Der Beat ist zu mächtig für den Rap

Naja, der Chorus Effekt verzerrt die Stimme irgendwie auch mehr als dass er sie besser rüberkommen lässt.
 
dann probiers mit den einstellungen:


2 Voices
Max Delay Rate 14.4 ms
Delay Rate .45 hz
Feedback 4%
Spread 28 ms
Vibrato Depth .5 db
Vibrato Rate .65 Hz

dann 100%
61%
61%


so müssts nicht mehr ganz verziehen wie bei "whide & thick" und hört sich fresher als n delay an ...
 
Original geschrieben von SumimsPosse


Achtung: Zuviel Effekt bewirkt genau das Gegenteil und der Druck is total weg also in dem Fall nich so viel Hall(REVERB) draufpacken sonst geht das direkte aus der Stimme und es gibt nen übelst verschwommenen Klang!!!

wenn man den ganzen part doublet und nen chorus drüberlegt braucht man kein reverb mehr. oder machst du n reverb wenn du schon n delay drübergemacht hast?
 
Jetzt hört doch mal auf mit den ganzen Effekten!
Effekte sind zwar ab und zu recht hilfreich (benutze auch ganz
gern welche für ne Vocal-Line), aber in diesem Fall wäre es
nur eine Übergangslösung!

Wenn man die ganze Vocal-Line mit Effekten vollballert, damit
es sich halbwegs gescheit anhört, kann man gleich zu Popstars
gehen!
Hier gehts immer noch um rap und wenn man es nicht besser kann, dann kann man es halt nicht besser!
Dann muss man halt üben üben üben und sich nen aggressiveren
Rapstyle zulegen!
Rauchen könnte auch helfen, hab ich gehört! :D
Macht sich bei mir aber nicht bemerkbar!

Fazit:
Wenn der Beat nicht passt, dann passt er halt nicht!
Egal wie geil er ist! Es gibt bestimmt Beats die genau so rocken,
aber aus irgendwelchen Gründen dann vielleicht besser passen!

Peaze!

Rado
 
aber wenn man von natur aus keine volle tiefe stimme hat ... :oops:

wenn ihr rap ohne effekte wollt geht doch live auftreten, aber n track is was das ne weile überdauern soll, n track is was festes ... kanns nich beschreiben, aber dann muss es sich geil anhören. und es gibt zigtausend gute rapper die cutten nach allen 4 zeilen um voll druck reinzubekommen, is zwar schwul aber dafür hört es sich geil an. so n schwachsinn von wegen effekte sind nicht real ...
 
Re: Re: Der Beat ist zu mächtig für den Rap

Original geschrieben von fluchtversuch


endweder das oder du bist zu blöd zum abmischen irrgendwas machst du falsch
jedenfalls is das totaler käse man kann aufjeden rapen auch was die lautstärke betrieft musst nur deine technix richtich einstellen bzw ordentliche kaufen
word.

wieso fällt mir bei diesem thema der song "egon, du bisch a sau. du hasch mir in mei beschte blatt n kratzer nei gmacht." ein???
:D :D :D
 
Re: Re: Der Beat ist zu mächtig für den Rap

Original geschrieben von fluchtversuch


endweder das oder du bist zu blöd zum abmischen irrgendwas machst du falsch
jedenfalls is das totaler käse man kann aufjeden rapen auch was die lautstärke betrieft musst nur deine technix richtich einstellen bzw ordentliche kaufen

Das stimmt. Was Dj Rado da von sich gibt ist reines Gesülze. Es gibt Beats, auf die kann man nicht rappen, aber das liegt daran, weil sie einem selbst nicht gefallen und man mit seinem Flow nicht darauf klar kommt.

Aber was Bankr hier beschreibt liegt eher daran, dass er das Abmischen nicht beherrscht.

Zeig' uns doch mal deine Rapversuche auf dem "Zurück"-Beat.
 
Original geschrieben von fluchtversuch
scheiß auf efekte ihr müst einfach mehr power in die stimme legen
macht dünn zu digg


seh ich genauso! Wenn deine nicht abgemischte Stimme im Beat untergeht, kannst du so viel abmischen wie du willst, du bist dem Beat immer noch "unterlegen"!

Eine gewisse Basis an Druck und Power muss deine Stimme so oder so haben, da helfen auch Effekte nicht groß weiter! Außerdem ist es doch nicht gerade zufriedenstellend (mir würde es so gehen), wenn nur die Effekte und nicht deine Stimme an sich den Flow dominieren!

