Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Es geht auch weniger darum wo Religion gedeiht, sondern darum wo religiöse (oder jede andere ideologische) Radikalität gedeiht.

wobei das doch geschichtlich eher nicht stimmt, oder? die "Aufklärung" schritt in den meisten Ländern überwiegend in dem Maße voran, in dem sich die Menschen von Religion entfernten.


Das Problem am Islam ist der Koran und die Dinge die drine stehen. Die islamischen Länder sind arm, weil sie lieber im Koran lesen als ihr Wirtschaft anzukurbeln, die lehnen jegliche Bildung ab, weil alles was man wissen muss im Koran steht.

da beißt sich der Hund doch selbst in den Schwanz. ein aktuell in einem der angesprochenen Ländern lebenden Durchschnittsbürger kann sich doch auch (selbst unter schwersten Anstrengungen) nicht irgendwelche großen Chance auf Verbesserung seiner Lebenssituation machen.



@ulixes
wobei der Reichtum "eines Landes" sowieso nicht so ausschlaggebend ist wie der durchschnittliche Lebensstandard.


beruft sich letztlich aber doch auf christlich-jüdischen Wertekanon. Und nen unterschied machts dann auch nicht wenn die einen schreien "Schwuchteln sind Haram" und die anderen "homosexualität steht nicht in der Bibel".

wobei die Anzahl derer, die ihre Abneigung gegenüber Homosexualität ernsthaft mit der Bibel begründen in den meisten westlichen Ländern eher gering sein dürfte. da werden eher andere (überwiegend ähnlich bescheuerte) Gründe aufgezählt.


Ahja und irgendeiner meinte hier, dass es an der Armut liegt, das Moslem radikal werden?!?
Wenn das so ist, warum gibt es Radikale Moslems im reichen Deutschland?

das ist so ziemlich das Einzigste von deinen postings hierzu, dem ich zustimmen würde. Extremismus (egal von welchem wir jetzt reden) auf die ökonomische Faktoren herunterzubrechen halte ich nicht nur für unzutreffend sondern auch für tendenziell gefährlich (sieht man doch gut daran, daß es unfaßbar viele Jahre gedauert hat, bevor man hierzulande begriffen hat, daß eben nicht nur Ronny Glatze ein "Nazi" sein kann).
 
wobei die Anzahl derer, die ihre Abneigung gegenüber Homosexualität ernsthaft mit der Bibel begründen in den meisten westlichen Ländern eher gering sein dürfte. da werden eher andere (überwiegend ähnlich bescheuerte) Gründe aufgezählt.
Nein. In den USA ist das eines der Hauptargumente gegen die Ehe von Homosexuellen. Auch in Europa basiert die Diskriminierung maßgeblich auf den religiösen Druck. Als Beispiel kann man Polen oder Serbien nehmen.

das ist so ziemlich das Einzigste von deinen postings hierzu, dem ich zustimmen würde. Extremismus (egal von welchem wir jetzt reden) auf die ökonomische Faktoren herunterzubrechen halte ich nicht nur für unzutreffend sondern auch für tendenziell gefährlich (sieht man doch gut daran, daß es unfaßbar viele Jahre gedauert hat, bevor man hierzulande begriffen hat, daß eben nicht nur Ronny Glatze ein "Nazi" sein kann).
Auch falsch. Mit steigender Bildung und sozialen Schicht wirkt man einer Radikalität entgegen. Die Anzahl der radikalen Menschen, die gleichzeitig einen überdurchschnittlichen Lebensstil führen ist verschwindend gering. Man kann eine fundamentalistische Einstellung nicht gänzlich verhindern, aber durch Bildung und sozialer Anerkennung sehr stark entgegenwirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es schließt sich aber absolut nicht aus. sonst gäbe es doch auch weder Neonazis, die studieren noch welche aus der Mittelschicht aufwärts.
 
es geht hier bloß um die statistik. ausnahmen bestätigen die regel.

und natürlich sind die zusammenhänge im detail viel komplexer.
 
wobei die Anzahl derer, die ihre Abneigung gegenüber Homosexualität ernsthaft mit der Bibel begründen in den meisten westlichen Ländern eher gering sein dürfte. da werden eher andere (überwiegend ähnlich bescheuerte) Gründe aufgezählt.

ist denk ich auch so ne regionale sache. grundsätzlich magst du recht haben, aber jedes mal wenn ich einen frag der sich mit dumpfen parolen hervortut landet man erschreckend schnell bei nicht vorhandener bibelfestigkeit. aber das ist halt bayern :rolleyes:
 
Nein. In den USA ist das eines der Hauptargumente gegen die Ehe von Homosexuellen. Auch in Europa basiert die Diskriminierung maßgeblich auf den religiösen Druck. Als Beispiel kann man Polen oder Serbien nehmen.


Aha, in ca. 20 Staaten können gleichgeschlechtliche Ehen geschlossen werden. In wie vielen deutschen Bundesstaaten ist das momentan möglich?
 
Lies den Satz nochmal richtig... dann können wir weiter diskutieren...

Du hast gesagt, in westlichen Ländern ist die Bibel eines der Hauptargumente gegen die gleichgeschlechtliche Ehe. Nun sind die nunmal in 20 Staaten der USA erlaubt. Aber die Diskussion ist eh lächerlich. In den meisten arabischen Ländern ist Homosexualität an sich ein Kapitalverbrechen. Ob man in Polen heiraten kann oder nicht ist kein Vergleich zu 20 Jahre Haft oder Kopf ab...
 
Du hast gesagt, in westlichen Ländern ist die Bibel eines der Hauptargumente gegen die gleichgeschlechtliche Ehe. Nun sind die nunmal in 20 Staaten der USA erlaubt. Aber die Diskussion ist eh lächerlich. In den meisten arabischen Ländern ist Homosexualität an sich ein Kapitalverbrechen. Ob man in Polen heiraten kann oder nicht ist kein Vergleich zu 20 Jahre Haft oder Kopf ab...
Ach du scheinst einer dieser speziell begabten Leute zu sein, die zwar lesen können, aber nicht verstehen, was sie lesen. Gut zu wissen :thumbsup:
 
die schwulen sollen sich mal bitte schön woanders beschweren. Homodiskriminierung hat nix mit Rassismus oder Antisemitismus zu tun.
Es gibt keine Schwuchtelrasse
 
Da du schon auf Bewährung bist möchte ich mich hiermit offiziell von dir verabschieden. :) Schade, dass du uns nicht noch mit weiteren geistreichen Kommentaren wie dem obigen behelligen wirst. :(
 
10550855_10152596349840730_7479287037683438006_n.jpg


https://www.facebook.com/bild?fref=photo

Die Kommentare

#itsgonnabeepic
 
Ich kriege grad so krass das kotzen...dieses antijudische schwarmverhalten was sich gerade Bahn bricht und rechte, linke und jihadis vereint ist einfach nur schockierend. Krieg das auch im Bekanntenkreis mit wie einige von denen ich echt was gehalten habe auf einmal ihre hässliche Fratze zeigen, nach dem Motto: endlich darf gehetzt werden :mad:
 
Zurück
Oben Unten