Suche guten Studiokopfhörer bis 130€

Eisbude

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2002
Beiträge
732
Hallo,

kann mir jemand einen Studiokopfhörer empfehlen in der Preisklasse?
Ich denke halboffen ist ok. Er sollte überwiegend zum produzieren von Musik sein.
Nicht protzig, aber elegant.
Mfg
 
Leg lieber noch 20 drauf und hol dir die AKG K271 Studio oder die Beyerdynamic D770 Pro

Edit sollen ja zum produzieen sein:D --> AKG K240 Studio
 
yo, hab auch gerade etwas das netz durchforstet.
bin auch nach testberichten auf akg 240 und 271 gestoßen.
entweder akg 240 halboffen für 115euro
oder
akg 271 gesclossen für 145euro

das einzige tolle an dem 271 is das autom. abschalten, aber wenn man keine musik hören will, schaltet man sie aus.
nur ist die frage jetzt ob geschloßen oder halboffen. hab leider hier keine chance dies zu testen und muss mich da auf tips konzentrieren.
 
wenn du den kopfhörer auch zum aufnehmen, nehmen willst dann halboffen

sonst geschlossen da äußere einflüsse dich dann beim produzieren net stören sollen
 
Original geschrieben von Tmc
wenn du den kopfhörer auch zum aufnehmen, nehmen willst dann halboffen

sonst geschlossen da äußere einflüsse dich dann beim produzieren net stören sollen

Ist es nicht eher anders herum? geschlossene für Recording, damit nichts vom beat mir aufgenommen wird! Und halboffen für Produzieren, weil da das Hörspektrum größer ist und nicht so eingeschloßen bleibt!

Bei echten Sängern hab ich zwar gehört die nehmen lieber mit halboffen auf, aber kA

war nur das was ich so gelesen habe^^

Mfg Pieta
 
Original geschrieben von Pieta_Schor


Ist es nicht eher anders herum? geschlossene für Recording, damit nichts vom beat mir aufgenommen wird! Und halboffen für Produzieren, weil da das Hörspektrum größer ist und nicht so eingeschloßen bleibt!

Bei echten Sängern hab ich zwar gehört die nehmen lieber mit halboffen auf, aber kA

war nur das was ich so gelesen habe^^

Mfg Pieta


^^ ja das stimmt nich der scheiss vom anderen.. gaaaaaaaanz zu zum aufnehemn damit das tolle mic nich den beat aufnimmt..
 
ja stimmt :D

benutz aber selber ein halboffenes fürs aufnehmen, und man hört 0 vom beat!

nur mal so zur info!
 
Original geschrieben von Tmc
ja stimmt :D

benutz aber selber ein halboffenes fürs aufnehmen, und man hört 0 vom beat!

nur mal so zur info!

du kannst mich nich erzählen wenn du n tollllllllllllllles mic (n t oooooooooooooooooooolles kond mic das alles aufnimmt) hast und den beat so hörst das du ihn GUUUUUUUUUT hören kannst..

und dann im aufnahme pro deine vocal spur noch hochdrehst und den beat nich hörst..
 
Original geschrieben von Tmc
ja stimmt :D

benutz aber selber ein halboffenes fürs aufnehmen, und man hört 0 vom beat!

nur mal so zur info!

das halt ich fürn gerücht. selbst bei größeren produktionen hört man den beat beim acapella (dr. dre feat. eminem - forgot about dre)

es kommt immer auf den kompromiss zwischen recorder und mc an. der der es aufnimmt will den beat so leise wie möglich über die kopfhörer geben und der mc will ihn so laut wie möglich!
 
Generelle Frage:

Geschlossen für die Aufnahme, und Halb-Offen zum Produzieren, richtig?

Wer sind die führenden, renommierten Hersteller? Soll heissen: Welche Kopfhörer liefern die besten Ergebnisse? Gibt es da aktuelle Ratings?
 
ich weiß ja nicht wie laut ihr euer beat über die kopfhörer laufen lasst aber bei mir ist eben mal nix!!!punkt aus!!
wenn ihr den beat lauter braucht dann selber schuld bei meinem rapper geht das tadellos und ich 0 probleme mitm hintergrundgeräusche!
ich würd mich halt auch mal mitm cleanen von aufgenommenen material beschäftigen wenn es bei euch so extrem ist...

und was interessiert mich dre und co???f_uck off!
bei mir ist es nicht so und das wars! mehr gibts da nicht zu sagen!
 
Original geschrieben von Tmc
ich weiß ja nicht wie laut ihr euer beat über die kopfhörer laufen lasst aber bei mir ist eben mal nix!!!punkt aus!!
wenn ihr den beat lauter braucht dann selber schuld bei meinem rapper geht das tadellos und ich 0 probleme mitm hintergrundgeräusche!
ich würd mich halt auch mal mitm cleanen von aufgenommenen material beschäftigen wenn es bei euch so extrem ist...

und was interessiert mich dre und co???f_uck off!
bei mir ist es nicht so und das wars! mehr gibts da nicht zu sagen!

was schlechtes gesfrühstückt heute?

ich habe auch geschrieben das es DER KOMPROMISs is. manche rapper brauchen es lauter als andere....schön wenn es bei deinem rapper nicht so ist. stelle nur immer wieder fest das ich bei einem rapper was höre und bei nem anderen nix!...man man man......

naja f u c k of is schon richtig!
 
hm, ob halboffen oder geschloßen kann man in der regel nicht 100ig dem jeweiligen bereich zuordnen!habs heut getestet, zwischen geschloßenen und halboffenen system, bin ich am ende zum entscheid gekommen, mir den akg 240 zu zulegen.
entscheidung ist okay, für den preis hat man nin linearen freuqenzgang und bei leiser musik hört man noch alle teile der musik sauber.der kopfhörer scheint kritisch zu sein. für 115€ ne echt gute investition.
 
Zurück
Oben Unten