jugendliche (eltern)

nixdaaa

am Start
Joined
Feb 23, 2005
Messages
38
sooooo, noch ein streit tema ^^ gerade ruft ne freundin an und erzählt * schon wieder eine unter 16 jahre und schwanger*.... wie seht ihr das? ist man in diesem alter schon reif genug um ein kind gesellschaftsfähig zu machen? wessen schuld? die frau? der mann? beide?
und wenn jemand von euch noch ziemlich jung ist und schon ein kind hat, dann erzählt doch mal wie euer alltag aussieht? habt ihr noch die chance eure jugend auszuleben??? ( saufen, feiern, etc.)

und abtreibung? IHRE entscheidung? seine oder die entscheidung beider? und was wenn ER das kind nicht will, trotzdem unterhalt bezahlen???
 
Geht lieber wichsen und crasht nicht jeden Thread, ihr Vögel. :mad:


Zum Thema: ist man in diesem alter schon reif genug um ein kind gesellschaftsfähig zu machen?

Kann man pauschal nicht sagen. Vor allem liegt das auch nicht
unbedingt am Alter. So mancher 15 Jähriger könnte ein Kind
besser erziehen als ein 23 Jähriger. Der Unterschied besteht nur
da drin, dass man immer meint, dass ein 15 Jähriger ja noch so
Weltfremd ist, und ein 23 Jähriger die Welterfahrung mit Löffeln
gefressen hat. Natürlich übertriebe ich jetzt bewusst, bevor sich
wieder irgendjemand in was unnötiges rein steigert ;)

Es kommt nicht direkt auf Reife an. Ich kann mit 15 die Erfahrung
von einem 25 Jährigen haben und dennoch mein Wissen nicht
weiter geben, geschweige denn mit Kindern umgehen. Genauso-
gut kann ein 30 Jähriger auf dem Niveau eines 16 Jährigen sein,
aber sein Wissen etc an das Kind weiter geben, und auch gut mit
ihm umgehen.

wessen schuld? die frau? der mann? beide?

Ob da irgendwer dran Schuld hat, ist auch so ne Sache. Natürlich
gibt es da jede menge ungewollte Schwangerschaften, keine
Frage, aber ich bezweifel, dass in dem Alter jmd zugeben würde,
dass er das Kind haben wollte. Und das kommt sicherlich oft
genug vor. Kindliche Romantik. Das bringt mich aber wieder zu
dem vorherigen Thema: Ich persönlich glaube von mir, mich gut
um ein Kind kümmern zu können. Mit 15 hätte ich auch nichts
dagegen gehabt, oder anders formuliert: Ich hätte meine Freundin
nie im leben zu einer Abtreibung getrieben. Heute sieht das ein
wenig anders aus. Mit fast 19 bin ich schon fast so weit, dass ich
eigentlich keine Kinder mehr will. Wenn meine Freundin heute
schwanger wird, würde ich mir überlegen, wie ernst es mir mit ihr
ist, wie es weiter gehen würde, wenn wir uns doch mal trennen
sollten etc. pp. Danach würde ich überlegen, ob ich ihr sage, dass
sie es behalten soll, oder ob ich ihr sage, dass es scheiße war,
und es für alle Beteiligten besser wäre, das Kind nicht zu
bekommen.

Zum Thema ungewollte Schwangerschaften: Da tragen definitiv
beide Schuld dran. Mal als Beispiel: Ich gehe auf ne Party, sehe ne
geile Tussy, will sie ficken. Ich kenne sie nicht, hab kein Kondom
dabei, weiß nicht, ob sie verhütet. Sie nimmt aber nicht die Pille,
sagt es mir auch nicht, ich ficke sie die ganze Nacht über und
Überraschung: Sie ist schwanger, wären wir beide Schuld. Würde
sie sagen, dass sie nicht verhütet, ich sie aber voll laber, dass ich
ihn vorher raus ziehe, war es ganz klar meine Schuld.

und abtreibung? IHRE entscheidung? seine oder die entscheidung beider?

Im Normalfall die Entscheidung beider. Wobei: "Mein Bauch gehört
mir". Ist zwar ansich dämliche Emanzenscheiße, aber dennoch hat
der Spruch etwas, und ich würde es akzeptieren.

und was wenn ER das kind nicht will, trotzdem unterhalt bezahlen???

