Mixer ~ Skillz

Got Soul?

BANNED
Joined
Jan 30, 2004
Messages
1,803
Ich bräuchte mal einen kleinen Rat von euch, Jungs...

Ich habe in der letzten Zeit ein wenig gespart, um mir einen einen neuen Pc zu kaufen (nicht für Cs etc. sondern Producing-zwecke versteht sich;) ) Nur, jetzt wo ich schon einiges an Geld zusammen habe, fang ich auf einmal an zu denken, mir unbedingt einen Hak 360 kaufen zu müssen. Der Engel rechts über der Schulter ist noch vernünftig, der kleine Teufel links über der Schulter lacht sich über meinen UMX7 kaputt und meint: "Alter, du brauchst unbedingt nen anständigen Mixer, is doch kein Zustand so!"

Meine frage: Hat der kleine Teufel recht? Behindert einen ein schlechterer Mixer am Vortschritt? Sind erst mit einem Ecler (oder dergleichen) sachen möglich, die man so nicht hinbekommen würde? Rede ich mir da nur was ein?

Über eure Meinung würde ich mich freuen,

peace!
 
du wirst den unterschied spüren
und ab einem gewissen punkt können einen schlechte materialien auch behindern, nicht dass ich umx 7 als schlecht bezeichnen will

kauf dir nen 360, geh ab und entwickel dich
 
Allein dass du den neuen Mixer hast, vom mentalen her wird dir schon was bringen!
Also ich hab mir auch immer eingeredet dass mein aktueller Mixer zu der jeweiligen Zeit irgendwann wenn ich mich nicht weiterentwickelt hab , nicht mehr ausreichend ist und hab mir n neuen zugelegt!
Dann hab ich mich wieder weiterentwickelt - stagnation - wieder neuer Mixer etc und so weiter!
Habe mit nem schrott Teil (billigstes Numark Teil wos gab - X-Fader musstest du mit 2 Händen und 2 Füßen bedienen, so schwergängig) angefangen dann diverse Vestax, den Technics Mixer und nun den Rane TTM 56!
Wie gesagt habe mich von mixer zu Mixer weiterentwickelt - wäre aber glaube ich ab dem Level der Vestax Mixer egal gewesen - also unterschied zum Numark war auf jeden da!
Bin aber eh so n Konsumaffe der imer des neueste haben will/muss - besser des wo die ganzen Idole mit arbeiten - früher halt Vestax Mixer und jetzt den Rane!
Habe vor kurzem mal wieder sowohl auf dem Technics als auch mit Vestax Mixern aufgelegt und die sachen klappen genauso!!!
Ich hab mir halt immer eingeredet ohne den besseren Mixer jetzt komme ich nicht skillz mäßig weiter - jetzt weiß ich dass es echt einbildung ist/war wenn du erstmal auf nem vernünftigen Mixerlevel bist!
Aber hol dir den Ecler - wenn du dann glücklicher bist hast du auch mehr Spaß am Cutten - und ich meine schon der Ecler mit seinem Magnet Fader ist ein Level weiter als der UMX!
Hoff konntest meinen wirren gedanken einigermaßen Folgen???
Peace
 
Original geschrieben von lexingtonsteel
Allein dass du den neuen Mixer hast, vom mentalen her wird dir schon was bringen!

Darum gehts ja. Das sollte nämlich nicht der einzige Vorteil an einem neuen Mixer sein ;)
 
der neue mixer bringt dich auf jeden fall weiter!!! und ich denke, dass du früher oder später sowieso was besseres als umx 7 willst!?!
ich habe den rane und kann den nur weiterempfehlen, der ist gerade ziemlich im preis gesunken! aber der ecler ist auch cool, mit dem habe ich kürzlich auch aufgelegt!

peace :)
 
Original geschrieben von Got Soul?


