Persien

Klare Sache,

da hat der CIA mal wieder was geregelt, damit die im Ausland mega gefürchtete Brunnenbau-Bundeswehr mit im Boot sitzt :cool:
 
Ist es eine Kriegshandlung gegenüber Deutschland, wenn der Iran Rammstein bebombt? Weil es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass sie nur das Ziel treffen. Auf jeden Fall ermittelt der Staat, da es Hinweise gibt, dass der Iran so den US-Streitkräften die Logistik und den Nachschub erschweren will im Falle eines Krieges
 
Ist es eine Kriegshandlung gegenüber Deutschland, wenn der Iran Rammstein bebombt? Weil es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass sie nur das Ziel treffen. Auf jeden Fall ermittelt der Staat, da es Hinweise gibt, dass der Iran so den US-Streitkräften die Logistik und den Nachschub erschweren will im Falle eines Krieges

würde ich schon sagen..
weil die müssen ja auch erstmal deutschen luftraum überfliegen bis die überhaupt erst mal da sind wo sie hinwollen, und das allein ist ja schon eine rechtsverletzung
und das man deutschen boden bombadiert ganz egal ob der symbolisch den amis gehört oder nicht, wird sich deutschland auch nicht gefallen lassen.
zumal ich sowieso glaube das die amis die regierung wieder mitziehen werden..
 
Warum hat Russland in der Iran-Frage eigentlich was zu sagen? Die haben weder die nötige Wirtschaftsstärke, noch ist das Militär ausreichend schlagkräftig (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Russland hat doch nur die Atombombe als Druckmittel?)
 
es ging um anschläge und nicht um angriffe aus der luft oder sowas, die würden es nicht mal bis nach europa schaffen.
anschläge sind realistisch. wie es dann rechtlich ist weiß ich nicht.. zum thema anschlag auf us-basis.

Warum hat Russland in der Iran-Frage eigentlich was zu sagen? Die haben weder die nötige Wirtschaftsstärke, noch ist das Militär ausreichend schlagkräftig (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Russland hat doch nur die Atombombe als Druckmittel?)

naja, sind halt veto-macht.. aber auch die denken anders als wie sie immer handeln.
die wollen einfach nur contra geben um sich noch als weltmacht aufzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, sind halt veto-macht.. aber auch die denken anders als was sie immer handeln.
die wollen einfach nur contra geben um sich noch als weltmacht aufzuspielen.

Ist zum Teil ein Aspekt, aber das hat geopolitische Gründe. Über Iran haben sie im ganzen nahen Osten den Fuß in der Tür, ohne Sanktionen können russische Konzerne dort dikke Geschäfte machen, ebenso die Chinesen.
Und Rußland würde ich nicht unterschätzen, es zeigt sich doch gerade, das ein starkes Militär nicht alles ist, die Gaspipeline nach Europa bringt mehr Macht als ein Flugzeugträgerverband in Kaliningrad es je könnte
 
diesen rotz hier musste ich auf der arbeit im raucherraum lesen: http://www.bild.de/politik/inland/i...schland-21311092.bild.html?wtmc=go.off.edpick

da ich am thema jedoch persönlich auch interessiert bin und die richtige wahrheit wissen möchte, hab ich jetzt nach feierabend genau den passenden und ausführlicheren artikel dazu gelesen: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/12/ein-u-boot-als-weihnachtsgeschenk.html

so viele brandaktuelle punkte rund ums thema iran- und weltpolitik wie in diesem artikel, habe ich bislang in noch keinem anderen deutschen medium aufeinmal lesen können. sehr interessant das ganze alles
zb am schluss mit den 27mrd neuverschuldung 2012 für die BRD, dafür aber 6 uboote für die reichen juden, um den iran anzugreifen, mal eben so für 2mrd GESCHENKT, obwohls eh nur geliehenes geld ist... krank
achja.. die kohle kommt ja eh von uns und wenn das nichtmehr reicht, dann halt bald ausm geplünderten orient...
 
ich denke, dass es langsam mal zeit wird, iran in die steinzeit zu bomben! wie siehst du das ertan??
 
Warum hat Russland in der Iran-Frage eigentlich was zu sagen? Die haben weder die nötige Wirtschaftsstärke, noch ist das Militär ausreichend schlagkräftig (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Russland hat doch nur die Atombombe als Druckmittel?)

da, du selbst dazu aufforderst gern korrigiert zu werden, wenn du falsch liegst, tue ich das einmal mit einem artikel, der vor ein paar tagen zur thematik erschienen ist:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/11/russland-kaufte-195-tonne-gold-im.html

wie du dich selbst überzeugen kannst, hat es sehr wohl seine vielfältigen gründe, warum die russen so viel zu sagen haben.
ich persönlich begrüße es sehr, dass der russe richtung amis sagt "was ihr bei libyen gemacht habt, solltet ihr besser nich in syren versuchen".
obwohl ich persönlich russischer kultur nichts abgewinnen kann, muss ich zugeben, dass auch die herren von der russenpolitik-oberschicht sich in eine sehr gute richtung bewegen und endlich eier zeigen!
 
Zurück
Oben Unten