würdet ihr eingreifen oder helfen?

das problem sind nich untersciedliche nationen (ein finne in deutschland macht sicher keine probleme) sondern die kulturen
nennen wir ruhig den teufel beim namen: islam!

Du hast schon recht, das europäische Länder mit europäischen Immigranten weniger Probleme haben.

Ich glaube aber nicht, dass es notwendigerweise religionsbedingt ist. Es ist eher die Mentalität, Sitten und andere Elemente die die Lebensweise beeinflussen.

Chinesen gibts in Spanien tonnenweise, sie sind friedlich, tun niemanden was, aber können sich absolut nicht integrieren, null. Die Kultur ist es.
 
Astronauten im Weltall können es nicht verstehen, dass die Welt innerlich so gespalten ist. Es sollte für jeder Mann möglich sein auch ohne Sprache in vollwertiges Mitglieg zu sein! Ihr seid alle eine Beleidigung an die Intelligenz!
 
du kannst einfach nich in spanien rumlaufen dich mit paar deutschen zusammen rotten denen aufs maul haun oder die abziehn und sagen ey wir ****en alle spanier ihr habt keine ehre wir kartoffeln übernehmen euer drecksland... und kriegst dann nebenbei noch alles auf detusch vorgekaut auf den ämtern...

klappt aber hier...

Richitg...
 
Sei doch nicht lächerlich, wenn du tatsächlich eine angemessene Diskussion führen möchtest, dann solltest du versuchen auf die "Message" zu achten, statt jede einzelne Information durchzukauen und ins lächerliche ziehen.

Es ist leichter den anderen die Schuld zu geben ist klar, aber 85% der Fälle sind beide dran schuld.

mach ich ja eigentlich garnicht, nur die argumente, von den weiblichen mitgliedern dieser diskussionsrunde sind einfach teilweise so utopisch, da kann ich einfach nicht anders;)
 
Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass Deutsche in Spanien sich nicht auch mit Spaniern anfreunden würden, wenn die netter zu ihnen wären.
Klar gibt es dann in Spanien Deutsche Familenkreise usw aber wenn der Spanier sich bemüht den Deutschen nicht als störenden Ausländer zu sehen, sondern als ein Nachbar mehr, dann wäre alles anders!

nein, das will ich nicht erzählen :)

natürlich können sich deutsche und spanier anfreunden und natürlich können sich deutsche und nach deutschland gekommene ausländer anfreunden... ich sehe da genau wie du auch eher die inländer in der pflicht auf die menschen zuzugehen, wenn man denn möchte, dass sie in die gesellschaft integriert werden... zu verlangen, die sollten sich selbst integrieren funktioniert halt nicht.. also wenn man nicht bereit ist die menschen zu integrieren, sollte man sie gar nicht erst ins land lassen oder sich nicht beschweren, wenn probleme auftauchen.. und ich sage nochmal, dass ich da nicht in erster linie den staat, sondern übergeordnet die gesellschaft in der pflicht sehe...

also ich bin relativ einer meinung mit dir, ich hab mich nur an dieser "alles war gut, dann auf einmal ist was passiert, die deutschen mochten die ausländer nicht mehr und die mochten die deutschen nicht mehr zurück" auflistung gestört ;)
 
Astronauten im Weltall können es nicht verstehen, dass die Welt innerlich so gespalten ist. Es sollte für jeder Mann möglich sein auch ohne Sprache in vollwertiges Mitglieg zu sein! Ihr seid alle eine Beleidigung an die Intelligenz!

deine hokospokus gelaber wirkt weit aus dümmer als der rest hier
 
Astronauten im Weltall können es nicht verstehen, dass die Welt innerlich so gespalten ist. Es sollte für jeder Mann möglich sein auch ohne Sprache in vollwertiges Mitglieg zu sein! Ihr seid alle eine Beleidigung an die Intelligenz!

Und weißte auch warum? Weil ins Weltall nur Top Leute geschickt werden, die alle Englisch sprechen und ne exzellente Ausbildung genossen haben. Ist doch kein Wunder, dass die sich da oben gut verstehen.

Ma abgesehen davon, dass da alle Englisch sprechen. Ich will mal gerne sehen wie die sich da oben sonst über Forschungsprojekte unterhalten? Indem sie sich anlächlen? :confused:
 
Astronauten im Weltall können es nicht verstehen, dass die Welt innerlich so gespalten ist. Es sollte für jeder Mann möglich sein auch ohne Sprache in vollwertiges Mitglieg zu sein! Ihr seid alle eine Beleidigung an die Intelligenz!

ja nee klar, ich bin arbeitgeber, würde gerne jemanden anstellen, aber leider versteht der meine sprache gar nicht, da muss ich wohl doch leider passen, schade :(
mit händen und füssen kann ich jemandem nunmal schlecht vermitteln, was für ne grafik er mir bauen soll oder warum er in der versicherung hochgestuft wird.

oder aber wir schaffen ganz viele arbeitsplätze für dolmetscher, ist natürlich auch toll
 
Astronauten im Weltall können es nicht verstehen, dass die Welt innerlich so gespalten ist. Es sollte für jeder Mann möglich sein auch ohne Sprache in vollwertiges Mitglieg zu sein! Ihr seid alle eine Beleidigung an die Intelligenz!

