LP Kool Savas & AZAD - ONE

Original geschrieben von Captain Future


yo das stimmt.
er hatte ein battle gegen "moik" aus dem mzeeforum in wiesbaden beim freestyleworldchampionship-monstermaster-finale.
moik hat ihn abgezogen, nennt sich seitdem "kingmoik".


peace
captain

sehr glaubwürdige geschichte;)
hiess dieser king nicht vor dem battle karl?
 
Original geschrieben von HHH


Hab den Martelli RMX leider nicht. Ist nur auf der Single drauf oder?
ja ist auf der SIngle. Ein triftiger Grund sie zu kaufen, ansonsten ist die SIngle ja nicht sehr gut bestueckt, aber allein dieser Remix macht alles wett. das haette die SIngle werden sollen...;)
 
freestyleworldchampionship-monstermaster-finale


schon alleine dieses wort ist sehr glaubwürdig.


:D :D :D
 
Original geschrieben von Captain Future
uppen is nich! lasst mal den scheiß.

Wir reden nicht davon den RMX zu uppen, ist schon klar das des nit geht, ich will mal dieser von Resident Evil hören, was sich so anhören soll wie der Amargeddon RMX.

Den Martelli RMX kann man übrigens hier hören:
Monstershit - Martelli RMX (30sec.)
Der Hammer! Wills haben und würde sogar den € bei Musicload blechen, aber finde es da nicht. muss mal AOL Musik checken
 
Original geschrieben von sIcKWitIt

Wieso ist das ne Frechheit? Nenne mir mal bitte Ltd. Editions wo die Instrumentals drauf sind ...
Die beiden Videos nehmen zu viel Platz weg.

Bei der Milk Me ltd. edition von den beautnuts sind die instrumentals bei, dafür aber keine videos.

instrumentals sind ohehin besser -.- hat man als mc mehr von.
 
finde ich auch. original ist nun mal original.

aber ich finde der underground armagedon beat ist eichtig krass.

kommt sehr sehr geil auf die doppellaute von savas am anfang.

tus, dute '/ shoot,shoot/ usw.


da passt das einfach so perfekt drauf.


das ganze one ding ist der hammer.
 
bei uns war das album am dienstag überall ausverkauft:mad:
un die nächste lieferung kommt kP wann, gestern gabs das album imma nochnich
ich will nich bis montag warteeen >.<
 
Original geschrieben von KGBabe
bei uns war das album am dienstag überall ausverkauft:mad:
un die nächste lieferung kommt kP wann, gestern gabs das album imma nochnich
ich will nich bis montag warteeen >.<
Heftig!
 
Original geschrieben von KGBabe
bei uns war das album am dienstag überall ausverkauft:mad:
un die nächste lieferung kommt kP wann, gestern gabs das album imma nochnich
ich will nich bis montag warteeen >.<

wo wohnst du? chemnitz? :D
 
30.03.2005 "ONE" in der limitierten Version bald wieder zu bestellen!

Nach Lieferengpässen aufgrund der hohen Nachfrage nach der limited Edition des Albums "ONE" wird dieses in Kürze wieder bei Amazon erhältlich sein. Checkt regelmäßig auf www.amazon.de und sichert euch schnell noch eines der letzten Exemplare!
 
sind n paar coole parts und beats drauf aber alles in allem enttäuschend.. wird auf jeden fall nicht gekauft
all 4 one, tollwut(savas vor allem) und der track mit xavier naidoo sind cool. Monstershit und der remix gehen auch ganz gut klar
 
Making Of

Ich kann auf der Limited Edition bei mir die MAking Ofs absolut nicht finden.
Der Bonus Track ist drauf.
Kann mir einer helfen?
wie ruf ich das Making Of auf?
 
Re: Making Of

Original geschrieben von Luexi
Ich kann auf der Limited Edition bei mir die MAking Ofs absolut nicht finden.
Der Bonus Track ist drauf.
Kann mir einer helfen?
wie ruf ich das Making Of auf?

arbeitsplatz - > dann rechte maustaste auf das "one-laufwerk" und öffnen dann sind da 2 videos.
 