Darum gehts ja. Das sollte nämlich nicht der einzige Vorteil an einem neuen Mixer sein ;)

bei mir ist es so, dass ich sobald ich ein neues Tool hab ob es nun n Mixer bzw. System oder sonstwas ist, wieder mehr Zeit über den Tables häng, aber wenn du schon nen UMX7 hast der ja nicht wirklich schlecht ist, würd ich lieber nen PC zum Sound machen kaufen, da dich das von der Muisk sicher weiterbringt als ein neuer Mixer...

peace
 
Original geschrieben von CONG


...würd ich lieber nen PC zum Sound machen kaufen, da dich das von der Muisk sicher weiterbringt als ein neuer Mixer...

peace

Boom, 1 : 0 gegen den Ecler;)
 
"für was brauchst du denn Plattenspieler und einen teuren Mixer, das kann man doch heutzutage alles am PC machen"...:p
 
Original geschrieben von CONG
"für was brauchst du denn Plattenspieler und einen teuren Mixer, das kann man doch heutzutage alles am PC machen"...:p

Raus!! Raaaauuusss!!!!!! :p
 
Original geschrieben von CONG
"für was brauchst du denn Plattenspieler und einen teuren Mixer, das kann man doch heutzutage alles am PC machen"...:p
Einer muss es doch einfach 'mal sagen.;)
 
Umx ist super...Vestax 05 kommt nicht an ihn ran...
Aber trotzdem, ich werde mir auch mal (wenn $$ stimmt ;) ) den Pioneer 909 anschauen. Ich will Effekte, weil ich zur Zeit mehr auflege.

Peace
 
Original geschrieben von Got Soul?

Ich habe in der letzten Zeit ein wenig gespart, um mir einen einen neuen Pc zu kaufen (nicht für Cs etc. sondern Producing-zwecke versteht sich)

Ich kenn deine Skills nicht (warst immer noch nicht in Kölle).
Aber heutzutage ist nicht mehr nur der komplexeste Scratch entscheident.
Wenn man voran kommen will, muss man professionell produzieren, seine Sachen sauber gemischt präsentieren, sonst will das keiner hören.
Hör die nur mal die Sachen hier von dj d-tale an.
Egal wie fantastisch hier einige scratchen...das Zeug klingt doch gleich ganz anders.

Original geschrieben von lexingtonsteel

Habe vor kurzem mal wieder sowohl auf dem Technics als auch mit Vestax Mixern aufgelegt und die sachen klappen genauso!!!
Ich hab mir halt immer eingeredet ohne den besseren Mixer jetzt komme ich nicht skillz mäßig weiter - jetzt weiß ich dass es echt einbildung ist/war wenn du erstmal auf nem vernünftigen Mixerlevel bist!

Das heißt aber wieder nicht, dass du dieses Level auch auf dem Technics erreicht hättest.
Auf besserem Equipment lässt sich besser lernen.
Und wenn die diversen Techniken dann als Kurzbefehle ins Rückenmark aufgenommen werden, lassen sie sich auch auf schlechterem Equip abrufen.

Original geschrieben von CONG

würd ich lieber nen PC zum Sound machen kaufen, da dich das von der Musik sicher weiterbringt als ein neuer Mixer...

Wort! Neuer Mixer ist gut und schön (s.o.), aber wenn du meinst, dass du genug kannst, um damit einen 2 1/2 min. Song zu füllen
(Nicht one-take...ausproduziert!), dann versuch lieber einen professionellen Sound anzustreben und was zu machen, was länger Wert hat, als ein gutes Practice (nix gegen Practices, ich liebe Practices, aber daraus bestehen nicht mal die Alben von Q-Bert, D-Styles und Ricci Rucker).
 
Original geschrieben von CONG
"für was brauchst du denn Plattenspieler und einen teuren Mixer, das kann man doch heutzutage alles am PC machen"...:p

:rolleyes:

Aaaaaaaaaarg.........

:mad: :mad: :mad:
 
Hol dir vielleicht nen P&G-Fader, wenns dir ums Skratchen geht. Bessere Producing-Technik ist wohl schon wichtiger. Vor allem: in den USA ist der Pioneer 707 gerade auf so 300$ gefallen (oder 400?? Beim Dollarkurs grad ja auch ok) - dann kannst immer noch da zuschlagen, wenn der Preis Europa erreicht hat.
 
Re: Re: Mixer ~ Skillz

Original geschrieben von pHiL phadeR


Wenn man voran kommen will, muss man professionell produzieren, seine Sachen sauber gemischt präsentieren, sonst will das keiner hören.
Hör die nur mal die Sachen hier von DJ Cluster an.
Egal wie fantastisch hier einige scratchen...das Zeug klingt doch gleich ganz anders.


Hehe des stimmt auf jeden fall.... wenn du wüsstest wie ICH hier meine sachen recorde..... :( :D
 
Erst ma': Cluster mit D-Tale verwechselt...Scheiße passiert.

Zweitens: Dein 'No one can' und der Babu-Beats Track klingen eigentlich ganz annehmbar ;)
 
Back
Top Bottom