Sehr unterschiedlich. Wenn ich mein Kind so oft wie es geht sehen
dürfte, wäre es okay. Wenn sie sich aber dumm stellt, mich mein
Kind nicht sehen lässt etc., würde ich das Geld eher in einen
teuren Anwalt stecken. Wenn sie mich mein Kind nicht sehen lässt,
kein Geld hat und dumm ist, soll sie zur Wohlfahrt gehen, und
nicht aus meiner Tasche leben.

Noch was: Das Einzigste, was man jungen Eltern vorwerfen kann,
ist, dass sie im Normalfall kein eigenes Einkommen haben und von
ihren eigenen Eltern abhängig sind. Wie es mit Unterstützung vom
Jugendamt aussieht, weiß ich nicht, hab ich mich nie mit
beschäftigt. Die eigenen Eltern sind da natürlich ein großer
Druckpunkt. Und dass die nicht unbedingt Bock drauf haben, sich
um einen weiteren Schreihals zu kümmern, ist auch verständlich.
Ist ja nicht nur eine Frage der Finanzen, sondern auch von der
Zeit. Mit 15 gehe ich im Normalfall noch zur Schule.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ

und abtreibung? IHRE entscheidung? seine oder die entscheidung beider?

Im Normalfall die Entscheidung beider. Wobei: "Mein Bauch gehört
mir". Ist zwar ansich dämliche Emanzenscheiße, aber dennoch hat
der Spruch etwas, und ich würde es akzeptieren.

abtreibung ist mord und mit keiner ausrede zu rechtfertigen. ich werde mir mit dieser aussage wahrscheinlich ziemlich viel hass aufladen, aber ist so. bei der abtreibung werden auch keine zellklumpen getötet, sondern ungeborene kinder mit händen, armen, beinen, füßen, augen, nase, mund etc. zerstückelt oder abgesaugt. und selbst wenn es nicht so wäre, es wäre einfach klar, wer dieser mensch wird, da seine genetischen anlagen alle definiert sind und der im endeffekt geborene mensch der gleiche wäre. also ist abtreibung ungefähr das gleiche wie sein kind nach der geburt zu erdrosseln, nur eben schon früher.
 
Original geschrieben von BANneDIT


abtreibung ist mord und mit keiner ausrede zu rechtfertigen. ich werde mir mit dieser aussage wahrscheinlich ziemlich viel hass aufladen, aber ist so. bei der abtreibung werden auch keine zellklumpen getötet, sondern ungeborene kinder mit händen, armen, beinen, füßen, augen, nase, mund etc. zerstückelt oder abgesaugt. und selbst wenn es nicht so wäre, es wäre einfach klar, wer dieser mensch wird, da seine genetischen anlagen alle definiert sind und der im endeffekt geborene mensch der gleiche wäre. also ist abtreibung ungefähr das gleiche wie sein kind nach der geburt zu erdrosseln, nur eben schon früher.

Ja ich find das auch inakzeptabel, aber das muss jeder für sich wissen..
 
Original geschrieben von BANneDIT


abtreibung ist mord und mit keiner ausrede zu rechtfertigen. ich werde mir mit dieser aussage wahrscheinlich ziemlich viel hass aufladen, aber ist so. bei der abtreibung werden auch keine zellklumpen getötet, sondern ungeborene kinder mit händen, armen, beinen, füßen, augen, nase, mund etc. zerstückelt oder abgesaugt. und selbst wenn es nicht so wäre, es wäre einfach klar, wer dieser mensch wird, da seine genetischen anlagen alle definiert sind und der im endeffekt geborene mensch der gleiche wäre. also ist abtreibung ungefähr das gleiche wie sein kind nach der geburt zu erdrosseln, nur eben schon früher.
jo ist echt wiederlich dem werden die extremitäten ausgerissen usw grässlich
 
Original geschrieben von BANneDIT


abtreibung ist mord und mit keiner ausrede zu rechtfertigen. ich werde mir mit dieser aussage wahrscheinlich ziemlich viel hass aufladen, aber ist so. bei der abtreibung werden auch keine zellklumpen getötet, sondern ungeborene kinder mit händen, armen, beinen, füßen, augen, nase, mund etc. zerstückelt oder abgesaugt. und selbst wenn es nicht so wäre, es wäre einfach klar, wer dieser mensch wird, da seine genetischen anlagen alle definiert sind und der im endeffekt geborene mensch der gleiche wäre. also ist abtreibung ungefähr das gleiche wie sein kind nach der geburt zu erdrosseln, nur eben schon früher.