Re: Re: Making Of

Original geschrieben von Captain Future


arbeitsplatz - > dann rechte maustaste auf das "one-laufwerk" und öffnen dann sind da 2 videos.

bei mir sind da keine videos
äußerst seltsam
 
+++Review+++

!ALARM!HATERALARM!

Vorweg eins.... jemand der Savas Tracks von 1998-Heute sammelt und hört beschreibt sich ungern als SavasHater... doch trotzdem komm ich nicht rum schlechtes über "One", das hier doch recht frenetisch umjubelt wird, zu schreiben.
Ich persönlich denke das dieser überzogene Hype um das Album dem Album geschadet hat da es schwer war die Erwartung einiger Fans zu befriedigen die den Next-Level-Shit erwartet haben. Das was sie schließlich bekommen haben ist überdurchschnittlich gut, aber von Next-Level wie einst bei "Bester Tag" zu reden ist weit daneben. Kommen wir jedoch zuerst zu den einzel Reviews.


Intro - "Ihr habt lang genug gewartet das ein Album erscheint..." Dies kennen wird bereits vom Besten Tag... und darauf folgte wirklich das Beste Deutschrap Album eines Einzelinterpreten bis dato (Meine Meinung!) Der Adrenalinspiegel steigt. Das Album ist endlich da. Prüfen wir ob die Versprechungen des Intros gehalten werden. 4,5 / 5

Monstershit - Ein Glück das ich den Track schon gehört habe... sonst wäre der Schock recht groß. Monstershit hat mir gar nicht gefallen beim ersten mal sehen/hören. Es wirkte geradezu 80er Verstrahlt (so wie Blade Runner oder Scarface). Ein Oldschool Beat der mit quitschenden Synti-Sounds unterlegt werden und nebenbei quitschbunte Frauen die sich gegenseitig ablecken... mmmh. Erst nach mehrmaligen Hören kann man sich an den Track/Beat gewöhnen. Kool Savas enttäuscht auf diesem Track. Keine Punchline die irgendwie hängenbleibt, Azad der mehr in das Mic knurrt als rappt rettet den Track meiner Meinung nach... und das obwohl ich Azad selten und meistens nur ungern höre. Besonders der 2.Part von Azad zieht den Karren aus dem Dreck. 05 Hi-Tech Rap ? Weit gefehlt. Eine Enttäuschung und weit entfernt von Hi-Tech Beattechnisch sowie Lyrisch. 2,5/5

All 4 One - Oh nein bitte nicht... och neeee Kindergesanghook. Ich hasse Kindergesang inner Hook. Egal ob der Track jetzt All 4 One, Hard Knock Life oder I can heißt.
Aber der Rest klingt verdammt gut. Der Beat ist unauffällig aber Savas flowt gut drauf. Auch Azad kommt hier mit ruhigerer Stimme als bei Monstershit lässig vorbei. Der Track ist kein Überburner aufgrund des unauffälligen Beats aber Lyrisch ist er auf hörem Niveau als Monstershit oder No No No. Ein guter Track wenn die Hook nicht wäre :) . 3,75/5 Menschen die keine Probleme mit KinderHooks haben können gut und gerne 0,5-1 Pkt dazurechnen.

Banana 2 - Wenn man Banana2 und 1 vergleicht fallen mir 2 Sachen auf. Der Beat ist bei weitem abwechslungsreicher als der Vörgängerbeat. Azad hat sich Raptechnisch extrem stark verbessert und zeigt Savas seine Grenzen auf in dem Track ganz im Gegensatz zu Vörgänger. Kein möchtegern "schnell rappen und hälfte der Wörter dabei nuscheln" Rap von Azad. Das übernimmt jetzt komischerweise Savas. Auch wenn man Savas noch klar verstehn kann irgendwie klingt sein Sound nicht mehr so glassklar wie früher. Traurig. Lyrisch bringt der Track die üblichen Verse. Insgesamt gefällt mir der Track nicht so sehr. Genauso wie der Vorgänger. Eine Gemeinsamkeit scheint doch geblieben sein. 2,5/5

