ich misch mir meine raps ab(einfach anleitung für anfänger/klare aufnahmme)

Status
Not open for further replies.
sag mal bist du behindert in deinem kopf?

ich habe mein micständer plus plopschutz selber gebaut (jaja geldscheisser ne?!?)

ausserdem ja nimm mit windschutz auf
depp

WINDSCHUTZ=SCHUTZ VOR WIND
 
ogmirco said:
nett... find eich gut ---> sollte getoppt werden !!! :cool:

bin deiner Meinung

erstklassiger einsatz für das board und die Jungs die das Lieben was wir Lieben

-AMEN- ;)

peace

Jackpot RK

-------DANKE NOCHMAL---------
 
aremce said:
sag mal bist du behindert in deinem kopf?

ich habe mein micständer plus plopschutz selber gebaut (jaja geldscheisser ne?!?)

ausserdem ja nimm mit windschutz auf
depp

WINDSCHUTZ=SCHUTZ VOR WIND

vielen dank für die beleidigung aber die behinderung im kopf musst schon du haben wenn du so ignorant bist und nicht einmal den sinn verstehst selbst wenn ich es dir sage aber
vieleicht kapierst du es wenn ich dir an hand eiens vergleiches erkläre was ich meine

wer rennen will muss erstmal wissen wie man geht
vom blossen wissen wird man keinen stein zerschlagen können

nebenbei gesagt ist es auch selbst verständlich das ein windschutz beim kauf eines kondensator mics(jedenfalls die teuereren) dabei ist und der selbige windschutz ist in dynamischen mics auch eingebaut schraub mal den korb ab da wirst was weiches schaumstofiges finden

das so ein windschutz oder plopkiller überflüssich wird wenn man um einegs weiter weg ist vom ic is ya klar es geht halt darum plop geräusche zu vermeiden und je näher man an dem teil steht bzw ist um so lauter werden die und wenn man die nich von vornherein raus hat bei der aufnehme bkleiben die drin

man kann sich auch alles selber basteln das is klar aber verklikker das mal einem der garkeinen plan hat
umsonst steht ya auch nich da googel nutzen das is hier ya für anfänger

es is kaum zu glauben wie ignorant menschen sind
schreib du doch mal sowas wenn du doch alles besser weisst
am ende rummäkkern kann jeder
 
nein
wenn du ein plopschutz hast ist ein windschutz einfach überflüssig
es sei denn du rappst draussen
 
na ya wenn man blos lasche scheiße rapt und noch nich am richtich druck power udn enrgei an den tag gelegt hat stimtm das schon aber wenn man richtich recordet bzw rapt dann brauch man das schon

ich rap lokker meinen plopp killer durch das hält das teil garnich aus und wenn dus übertreibst kannst du sogar son wind schutz druch rappen

aber na ya untergrundrapper eben die wissen alles besser
 
kann mir jemand bitte erklären was mit "übersteuern" gemeint ist?
 
Übersteuern ist wenn du zu laut in das Mic rapst und das Signal was rauskommt dann extrem scheiße und verzerrt klingt.....dürfte eigentlich jeder kennen^^

Aber mit Fachbegriffen kann ich dir auch nich dienen...obwohl ich guck einfach wikipedia...da steht das hier:
Übersteuerung (englisch Overdrive) oder kurz Drive genannt, bezeichnet in der Musik das unabsichtliche oder absichtliche Verzerren eines Tonsignals.
[Bearbeiten]

Funktionsweise

Ein Verstärker kann durch einen zu hohen Eingangspegel oder eine zu hohe Verstärkung in die Sättigung kommen, bei der das Ausgangssignal nicht mehr formtreu dem Eingangssignal folgt, sondern geclippt und dadurch verzerrt wird. Dabei wird die Signalkurve an den oberen und unteren Signalspitzen "abgeschnitten". Derartige Vorgänge kann man sich bildlich in Form einer Sinuskurve vorstellen, die an den oberen und unteren Ausbuchtungen mittels zweier horizontaler Geraden abgeflacht wird. Dadurch werden dem Signal-Spektrum zusätzliche Obertöne, sogenannte Harmonische beigemischt. Die Schnittstelle ist bei warmem Klang abgerundet.

Für gewöhnlich sind Übersteuerungen unerwünscht; bei musikalischen Effektgeräten wird jedoch ein derartiger Effekt oft gezielt eingesetzt. Siehe dazu Verzerrer. Auch können zum Beispiel Gitarrenverstärker durch ein überhöhtes Eingangsignal absichtlich übersteuert werden, um eine Verzerrung des Instrumentensignales zu erreichen.
 
