Persien

es interessiert auch nicht wirklich ..''wann es soweit ist'' ,es muss langsam gehandelt werden. sanktionen halten ihn mit sicherheit nicht ab :D
 
es interessiert auch nicht wirklich ..''wann es soweit ist'' ,es muss langsam gehandelt werden. sanktionen halten ihn mit sicherheit nicht ab :D

Misch dich nicht in Themen von denen du keinen Schimmer hast.

Feine demokratische Methoden, wie die Suche nach nichtvorhandenen Gründen für den Irakfeldzug haben dir sicher auch gefallen, was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der artikel wird morgen oder übermorgen online sein, kannst dir dann dein eigenes bild machen. es werden wohl neue informationen aufgetaucht sein, übrigens hat die cia dort auch mitgeschrieben.
 
der artikel wird morgen oder übermorgen online sein, kannst dir dann dein eigenes bild machen. es werden wohl neue informationen aufgetaucht sein, übrigens hat die cia dort auch mitgeschrieben.

Sorry ich glaube seit dem letzten Irakfeldzug niemanden aus der Achse der willigen auch nur ein wort (in diesem Fall besonders den Israelis nicht). Genausowenig wie ich einem radikalen Traue.
 
Misch dich nicht in Themen von denen du keinen Schimmer hast.

ja. der irre ausm iran mit ner atombombe :D:thumbsup: preist die vernichtung israels jedes mal aufs neue an. das reicht mir persönlich um ein angriff auf die atomanlagen zu rechtfertigen. kein vergleich zum spinner aus nordkorea,er kennt seine grenzen.
 
ja. der irre ausm iran mit ner atombombe :D:thumbsup: preist die vernichtung israels jedes mal aufs neue an. das reicht mir persönlich um ein angriff auf die atomanlagen zu rechtfertigen. kein vergleich zum spinner aus nordkorea,er kennt seine grenzen.

Jaja, blablabla.....nach uns die Sinnflut.......
 
Sorry ich glaube seit dem letzten Irakfeldzug niemanden aus der Achse der willigen auch nur ein wort (in diesem Fall besonders den Israelis nicht). Genausowenig wie ich einem radikalen Traue.

aber dem cia bericht, der dem iran noch 4-5 jahren bis zur bombe gegeben hat, glaubst du ? ;)

aber keine angst die neuen infos stammen nicht nur von der cia, sondern auch von der iaei und anderen geheimdiensten.

realität ist doch, dass der iran seit jahren auf zeit spielt und jedes angebot abgelehnt hat, wie oft soll man dem regime denn noch angebote machen ? die zeit dafür läuft in diesem jahr endgültig ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber dem cia bericht, der dem iran noch 4-5 jahren bis zur bombe gegeben hat, glaubst du ? ;)

aber keine angst die neuen infos stammen nicht nur von der cia, sondern auch von der iaei und anderen geheimdiensten.

realität ist doch, dass der iran seit jahren auf zeit spielt und jedes angebot abgelehnt hat, wie oft soll man dem regime denn noch angebote machen ? die zeit dafür läuft in diesem jahr endgültig ab.

DIe Aufzählung sollte nur sagen: "WELCHEN VON EUCH PIMOKS SOLL ICH DAS DENN GLAUBEN".........Einem CIA der nachweislich in seiner Geschichte mehr als einmal fatale Fehleinschätzungen und Lügen verbreitet hat? Den Israelis? Dem MI6?

Tja, dann fahrt mal schön eure Angriffe auf die Atomanlagen.....wird ne super Lösung sein, wie immer in der Region.....:rolleyes: Dämlichkeit wird einfach nicht ausgerottet auf diesem Planeten.
 
die iaei steht aber nicht in dieser tradition.....


im endeffekt hat man nur die wahl zwischen sanktionen + eventueller militärschläge oder einem iran mit atomwaffen. beides ist scheiße, aber letzteres weitaus gefährlicher. deine vogel strauß taktik bringt doch nichts, irgendwann muss man handeln oder den mullahs ihre atomwaffen lassen.
 
die iaei steht aber nicht in dieser tradition.....


im endeffekt hat man nur die wahl zwischen sanktionen + eventueller militärschläge oder einem iran mit atomwaffen. beides ist scheiße, aber letzteres weitaus gefährlicher. deine vogel strauß taktik bringt doch nichts, irgendwann muss man handeln oder den mullahs ihre atomwaffen lassen.

Du kennst meine Meinung dazu. solange die situation sich im Iran darstellt wie sie es gerade tut, wäre ein Angriff die dümmste und beschissenste Lösung.........aber macht einfach noch ein paar fehler mehr da unten. :rolleyes:
 
natürlich wäre ein sturz der mullahs die beste lösung, allerdings kann man darauf (leider) keine 2 jahre mehr warten. sobald der iran die wafen besitzt wird die regierung die opposition vernichten, da sie keine einmischungen von außen mehr befürchten muss.
 
natürlich wäre ein sturz der mullahs die beste lösung, allerdings kann man darauf (leider) keine 2 jahre mehr warten. sobald der iran die wafen besitzt wird die regierung die opposition vernichten, da sie keine einmischungen von außen mehr befürchten muss.