Tollwut - Einer der wenigen Tracks mit Konzept bei dem Savas wahrscheinlich mehr als seine typischen "paar Minuten" nen Text gekritzelt hat. Der Beat passt gut zu dem "Dschungel-Flair". Merkwürdig ist das trotz Tiervergleichen die Parts von Azad so klingen wie sonst auch immer. Ob er jetzt seine Gegner zerreißt und zer****t oder wie ein "Krokodil" zerbeißt und zerreißt macht kaum einen Unterschied. Obwohl die ganze Tiervergleiche rausstechen dann doch wieder Business as Usuall Text. 3,75/5

No No No - "S und A das Terrorteam wir zerstören wie Heroin." Das kennen wir doch von Therapie? Richtig und dieser Track ist genauso Bombe wie Therapie. Der Needlz Beat stampft gut rein. Eigentlich Standard Ware der Beat. Aber Timbo macht auch immer Beats die wie schon gehört klingen und trotzdem zerbomben sie alles. Hier siehts genauso aus. Es passt einfach alles zusammen. Die Harmonie zwischen den beiden die bei den restlichen Tracks irgendwie gefehlt hat find ich hier wieder. Vor allem Azads erster Part hats mir angetan. Mit Abstand der Beste Track auf dem Album. Das einzige was stört sind die ersten 20 Sekunden Leerlauf. 5/5

Bis ihr nicht mehr könnt - Auf Sonne folgt meistens Regen. Hat man zuvor noch den Besten Track des Albums gehört folgt nun der schlechteste. Auch diese Beat stammt aus Amerika und zwar Kwamé. Und obwohl der in die Jahrer gekommen Produzent mit "On Fire" für Lloyd Banks nen Hammer Beat gebracht hat bringt der hier so einen merkwürdigen.... ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll. Hier passt Beatmäßig nix zusammen. Weder dieser armseelige Stakkatobeat noch dieses merkwürdige 20 Sekunden Intro wie bei No No No noch die merkwürdig deplatzierten Claps die absolut ohne Schema reingeworfen werden bringen irgendwas. Auch die Euphorie von Savas kann ich nicht teilen.... warum tut er so als ob dieser Track der absolute Clubbanger wäre und das alle dazu so abgehen müsste?! Selbst Azad konnte er nicht mit seiner Euphorie anstecken denn er rappt gelangweilt wie eh und je seine Parts. Fazit : Katastrophe 0,75/5

Guck My Man - Ein Freitag Abend vor der Disco Track. Chilliger Clubsound. Die meisten werden wahrscheinlich die Hook lieben auch wenn ich singende Rapper nicht ausstehn kann war ich doch vom singenden Savas überrascht. Ich drück ein Auge zu wenn er es nicht zur Gewohnheit kommen lässt ist es in Ordnung. Aber warum muss der Track gerade Guck My Man heißen? Meint Savas nicht das er die Line ohnehin schon zu oft gebracht hat? Muss jetzt noch nen ganzer Track so heißen? Hoffentlich hört er jetzt auf die ganze Zeit Guck My Man zu sagen. Insgesamt ein recht cooler Track. 4,5/5 Freunde von gesungen Hooks können gern 0,25-0,5 Pkt dazurechnen.
Anmerkung: Die Line von Azad "Guck my Man wie Bush vernichtet, Guck my Man werdet Terroristen" könnte ein Nachspiel haben.Ich hoffe ich hab mich da nur verhört(obwohl ich ne ähnlich Meinung habe).
Update: Hab mich verhört er sagt "Guck my Man wer der Terrorist ist"

Ich Bin Rap - Beatmäßig is mir sofort ne Ähnlichkeit zu Dead Wrong von Biggie und Eminem aufgefallen. Aber das hat ja nix zu bedeuten. Azad kommt wieder mit etwas knurriger Stimme daher wie etwa in Monstershit. Ein düsterer Track der mit seiner Hook bestehend aus Cuts an den Schlussteil von Therapie erinnert. Kein Track der sich wirklich hervorhebt. Durchschnitt. 3,5/5

Alles was Geht - Unauffälliger Beat in dem nur die Claps und nen kurzer Streicherintermezzo in der Hook auffällt. Irgendwie fällt mir nicht viel ein was ich dazu sagen sollte. Nicht zwingend nen Skip-Titel aber auch kein Titel den ich Anwählen würde. 3/5

War - Dieser Track gehört Azad. Das Kriegsszenario is ja mal ganz und gar sein Ding. Der Beat passt dazu gut. Savas ist hier nur nen Support Azad ist hier der Star. Da ich aber nie ein großer Napalm Fan war kann ich dem Track nicht viel abgewinnen. Das Fehlen einer echten Hook versteh ich auch nicht wirklich. Einfach den Beat laufen lassen is nicht wirklich toll. Meinetwegen 2,5/5 Fans von Napalm und ähnlichen Zeugs können gern 1-1,5 Punkte draufpacken.

Was hab ich dir angetan - Der einzige "deepe" Track auf der Platte. Schade eigentlich den der Track ist verdammt gut und Xavier ist Gesangstechnisch #1 in Deutschland. Aber anscheinend ist der Output für solche Tracks zu gering. Eine Schande. Dann muss ich doch wieder zu Curse greifen um solche Sachen zu hören. 4,5/5

Monstershit (Armageddon Remix) Eine Schande das dieser Beat nur als Remix dient. Ich wär schon froh drüber den als Instrumental zu besitzen. Stattdessen wird der für Monstershit verbraten. Aber dazu passt der Beat einfach nicht. Vor allem Azad der wie nen (Zitat Alpa:) "Hund" auf diesem gefühlvollen geradezu zerbrechlich wirkenden Beat knurrt wirkt total deplatziert. Das ist ne Vergewaltigung für den Beat. Trauriges Ende. Dem Beat alleine ohne den Raps würd ich ne Glatte 5/5 geben aber so nur: 2/5

Fazit: Scheisse das is viel zu viel Text.

Fazit für die CD: Würde man die einzelnen Punkte zusammenziehen würde man auf 3.25-3.5 kommen. Und tatsächlich 3,5 / 5 würde ich insgesamt als Bewertung geben. Denn eine Sache hab ich nicht beurteilt in den ganzen Einzelkritiken. Die Ideenlosigkeit von Azad und Savas. Irgendwie kommt einem alles schon tausendmal durchgekaut vor. Sei es jetzt das Savas seinen Cock jeder Bitch zum Lunch auftischt oder Azad der jeden zerreißt/zerbeißt und Armageddon vor die Tür bringt. Azad hat doch mit Phoenix oder Kopf Hoch schon bewiesen das er mehr kann als sowas! Der Goethe der Straße? Sorry den Beweis biste schuldig geblieben bei der Platte. Savas hat auch vor kurzem mit Das Urteil bewiesen wenn er ne Idee hat und sich dransetzt mehrere Wochen dann bringt er Sachen auf höchstem Niveau raus. Aber wenn er solche Sachen nur noch hinklatscht und dann auch noch damit prahlt das er für jeden Track nur 5 Minuten braucht er nie wieder nen Album zu veröffentlichen. Einzige Lyrische Lichtblicke sind Ich bin Rap und Was hab ich dir getan . Kein schlechtes Album aber allgemein überbewertet.Das Intro hält nicht was es verspircht.

"98 % aller MC's saugen Puller bei den Ami's." - King Kool Savas

"Ich war früher anders in den Texten als jetzt weil ich dachte alles ist Lustig über Bitches und Sex bis zum Punkt an dem du peilst ich sag nix in den Tracks außer alles is Müll alles is beschissen und Wack." - Kool Savas

"Und wieder verliert Hip-Hop einen guten MC weil die Gier überwiegt Cash über Liebe siegt." - Azad

Los fangt an zu Haten... aber lest euch das Review wenigstens gut durch und hört euch dann das Album nochmal an.
Und dann postet! Soviel Zeit solltet ihr euch nehmen.
 
Zurück
Oben Unten