Was rauchst du eigentlich??? haste ne dicke Glasbong neben der Couch stehn und feierst dich voll wie hier alle auf deine Grütze abgehn wa....
 
du kannst einfach nich in spanien rumlaufen dich mit paar deutschen zusammen rotten denen aufs maul haun oder die abziehn und sagen ey wir ****en alle spanier ihr habt keine ehre wir kartoffeln übernehmen euer drecksland... und kriegst dann nebenbei noch alles auf detusch vorgekaut auf den ämtern...

klappt aber hier...

darum ging es mir bei meinem beispiel nicht... die gründe für deutsche nach spanien auszuwandern sind halt ganz andere, als für ausländer nach deutschland zu kommen.. es ging nur um den "die sollen sich halt integrieren" punkt
 
Und weißte auch warum? Weil ins Weltall nur Top Leute geschickt werden, die alle Englisch sprechen und ne exzellente Ausbildung genossen haben. Ist doch kein Wunder, dass die sich da oben gut verstehen.

Ma abgesehen davon, dass da alle Englisch sprechen. Ich will mal gerne sehen wie die sich da oben sonst über Forschungsprojekte unterhalten? Indem sie sich anlächlen? :confused:

Weil die Erde von oben klein und zerbrechlicher und einheitlich wirkt als von hier aus und es ist schwer zu verstehen, wie sich Menschen im Kleinen und Großen so bekriegen!
 
ja nee klar, ich bin arbeitgeber, würde gerne jemanden anstellen, aber leider versteht der meine sprache gar nicht, da muss ich wohl doch leider passen, schade :(
mit händen und füssen kann ich jemandem nunmal schlecht vermitteln, was für ne grafik er mir bauen soll oder warum er in der versicherung hochgestuft wird.

oder aber wir schaffen ganz viele arbeitsplätze für dolmetscher, ist natürlich auch toll

is bestimmt voll die marktlücke, türkisch dolmetscher! aber mehr so für deutsche um an die türken ranzukommen, umgekehrt besteht da ja kein interesse!
 
ok 2 sachen noch dann bin ich raus:
1. wir sind weit weg vom thema
2. mah werd wieder nüchtern
 
is bestimmt voll die marktlücke, türkisch dolmetscher! aber mehr so für deutsche um an die türken ranzukommen, umgekehrt besteht da ja kein interesse!

ja ich fang heute noch an zu lernen, hast in spätestens 10 jahren ne top-berufsperspektive^^
 
also ich bin relativ einer meinung mit dir, ich hab mich nur an dieser "alles war gut, dann auf einmal ist was passiert, die deutschen mochten die ausländer nicht mehr und die mochten die deutschen nicht mehr zurück" auflistung gestört ;)

Kein Wunder, dass das alles nach Hinten losgeht. Irgendwas ist passiert (verursacht von Ausländern) was Deutsche gestört hat, was zur schlechten Behandlung von Ausländern geführt hat und wiederum zur Resignation der Ausländer.

Tief einatmen und nochmal lesen.
 
Was rauchst du eigentlich??? haste ne dicke Glasbong neben der Couch stehn und feierst dich voll wie hier alle auf deine Grütze abgehn wa....

Ich rauch garnichts! WIllste auch?
Ich erwarte nicht von dir, dass du nach meinen Ansichten die Welt betrachtest! Leb wie du glpcklich bist, auch wenn du so voller Hass eine Menge Möglichkeiten für dich hinter dicken Mauern verschliesst und Kinder mit ihm kriegst!
 
darum ging es mir bei meinem beispiel nicht... die gründe für deutsche nach spanien auszuwandern sind halt ganz andere, als für ausländer nach deutschland zu kommen.. es ging nur um den "die sollen sich halt integrieren" punkt

ich hatte gesagt: wenn hier in deutschland ein krieg ausbrechen würde, dann würde ich besipielsweise (nicht unbedingt wahlweise) nach spanien flüchten (könnte auch tschechien, italien, türkei, schweden oder sonst was werden).
 
Ich würde gern wissen wir ihr sein würdet, wenn ihr Ausländer wart in Deutschland.


Ihr seit ganz schon verbittert und verbissen, anders kann ich mir euren Hass nicht erklären.
 
Back
Top Bottom