Persien

Erstmal das normale Kulturmisstrauische gelabere, die glauben an n Leben nach dem Tod, ich nich, deren Hemmschwelle is sicher nich so groß wie die der Russen/Amis die nach Feierabend 1 trinken gehen wollen.
Das halt ich aber immer für etwas angreifbar, darum is mein offizieller Kritikpunkt die Geopolitik. Lassen sich die Türken oder Saudis ne Bombe in den Händen der Iraner gefallen, was sie zur einzigen Supermacht in der Region aufsteigen lassen würde, oder würden sie selbst haben wollen. Dann kommt noch Schiiten vs. Sunniten da irgendwie mit rein, der Iran könnte einfach n Dammbruch sein in Sachen Atomwaffen. Und wenn erstma jeder welche hat gehn auch welche verloren, und die finden dann die falschen, wetten?
 
ahh ok verstehe, aber das problem wird doch auch sein das sie sich das nicht gefallen lassen oder ^^
wäre es schlau mit waffengewalt ihnen die atombomben zu zerstören ? ich meine einen israelischen angriffskrieg auf iran.......

die haben doch ne massive defensive, das wird doch zu einer katastrophe führen .......israel muss cool keepen
 
Würde die Welt an einem Strang ziehen könnte man das Programm wohl sogar jetzt noch beenden, solang aber jedes Veto-Land im Sicherheitsrat sein eigenes Süppchen auf dem Schwelbrand im nahen Osten kocht, kannste Sanktionen knicken. Gaddafi hat man damals auch mit Ende der Sanktionen usw., geködert wenn er auf sein Atomwaffenprogramm verzichtet, und es hat geklappt. Unmöglich ist sowas also keineswegs.
Und wenn nach Nord-Korea das 2. Land beweist, das man mit Atomwaffen unangreifbar ist und sie bekommen kann, wenn man die Staaten nur gegeneinander ausspielt, seh ich schwarz.

Und selbst Israel ist wohl nicht so optimistisch, mit einem gezielten Schlag wie damals bei Syrien und Irak das Programm zu beenden, dafür sind die zu weit. Die Unfälle scheinen das ganze zu verzögern, aber nicht mehr aufhalten zu können. Ich denk ma ohne massive amerikanische und europäische Hilfe wird auch Israel einen Krieg gegen den Iran nicht gewinnen, da der Sanktionszug wohl aber abgefahren ist, wirds entweder dazu kommen oder wir erleben nen Atomtest im Iran. Beides keine guten Nachrichten
 
jo und du meinst israel kann das alleine durchziehen? ich rede nicht von deutschland.
ohen die usa könnt ihr nix

was hast du für komplexe jung? die amerikaner trainieren ihre luftwaffe teilweise bei "uns" ... ganz abgesehen davon, dass die aus den usa gelieferte f15 in israel so umgebaut werden, dass sie den original modellen technisch überlegen sind was die wendigkeit und geschwindigkeit angeht.

pass mal lieber die bong weiter

mag sein dass unsere post nicht so gut funktioniert und die ipads teuerer sind als hierzulande aber waffensysteme verbessern und entwickeln ist das was wir können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man sich auch überlegen muss ist, dass im Falle das der Iran Atomwaffen erforscht mit großer Sicherheit auch Langstreckenraketen besitzt...dadurch erhöht sich ein potentielles Rückschlaggebiet um 5 - 15.000 km...Entfernung Frankfurt - Iran ca. 5000 km...

aha. und iran zettelt dann also ohne anlass einen 3. weltkrieg an oder was? damit wäre das thema iran erledigt. warum sollten sie daran interessiert sein? :confused:
geht doch hier in erster Linie "nur" um Macht und Abschreckungspotential. israel, indien, pakistan. alle haben die bombe. ist doch klar, dass so ein mächtiges land wie iran dann dazu gezwungen ist, schritt zu halten. unendlich traurig, aber wahr. menschen sind eben so beschränkt.
 
mittlerweile wollen ja auch brasilien und burma :)confused:) die bombe.
langsam wirds echt irrational, eigentlich gibts nur noch einen weg: verbot für alle, also auch für die vetomächte, sonst lässt sich ein verbot für andere staaten nicht mehr rechtfertigen.
 
