raucherfreie gastronomie oder misachtung der persönlichen rechte

nochmal auch an alle apostel, die von den medien schon völlig indoktriniert wurden....
wäre rauchen, das abgas der autos, das fastfood oder sonstiges wirklich so gefährlich wie es in den unseriösen medien häufig platt getreten wird, würd die lebenserwartung sicher nciht stetig steigen.....
meine fresse plaudert doch ncith immer alles nach was durch die medien in panischer manier breit getreten wird....
es soll bewusst panik geschaffen werden!!!

das einzige wofür ich wäre, wäre es alle zusatzstoffe aus den kippen zu verbieten, halt tabak pur, so würden weniger teenys anfangen zu rauchen, weil der qualm nicht so "lecker" wäre und wir würden deutlich weniger geschädigt, wenn überhaupt!!!!

ich bin zwar auch nichr für das rauchverbot in kneipen, aber das tabak nicht so schädlich sein soll ist schwachsinn.

nur weil dir hier nicht alles schlechte komplett verboten wird ist es nicht weniger schlecht.

wenn du mal nen nachmitag zeit hast kannste ja mal in ein krankenhaus fahren die eine onkologie haben und mal mit den leuten reden die sich durch das rauchen lungenkrebs geholt haben nicht nicht wissen wie lange ihre kinder noch einen papa/mama haben.

oder ob die sich mit der heftigen therapie die sie nur haben müssen weil sie geraucht haben wohl fühlen.


und ich denke die anderen umwelteinflüsse wie abgase etc. sind zumindest in den großstädten zu teil (smog) genauso schädlich.

das sieht man doch in dieser industrie stadt in china wo man den himmel vor lauter qualm nicht sieht, das ist zwar ein extremes beispiel wiel die keine filter etc. haben aber da haben 2/3 der beowhner krebs, glaube nicht dass das zufall ist.
 
Aber wieviel Prozent der "Passivraucher" die Lungenkrebs bekommen, bekommen den weil sie in einer Kneipe, Disco, Bar dem Qualm ausgesetzt sind!?

Das fängt in den eigenen 4 Wänden an und nicht die paar Stündchen wöchentlich die man in der Kneipe hockt:rolleyes:
 
Aber wieviel Prozent der "Passivraucher" die Lungenkrebs bekommen, bekommen den weil sie in einer Kneipe, Disco, Bar dem Qualm ausgesetzt sind!?

Das fängt in den eigenen 4 Wänden an und nicht die paar Stündchen wöchentlich die man in der Kneipe hockt:rolleyes:

belege deine aussage doch mal bitte mit einer quelle. du behauptest das jetzt schon mehrere seiten lang, aber den beweis bleibst du schuldig.....
 
belege deine aussage doch mal bitte mit einer quelle. du behauptest das jetzt schon mehrere seiten lang, aber den beweis bleibst du schuldig.....

Beweis mir das Gegenteil :)

Beweis mir, dass die Leute die an Lungenkrebs erkranken, diese KRankheit haben, weil sie in einer Kneipe zugeraucht worden sind und es nicht von daheim haben können!
 
Beweis mir das Gegenteil :)

Beweis mir, dass die Leute die an Lungenkrebs erkranken, diese KRankheit haben, weil sie in einer Kneipe zugeraucht worden sind und es nicht von daheim haben können!

:rolleyes:

moment mal, du behauptest hier, dass die meisten passivrauchtoten durch rauch in den eigenen 4 wänden umkommen. also solltest du das auch belegen . natürlich können sie auch durch passivrauch in der eigenen wohnung geschädigt werden, aber eben auch durch passivrauch am arbeitsplatz, im restaurant oder der disco.


aus wikipedia passivrauchen:

Gesundheitliche Gefährdungen

Der Schadstoff Passivrauch reizt akut die Atemwege (Asthmaanfälle, Bronchitis, Entzündungen der tiefen Luftwege). Passivrauch kann schon bei kurzer Belastung zu Kurzatmigkeit bei körperlicher Belastung, erhöhter Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen und Schwindel führen. Passivrauch kann beitragen zu Herzkrankheiten, Angina Pectoris, Herzinfarkt [6], Schlaganfall, Lungenerkrankungen und chronischen Atemwegserkrankungen. Verschiedene Substanzen im Tabakrauch lassen das Blut zusammenklumpen und verstopfen die Herzkranzgefäße und Hirngefäße.

