Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Wie waere es wenn der kluegere nachgibt (wenn er das denn wirklich ist tut ers auch) und sich selbst anpasst? Per negroplastik. Dann haetten wir das problem zuvorkommend aus der welt geschafft.
 
ein guter freund von mir ist schwerbehindert und ja, der hat ein problem damit, wenn "spast" oder "behinderter" als beleidigung benutzt werden. mit "idiot" ist das etwas komplett anderes, da es kein klinisches bild "idiot" gibt und sich daher auch keine dritten von dieser bezeichnung angesprochen fühlen.

oh doch, und das ist der witz bei der sache. "idiotie" war in der medizinischen nomenklatur bis ins frühe 20. jahrhundert für einige formen der geistigen behinderung gebräuchlich (im prinzip wie "imbezil" oder "oligophrenie"), dementsprechend war "idiot" auch mal ein schimpftwort für geistig behinderte. komischerweise schien es darum nie eine derartige debatte gegeben zu haben, anders als bei so vokabeln wie "imbezil", die es niemals in den alltäglichen sprachgebrauch geschafft haben oder die standardsachen "du bist ja schwul", "muselmann" etc.

das nur mal so am rande. aus der diskussion hier halte ich mich lieber raus, ist ja höchst lächerlich. von allen seiten. anstatt den bullshit, den das zdf zu 95% seiner sendezeit verzapft, zu ignorieren, opfert ihr eure denkleistung für wetten, dass und haltet den scheiß im gespräch. die gutmenschen profilieren sich, die ignoranten rechten/ konservativen können oder wollen das problem nicht sehen, weil sie sich es nicht hinbekommen, die tragweite dieser aktion zu reflektieren...meine güte, deutschland. dagegen war ja gloria thurn-taxis ein scheißdreck.


das heißt nicht, dass wir diskriminierenden (!) rassismus verharmlosen oder ignorieren sollten. das problem gibt es in riesigem und subtilen maße in deutschland und muss dringend bekämpft werden. wenn das in unserer gesellschaftlichen situation überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil dadurch Deutschlands Werte kaputt gehen. Es ist immer noch ein christliches Land. Wir müssen uns nicht an die Ausländer anpassen sondern umgekehrt…
 
weihnachten ist ne schöne tradition, die beileibe nicht nur von christen gefeiert wird. das muss man sich jetzt wirklich nicht verkneifen.
 
weihnachten ist ne schöne tradition, die beileibe nicht nur von christen gefeiert wird. das muss man sich jetzt wirklich nicht verkneifen.

Also muss man einer Schule vorschreiben, dass sie ein Weihnachtsfest zu feiern hat, auch wenn das nicht dem Willen der Schulleitung und dem der Schüler entspricht?
 
Weil dadurch Deutschlands Werte kaputt gehen. Es ist immer noch ein christliches Land. Wir müssen uns nicht an die Ausländer anpassen sondern umgekehrt…

Weihnachten ist eine schöne Tradition und wird längst nicht mehr nur von Christen gefeiert. Wenn ich in der Türkei bin, dann möchte ich auch nicht, dass dort an Schulen das Fastenbrechen durch ein Multikulti-Fest ersetzt wird.

Und ja, ich finde es absolut beschämend, dass eine Schule auf das Weihnachtsfest verzichtet. Gerade auf der Grundschule hat da doch jeder schöne Erinnerungen dran.

BTW: Schon die DDR ist daran gescheitert mit Jahrensendflügelfiguren & Co Weihnachten aus dem Bewußtsein der Bürger zu verbannen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weihnachten ist eine schöne Tradition und wird längst nicht mehr nur von Christen gefeiert. Wenn ich in der Türkei bin, dann möchte ich auch nicht, dass dort an Schulen das Fastenbrechen durch ein Multikulti-Fest ersetzt wird.

Und ja, ich finde es absolut beschämend, dass eine Schule auf das Weihnachtsfest verzichtet. Gerade auf der Grundschule hat da doch jeder schöne Erinnerungen dran.

BTW: Schon die DDR ist daran gescheitert mit Jahrensendflügelfiguren & Co Weihnachten aus dem Bewußtsein der Bürger zu verbannen....

du bist doch nur geil auf geschenke...
 
Also muss man einer Schule vorschreiben, dass sie ein Weihnachtsfest zu feiern hat, auch wenn das nicht dem Willen der Schulleitung und dem der Schüler entspricht?

nö. es ist aber in meinen augen bedenklich, wenn man ein weihnachtsfest abschafft und in vorauseilendem gehorsam durch ein multi-kulti-fest ersetzt, da sich jemand durch ein weihnachtsfest auf den schlips getreten fühlen könnte. falls sich jemand durch ein weihnachtsfest auf den schlips getreten fühlt, dann sollte das in meinen augen ganz allein dessen problem sein, denn derjenige ist dann der intolerante.
 
Ja, die Türken werden Weihnachten abschaffen! Glaubt ihr doch selber nicht...:rolleyes:

Natürlich nicht und ich bin sicher, dass die wenigsten türkischen Eltern so etwas in einer Schule fordern würden. Das Problem ist doch eher der Schulleiter, der wahrscheinlich Typ verlauster 68er ist und sich seit Jahren vor dem Einschlafen mit wichtigen Fragen rumquält wie beispielsweise "fühlen sich nicht-christliche Kinder durch Engel gestört".

Ich persönlich finde ein Multi-Kulti-Fest nicht schlimm, nur sollte man Weihnachten nicht ersetzen, sondern dieses Fest zusätzlich feiern.
 
Als wuerd3n irgendweoche feste die menschen kulturell bedingt feiern abgeschafft werden koennen. Das is erst abgeschafft wenn ihr aufhoert das zu feiern ihr idioten.
 
Zurück
Oben Unten