Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Weil ein Mann in der ersten Reihe eine Kippa aufhatte, wollten die Sänger der Pariser Oper nicht singen. In Frankreich ist das Tragen einer Kippa gesetzlich verboten. Der Tourist aus der Golfregion wurde des Theaters verwiesen.

Ohne Worte...

für alle, die das ok finden
 
soll die frau halt sich und ihrer umwelt einen gefallen tun und nicht im bettlaken zur veranstaltung kommen:-/
wir sind europäer, wir mögen frauen die wir sehen können

du kannst auch nich mit jeans auf nen ball. wenn der türsteher dich rauswirft dann tschüss. beschwert sich ja auch keiner
 
Naja, die Künstler trifft doch keine Schuld:

"Das französische Kulturministerium erklärte seinerseits am Sonntag, wegen des Vorfalls werde nun an einer entsprechenden Mitteilung an Theater, Museen und andere öffentliche Institutionen gearbeitet. Diese müssten gewährleisten, dass sich alle Besucher und Zuschauer an das Gesetz halten."
 
Natürlich trifft die Künstler die Schuld. Sie sind Künstler und nicht Sicherheitsbeamte. Wäre die Frau von der Security am Eingang abgewiesen worden: OK. Hausregeln etc. Hätte die Polizei sie abgeführt: Sehr grenzwertig, aber durch das Gesetz (was auch totaler Müll ist) abgedeckt.
Aber die Frau saß ja bereits auf ihrem Platz und wurde erst nach der PAUSE (!) aufgrund der Weigerung der Künstler weiter zu machen (!) rausgeschickt. Das ist - komplett unabhängig von der Gesetzeslage und der Religionsdiskussion - unter aller Sau. Du schickst vor allen Leuten eine Person aufgrund ihrer Kleidung raus. Wo leben wir denn hier? Das soll nicht diskriminierend sein? Ich rede hier nicht von Islamophobie, Rassismus etc. sondern einfach von einem Unding gegenüber einer Person.
 
http://www.welt.de/vermischtes/welt...uss-Pariser-Oper-verlassen.html#disqus_thread

Kommentare... unglaublich:

Sehr gute Entscheidung. Applaus das hier durchgegriffen wird wenn man lokales Kulturgut mit erleben will und nicht verhindern will sollte man seine fremden Religiosen Bräuche lieber zu Hause im Schrank lassen. Wäre leider in Deutschland mit der richtungslosen Multi-Kulti orientierten Regierung nur eine Fantasievorstellung.

Richtig so, aber wurde sie auch auf der Strasse von der Polizei erwartet und gezwungen ihre Verkleidung abzulegen und sich andei französischen gesetze zu halten?
Aber man sieht schon wie unverschämt diese Orientalen sind. Wiie wäre es wenn sie sich vorher über die Kultur des Reiselandes informieren und sich gefälligst an die Gesetze halten.

Deutschland kann sich an Frankreich ein Vorbild nehmen. Gastrecht bedeutet nicht Unterdrückung der angestammten Bevölkerung. Unsere Politiker müssen noch viel lernen!

....sogar sehr gut!

Ich wünschte wir hätten in Deutschland seitens der Politik auch soviel Rückgrat, aber hier sitzt immer noch der Stachel des II. Weltkriegs so tief, dass keiner sich traut mal den Mund aufzumachen.

Statt dessen lassen wir uns von den Muslimen auf der Nase herum tanzen. Ständig neue Forderungen seitens dieser Religionsgruppe sind auch nicht die Lösung, da muß man auch mal zeigen das man gewillt ist, sich zu integrieren. Sie leben in einem christlich geprägten Land, dürfen hier uneingeschränkt ihre Religion unter dem Schutzmantel des Grundgesetzes ausüben (was schon deutlich mehr ist, als es einem Christen in einem muslimisch geprägten Land zu Teil wird) und beschweren sich trotzdem pausenlos über die angeblich schlechten Bedingungen. Vielleicht sollte man deshalb auch mal eine deutliche Grenze ziehen und klarmachen, bis hierhin und nicht weiter.