Experimente mit Ratten wiesen die mutagene (genverändernde) Wirkung des Passivrauchens nach. Die Ratten wurden über einen Zeitraum von mehreren Tagen dem Nebenstromrauch (Rauchmaschine 2–4 Filterzigaretten) ausgesetzt. Es fanden sich in der Forschung keine Grenzwerte für krebserregende Substanzen in Tabakrauch, unterhalb derer keine Gesundheitsgefährdung zu erwarten sei. Deshalb bergen schon kleinste Belastungen das Risiko der Entstehung von Tumoren wie das Bronchialkarzinom. [7] In vielen epidemiologischen Studien wird ein erhöhtes relatives Lungenkrebsrisiko nach Passivrauchen zu Hause oder am Arbeitsplatz festgestellt. Von besonderer Bedeutung ist dabei, dass die relativen Risiken in den Gruppen mit höchster Exposition am größten sind und eine Expositions-Wirkungs-Beziehung besteht.

Der Aufenthalt von drei bis vier Stunden Dauer in einem von Zigarettenrauch gefüllten geschlossenen Raum (wie z.B. in Discotheken oder Kneipen) entspricht dem aktiven Rauchen von vier bis neun Zigaretten, was mit der Giftigkeit des Nebenstromrauchs im Gegensatz zum vom Raucher ein- und ausgeatmeten Hauptstromrauch zusammenhängt. Daher haben in den letzten Jahren immer mehr Staaten Rauchverbote für Restaurants und öffentliche Gebäude erlassen.
 
Trotzdem wird der Kneipenbesuch nicht ausschlaggebend sein, dass man Lungenkrebs bekommt!

Am Arbeitsplatz z. B. sollte das Rauchen auch verboten werden, ausser man arbeitet halt in seinem eigenen geschlossenen Raum oder so...
Aber sobald Nichtraucher mit dir den Arbeitsplatz teilen, dann sollte da ein raucheverbot gemacht werden...

Als Nichtraucher, dem es wirklich interesiert ob er erkrank oder nicht, dem sollte bewusst sein, dass er in einer Kneipe dem Zigarettenrauch ausgesetzt ist....
Also sollte man es meiden. Man geht aufs eigene Risiko in die Kneipe und wird nicht gezwungen. Man kann genauso gut in einem Restaurant (Wo das Rauchen verboten werden sollte) Gesellschaft geniessen oder in einem rauchfreiem Lokal!

Was bringt es den Nichtrauchern eine Kneipe die 100% Raucher als Kundschaft hat diese "auszusperren" oder rauszuschicken!? Nichts! Es geht nur ums Prinzip, um mehr geht es da nicht...!


Es heisst nur "blablabla, dreiste Raucher" aber eigentlich sind die Nichtraucher das untolerante Pack!
 
Am Arbeitsplatz z. B. sollte das Rauchen auch verboten werden, ausser man arbeitet halt in seinem eigenen geschlossenen Raum oder so...
Aber sobald Nichtraucher mit dir den Arbeitsplatz teilen, dann sollte da ein raucheverbot gemacht werden...

tja, und da hast du genau die begründung für das rauchverbot...in kneipen arbeiten nämlich auch menschen oO
 
Fakten

also ich habe mich mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen ein wenig schlau gemacht.

das ganze ist ja eigentlich schon sehr representativ, für das geschehen in Europa: Sehr viel Halbwissen und Auslegung von Scheinstudien, so gestehen die Verfasser aber schon in der kopfzeile - des ansonnsten so objektiven wikipedia:
Sowohl Tierexperimente als auch Epidemiologische Studien geben Hinweise darauf, dass Passivrauchen, wenn auch in geringerem Maße als Aktivrauchen, ein Gesundheitsrisiko darstellt
HINWEISE!!! es ist von hinweisen die rede!!! keine fakten, keine zahlen, keine eindeutigen ergebnisse: NEIN! WEGEN HINWEISEN (!!!!) müssen wir in der öffentlichkeit aufs rauchen verzichten! würde man der uralten formel "im zweifelsfall für den angeklagten" (also in unserem beispiel der raucher) vorgehen, so wie es üblich wäre, und es gebe kein populistisches thema, bei dem sich die politiker gezielt in den vordergrund drengen könnten, wäre der fall eigentlich klar. so lange nichts bewiesen ist, wird nichts verboten!
(...) Demnach ist der Nachweis eines einzelnen Verursachers, wie der Belastung durch Passivrauch, am Einzelfall sehr schwer zu führen.
Die Studien des DKFZ und der WHO werden von einigen Politikern, Rauchervereinigungen und der Tabakindustrie nahe stehenden Wissenschaftern wegen angeblich verfehlter Methodik und Zahleninterpretation kritisiert. Demnach sollen die meisten Ergebnisse nicht statistisch signifikant sein. Zudem verfolgten die Verfasser der Studie nicht den Passivraucherschutz, sondern die Verringerung des Tabakkonsums.
nicht nur von rauchervereinigungen, politikern, etc. sondern auch von jedem klardenkenden nichtraucher! haben die wohl vergessen zu erwähnen
Der Vorteil, den Tabakrauch bietet, ist „Genuss“ für eine Minderheit, den die Mehrheit jedoch als abstoßenden Geruch empfindet, der zudem im konkreten Verdacht steht, schwere langfristige Schädigungen zu verursachen
Diese so genannte Minderheit beträg in Österreich z.b. 42 %, im EU Schnitt immerhin noch knapp ein drittel. Wie kann jeder 3te EU Bürger eine MINDERHEIT SEIN??? ausserdem schon wieder "im konrketen Verdacht".. nicht "es ist so" oder "man weiss jetzt", nein, der böse böse passiv rauch steht unter verdacht!

