Behringer?

Enea

ist hier aktiv
Joined
May 25, 2003
Messages
185
1. Dein Link ist niet richtig ^^
2. Da du warscheinlich das Eurorack meinst, kann ich dir sagen dass es für den Homerecording Bereich noch absolut reicht. Das Problem bei Behringer Problemen ist nur, dass sie "übriggebliebene" Transistoren von größeren Projekten in die "klein"-Geräte einbauen. Und da auch nicht immer die der gleichen Serie in ein Gerät.

Ich würd mir trotzdem für deine Zwecke ohne Bedenken so ein Teil anschaffen.
 
Der Link den du hier eigentlich reinstellen wolltest ist der hier:

http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_sl2442fxpro_eurodesk_24kanalmixer_prodinfo.html
 
Original geschrieben von calis


Jo.

Es ist billiger und im Gegensatz zu dem Behringer kein Rauschgenerator. Du denkst jetzt bestimmt, dass das Mackie nicht genügend Inputs hat. Aber es lohnt sich nicht, in einem Proberaum jedes Schlagzeuginstrument einzeln abzunehmen. Es reicht wenn Du das Schlagzeug mit EINEM Kondensatormikrofon abnimmst... Ich glaube, dass es von Shure ein gutes Instrumentenmikrofon für 50 Euro oder so gibt... Musst halt gucken. Außerdem hat der Behringer 'n internes Effekt-Gerät. Nicht sehr toll. Diese internen Sachen sind meist fürn arsch... wenn du unbedingt analog erzeugte effekte brauchst, dann hol' dir externe effektgeräte, weil dieser interner behringer-mist ist nicht das wahre. wirst ja sehen... aber ich sage dir: wenn du dir das behringer holst, bist du anfangs sehr zufrieden. nach einer zeit wird dich einiges an dem mischer stören. z.b. sind die einzelnen regler eines kanals sehr eng aneinander gequetscht, da hast du nur einen sehr sehr kleinen radius um an einem knopf zu regler zu drehen. und das beste ist: die regler leiern sehr schnell aus... na ja... ist deine entscheidung. doch meine empfehlung lautet: KAUF MACKIE! BILLIGER, REICHT FÜR DEINE ZWECKE UND AUF JEDEN FALL BESSER ALS BEHRIGER!!!
 
:D
ya die bösen behringer leute verkaufen den letzten schrot
ne also die behringer mixer sind keine top dinger is klar
aber preislich einfach unschlagbar
da kommt kein anderer mixer mit

jeder der keinen plan hat von tontechnik und auch nich vor hat das erbsenzählertechnich durchzuziehen der wird mit den behringer dingern komplet zufrieden sein

und beim recorden at home von gesang und instrumenten wird auch kein mensch wirklich 24 kanäle brauchen

da wird auch basolut jeder mit 4 oder 6 auskommen

da wird der hier komplet ausreichen
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_ub1204pro_eurorack_prodinfo.html

man spielt ya nich alle instrumente auf einen schlag ein sondern einzeln

es sei den du brauchst einen live mixer

ansonten kauf dich son mackie scheiß teuer schrapel

so ich geh jetz mal schnell meinen geld baum ernten müssten mal wieder 2 milionen dran sein
:)
 
Aber es lohnt sich nicht, in einem Proberaum jedes Schlagzeuginstrument einzeln abzunehmen. Es reicht wenn Du das Schlagzeug mit EINEM Kondensatormikrofon abnimmst... [/B]

Also wenn man Schlagzeug aufnehmen will, sollte man auf jeden Fall jeweils ein Mikro für Bassdrum, Snare und HiHat und noch ein oder zwei Overheads benutzen.
Nur so kann man die Aufnahme anständig bearbeiten (schön jede Spur gaten, kompressor, eq ...), man will ja dass die BD gut wumms hat und die Snare schön knallt ...
 
Original geschrieben von Knoppaz


Also wenn man Schlagzeug aufnehmen will, sollte man auf jeden Fall jeweils ein Mikro für Bassdrum, Snare und HiHat und noch ein oder zwei Overheads benutzen.
Nur so kann man die Aufnahme anständig bearbeiten (schön jede Spur gaten, kompressor, eq ...), man will ja dass die BD gut wumms hat und die Snare schön knallt ...

wenn auch toms gespielt werden sollten die auch mikrofoniert werden, hab letzen dienstag ne hardcore band provisorisch aufgenommen, die aufnahme kann man vergessen weil die drums viel zu leise sind, aber wenn man gitarren aufnehmen will die verstärker haben so nen line out den kann man gut mit den klinken verbinden. das mackie würd auf jeden fall reichen 2x overhead das hihat muss man nich extra mikrofonieren 1x bassdrum 1x toms 1x snare is noch 1x xlr für vocals frei die klinken wie gesagt line out vom verstärker und dann passt das, zum einzeln abmischen das kann nich funktionieren mt dem mischpult da das keine busse hat also kommt da auch nur alles zusammen raus
 
Original geschrieben von Knoppaz


Also wenn man Schlagzeug aufnehmen will, sollte man auf jeden Fall jeweils ein Mikro für Bassdrum, Snare und HiHat und noch ein oder zwei Overheads benutzen.
Nur so kann man die Aufnahme anständig bearbeiten (schön jede Spur gaten, kompressor, eq ...), man will ja dass die BD gut wumms hat und die Snare schön knallt ...