Ich werde es vermutlich noch auf die Spitze treiben: Ich weiß, wie
eine Abtreibung abläuft, haben in Religion die ganzen Bilder mal
gezeigt bekommen etc. Und soll ich dir was sagen? Es ist mir
relativ egal. Ich sehe das so: Versetz dich mal in die Lage: Du bist
ein Kind, was keiner haben wollte, deine Eltern sind mir die restlos
überfordert, es ist kein Geld da, ihr habt kaum Essen, Luxus gibt
es in keinster Weise, ihr seid das Ärmste vom Ärmsten.

Nun überlege dir: Wie wäre es wohl, wärst du 5 Jahre später auf die Welt gekommen?

Von daher mache ich mir über die moralischen Aspekte keine
Gedanken. Wie schon gesagt: Was willst du auf diesem Planeten,
wenn dein beschissenes Leben + Zukunft schon vorprogrammiert
ist? Und komm mir jetzt bitte nicht mit Predigten von wegen jedes
Leben ist es Wert gelebt zu werden. Das ist es nicht. Es gibt zu
viele Leute, die ich lieber Tod als lebendig sehen würde, mal
abgesehen von denen, die was besseres verdient hätten, aber
Tod dennoch besser dran wären. Aber Schluss mit dem Scheiß,
darum geht es hier nicht.
 
Auch wenns ein Nebenkriegsschauplatz ist:

Mal ganz simpel gefasst: Die meisten von euch essen doch Tiere. Diese werden ebenfalls getötet. Dies tut man unter anderem mit der Begründung, dass Tiere einfach durch ihr weniger ausgeprägtes Gehirn sowie das fehlende Selbstbewusstsein sowie Reflektionsvermögen dermaßen unterentwickelt und unterlegen sind, dass es kein großes Ding ist, sie zu töten. Sind ja "nur" Tiere.

Aber was unterscheidet ein Kleinkind, dass noch kein Abstraktionsvermögen, Selbstbewusstsein, Logikverständnis, usw. besitzt von einem Tier, das getötet wird, um euch ein schöneres Leben durch seine Hinterläufe oder Arschbacken zu bescheren? Kann man mit dieser tollen Begründung nicht jedes Kind bis zum ca. 3. Lebensjahr "abtreiben"? Welches Kind würde schon verstehen, was passiert. Bolzenschuss und fertig, wenn man merkt, dass man sich da was aufgehalst hat, was zuviel für einen ist und das Leben ohne Kind einfach war.


:)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Auch wenns ein Nebenkriegsschauplatz ist:

Mal ganz simpel gefasst: Die meisten von euch essen doch Tiere. Diese werden ebenfalls getötet. Dies tut man unter anderem mit der Begründung, dass Tiere einfach durch ihr weniger ausgeprägtes Gehirn sowie das fehlende Selbstbewusstsein sowie Reflektionsvermögen dermaßen unterentwickelt und unterlegen sind, dass es kein großes Ding ist, sie zu töten. Sind ja "nur" Tiere.

Aber was unterscheidet ein Kleinkind, dass noch kein Abstraktionsvermögen, Selbstbewusstsein, Logikverständnis, usw. besitzt von einem Tier, das getötet wird, um euch ein schöneres Leben durch seine Hinterläufe oder Arschbacken zu bescheren? Kann man mit dieser tollen Begründung nicht jedes Kind bis zum ca. 3. Lebensjahr "abtreiben"? Welches Kind würde schon verstehen, was passiert. Bolzenschuss und fertig, wenn man merkt, dass man sich da was aufgehalst hat, was zuviel für einen ist und das Leben ohne Kind einfach war.