ABER EIGENTLICH GEHT ES DARUM
Der klare menschenverstand sagt doch, dass z.B. in einem Zug am Ende ein Raucherabteil niemanden stören KANN!. Also logische Folge wären Raucherabteile einzubauben, 32 % der Europäischen Bevölkerung sind immerhin raucher. Die unlogische Konsequenz: Die Wagons (Abteile) werden abgeschafft.

Kneipen sollten selber entscheiden, ob sie pro raucher oder pro nichtraucher sein wollen. So können Arbeitskräfte sich gezielt nur bei "nichtraucher bars" bewerben und gäste können entspannt und völlig rauchfrei in "nichtraucher bars" sitzen. dann geht einmal der raucherkolege mit und verzichtet auf seine zigaretten und nächstes mal eben umgekehrt. DAS WÄRE LOGISCH. aber nein! vater staat entscheidet gleich über uns alle, "zigaretten rauchen is böse. schluss" wieder unlogisch: kleine kneipen für raucher fürchten um ihre existenz, bier geht in zukunft nur noch ohne zigarette

und dann noch dieses zigaretten teurer werden dings.. was soll das? immer 10 cent schritte, jedes 5te jahr wieder n bisschen größerer schritt? wen zur hölle das vom rauchen abhalten? der staat will sich einfach nur die taschen aufgrund dieser "minderheit" (ja wie gesagt 1/3 der gesamtbevölkerung) bereichern. raucher sind eh böse, die nehmen wir aus. UNLOGISCH. würde man wirklich wollen dass man dadurch aufhört zu rauchen, wäre logisch man VERDREIFACHT den preis oder verzehnfacht ihn. egal. auf jedenfall massiver ansteig, so komm ich mir doch nur verarscht vor, wenn ich ohne wirklichen grund einfach mal wieder 10 cent mehr bezahlen muss. **** dich vater staat! **** dich eu parlament! 10 cent in your face, ihr bitches..
 
Kneipen sollten selber entscheiden, ob sie pro raucher oder pro nichtraucher sein wollen.

das wär die repräsentativste lösung: kein schwanz würde rauchverbot erteilen, der thread wär in 3 tagen zu und alles wär beim alten. wer gesundheitsapostelmäßig rumweint wenns um nen kneipen(!) oder disco(!)besuch geht hat sie eh nicht mehr alle und dürfte dort bleiben wo der pfeffer wächst. in restaurants kann ichs noch halbwegs nachvollziehen, aber in kneipen? während hochprozentiger alkohol ausgeschenkt wird, macht ihr vögel euch gedanken um mögliche schäden durchs passivrauchen?

O-H-N-E W-O-R-T-E

p.s.: in nbg. gibts bars in denen nichtraucher draußen bleiben müssen, irgendwie über clubmitgliedschaften geregelt.
 
na aber noface hat's eh angesprochen, dafür überfährt dich der alkoholisierte. ausserdem weiß ich nicht, ob's mich grad kalt lässt wenn mich n volltrunkener bastard von der seite anmacht. oder wenn er meiner freundin an den arsch fasst, was er in nüchternem zustand nicht gemacht hätte.
also auswirkungen aufs umfeld gibts auch bei alkohol. stell dich doch nicht noch naiver als du schon bist, ...
und: schade dass du nich auf mein "fakten" post eingangen bist, ging nämlich genauso an dich
 
das mit dem selbst zuführen und dem aufgezwungen werden ...das ist noch net angekommen oder ?

das ist aber in dem fall kein argument: ihr geht in kneipen und IHR schüttet euch mit dem scheiss zu UND beschwert euch über bisserl rauch - das steht einfach in keinem verhältnis unter der vorgabe, dass in bars locker die hälfte raucher sind und euch keine sau in diese einrichtungen zwingt.

