PC Kauf

Ne, den würd ich dir nicht empfehlen. Nur schon wegen dem Bild, dass da ist. Ich sehe auf dem Bild keine Laufwerke und so. Und ich bezweifle das dieser PC lange halten würde.
Wenn ich du wär, würd ich mal in nen Media Markt gehn. Dort kriegst du wirklich gute PC's zu nem guten Preis, ohne scheiss.
 
ich habe auch so einen computer! nur meiner hat noch bessere sound- und grafikkarte....
wenn ich mich nicht irre, hab ich meinen sogar vom selben verkäufer!
ich habe meinen jetzt seit etwa 10 monaten und bin damit wirklich sehr zufrieden....
ich wüsste nicht, was dagegen spricht, sich den zu kaufen! wenn was kaputt ist, kannst du ihn ja auch einschicken! das ist zwar mehr aufwand, aber dafür sparst du viel geld! ;)
 
Ist schon n'älteres Modell, würde ich höchstens 100 Euro hinblättern ...wenn überhaupt! Lass die Finger davon.
 
Original geschrieben von DJBurn
ich habe auch so einen computer! nur meiner hat noch bessere sound- und grafikkarte....
wenn ich mich nicht irre, hab ich meinen sogar vom selben verkäufer!
ich habe meinen jetzt seit etwa 10 monaten und bin damit wirklich sehr zufrieden....
ich wüsste nicht, was dagegen spricht, sich den zu kaufen! wenn was kaputt ist, kannst du ihn ja auch einschicken! das ist zwar mehr aufwand, aber dafür sparst du viel geld! ;)

Also würdest du mir den Kauf empfehlen?
 
semperon prozessor, also der cellleron prozesson von amd quasi, ausserdem shared grafik. würde ich nicht kaufen, zu langsam.
 
Original geschrieben von DJBurn
höchstens 100 Euro????! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Genau das hab' ich mich eben auch gefragt... :rolleyes:

Aber warum denken hier welche, dieser PC wäre nicht gut? Nur weil er nicht über 500 Euro kostet? :rolleyes:

An Threadöffner: Ich habe ein Ähnliches Modell und bin vollkommen mit zufrieden...
 
Original geschrieben von Der Chief
Ne, den würd ich dir nicht empfehlen. Nur schon wegen dem Bild, dass da ist. Ich sehe auf dem Bild keine Laufwerke und so. Und ich bezweifle das dieser PC lange halten würde.
Wenn ich du wär, würd ich mal in nen Media Markt gehn. Dort kriegst du wirklich gute PC's zu nem guten Preis, ohne scheiss.

word,mediamarkt ist echt gut,da hab ich meinen auch her
 
also das ist ein zweischneidiges schwert.
mittlerweile würde ich den kauf eines pcs mit billigbauteilen nicht mehr empfehlen.
diese billigmainboards von asrock sind absoluter ab****, die können auch mal den gesamten rechner schrotten.
als prozessor würde ich - vor allem wenn du musik machen willst- auch eher n amd athlon nehmen, die sempron sind schon gut langsamer.
die grafikkarte scheint keinen stanni chipsatz zu haben und ist auch noch shared, d.h. die läuft auf kosten des rams.

ich hab auch schon länger ein ähnliches modell hier rumstehen, mit nem besseren prozessor und besserer grafik.
mein nächster pc wird aber wieder markenorientiert sein. da hat man länger was von, hat mehr leistung und weniger probleme...
 
Original geschrieben von SidovsAzad


word,mediamarkt ist echt gut,da hab ich meinen auch her

Mediamarkt und Konsorten sind der letzte Rotz. Schlechte Preise, schlechter Service, schlechte Produkte. Von wegen billig und gut...pff... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Sense Sheerin


Mediamarkt und Konsorten sind der letzte Rotz. Schlechte Preise, schlechter Service, schlechte Produkte. Von wegen billig und gut...pff... :rolleyes:
vor allem muss man meist auch noch software für mehrere 100 ? mitkaufen, von der man nur die hälfte braucht.

am besten ist echt selbst zusammenstellen. da hat man alle bedürfnisse befriedigt - nur man sollte eben nicht immer zum billigsten teil greifen.
 
Wenn man Problemen vorbeugen möchte, dann sollte man entweder zu einem Komplettsystem von einem großen Distributor wie z.B. Dell greifen oder ausschließlich hochwertige Markenkomponente verbauen.
 
moin,

von dem pc würd ic dir schwer abraten. ein paar gründe, die dagegen sperechen:

viel zu wenig speicher. 512 MB RAM sind absolutes minimum, damit windows xp vernünftig läuft, kann auch gerne viel mehr sein.

grafikkarte mit shared-memory kannst du vergessen. zwackt vom eh schon knappen speicher noch mal ne menge ab und bremst die gesamtleistung aus. die leistung der grafikkarte ist fürs produzieren ziemlich egal (wobei eine mit 2 ausgängen fürn zweiten monitor schon was feines wär); wenn du auch noch z.b. aktuelle spiele spielen willst, kommst du mit onboard-grafik nicht weit.

ein micro-atx board ist verdammt klein und hat nur zwei pci-slots. das kann schnell eng werden, wenn noch mehr karten (audio, firewire, scsi, ....) rein sollen. normales atx mit 4-5 pci slots ist besser, selbst bei wenigen erweiterungskarten kann man mehr abstand lassen und so hitzestaus vermeiden.

ein netzteil mit 350 watt kann auch eng werden, wenn och mehr karten, festplatten, usb-geräte etc. dran sollen.

das mit athlon vs. sempron wurde ja schon gesagt.

ob das jetzt ein markengerät ist oder nicht ist meiner erfahrung nach ziemlich egal, probleme hatte ich mit billig-boards noch nie. ausnahme sind lüfter und netzteil. da würd ich auf qualität achten, um temperaturentwicklung und vor allem krach zu vermeiden.

hol dir nen rechner am besten bei einem der vielen kleinen händler, die nur pc-teile verkaufen, die sind meist günstiger als die großen ketten und können dich anständig beraten.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Wenn man Problemen vorbeugen möchte, dann sollte man entweder zu einem Komplettsystem von einem großen Distributor wie z.B. Dell greifen oder ausschließlich hochwertige Markenkomponente verbauen.

hat jemand Erfahrungen mit Xenon-Computer gemacht oder weiß, ob die zu empfehlen sind?
 
Zurück
Oben Unten