:)

Das ist vermutlich dein beschissenster Beitrag, den du je
geschrieben hast. Tiere werden getötet, um uns am Leben zu
halten. Ich töte die nicht, weil sie uns unterlegen sind, sondern
weil ich Hunger habe. Was ziehen würde, wäre, wenn du gezielt
von Haustieren gesprochen hättest. Allerdings werden die nur
selten von den Besitzern getötet, sondern im Tierheim abgegeben
oder irgendwo angebunden. Nur genauso machen Menschen das
auch mit Kindern, die sie nicht abtreiben wollten, aber auch nicht
haben wollten. Kinderheime, Babyklappen, Altglascontainer.
 
in der zeit in der "normale" (ich red nicht von den gesonderten ausnahmen) abtreibungen stattfinden, ist der fötus nicht ohne mutter drumrum lebensfähig, da reicht auch kein brutkasten.

wie schon geschrieben, es gibt kein perfektes alter zum kinder bekommen, und man kann lange streiten ob das kind einer 16jährigen arbeitslosen nun weniger glücklicher ist, als da einer 40jährigen karrierefrau.
ich werde erst an kinder denken, wenn ichs mit meinem dann aktuellen leben vereinbahren und diese umstände auch gegenüber dem kind verantworten kann. vorher nicht.. und wenn ich schwanger werde trotz verhütung, dann treib ich ab
 
Bis zum 3. Monat lebt da noch gar nichts darum iss abtreibung bis zu dem punkt auch kein mord. Oder ist jeder ein Tiermörder der sich Spiegelei frisst?




Und wer schuld ist? Wenn kein gummi benutzt wird und die frau sagt sie nimmt die pille und dann trotzdem ein blag rauskommt dann ist es die schuld der frau.


Wenn er meint dass er rauszieht, dann aber volle kanne reinhält isses seine Schuld.


Wenn es tatsächlich ein "Unfall" ist (Gummi gerissen, sonstiges) dann ist keiner Schuld dann ist es ein Unfall.



und ob man schon mit 16 ein Kind bekommen kann liegt an den Leuten die eins bekommen. Liegt aber auch am Umfeld: Wenn die Eltern sagen "Nö wenn ein Kind am start is, dann nich in unserer Bude" hat man ein problem, wenn die eltern kool sind dann geht das glaub ich schon klar, dass man da eine vernünftige regelung findet um nen abschluss oder ausbildung zu machen
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Das ist vermutlich dein beschissenster Beitrag, den du je
geschrieben hast. Tiere werden getötet, um uns am Leben zu
halten. Ich töte die nicht, weil sie uns unterlegen sind, sondern
weil ich Hunger habe. Was ziehen würde, wäre, wenn du gezielt
von Haustieren gesprochen hättest. Allerdings werden die nur
selten von den Besitzern getötet, sondern im Tierheim abgegeben
oder irgendwo angebunden. Nur genauso machen Menschen das
auch mit Kindern, die sie nicht abtreiben wollten, aber auch nicht
haben wollten. Kinderheime, Babyklappen, Altglascontainer.

Wieso? Man kann das doch pauschalisieren und sagen, Tiere werden getötet, um das Leben bequemer zu machen. Abtreibungen geschehen aus demselben Grund. Simplify your Life. Ich kann jetzt nicht auf Schwangerschaften, die aus Vergewaltigungen entstanden sind usw. eingehen.

Aber ein ungeborenes Kind hat keinen "gesunden Menschenverstand", der es dazu befähigt, Schmerzen dermaßen wahrzunehmen, wie es ein Erwachsener vermag. Tiere genausowenig. Ab einem gewissen Alter ist man emfpindlicher, was die Wahrnehmung von Leid angeht. Willst du mir erzählen, dass es in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen einem Schneckenkind und einem Ungeborenen gibt? Nur weil das eine ein Mensch ist? Ist deine Spzies etwas besseres?

Die Argumentationsschiene führt einen auch dazu, Experimente statt an Tieren an Säuglingen durchzuführen, weil nur die Klassifizierung der Spezien darüber entscheidet, dass an Affen Experimente durchgeführt werden und an Menschen nicht.

Ich bin nicht der Meinung, dass man das alles so handhaben muss, aber sollte man, als Fleischfresser bzw. Benutzer von Make-Up und dergleichen nicht mal darüber nachdenken?

:)
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Ich töte die nicht, weil sie uns unterlegen sind, sondern
weil ich Hunger habe.

Wir als Wohlstandsmenschen brauchen kein Fleisch zum Überleben; das was du schreibst, entspricht nicht der Wahrheit.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Wieso? Man kann das doch pauschalisieren und sagen, Tiere werden getötet, um das Leben bequemer zu machen. Abtreibungen geschehen aus demselben Grund. Simplify your Life. Ich kann jetzt nicht auf Schwangerschaften, die aus Vergewaltigungen entstanden sind usw. eingehen.