Es reicht ein Mic wenn Du im Proberaum bist... Wegen der Schallausbreitung blablü... Ich weiß ja nich, ob du weißt, wie laut so ein schlagzeug ist... eins reicht auf jeden fall... na ja.... besserwisser halt :rolleyes:
 
Original geschrieben von S-One Prod.


Es reicht ein Mic wenn Du im Proberaum bist... Wegen der Schallausbreitung blablü... Ich weiß ja nich, ob du weißt, wie laut so ein schlagzeug ist... eins reicht auf jeden fall... na ja.... besserwisser halt :rolleyes:

Es reicht, wenn du einen Soundmatsch mit viel Raumanteil haben willst. Gerade wegen der Schallausbreitung ist es wichtig das Signal mit sowenig Raumantei wie möglich direkt an der Quelle abzunehmen, die Überlagerungen sind viel zu stark im Proberaum.

Ich weiß wie laut ein Schlagzeugt ist, keine Sorge, aber hiergeht es nicht um Lautstärke sondern um differenzierten Klang.

Nur zum Proben braucht man ein Schlagzeug überhaupt nicht abnehmen, da ist es laut genug, aber darum geht es hier ja auch nicht.

das hat übrigens nix mit "besser wissen" sondern mit "vernüftiger antwort" zu tun ...
 
...Aber wie ContrA schon gesagt hat: Wie willst du jeden Kanal einzeln bearbeiten (ohne externe geräte die auch nochmal ziemlcih viel kosten würden) mit einem Mischpult das keine Busse hat?
 
Hast du auch an eine entsprechende Soundkarte gedacht um die Drums einzeln aufzunehmen. Also rechnen wir mal:
1 x BD (obwohl 2x besser wäre. eins innen und eins aussen)
1 x SN (obwohl 2x besser wäre. eins oben und eins unten fürn Teppich)
1 x HiHat
2 x Toms (bei 2 HängeToms und einer StandTom kommt man durchaus mit 2 Mics zurecht)
2 x Overhead

das wären 7 Mics und und 7 Soundkarteneingänge (also 8 weil 7 gibbet net)

Das kostet auch schon einiges. Und dann halt noch das Pult welches entweder genug Busse zur verfügung stellen muss oder sogenannte Direct outs in den Kanälen.
Keine Ahnung wie professionell du aufnehmen willst aber grade bei den Drums ist es halt schwierig weil man schnell den Qualitätsunterschied hört. Ein Micro weniger heisst dann gleich das 1 Druminstrument extrem leidet.Leider.
Selbst mit vielen Mics braucht man erfahrung wo man welches Mic wie aufstellt. Drums halt :D
Ach so, ich persönlich finde Behringer nicht so toll. Das liegt aber an meinem Hang zu guter Qualität und der bereitschaft zu sparen um mir was besseres zu holen (ich kauf auch keinen Akkuschrauber für 19 Euro weil ich den in einem Jahr mit grosser warscheinlichkeit nicht mehr benutzen kann)
Peace
 
Welche "erschwinglichen" Soundkarten haben denn überhaupt soviele Eingänge??l
 
Original geschrieben von S-One Prod.


Es reicht ein Mic wenn Du im Proberaum bist... Wegen der Schallausbreitung blablü... Ich weiß ja nich, ob du weißt, wie laut so ein schlagzeug ist... eins reicht auf jeden fall... na ja.... besserwisser halt :rolleyes:

mua endlich kann man mal sagen das der herr s one prod totalen müll quaselt ich finds immer gut wenn diese schlaumeier mal wieder zeigen das sie keinen plan von der musik haben

ok man kann das schlagzeug komplet mit einem mic recorden aber dann bleibt das ding auch so
da kann man eigentlich nix mehr nachbearbeiten

ums mal simpel zu sagen

hihatz sind höhen basskicks sind bässe und snars sind mitten
aber das sind sie ya nich nur
ne snar hat auch anteil an höhen und bässen wie das auch für die beiden andern gild

wenns ya so einfach wäre son schlag zeug zu recorden würds sicher keine micsetz für sowas geben

schlag zeug ist eben nich ein instrument sondern mehrere instrumente aufeinmal auch wenn man da nich so verschiedene töne rauskriegt

aber is ok als die deppen weiter labern:D
 
Original geschrieben von calis
Welche "erschwinglichen" Soundkarten haben denn überhaupt soviele Eingänge??l

Erschwinglich?? Kommt drauf an was du verdienst. Ich kann mir sowas im Moment leider nicht leisten (hab aber auch keine Räumlichkeiten in denen man Drums abnehmen könnte).
Also es gibt z.B. diese Firma http://www.staudio.de/produkte/index.html

Doch auch bei der DSP2000 Lösung müssen dann noch 6 Mic Preamps her oder halt ein Mischer mit diesen und Direct outs (oder Subgruppen)

Ich habe mal mit der Creamware Luna und dem A16 (16ins/16outs) gearbeitet aber die dazugehörige Software fand ich nicht besonders toll.

Peace
 
Back
Top Bottom