was anderes, ich wette, dass Hemphans den Film nicht gesehen hat.
 
der macht die werbung für die piraten :D

Eins muss ich ja zugeben, also du meintest die Partei ist alleine deswegen nicht wählbar, weil man nicht weiß, ob man danach Kommunisten, Faschos, Konservative, Liberale oder was weiß ich im Bundestag sitzen hat, hab ich schon geschmunzelt... aber nach der Wahl ist das Dilemma wirklich deutlich geworden. Ich habe in nen paar Boards von Piratenmitgliedern sowohl ultralinkes als auch ultrarechtes Geschwätz gehört, der Zwischenraum war auch vertreten.
 
Back
Top Bottom