Aber ein ungeborenes Kind hat keinen "gesunden Menschenverstand", der es dazu befähigt, Schmerzen dermaßen wahrzunehmen, wie es ein Erwachsener vermag. Tiere genausowenig. Ab einem gewissen Alter ist man emfpindlicher, was die Wahrnehmung von Leid angeht. Willst du mir erzählen, dass es in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen einem Schneckenkind und einem Ungeborenen gibt? Nur weil das eine ein Mensch ist? Ist deine Spzies etwas besseres?

Die Argumentationsschiene führt einen auch dazu, Experimente statt an Tieren an Säuglingen durchzuführen, weil nur die Klassifizierung der Spezien darüber entscheidet, dass an Affen Experimente durchgeführt werden und an Menschen nicht.

Ich bin nicht der Meinung, dass man das alles so handhaben muss, aber sollte man, als Fleischfresser bzw. Benutzer von Make-Up und dergleichen nicht mal darüber nachdenken?

:)

hmm, also ich kann dein gedankensweg verfolgen, aber irgendwie net nachvollziehen..

Also für mich ist das einfach unmoralisch ein ungeborens baby zu töten. Vorallem weil ich weiß, dass es später mal mehr oda weniger intelligent sein wird.

Du fährst aber nicht die moralische schiene sondern versuchst alles mit wissenschaft zu verdeutlichen, dass abtriebung ok ist. Ich finde die wissenschaft enorm wichtig, aber ich finde an gewissen Dingen sollte man anders herangehen.

Naja, das ist meine Meinung dazu. ich find das unmoralsich, wobei ich sagen muss, dass du auf keinen fall unrecht hast
 
Original geschrieben von BANneDIT


abtreibung ist mord und mit keiner ausrede zu rechtfertigen. ich werde mir mit dieser aussage wahrscheinlich ziemlich viel hass aufladen, aber ist so. bei der abtreibung werden auch keine zellklumpen getötet, sondern ungeborene kinder mit händen, armen, beinen, füßen, augen, nase, mund etc. zerstückelt oder abgesaugt. und selbst wenn es nicht so wäre, es wäre einfach klar, wer dieser mensch wird, da seine genetischen anlagen alle definiert sind und der im endeffekt geborene mensch der gleiche wäre. also ist abtreibung ungefähr das gleiche wie sein kind nach der geburt zu erdrosseln, nur eben schon früher.
ansatzweise hat ellow recht! und wenn du jemand als mörder bezeichnest nur weil er abtreibt, dann möchte ich dich mal fragen warum du es dir herausnimmst über jemanden zu urteilen, dessen situation du nicht im geringsten nachvollziehen kannst!

wenn ich alleinerziehend wäre und ich zb wüsste dass mein kind behindert zur welt kommt, würde ich es mir auch überlegen weil ich nicht denke dass ich mit dieser situation zurechtkommen würde.

und zum thema: man kann kein kind erziehen wenn man selbst noch ein kind ist! ein kind ist kein haustier das man sich anschafft und wenn es nervt an der nächsten autobahn aussetzt. es gehört eine riesige verantwortung dazu ein kind zu erziehen und die verantwortung hat man midenstens für 18 jahre. ausserdem sollte man geistig reif genug sein dem kind etwas auf den weg zu geben und dass ist man mit 16, 17 oder jünger bestimmt nicht!
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Wieso? Man kann das doch pauschalisieren und sagen, Tiere werden getötet, um das Leben bequemer zu machen. Abtreibungen geschehen aus demselben Grund. Simplify your Life. Ich kann jetzt nicht auf Schwangerschaften, die aus Vergewaltigungen entstanden sind usw. eingehen.

Aber ein ungeborenes Kind hat keinen "gesunden Menschenverstand", der es dazu befähigt, Schmerzen dermaßen wahrzunehmen, wie es ein Erwachsener vermag. Tiere genausowenig. Ab einem gewissen Alter ist man emfpindlicher, was die Wahrnehmung von Leid angeht. Willst du mir erzählen, dass es in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen einem Schneckenkind und einem Ungeborenen gibt? Nur weil das eine ein Mensch ist? Ist deine Spzies etwas besseres?

Die Argumentationsschiene führt einen auch dazu, Experimente statt an Tieren an Säuglingen durchzuführen, weil nur die Klassifizierung der Spezien darüber entscheidet, dass an Affen Experimente durchgeführt werden und an Menschen nicht.