Such dir halt ein anderen Beat!;)
 
Ja hab das Projekt auf den Zurück Beat schon gelöscht. Hab ja noch andere auf die es ohne Probleme geht zu rappen, is ja nur ein ausnahmefall. Wollte halt mal wissen wie so die Meinungslage steht, das weiß ich ja jetzt in etwa....
 
Original geschrieben von K.-C.



seh ich genauso! Wenn deine nicht abgemischte Stimme im Beat untergeht, kannst du so viel abmischen wie du willst, du bist dem Beat immer noch "unterlegen"!

Eine gewisse Basis an Druck und Power muss deine Stimme so oder so haben, da helfen auch Effekte nicht groß weiter! Außerdem ist es doch nicht gerade zufriedenstellend (mir würde es so gehen), wenn nur die Effekte und nicht deine Stimme an sich den Flow dominieren!

Such dir halt ein anderen Beat!;)

ach was, wenn du deine stimme aufnimmst hast du sie doch am pc auch nur als ein paar 1 und 0 und du kannst doch mit software jede 0 zu ner 1 machen ^^ geblickt..

du kannst alles erstellen und kopieren, zumindest theoretisch.. also kann dir ein profi supermegaproducer abmischking auch druck in deine stimme machen..
 
Wenn ich meine Tracks Busy oder Dr. Dre geben würd ewürden die sicher etwas anders klingen :D

Aber man muss mit dem Leben was man hat und ich kann gut damit leben. Samys Beat is halt ne Numemr zu groß für nen Amateur wie mich;)
 
Effekte sind wack.

("Und wenn´s live nicht tight klingt, gib nicht dem Mischer die Schuld") ;)

Simple is that!


Übe mehr und arbeite an deiner Stimme oder lass es!


Peace


(P.S. EinE OpernsängerIn kann aufgrund seiner/ihrer Stimme auch nicht alles singen und da kommt auch keineR auf die Idee mit Effekten rumzuhampeln)
 
ihr labert so nen müll ... als ob man das pauschalisieren könnte. als ob jeder der effekte hat damit nur seine stimme überspielen will ...
savas nimmt übrigens 4 spuren auf. und aggro berlin hat nur solche synthie beats und Sido arbeitet NUR mit Effekten ...
 
Original geschrieben von Ohaa


ach was, wenn du deine stimme aufnimmst hast du sie doch am pc auch nur als ein paar 1 und 0 und du kannst doch mit software jede 0 zu ner 1 machen ^^ geblickt..

du kannst alles erstellen und kopieren, zumindest theoretisch.. also kann dir ein profi supermegaproducer abmischking auch druck in deine stimme machen..


ja das is mir schon klar! aber es is einfach fake, wenn man nur ne druckvolle stimme durch effekte hat. live sieht man dann nämlich ziemlich alt aus!!
 
Original geschrieben von blaM
Effekte sind wack.

("Und wenn´s live nicht tight klingt, gib nicht dem Mischer die Schuld") ;)

Simple is that!



Verdammt, gerade als ich das lese läuft der Track dazu :eek:

und Sido braucht effekte, ohne wäre er ja noch schlechter:D

Je nach Beat rapp ich auch anders, d.h. wenn der Beat recht "mächtig" ist rap ich eine Hauptspur, einmal komplett gedoppelt und einmal noch Reime doppeln. Sonst nur Reime doppeln.
 
wenn man aber nur lieder haben will und nich live rappen will dann sollen die sich nach was anhören ...


und Sido rappt verdammt gut ob die texte wack sind sei dahingestellt, aber der rappt verdammt gut auf diese bouncigen synthie-beats von aggro berlin ...


savas rappt live auch gut und nimmt im studio 4 spuren auf ... also heißt das nicht das wenn man effekte braucht selber zu schlecht ist
 
öhm das prob is doch die lautstärke wie ich das seh. ja es gibt beats die müssen laut sein und andere leise. es gibts die rappt man mit, bei andern nur darauf. aber verdammt wenn die lautstärke das prob is mach mal ampilude 6dbz cut aufn beat. entweder bsit du grad sau hohl oder ich hab was übersehen...:confused:
 
Original geschrieben von Toorima
Natürlich gibt es so ein Problem. Da helfen eure dumme Sprüchen auch nicht. Hängt vom Rapper ab, auf was für Beats er rappen kann.

so isses, es liegt stark an der stimme..
 
Zurück
Oben Unten