was hast du für komplexe jung? die amerikaner trainieren ihre luftwaffe teilweise bei "uns" ... ganz abgesehen davon, dass die aus den usa gelieferte f15 in israel so umgebaut werden, dass sie den original modellen technisch überlegen sind was die wendigkeit und geschwindigkeit angeht.

pass mal lieber die bong weiter

mag sein dass unsere post nicht so gut funktioniert und die ipads teuerer sind als hierzulande aber waffensysteme verbessern und entwickeln ist das was wir können

nicht das es mich interessiert, aber beim waffenbau waren wir deutschen schon immer mit die besten, auch wenn das jetzt eigentlich irrelevant ist
 
was hast du für komplexe jung? die amerikaner trainieren ihre luftwaffe teilweise bei "uns" ... ganz abgesehen davon, dass die aus den usa gelieferte f15 in israel so umgebaut werden, dass sie den original modellen technisch überlegen sind was die wendigkeit und geschwindigkeit angeht.

pass mal lieber die bong weiter

mag sein dass unsere post nicht so gut funktioniert und die ipads teuerer sind als hierzulande aber waffensysteme verbessern und entwickeln ist das was wir können

junge junge warum redest du eigentlich so selbstbewusst wenn du keine ahnung hast ?

deutschland ist total globalisiert , es gibt eine nationale bank hier zulande das ist die deutsche bank.
die schweizer haben 2 banken die engländer haben paar banken die chinesen und die amis haben viele große banken. wir haben die deutsche bank und die ist schon total globalisiert, das heißt wir sind was finanzpolitische entscheidungen betrifft zum großteil ausgeliefert an der wall street und das was in london beschlossen wird...pass ma die bong mong pss machst den kerl hier einfach an..sogar was waffensysteme entwickeln betrifft machen die amis mehr, deutschland ist unter dem gesichtspunkt des zweiten weltrkiegs eingeschränkt wenns um "waffen entwickeln" geht

ich denke israel wird vernichtet werden.
 
nicht das es mich interessiert, aber beim waffenbau waren wir deutschen schon immer mit die besten, auch wenn das jetzt eigentlich irrelevant ist

nein nein keine gaskammern und konzentrationslager. da seid ihr top keine frage. ich meine da eher so hightech waren wie drohnen
 
junge junge warum redest du eigentlich so selbstbewusst wenn du keine ahnung hast ?

deutschland ist total globalisiert , es gibt eine nationale bank hier zulande das ist die deutsche bank.
die schweizer haben 2 banken die engländer haben paar banken die chinesen und die amis haben viele große banken. wir haben die deutsche bank und die ist schon total globalisiert, das heißt wir sind was finanzpolitische entscheidungen betrifft zum großteil ausgeliefert an der wall street und das was in london beschlossen wird...pass ma die bong mong pss machst den kerl hier einfach an..sogar was waffensysteme entwickeln betrifft machen die amis mehr, deutschland ist unter dem gesichtspunkt des zweiten weltrkiegs eingeschränkt wenns um "waffen entwickeln" geht

ich denke israel wird vernichtet werden.

die bong ist wohl bei dir gelandet oder?
 
nein nein keine gaskammern und konzentrationslager. da seid ihr top keine frage. ich meine da eher so hightech waren wie drohnen

bist ja n ganz witziger
aber genau so nen kram mein ich, ja da ist deutschland zusammen mit den usa wohl weltmarktführer, ihr könnt ja toll die amiprodukte weiterentwickeln, aber deutschland hat schon ganz anderes zeug entwickelt..
 
bist ja n ganz witziger
aber genau so nen kram mein ich, ja da ist deutschland zusammen mit den usa wohl weltmarktführer, ihr könnt ja toll die amiprodukte weiterentwickeln, aber deutschland hat schon ganz anderes zeug entwickelt..

Ich glaube Deutschland und Israel geben sich in Sachen Spitzentechnologie nicht viel. Es kommt einzig auf den Industriesektor an.
 
meiner meinung nach ist der iranische staatsboss ein sehr cooler mann, einer der wenigen, die wenigstens noch eier zeigen im politik-game.
ich würde seinen sturz durch die usa/israel/nato sehr bedauern.
 
Zurück
Oben Unten