p.s.: und ja - dem besoffenen is wurscht ob er dich oder deinen hund überfährt :rolleyes:
 
na aber noface hat's eh angesprochen, dafür überfährt dich der alkoholisierte. ausserdem weiß ich nicht, ob's mich grad kalt lässt wenn mich n volltrunkener bastard von der seite anmacht. oder wenn er meiner freundin an den arsch fasst, was er in nüchternem zustand nicht gemacht hätte.
also auswirkungen aufs umfeld gibts auch bei alkohol. stell dich doch nicht noch naiver als du schon bist, ...
wenn du wüsstest wie sehr ich jeden volltrunken idioten verachte, dann wüsstest du, dass ich es mir sicherlich nicht egal ist.

sagen wir es mal so jeder raucher zwingt mich zum passivrauchen, aber nicht jeder alkoholisierte vollspast labert mich voll ... das sollte wohl auch in deinen schädel gehen
 
das ist aber in dem fall kein argument: ihr geht in kneipen und IHR schüttet euch mit dem scheiss zu UND beschwert euch über bisserl rauch - das steht einfach in keinem verhältnis unter der vorgabe, dass in bars locker die hälfte raucher sind und euch keine sau in diese einrichtungen zwingt.

p.s.: und ja - dem besoffenen is wurscht ob er dich oder deinen hund überfährt :rolleyes:


ich werd zu dieser idiotie echt nichts mehr sagen ...
 
Diese wikipedia scheisse kann man eh nicht ernst nehmen. Es gibt alle möglichen wissenschaftler die sich mit rauchen beschäftigen. Und die die sagen rauchen ist gar nicht so schlimm, werden einfach abgestempelt als tabak beführworter oder so, die würden nieeee im leben, einen bericht auf rtl punkt 12 bekommen oder so wie andere, oder auf wikipedia als die wahrheit aller wahrheiten zitiert werden, obwohl der ihre befunde wahrscheinlich genau so begründet sind wie die von regierungsnahen wissenschaftler, also fast garnicht, sondern enthalten nur einige hinweise dass irgend ne maus lungenkrebs gekriegt hat nachdem sie ne schachtel marlboro gequalmt hat oder so. Und von unparteiisch kann bei denen gar keine rede sein, die öffentlichkeit liebt es doch rauchen schlecht zu machen. die nichtraucher, weil die auf was verzichten wollen die auch was davon haben. die lieben es auf punkt 12 besser leben zu sehen wie ungesund dass angeblich ist. Das ist ein populistisches thema und so
 
ich werd zu dieser idiotie echt nichts mehr sagen ...

du nennst das eine idiotie, verteidigst aber die tatsache, daß in bars wo die mehrzahl der besucher raucher sind, ein rauchverbot eingeführt wurde. soviel zur relevanz und ihren stellenwert in dieser diskussion. ich könnte hier mit der gefahr eingewachsener zehennägel durch zu enge schuhe daherkommen und immer noch einen kleineren bogen zum thema schlagen, als du mit all deinen wissenschaftlichen HINWEISEN.

solange ich (als nichtraucher) über so ein maß an toleranz meinen mitmenschen ggü. verfüge, solltest du korinthenkackender hypochonder mal schön den ball flachhalten.
 
sagen wir es mal so jeder raucher zwingt mich zum passivrauchen, aber nicht jeder alkoholisierte vollspast labert mich voll ... das sollte wohl auch in deinen schädel gehen

geht gut in meinen schädel, danke.. aber die relatition is ja auch ne andere. angelabert zu werden is wohl nerviger als passivrauch zu konsumieren.

aber auch darum gehts nicht.. lies dir meinen "fakten" post durch, und sag mir dass ich bei den unteren 3 punkten nicht recht habe und ich halte mich aus der diskussion zurück. du - als representativer anti-raucher - hast dann gewonnen. und komm mir nich mit "des interessiert mich nicht".. deine rege beteiligung sagt mir was anderes
 
sagen wir es mal so jeder raucher zwingt mich zum passivrauchen, aber nicht jeder alkoholisierte vollspast labert mich voll ... das sollte wohl auch in deinen schädel gehen

Nein, du lässt es dir aufzwingen und lässt es dir sogar freiwillig aufzwingen:eek:
 
die sollen einfach ne adäquate lösung finden, m. E. nach den besitzer der lokalität selbst entscheiden lassen. es ist einfach ne sauerei - und da gibt es wohl selbst mit sammie sorge keine diskussion hoffe ich - den kampf gegen die kippen auf dem rücken der armen schweine aus der gastronomie auszutragen.
 
Zurück
Oben Unten