Ich finde ein generelles Verschleierungsverbot in Deutschland längst überfällig und ich bin sicher, damit stehe ich nicht allein da.

Frankreich muss das erlassene Buraverbot konsequenterweise durchsetzen um den Islamisten ihre Grenzen zu zeigen.
Auch in Deutschland ist ein Burkaverbot schnellsten einzuführen! Unser liberales Grundgesetz geht immer noch vor der frauenfeindliche Scharia und das muss man Moslems endlich klar machen!
 
Sich über Welt Online Kommentare aufregen. :thumbsdown::D

Wenn es nur Welt-Online wäre. Lies dir mal die yahoo-Kommentare durch oder hier mal Kommentare von Focus:

Seit wann dürfen sich eigentlich Besucher aus anderen Kulturkreisen alles erlauben? Wer in die Oper geht, läßt doch ein gewisses Grundmaß an eigenem Anstand vermuten. Da müßte es der Burkaträgerin auffallen, daß sie auffällt. So wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn merken müßte, dass er auf der falschen Spur fährt.

Und eine richtige Entscheidung des französischen Gesetzgebers. Warum das bei uns nicht durchsetzbar ist, bleibt mir nicht erklärlich. In den Ferien waren wir mit Familie einmal im Tropical Bad bei Berlin. Unsere und Kinder von Freunden waren nicht zu beruhigen, als 3 Frauen, voll verschleiert, dort ins Wasser gingen. Bei Ordensschwestern sieht man wenigstens ein Gesicht; die kämen auch nicht auf die Idee, mit ihrer kompletten Kleidung in eine Badeanstalt zu gehen, um so zu baden. Es macht nicht nur Kindern angst. Und ich werde ohnehin nie verstehen, warum Menschen in einer anderen Kultur leben wollen, ohne Rücksicht auf die Menschen, die nun einmal eine andere haben. Nur in Deutschland wird man in eine rassistische Ecke gestellt. Das befördert die Stammtische.

In Deutschland würde sich keiner trauen für unsere freiheitlichen Werte so einzustehen! Denn wer will sich schon von unseren supertoleranten Gutmenschen hinterher gerne als reaktionärer Nazi bezeichnen lassen? Wenigstens gibt es in Frankreich noch Menschen, die es satt haben, dass nicht wenige Leute aus dem arabischen Raum NULL RESPEKT vor unserer aufgeklärten Gesellschaft haben, und sich diese Provokationen nicht länger gefallen lassen!!
 
naja son terz machen wegen ner einzelnen person is schon affig
auch wenn ich kein freund von burkas bin da die wenigsten das wohl vollkommen freiwillig tragen
 
naja son terz machen wegen ner einzelnen person is schon affig
auch wenn ich kein freund von burkas bin da die wenigsten das wohl vollkommen freiwillig tragen

zumindest glauben sie sie tun es freiwillig, aber das ist ein anderes thema
 
Geht mir genauso mit diesen ganzen Anzugträgern in einer Bank. Ich glaub auch, dass die wenigsten das freiwillig tragen.
 
Geht mir genauso mit diesen ganzen Anzugträgern in einer Bank. Ich glaub auch, dass die wenigsten das freiwillig tragen.

is das jetzt dein ernst?:D
is schon amüsant wie du dich immer sofort angegriffen fühlst.

natürlich tragen sie die freiwillig, keiner hat sie gezwungen bei ner bank zu arbeiten.
 
das ding ist, die europäer haben keine lust mehr sich von den islamisten auf der nase rumtrampeln zu lassen dafür ist in den letzten jahren zu viel passiert. die franzosen haben doch noch ne ganze andere liga intern als wir.

klar muss nich jede burka frau radikal sein aber die burka steht für den radikalen islam wie wir ihn von der is sehen.
alle unter die burke oder kopf ab, es geht imo garnich gegen die frau sondern gegen das symbol dahinter
 
is das jetzt dein ernst?:D
is schon amüsant wie du dich immer sofort angegriffen fühlst.

natürlich tragen sie die freiwillig, keiner hat sie gezwungen bei ner bank zu arbeiten.