Ich bin nicht der Meinung, dass man das alles so handhaben muss, aber sollte man, als Fleischfresser bzw. Benutzer von Make-Up und dergleichen nicht mal darüber nachdenken?

:)
Was für beschissener Vergleich.Allein.Abtreibung mit den Worten "simplyfy your life" zu betiteln, grenzt schon an Wahn..Weisst du schwer es ist, sich zu so einer Entscheidung durchzuringen?..Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber der Grossteil der Frauen dürfte sich durch solche idiotischen Aussagen kräftig vor den Kopf gestossen fühlen..den herzschlag, das Strampeln etc kann man bereits nach wenigen Wochen "spüren", das wachsen im eigenen bauch, die Mutter-kind-bindung, ein klitzekleines funktionstüchtiges Wesen, das man bereits über ultraschall leben sehen kann....Das ist kein Gang, den man mal eben zwischen shoppen und job erledigt..sondern eine Entscheidung, die reiflich überlegt werden will, und nicht selten auch bereut wird, und starke psychische Belastungen mit sich bringt..was für bescheuerte Vergleiche mit Tieren..zu deine Frage..ja, es ist hundertprozentig was anderes, ob ich eigen Fleisch und Blut im Bauch trag, als nen Schneckenkind aus Versehen zu überfahren..ich glaub nicht, das man auf so nen Quatsch überhaupt noch eingehen muss..


Prinzipiell bin ich gegen Abtreibung..im Sinne von "wer ****en kann, sollt auch die Eier haben, mögliche konsequenzen zu tragen"...Es gibt zahlreiche Alternativen..Wenn einem nicht genug Hilfe zukommt, gibt es immer noch institutionen wie Babyklappe, Adoption etc....diese können aber sicherlich auch nicht auf jeden zutreffen, weil hinter jeder Schwangerschaft ein anderer Background , Geschichte etc steht....und ich möcht mir auch gar nicht anmassen, in eine solche Entscheidung eine allgemeingültige Lösung zu haben..Fakt ist aber, das es sicherlich genug Faktoren gibt, die, wenn alles zusammenkommt, eine Abtreibung rechtfertigen...Ein Baby ist der vielleicht grösste Einschnitt im leben, und man sollte sich reiflich überlegen, ob man in der lage ist, es angemessen grosszuziehen..
 
Also ich habe eine 2-jährige Tochter. Bin 19 und allein erziehend. "Schuld" hatte so gesehen keiner. Die Pille hat damals versagt. Es war schon schwer teilweise und wenn ich meinem Kind gar nichts hätte bieten können, hätte ich es abtreiben müssen.
 
Original geschrieben von Kidd_Assem

Also für mich ist das einfach unmoralisch ein ungeborens baby zu töten. Vorallem weil ich weiß, dass es später mal mehr oda weniger intelligent sein wird.

(nen es doch embryo ...)

es gibt leute, für die ist es schon unmoralisch zu verhüten, weil sie wisssen, dass so verhindert wird, dass ein später intelligentes leben entsteht.

wie sieht es aus mit "der pille danach", die ja eine gerade befruchtete eizelle abstößt auch schon unmoralisch?

wie sieht es aus, wenn bei künstlicher befruchtung weitere befruchtete eizellen eingefroren werden, auch unmoralisch?
 
Original geschrieben von Don Donat


Wir als Wohlstandsmenschen brauchen kein Fleisch zum Überleben; das was du schreibst, entspricht nicht der Wahrheit.

Stimmt, wir können uns im Bioladen Sojakekse und grünen Tee kaufen. Mehr brauchen wir nicht.

@Slowmo: Ein ganz ganz dickes Word.


Ich warte aber immernoch auf den Spinner, der mir erzählen will,
dass ich Massenmord begehe, wenn ich in ein Tempo wichse.
Denn eigentlich ist ja jede Spermie potenzielles Leben und so..



:rolleyes:
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Stimmt, wir können uns im Bioladen Sojakekse und grünen Tee kaufen. Mehr brauchen wir nicht.

@Slowmo: Ein ganz ganz dickes Word.


Ich warte aber immernoch auf den Spinner, der mir erzählen will,
dass ich Massenmord begehe, wenn ich in ein Tempo wichse.
Denn eigentlich ist ja jede Spermie potenzielles Leben und so..



:rolleyes:

zum 1. :rolleyes:


zum 2ten :)


zum dritten :D :D
 
Back
Top Bottom