MC Rene: Die Enthüllung

Also ich find den Track (inhaltlich) schon gut!über die musik kann man streiten, aber meiner meinung nach gehts alleine um die Geschichte, die er in den Rhymes erzählt!er hat was erlebt, nicht wie die anderen wo auf ihm rumhacken!
er gehört 100% zum deutschen HIP HOP! ich errinnere nur an "Alte Schule" sampler von 1993!da haben eure "Heroes" noch nicht mal an HIP HOP gedacht und Reen war dabei!

Sicherlich ist er nie vom SEHR GEILEN freestyler zum anerkannten Rapact geworden!aber er hat nen verdammt grossen anteil an nationalen Rapgeschichte, und alleine schon deswegen sollte man ihn respektieren...

aber das wort "RESPEKT" gelangt bei vielen hier nicht in den Wortschatz!!
 
ich find es komisch dass sich die meisten nur mit den letzteren kapiteln beschäftigen
ich find das erste und zweite am besten weil reen da am besten erzählt und auch fehler eingesteht
man sollte die enthüllung insgesamt mehr als autobiographischen track auffassen, denn so ist er gut:oops: :cool:
 
komisch das alle hater denken das ist ein disstrack was es ja gar nicht ist
das ist hiphopgeschichte wie sie noch nie erzählt wurde und mich flascht es wie den ganzen mongos die antireenphrasen ausgehen ich höre auch gerne savas aber plapper nicht alles nach was der bauer sagt
 
Original geschrieben von michael manson
komisch das alle hater denken das ist ein disstrack was es ja gar nicht ist
das ist hiphopgeschichte wie sie noch nie erzählt wurde und mich flascht es wie den ganzen mongos die antireenphrasen ausgehen ich höre auch gerne savas aber plapper nicht alles nach was der bauer sagt

Word up!
Jeder, der schon Musik gehört hat, als damals Renevolution rauskam, der die Klasse von 94/05 miterlebt hat, der die Freestyles kennt usw. kann den Track fühlen!
Das qualifiziert Reen insofern, dass er auch nach einen längeren Tief an sich arbeiten und wieder nach oben kommen kann!

Respekt auf jeden Fall!

Und an alle, die das nicht checken: Was macht Ihr schon im Internet? Geht mal r aus Fussball spielen, das Leben kann auch schön sein als Kind.
 
mow....ich weiß nicht wie mir geschiet aber ich sehe hier eindeutig spam....'s kann doch nicht wahr sein? nun walte deines amtes!!!!!!!!!!
 
Du sprichst mir aus der Seele, ich wurde richtig traurig, als ich den Track gehört hab, das war meine Jugend...
hoffe es kommt mehr stuff von reen, zum abtauchen und wegchillen

Ging mir ähnlich. Die ganzen Aggrospacken, die seit ~6 MOnaten Deutsch rap hören haben eh keinen Plan.

Alle alten Raper und Crews die Reen aufzählt, ich vermisse sie irgendwie alle. Höre eigentlich nur den alten Scheiss, der bockt am meisten :)
 
finds gar nicht schlecht, nur dauert zu lang, 16 min seine stimme, ich weiß nicht...
 
Original geschrieben von michael manson
komisch das alle hater denken das ist ein disstrack was es ja gar nicht ist
das ist hiphopgeschichte wie sie noch nie erzählt wurde und mich flascht es wie den ganzen mongos die antireenphrasen ausgehen ich höre auch gerne savas aber plapper nicht alles nach was der bauer sagt

WORD
 
Original geschrieben von rappel
ich find es komisch dass sich die meisten nur mit den letzteren kapiteln beschäftigen
ich find das erste und zweite am besten weil reen da am besten erzählt und auch fehler eingesteht
man sollte die enthüllung insgesamt mehr als autobiographischen track auffassen, denn so ist er gut:oops: :cool:
Das kommt daher, dass die meisten hier erst 14 sind und erst 2 Jahre musik hören ;) :p
 
Original geschrieben von michael manson
...das ist hiphopgeschichte wie sie noch nie erzählt wurde...

hmm naja Auf "Engel und Ratten" von Spax sind Trax drauf, die es genau so geil erzählen!
 
ihr ein Stück weiter oben seit noch nicht 15 oder?

Erst mal müsst ihr hinhören was er da spricht, dann versuchen die Dinge zu verstehen, aso...ihr habt die Schule geschmissen und seit Gangster und versteht nur den mist den die Aggro Pussys verzapfen. Sorry, mein Fehler....#


Seit langem mal wieder HIP HOP....
 
sehr sehr deeper track ..
und vor allem verdammt unerwartet nach den bisherigen alben von reen .. die ja eher .. mittelmäßig waren ..
respect .. will mehr davon :D
 
Schlaftabletten-Falk hat ein Antwort-Epos zum Rene Track geschrieben ("Eine Kolumne namens Bernd":D ) Hier der Link dazu.

Der muss ziemlich angepisst sein, sonst hätte er sicher nicht soviel abgelassen:rolleyes:
 
Sagt mal Leute hat es (außer Mainconcept) jemand annähernd auf son Freestyle-level gebracht wie MC Rene -> Improversum
Ich glaube nicht. Im Studio sitzen und nach stundenlanger Überlegung mit allen möglichen Special Efects nen Battletrack zu "schreiben" is jawohl um einiges leichter, als frei Schnauze live zu freestylen. Rene würde 90 % der Deutschen Rapszene locker im Fresstylebattle schlagen, Savas miteingerechnet ( S: ..wie ein Schinken Brot und Käse, wie aufm Klo, wie ...., wie... , naja wirklich sehr anspruchsvoll)


WORD!!!!!:D:D:D:D
 
is doch ma ´n nettes teilchen und vor allem ma wieder ´n schönes stück beat drunter, war ja des öfteren nich der fall.

de facto: schön das er´n gemacht hat!
wem´s gefällt soll sich freuen, wem nich soll´s halt lassen

naja, und wenn´s promo is... hoffentlich funzt´s. is ausnahmsweise ma was hiphop für das ich vielleicht sogar geld ausgeben würde
 
Seit langem mal wieder HIP HOP....

Original geschrieben von aliceD.
ihr ein Stück weiter oben seit noch nicht 15 oder?

Erst mal müsst ihr hinhören was er da spricht, dann versuchen die Dinge zu verstehen, aso...ihr habt die Schule geschmissen und seit Gangster und versteht nur den mist den die Aggro Pussys verzapfen. Sorry, mein Fehler....#


Seit langem mal wieder HIP HOP....
 
track gefällt... ist nicht leicht so 16 min. nonstop zu texten bzw. zu flovn.. also meinen respect hatte er ja schon bereits und es bleibt auch so..!
peace
 
Back
Top Bottom