Aber jede verschleierte Frau oder die Mehrheit der verschleierten Frauen werden gezwungen den Schleier / das Kopftuch zu tragen. Alter Hoheit du bringst Bigotterie auf ein neues Level...
 
Aber jede verschleierte Frau oder die Mehrheit der verschleierten Frauen werden gezwungen den Schleier / das Kopftuch zu tragen. Alter Hoheit du bringst Bigotterie auf ein neues Level...


wenn das jmd. freiwillig trägt dann ist das ja auch voll okay, hab ich garkein problem digger.
aber seien wir mal ganz ehrlich, v.a. in saudi arabien ect. ist das doch vom gesetz vorgeschrieben? da gibts ja nichtmal ne option für diese frauen.
in deutschland ist es etwas anders gelagert, da da ja grundsätzlich (auf dem papier) eine entscheidungsfreiheit diesbezüglich besteht. aber ich glaube (habe da auch keine wissenschaftlichen daten, vllt. irre ich mich ja total) das viele ehemänner das forcieren das ihre frauen so rumrennen.
kp, ich glaub einfach nicht das jemand sowas gerne tragen kann (also mal von der mehrheit ausgegangen) das ist doch sack unpraktisch und man isoliert sich damit und macht sich zum ziel von anfeindungen. sehe da keinen reiz sowas zu tragen, aber wie gesagt möglicherweiße labber ich auch nur scheisse. (ja wie immer höhö:p)


edit:

und für mich ist ne burka auch nich mit nem kopftuch zu vergleichen. das eine istn religiöses symbol, das andere ist ein tragbares gefägniss.
 
Last edited by a moderator:
das ding ist, die europäer haben keine lust mehr sich von den islamisten auf der nase rumtrampeln zu lassen dafür ist in den letzten jahren zu viel passiert.

Was hat eine Frau die ein Burka trägt mit auf der Nase rumtanzenden Islamisten zu tun? Ist ein Nonne in Nonnentracht eine auf der Nase rumtanzende Christin?
Das einzige was dir dabei auf der Nase rumtanzen kann, sind deine eigenen Gedanken zu der Burka-tragenden Frau. Und dafür ist in meinen Augen nicht der Gesetzgeber zuständig. Daher bin ich auch froh, dass wir in Deutschland kein entsprechendes Gesetz haben.
 
wenn das jmd. freiwillig trägt dann ist das ja auch voll okay, hab ich garkein problem digger.
in deutschland ist es etwas anders gelagert, da da ja grundsätzlich (auf dem papier) eine entscheidungsfreiheit diesbezüglich besteht. aber ich glaube (habe da auch keine wissenschaftlichen daten, vllt. irre ich mich ja total) das viele ehemänner das forcieren das ihre frauen so rumrennen.
kp, ich glaub einfach nicht das jemand sowas gerne tragen kann (also mal von der mehrheit ausgegangen) das ist doch sack unpraktisch und man isoliert sich damit und macht sich zum ziel von anfeindungen. sehe da keinen reiz sowas zu tragen, aber wie gesagt möglicherweiße labber ich auch nur scheisse. (ja wie immer höhö:p)

Gerade in Europa wird die Burka doch freiwillig getragen, hauptsächlich von konvertierten Muslimas. Warum man das verbieten möchte, erschliesst sich mir nicht.
 
Naja ist die burka nicht sowieso durch das anti-vermummungsgesetz abgedeckt? Das ist dann doch auch iwo scheinheilig
 
Back
Top Bottom