DerMitDemDick said:
vielen dank für die beleidigung aber die behinderung im kopf musst schon du haben wenn du so ignorant bist und nicht einmal den sinn verstehst selbst wenn ich es dir sage aber
vieleicht kapierst du es wenn ich dir an hand eiens vergleiches erkläre was ich meine

wer rennen will muss erstmal wissen wie man geht
vom blossen wissen wird man keinen stein zerschlagen können

nebenbei gesagt ist es auch selbst verständlich das ein windschutz beim kauf eines kondensator mics(jedenfalls die teuereren) dabei ist und der selbige windschutz ist in dynamischen mics auch eingebaut schraub mal den korb ab da wirst was weiches schaumstofiges finden

das so ein windschutz oder plopkiller überflüssich wird wenn man um einegs weiter weg ist vom ic is ya klar es geht halt darum plop geräusche zu vermeiden und je näher man an dem teil steht bzw ist um so lauter werden die und wenn man die nich von vornherein raus hat bei der aufnehme bkleiben die drin

man kann sich auch alles selber basteln das is klar aber verklikker das mal einem der garkeinen plan hat
umsonst steht ya auch nich da googel nutzen das is hier ya für anfänger

es is kaum zu glauben wie ignorant menschen sind
schreib du doch mal sowas wenn du doch alles besser weisst
am ende rummäkkern kann jeder


der schaumstoff is kein windschutz und er verhindert auch nicht die ploppgeräusche, der soll einfach nur das membran schützen...

der ploppschutz lässt die druckwelle des "p's" nicht durch sondern gibt den schall diffus weiter, sodass du keine einheitliche wellenfront hast sodass dass membran nicht so stark ins schwingen kommt...

der windschutz kommt über den "korb" und bricht den wind bevor er auf den korb, den schaumstoff und das membran trifft...

und er nimmt die hohen frequenzen, weshalb "mit" immer ein qualitätsverlust bedeutet, deshalb kann der garnicht vorher eingebaut sein...
 
Hey jungs was geht? ich hab vor kurzem mit rappen begonnen und wollt euch fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt
 
Der beste Popschutz ist die angemessene Bedienung des Mics. Das heisst: Man rappt oder singt nicht direkt auf die Mickapsel sondern etwas dran vorbei bzw drüber. Man sollte auch nicht 2cm vor dem Mic direkt reinschreien. So wird das nix.

Peace
 
Pay said:
der schaumstoff is kein windschutz und er verhindert auch nicht die ploppgeräusche, der soll einfach nur das membran schützen...

der ploppschutz lässt die druckwelle des "p's" nicht durch sondern gibt den schall diffus weiter, sodass du keine einheitliche wellenfront hast sodass dass membran nicht so stark ins schwingen kommt...

der windschutz kommt über den "korb" und bricht den wind bevor er auf den korb, den schaumstoff und das membran trifft...

und er nimmt die hohen frequenzen, weshalb "mit" immer ein qualitätsverlust bedeutet, deshalb kann der garnicht vorher eingebaut sein...

ich kann dir ya mal ein mit und ohne aufnehmmen
dann hörste das das plopgeräusche verringert
 
PeterPiper0815 said:
Der beste Popschutz ist die angemessene Bedienung des Mics. Das heisst: Man rappt oder singt nicht direkt auf die Mickapsel sondern etwas dran vorbei bzw drüber. Man sollte auch nicht 2cm vor dem Mic direkt reinschreien. So wird das nix.

Peace

vorbeirappen find ich nich gut das gibt nich den richtigen sound find ich
hab ich auch schon probiert is aber scheiße man sollte schon ins mic reinrappen
find ich jedenfalls
 
seh ich auch so.... im übrigen bevorzuge ich den Windschutz... der ist besser als der Plopkiller. Sieht zwar scheiße aus aber darum geht es ja nicht. Der Plopkiller sieht halt nur stylischer aus einen richtigen windstoß hält der auch nicht aus...
view: www.rapperhilfe.de.vu
 
ey jo, geile Sache man, Thx auf jeden, großteil wusste ich, is aber trotzdem cool, dass nochmal zusammengefasst zu haben.
ProbZZZ
Peace
 
jo aufjedenfall..thx!rap schon was länger aber totale frau in technik irgentwie..oder halt keine anung..mir fehlen auch gute programme zum recorden und daher auch der umgang mit diesen^^..habs mal mit magicmusicmaker versucht und ging fürn anfang auch find ich ganz ok..aber wollt trotzdem mal fragen ob mit jemand vieleicht noch nen paar tips geben kann??..
 
is demotivierent wenn man am equitment und alles scheitert werent fler in nem studio sitzt und er´s gemacht bekommt..^^
 
Da_F said:
seh ich auch so.... im übrigen bevorzuge ich den Windschutz... der ist besser als der Plopkiller. Sieht zwar scheiße aus aber darum geht es ja nicht. Der Plopkiller sieht halt nur stylischer aus einen richtigen windstoß hält der auch nicht aus...
view: www.rapperhilfe.de.vu

ich denke man sollte als erstes verhindern das im "studio" wind ist :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom