Ehrenmord

Ehrenmord. :D

Heutzutage wird echt nur noch wegen Schrott gemordet.

Was ist mit Motiven wie Habgier oder purer Lust an der Zerstörung eines Körpers geworden?
 
Re: Re: Re: Re: Ehrenmord

Original geschrieben von mighty Komapatient

die alte legende der parallellgesellschaften.

was ihr seht ist folgendes: es gibt viertel in denen fast nur ausländer wohnen, meistens natürlich türken.

die meisten folgern daraus, dass die ausländer eben lieber unter sich bleiben, ergo also gar kein interesse an integration haben.

leider ist es genau umgekehrt. nicht die migranten wollen unter sich leben - die deutschen wollen es.
viertel mit niedrigen mieten ziehen eben tendenziell mehr migranten an, da diese statistisch gesehen viel weniger geld haben als deutsche.
das führt nun dazu, dass viele deutsche das viertel verlassen.
nur dadurch kommt es zu den bekannten problemen: viertel mit einem unverhältnissmässig hohem migrantenanteil, die (was noch viel wichtiger sein dürfte) meistens sozial schwach sind.
dieses millieu fördert natürlich auch gewalt und kriminalität.


aber es gibt ja auch halt die fälle,wo die frauen von den gastarbeitern nur zuhgause rumsitzen und deshalb halt kein dt. können, da in den läden wo sie einkaufen etc auch türkisch gesprochen wird, ich denke hier kann man niemanden die schuld geben

aber meine meinung, nach nem neuen gesetz (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt) soll jetzt jeder einwanderer aus nicht eu -ländern einen sprachkurs machen müssen und den auch bezahlt bekommen, das finde ich gut, da nach meiner meinung jeder der hier länger leben will auch dt sprechen sollte und die gesetze kennen sollte (zb. das man keine menschen umbringt, nur weil sie "*****" sind )
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
Ich sehe es ein, wenn gesagt wird, dass religiöse-fundamentalistische Orientierungen einen entsprechend extremen Kulturprotektionismus an den Tag legen, aber das hat nichts damit zu tun, dass die Religion der Islam ist (ähnliche Züge gibt es auch in den anderen fundamentalistischen Auslegungen der anderen beiden mosaischen Religionen) sondern einfach mit den archaischen Gesellschaftsstrukturen. Genau das wird immer mehr verschwiegen. Hauptsache gegen den Islam hetzen, z.B. bei der Beschneidung der Frau in afrikanischen Ländern. Da stellt man es immer so dar, als ob es islamische Familien sind in denen das passiert und verschweigt, dass es ebenso oft in christlischen Regionen der Fall ist. Selbe Schemata werden auch hier angewandt. Gegen den Islam lässt sich sehr gut schreiben. Wenn man dann auch noch Leute wie Vernon III. findet, der sowas einfach übernimmt, dann wirds problematisch. Auf alle Fälle kann ich dieses "Parallelgesellschaft" Rumgetexte überhaupt nicht ab. Wenn es wirklich so etwas gibt, dann soll man nicht "die Ausländer" dafür verantwortlich machen, sondern soll endlich mal eingestehen, dass die Fehler von Anfang an, seit der Gastarbeiterzeit, vorhanden waren, doch konsequent ignoriert wurden. Jetzt wird so getan, als ob "die Türken" daran schuld sind.

Bullshit.




das ist vollkommen richtig das war ein fehler des staates die schweiz zb hat dies besser gelöst mit ihren strengen aufenthalstgesetzen.Aber Fakt ist das sich "ausländische familien" aus islamischen regionen, bei denen beide elternteile kein deutsch sprechen, überhaupt nicht anpassen in sehr vielen fällen. Anders sieht es aus bei familien bei denen der eine eltern-teil deutsch ist. nen kumpel hat nen onkel der in dortmund lehrer in einer grundschule ist in seiner klasse gibt es 5 türken und 6 albaner und nen par andere, die kinder gehen in der 4 klasse schon einfach nicht zur schule und gehen heim wenn sie wollen da ist einfach etwas schief gelaufen bei der integrierungsbereitschaft der ausländer sowie der integrierungsversuche der regierung. ich mein die ganzen kinder werden mal erwachsen und dann? wo führt das hin. Ich sage nciht das menschen aus islamischen regionen den falschen glauben oder einstellung haben aber gut anpassen tun sie sich (auch hier wieder in den meisten fällen) nicht. Und die kinder erst recht nicht was mit der erziehung der kinder zu tun hat.
 
zipop, ja ich habe den Text gelesen. Was Frau Kelek sagt, ist ihre Meinung und da sich das perfekt mit dem Thema ergänzt, benutzt es der Autor halt. Wer sagt denn, dass Necla Kelek für mich sprechen darf? Ich habe meine eigene Meinung und habe mich auch mit der sexistischen Auslegung des Korans befasst. Dieses archaische Denken ist eben nicht per se in der Religion verankert.
 
aber das problem ist doch, dass dieses denken in teilen der muslimen immigranten stärker ausgeprägt ist,als bei anderen

auch wenn es halt nur auf "bräuchen" von anatolischen bergbauern beruht
 
Original geschrieben von TeeZ
toleranz hin oder her...ich finde wer aus einer gesellschaft mit so archaischen strukturen kommt wie zB türken aus anatolien oder ähnlich mittelalterlichen regionen dort und in einem westlichen land wie unserem leben will, muss sich größtenteils an unsere gesellschaft anpassen. praktiken wie zwangsehe und dieser ganze mit dem fundamentalistischen islam verhaftete ehre-schwachsinn ist absolut inakzeptabel.
Was ist für dich fundemantalistischer islam???
Du musst unterscheiden zwischen kultur und tradition und religion!!!
Du kommst aus einem westlichen land, mit einer westlichen familie, westlichen schule, westlchen freunedn, WESTLICHEN MEDIEN etc.
Ich bin hier geboren aber meine eltern stammen aus annatolien (dem herzen anatoliens (Kayseri eine stadt mit rund 400000 einwohnern)) sie lebten außerhalb dieser stadt aus einem dorf, meine ganze familie isst schweinefleisch, keine frau aus meiner familie trägt ein kopftuch und ich war nie in der moschee (der islam hat wie das christentum das evangelium hat, abzweigungen, die sunniten glauben an die lehren mohammeds und unter den schiiten (schia vielleicht schonmal in deinen westlichen medien irgendwas davon gehört:rolleyes: ) gibt es 10 abzweigungen unter anderem die aleviten (näheres kann ich gern auf nachfragen erläutern) zu denen ich gehöre!!! Jeder 3. türke ist ein alevite und ich bin "integriert", aber das was geschehen ist scheint bei den leuten dort einfach tradition zu sein und mir ist das lieber als ein deutscher der sich an kindern vergeht denn dieser HUANSOHN sollte mal in die gesellschaft integriert werden, aber nein er kriegt nur bewährung und weil es so oft passiert kritisiert ihr nur den "türken" (als ob es in kolumbien, nordkorea und früher in euren ach so zivilisierten westlichen ländern die genug scheiss gebaut haben nicht genau so ist (bzw. war)) das er sich nicht anpasst!!!

ABER EY EY EY!!! Euch geht es nicht um das tote mädchen ihr wollt nur kanacken kritisieren das sie sich nicht anpassen!!!

Und das du abgefuchter mutterfikker anatolien ne "mittelalterliche region" nennst!!! Du wichser ICH würde dir dafür echt die fresse polieren , denn ICH (ich begründe) war schon 16 mal in anatolien du kennst es nur aus deinen "WESTLICHEN MEDIEN"!!!
 
Re: Re: Re: Re: Re: Ehrenmord

Original geschrieben von TeeZ


das ding ist allerdings das sich dieses schema nicht prinzipiell auf minderheiten beziehen lässt.....das traurige ist das es sich einfach auf die ganze menschliche gesellschaft, zumindest in der westlichen welt, anwenden lässt. armut, niedriger sozialer status, schlechte wohnsituation, das bringt natürlich weder sozialen aufstieg noch integration mit sich.
Du sagst es selbst man unsere "mittelalterliche region" überhohlt in 50 jahren euer industrieland!!!(wahrscheinlich wenn ich über zukunft spekulieren darf!!!)
Und dann musst du dir in internetforen in anatolien durchlesen wie sich leute über den deutschen mit baggys und schrägem mützschen aufregen!!!
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

aber das was geschehen ist scheint bei den leuten dort einfach tradition zu sein und mir ist das lieber als ein deutscher der sich an kindern vergeht denn dieser HUANSOHN sollte mal in die gesellschaft integriert werden, aber nein er kriegt nur bewährung und weil es so oft passiert kritisiert ihr nur den "türken"

ABER EY EY EY!!! Euch geht es nicht um das tote mädchen ihr wollt nur kanacken kritisieren das sie sich nicht anpassen!!!


:confused:

:rolleyes:

ich glaub man solte mord und kinderschändung nicht vergleichen, denn beides ist schrecklich
 
an der religion kann man das nicht festmachen, wohl aber an der erziehung und der herkunft. es ist ja bekannt dass viele aus den vorallem ländlichen gebieten der türkei, jugoslawien usw ein sehr verschobenes "ehrgefühl" haben.

ne freundin von mir wollte nen bergtürken nicht heiraten und er hat versucht sie umzubringen! das sind keine moslems - das sind einfach hinterwälder vollidioten
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

Was ist für dich fundemantalistischer islam???
Du musst unterscheiden zwischen kultur und tradition und religion!!!
Du kommst aus einem westlichen land, mit einer westlichen familie, westlichen schule, westlchen freunedn, WESTLICHEN MEDIEN etc.
Ich bin hier geboren aber meine eltern stammen aus annatolien (dem herzen anatoliens (Kayseri eine stadt mit rund 400000 einwohnern)) sie lebten außerhalb dieser stadt aus einem dorf, meine ganze familie isst schweinefleisch, keine frau aus meiner familie trägt ein kopftuch und ich war nie in der moschee (der islam hat wie das christentum das evangelium hat, abzweigungen, die sunniten glauben an die lehren mohammeds und unter den schiiten (schia vielleicht schonmal in deinen westlichen medien irgendwas davon gehört:rolleyes: ) gibt es 10 abzweigungen unter anderem die aleviten (näheres kann ich gern auf nachfragen erläutern) zu denen ich gehöre!!! Jeder 3. türke ist ein alevite und ich bin "integriert", aber das was geschehen ist scheint bei den leuten dort einfach tradition zu sein und mir ist das lieber als ein deutscher der sich an kindern vergeht denn dieser HUANSOHN sollte mal in die gesellschaft integriert werden, aber nein er kriegt nur bewährung und weil es so oft passiert kritisiert ihr nur den "türken" (als ob es in kolumbien, nordkorea und früher in euren ach so zivilisierten westlichen ländern die genug scheiss gebaut haben nicht genau so ist (bzw. war)) das er sich nicht anpasst!!!

ABER EY EY EY!!! Euch geht es nicht um das tote mädchen ihr wollt nur kanacken kritisieren das sie sich nicht anpassen!!!

Und das du abgefuchter mutterfikker anatolien ne "mittelalterliche region" nennst!!! Du wichser ICH würde dir dafür echt die fresse polieren , denn ICH (ich begründe) war schon 16 mal in anatolien du kennst es nur aus deinen "WESTLICHEN MEDIEN"!!!

schön, aber wär trotzdem ganz gut nicht gleich in solche beleidigungstiraden auszubrechen. also du musst nunmal akzeptieren das die einzigen türken die ich kenne mir nunmal beim aufeinandertreffen mein handy abnehmen und mich vermöbeln würden. so siehts leider aus und das ist das bild was hier jeder vermittelt bekommt.

jetzt lyncht mich und meine reichen akademikereltern und mein ignorantes kleinstadtumfeld. :oops:



idiot.
 
Original geschrieben von O.Gebannter.
Und das du abgefuchter mutterfikker anatolien ne "mittelalterliche region" nennst!!! Du wichser ICH würde dir dafür echt die fresse polieren , denn ICH (ich begründe) war schon 16 mal in anatolien du kennst es nur aus deinen "WESTLICHEN MEDIEN"!!!
bravo! erfüll bitte weiter die klischees!
 
Original geschrieben von TeeZ


schön, aber wär trotzdem ganz gut nicht gleich in solche beleidigungstiraden auszubrechen. also du musst nunmal akzeptieren das die einzigen türken die ich kenne mir nunmal beim aufeinandertreffen mein handy abnehmen und mich vermöbeln würden. so siehts leider aus und das ist das bild was hier jeder vermittelt bekommt.

jetzt lyncht mich und meine reichen akademikereltern und mein ignorantes kleinstadtumfeld. :oops:



idiot.
Du kamst mit "vorurteiltiraden" und in der hinsicht mit einem stupiden halbwissen und willst dennoch darüber urteilen was los ist!!!
Wenn die türken dich bziehen und kaputtschlagen dann nicht weil du deutscher bist sodern ein smog (sorry aber so siehts aus!!!)
 
Original geschrieben von O.Gebannter.


Wenn die türken dich bziehen und kaputtschlagen dann nicht weil du deutscher bist sodern ein smog (sorry aber so siehts aus!!!)

ach und wenn man abgezogen wird ist man auch noch selber daran schuld ?


genau wie wenn ne frau halt kein kopftuch tragen will und in ne disco geht und nen freund vor der ehe hat ? und deshalb umgebracht wird

(hmm vielleicht nen bischen zu polemisch geschrieben ....)
 
Original geschrieben von O.Gebannter.

Du kamst mit "vorurteiltiraden" und in der hinsicht mit einem stupiden halbwissen und willst dennoch darüber urteilen was los ist!!!
Wenn die türken dich bziehen und kaputtschlagen dann nicht weil du deutscher bist sodern ein smog (sorry aber so siehts aus!!!)




mag sein, mag sein, und das ist ja auch ne klasse begründung und zeugt ungemein von sozialer kompetenz. so national das klingt und sowenig das meine politische überzeugung ist (sofern ich sowas überhaupt habe): im weitesten sinne sind es gäst in diesem land und so sollte man sich auch benehmen.

so und jetzt hatet mich.





aber ey, eigentlich interessiert mich dieser ganze ausländer-chose garnicht...ich hab nur aus totaler langeweile hier reingepostet. :)
ich geh jetzt kiffen.
 
Original geschrieben von TeeZ
also du musst nunmal akzeptieren das die einzigen türken die ich kenne mir nunmal beim aufeinandertreffen mein handy abnehmen und mich vermöbeln würden. so siehts leider aus und das ist das bild was hier jeder vermittelt bekommt.

Wurde es dir schonmal abgezogen?

Ich sage es gerne noch einmal. Die Gewaltbereitschaft unter deutschen Jugendlichen ist i.d.R. ebenso hoch wie die Gewaltbereitschaft von Ausländern, nur die Situationen und Umstände sind anders. In der Gegend hier gibt es genauso viele "Deutsche" die kein Problem damit haben, mal eben einen "Fremden" (der nicht aus dem Block kommt) abzuziehen. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.
Wenn du nur solche Türken kennst, dann liegt das nicht an den Türken, sondern an deiner reservierten Haltung gegenüber den Türken. Das ist eventuell eine Abwehrreaktion von dir, aber du bist mittlerweile so vertieft in diesen Gedanken, dass du von Äußerlichkeiten auf eine Nation schließt -> Türken schauen grimmig drein, reden im "Was guckst du?" Slang und tragen Klamotten von H&M. Das ist ein kleiner Teil von der Gesamtpopulation der Türken. Du schließt zum Beispiel alle Türken außerhalb des Alters von 13 bis (maximal) 20 aus. Das spielt bei dir auch keine Rolle mehr. Es gibt aber auch innerhalb der 13 bis 20 jährigen mehr als genug Ausnahmen. Ich kenne z.B. mehr Türken, die friedlich drauf sind als Schlägertrupps.

Wie gesagt,.. man kann das nicht an der Nationalität festmachen.





Immer schön, wenn man verlangt, dass die gegenüberliegende Seite "neutral" bleiben soll, wenn man selbst fluchen darf.
 
idiot ist denke ich auf dieser ebene der konversation gerade noch tragbar ;)


ansonsten, klar kenn ich auch ein paar türken mit denen ich klarkomm aber man muss halt verstehen, auch wenn es ein verzerrtes bild ist, das der anteil von "schmierigen murruks" in dem teil der gesellschaft in dem ich als jugendlicher bzw. junger erwachsener verkehre sehr hoch ist. ich hatte schon stress mit türken, aber natürlich genauso mit russen und natürlich den genau so depperten deutschen gewaltbereitet spacken. ich hab in nem monat nen gerichtstermin wegen einem ca. 50 jährigen autofahrer den ich verklagt hab wegen einer kleinen...auseinandersetzung ( :rolleyes: ) also das zeigt wohl das ich anhand von erfahrungen erkannt habe das gewalt in meinem kleinstädtischen milieu nichtnur von ausländern ausgeht.
 
Zurück
Oben Unten