Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Das liegt hauptsächlich an den maroden, zahlenmäßig überforderten und größtenteils auch sonst beschissenen Bildungsystemen in den arabischen Ländern. Bayern war vor 100 Jahren auch alles andere als aufgeklärt, da wurde hier und da noch ein Exorzismus durchgeführt und ähnliche Späße.

gut, also implizierst du, dass religion vor allem in bildungsfernen regionen gedeihen kann. danke
 
es gibt doch zuviele analphabeten da unten, in afgh sinds 80% oder so, also die breite mehrheit weiß garnich wofür die da beten, sie können garnich lesen was im koran steht und müssen auf dem prediger vertrauen. war doch damals in europa nich anders.. da wurde von der kirche auch behauptet, die bauern müssen steuern bezahlen, vieh abgeben !! steht ja in der bibel

das behindert auch das eigene denken... wer das nicht gelernt hat... wird niemals hinterfragen
 
Last edited by a moderator:
gut, also implizierst du, dass religion vor allem in bildungsfernen regionen gedeihen kann. danke

Es geht weniger um die "Bildungsferne", als um die Bildungsinhalte. Man kann halt auch in der Koranschule lesen & schreiben lernen, vielleicht sogar ein Bisschen Mathe, aber halt nicht viel mehr was einen im Leben irgendwie weiter bringt (außer man wird Prediger).

Kleinere Klassen (Ägypten: im Schnitt 42!), bessere Lehrpläne, vernünftige Ausbildung für die Lehrer, etc. Das sind alles Faktoren.

Es geht auch weniger darum wo Religion gedeiht, sondern darum wo religiöse (oder jede andere ideologische) Radikalität gedeiht.
 
Sorry Leute aber ....
Das Problem am Islam ist der Koran und die Dinge die drine stehen. Die islamischen Länder sind arm, weil sie lieber im Koran lesen als ihr Wirtschaft anzukurbeln, die lehnen jegliche Bildung ab, weil alles was man wissen muss im Koran steht.

Es wird unterteil in "Gläubige" und "Ungläubige" (Kufar)!
Juden, Christen, Hinduisten, Buddhisten werde in vielen Ländern verfolgt, gefoltert und getötet weil es im Koran auch so steht.

Im Koran Sure 9:29 : „ (Wa Katilu) Tötet diejenigen, die nicht an Allah glauben und nicht an
den Letzten Tag und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben,
und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift
gegeben wurde.“


Der Koran ist ein Befehlsbuch abgesandt von Allah und deshalb haben die Islamisten auch keine Probleme
anderen die Kehle durchzuschneiden, sie dienen ja nur Allah.

Die Inder können da ein Lied von singen, über 200mio wurden massakriert durch die Eroberung der Islamisten,
deswegen gibt es heute ein Pakistan und ein Indien.
 
Man Junge, gestern erzählst du uns noch, dass du ein kokaziehender 17-Jähriger bist und heute willst du uns über den Koran belehren. Blamier dich doch nicht noch immer mehr. Reicht doch langsam.
 
Sorry Leute aber ....
Das Problem am Islam ist der Koran und die Dinge die drine stehen. Die islamischen Länder sind arm, weil sie lieber im Koran lesen als ihr Wirtschaft anzukurbeln, die lehnen jegliche Bildung ab, weil alles was man wissen muss im Koran steht.

Hmmm... wenn ich mir die Liste der Weltbank der Staaten mit der höchsten Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung angucke, dann sind da in den Top 10 ganze fünf Staaten (also die Hälfte!) mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung. Und Brunei hat nichtmal großartig Öl. Oman ist auf Platz 12, und ist nichtmal Mitglied der OPEC. Bahrein auf Platz 13, ebenfalls kein OPEC Mitglied.

Indonesien ist zwar nur auf Platz 101, befindet sich dort aber in Gesellschaft mit solchen Staaten wie der Ukraine, Paraguay, Jamaika und Georgien, allesamt mehrheitlich christlich.

Komisch. Erklär mir das mal bitte. Ich dacht die wären alle dumm weil sie nur im Koran lesen?

Du scheinst den Koran übrigens nicht gelesen zu haben. In Sure 9:29 steht nämlich nix vom "Töten", sondern lediglich vom "Bekämpfen". Haste das Zitat von PI oder anderen vertrauenswürdigen und differenzierten Seiten?

Zu deinen 200 Millionen getöteten Indern haste doch sicher auch eine Quelle, oder? Willst dich ja schließlich nicht blamieren, oder?
 
Kleine Intervention. In der Top 10 Liste (Wikipedia 2013) ist Katar (Öl) und dann findet man noch Singapur. Lern Lesen.
 
Kleine Intervention. In der Top 10 Liste (Wikipedia 2013) ist Katar (Öl) und dann findet man noch Singapur. Lern Lesen.

Okay Brudi. Mach ich.
Ich frag mich nur: wo hab ich was anderes behauptet? Und wieso der Verweis auf Singapur?
 
Das Problem liegt in der verstrickung von Islam und Politik da ist der Westen deutlich säkularisierter
 
beruft sich letztlich aber doch auf christlich-jüdischen Wertekanon. Und nen unterschied machts dann auch nicht wenn die einen schreien "Schwuchteln sind Haram" und die anderen "homosexualität steht nicht in der Bibel".
 