Sollte in den nächsten Monaten ein Angriff gefahren werden, ist die Opposition, die es aktuell so wehement wie noch nie gab auch vernichtet. Ohne wenn und aber. Dann wird sich die Bevölkerung, wie es schon immer bei den Iranern war, wieder hinter das Regime eingliedern und zwar nicht weil sie das Regime so dufte finden, sondern weil es gegen Ihr Land geht.....solange der Westen diese Mentalität negiert, nehme ich ihn nicht für voll.
 
das streitet doch niemand ab, aber noch 2-3 jahre warten geht nunmal nicht mehr. das ganze zieht sich schon ewig hin, ohne das der iran einmal zu wirklichen zugeständnissen bereit war. das regime spielt auf zeit.
 
das streitet doch niemand ab, aber noch 2-3 jahre warten geht nunmal nicht mehr. das ganze zieht sich schon ewig hin, ohne das der iran einmal zu wirklichen zugeständnissen bereit war. das regime spielt auf zeit.

Dann nehmen wir lieber weitere 20 Jahre Mullahregime in Kauf.......auch nicht schlecht....wie wäre es wenn die verschissenen Geheimdienste endlich mal sich mit den richtigen Leuten im Iran zusammensetzen würden und nicht irgendwelchen royalisten unterstützen.

Abgesehen davon, geht es dem iran wirtschaftlich mitlerweile so katastrophal, das Ahmanideschad sich auf ungemütliche nächste Monate gefasst machen darf. Im Volk brodelt es immer mehr....auch wenn man hier nichts von mitbekommt.
 
ahmedinedschad will doch unbedingt krieg damit der weg frei ist für die ankunft des 12. imam :rolleyes:...es gibt diese 3 optionen: darauf hoffen dass ahmedinedschad vom eigenen volk gestürzt wird (was aus "westlicher sicht" keine große veränderung darstellen würde weil das atomprogramm auch von allen potentiellen nachfolgern weiterbetrieben würde), warten bis ahmedinedschad angreift oder selber zuschlagen...soviel ist sicher, iran wird das nächste große battlefield :(
 
ahmedinedschad will doch unbedingt krieg damit der weg frei ist für die ankunft des 12. imam :rolleyes:...es gibt diese 3 optionen: darauf hoffen dass ahmedinedschad vom eigenen volk gestürzt wird (was aus "westlicher sicht" keine große veränderung darstellen würde weil das atomprogramm auch von allen potentiellen nachfolgern weiterbetrieben würde), warten bis ahmedinedschad angreift oder selber zuschlagen...soviel ist sicher, iran wird das nächste große battlefield :(

Und damit, trotz allem, eines der stabilsten Länder in der Region ins Chaos stürtzen:thumbsup:
 
amedinedschad wird den iran ins chaos gestürzt haben, egal welche der 3 optionen eintrifft

ich persönlich bin ja für option nr. 1...lasst das die iraner selbst machen :thumbsup:
 
ahmedinedschad will doch unbedingt krieg damit der weg frei ist für die ankunft des 12. imam :rolleyes:...es gibt diese 3 optionen: darauf hoffen dass ahmedinedschad vom eigenen volk gestürzt wird (was aus "westlicher sicht" keine große veränderung darstellen würde weil das atomprogramm auch von allen potentiellen nachfolgern weiterbetrieben würde), warten bis ahmedinedschad angreift oder selber zuschlagen...soviel ist sicher, iran wird das nächste große battlefield :(

Kann echt gut passieren. Wobei ich auch die erste möglichkeit am warhscheinlichsten halte....

Aber mit dem nächsten großen schlachtfeld bin ich mir nicht so sicher korea steht auch gut im kurs.
 
Kann echt gut passieren. Wobei ich auch die erste möglichkeit am warhscheinlichsten halte....

Aber mit dem nächsten großen schlachtfeld bin ich mir nicht so sicher korea steht auch gut im kurs.

ich redete von "groß" ;)

auch wenn es mit nordkorea zu einem krieg kommen würde (was ich nicht glaube, china wird es nicht zulassen) wäre das glaube ich ne ziemlich schnelle sache...sobald die nordkoreaner raffen würden wofür bzw. wogegen sie kämpfen würden sie die waffen fallen lassen und cola trinken gehen

im iran sieht das etwas anders aus, strategisch wichtige geographische lage mit grenzen zu zig anderen unruheherden, extrem großes, stolzes und starkes volk welches sich bei szenario 2 und 3 gegen egal welchen feind vereinen würde...dazu spielen da noch historische und religiöse aspekte mit hinein...dieser konflikt wäre unberechenbar und könnte etwas noch viel größeres auslösen, sogar einen krieg auf europäischem boden
 
Zurück
Oben Unten