Hmmm... wenn ich mir die Liste der Weltbank der Staaten mit der höchsten Pro-Kopf-Wirtschaftsleistung angucke, dann sind da in den Top 10 ganze fünf Staaten (also die Hälfte!) mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung. Und Brunei hat nichtmal großartig Öl. Oman ist auf Platz 12, und ist nichtmal Mitglied der OPEC. Bahrein auf Platz 13, ebenfalls kein OPEC Mitglied.

Indonesien ist zwar nur auf Platz 101, befindet sich dort aber in Gesellschaft mit solchen Staaten wie der Ukraine, Paraguay, Jamaika und Georgien, allesamt mehrheitlich christlich.

Komisch. Erklär mir das mal bitte. Ich dacht die wären alle dumm weil sie nur im Koran lesen?

Du scheinst den Koran übrigens nicht gelesen zu haben. In Sure 9:29 steht nämlich nix vom "Töten", sondern lediglich vom "Bekämpfen". Haste das Zitat von PI oder anderen vertrauenswürdigen und differenzierten Seiten?

Zu deinen 200 Millionen getöteten Indern haste doch sicher auch eine Quelle, oder? Willst dich ja schließlich nicht blamieren, oder?





Kein Staat, der sich islamischen Prinzipien verbunden fühlt, ist in der Lage auch nur eines der vielen Probleme zu lösen, die in einer globalisierten, modernen Welt auf der Agenda stehen. die glücklichen Fügungen, dass extrem rückständige Gesellschaftssysteme wie etwa das saudiarabische überhaupt lebensfähig sind, wirken nur temporär. Rohstoffreserven reichen nie für die Ewigkeit und wenn sie erschöpft sind, verstärken sich die Widersprüche in einem Maße, dass der Staat daran zerbrechen wird.

Ich halte den Islam für eine temporäre Erscheinung, die bald in irgendeiner Schublade der Geschichte verschwinden wird. Der Islam ist nicht die Lösung der Probleme sondern eine der Ursachen.

Würdest du es toll finden, wenn Stück für Stück die Scharia eingeführt werden würde? Das ist nämlich das heilige Gesetzt von Allah,
eigentlich müsstest du ja dafür sein oder?

p.s: Zum Thema Indien
http://europenews.dk/de/node/41175






Ahja und irgendeiner meinte hier, dass es an der Armut liegt, das Moslem radikal werden?!?
Wenn das so ist, warum gibt es Radikale Moslems im reichen Deutschland?
 
Ich halte den Islam für eine temporäre Erscheinung, die bald in irgendeiner Schublade der Geschichte verschwinden wird. Der Islam ist nicht die Lösung der Probleme sondern eine der Ursachen.

nicolascageconfusedemotions.gif
 
Ist RealTightFlow dieser "Delio", welcher sich jetzt bloß als verwöhnter Backpack Frederik ausgibt ?
 
Ist RealTightFlow dieser "Delio", welcher sich jetzt bloß als verwöhnter Backpack Frederik ausgibt ?

Nein, das ist eine neue ganz eigene Spezies. Der Juli ist gerade mal zur Hälfte rum und man könnte ihm locker schon einen Best-Of-Thread widmen.

Es sind halt Schulferien.
 
Ist RealTightFlow dieser "Delio", welcher sich jetzt bloß als verwöhnter Backpack Frederik ausgibt ?

Nee, glaub nicht dass das delio ist. Das ist so eine Mischung aus delio und einem pubertierenden 17 jährigen. Der hat schon einige stolze Postings rausgehauen "Ieeh wie kann man nur mit der Freundin Urlaub machen... wie uncool yo!" - sehr interessante neue Art :D
 
Kein Staat, der sich islamischen Prinzipien verbunden fühlt, ist in der Lage auch nur eines der vielen Probleme zu lösen, die in einer globalisierten, modernen Welt auf der Agenda stehen. die glücklichen Fügungen, dass extrem rückständige Gesellschaftssysteme wie etwa das saudiarabische überhaupt lebensfähig sind, wirken nur temporär. Rohstoffreserven reichen nie für die Ewigkeit und wenn sie erschöpft sind, verstärken sich die Widersprüche in einem Maße, dass der Staat daran zerbrechen wird.

Tatsächlich ist es so, dass die arabischen Regime ihre Öl-basierten Wirtschaftssysteme gerade recht erfolgreich, und vor allem schnell, diversifizieren. Schau dir als Beispiel mal Bahrain an.

Würdest du es toll finden, wenn Stück für Stück die Scharia eingeführt werden würde? Das ist nämlich das heilige Gesetzt von Allah,
eigentlich müsstest du ja dafür sein oder?

Achso, ja. Wenn du das sagst, dann bin ich wohl dafür... :rolleyes:
 
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass unser westliches Finanzsystem, das auf Zinsen aufgebaut ist nur eine "temporäre Erscheinung" ist, aber das mit einem real tighten flow rüberzubringen ist natürlich nicht ganz so einfach...
 
Back
Top Bottom