Flow???

Cezmäc

ist hier aktiv
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
226
Also bisher hab ich meine texte einfach so runter auf den beat geschrieben, und dann auch fei nach gefühl gerappt.

Jez meinen manche so "ja, ich hab mir meinen fklow ausgedaacht, blabla, flow durchgeübt".

Ich durchschau das nich. Bei mir kommt der Flow ganz natürlich, also ich mach mir keine Gedanken dran. Der Sprechrhythmus passt zum bEat und die Betonungen so wie sie Sinn machen.
Verpass ich da irgendwas oder so, oder was?
 
Original geschrieben von Cezmäc
Also bisher hab ich meine texte einfach so runter auf den beat geschrieben, und dann auch fei nach gefühl gerappt.

Jez meinen manche so "ja, ich hab mir meinen fklow ausgedaacht, blabla, flow durchgeübt".

Ich durchschau das nich. Bei mir kommt der Flow ganz natürlich, also ich mach mir keine Gedanken dran. Der Sprechrhythmus passt zum bEat und die Betonungen so wie sie Sinn machen.
Verpass ich da irgendwas oder so, oder was?

du kannst dein eigenen flow entwickeln, du kannst bewusst drauf achten wie du deine stimme einsetzzt..und und und
 
nene passt scho ... vielleicht ma kurz durchgehen wie man dies und das machen könnte aber mehr auch nich ... jetzt sein ganzen text irgendwie durchgehen und dies und das ... denke das würde sich nur verkrampft anhören ... denke du hast nix verpasst ...
 
Re: Re: Flow???

Original geschrieben von cIAbeNi


du kannst dein eigenen flow entwickeln, du kannst bewusst drauf achten wie du deine stimme einsetzzt..und und und

naja aber jeder hat ja nen gewissen style der sich nach und nach entwickelt und irgendwann benutzt man diesen halt völlig unterbewusst .. natürlich kann man sachen verschieden betonen aber ich finds besser wenn man einfach natürlich abgeht
.. so irgendwie ...
 
Hmm....es fällt mir leichter wenn ich nach gefühl flow, und ich glaub so kann man auch nix falsch machen.

Ich rappe meistens auf schnellere Beats, also so 100 BPM oder so,
manchmal auch relativ langsam, so 81 BPM, aber ich rappe nie irgendwie langsam. Irgendwie kriegs ich da nich gut hin, Kann man die irgendwie Tipps geben?
 
Original geschrieben von Cezmäc


Jez meinen manche so "ja, ich hab mir meinen fklow ausgedaacht, blabla, flow durchgeübt".


ist es nicht real nen durchgeübten flow zu haben ?

solang es flowt isses gut, mit der zeit wird es immer besser
 
also flows sollten schon natürlich kommen! Bei mehrmaligem einrappen merkst du halt, was dir nich so passt, das änderst du dann noch, aber irgendwie verkrampft was dahinflown kommt scheiße!

Ich denk schon, dass man die Flows durchdenken und auch ein paar mal vorher einrappen sollte, dann kommt das ganze einfach sicherer rüber.
 
finde es cool wenn emcees verschiedene rythmische figuren rappen solltest es vielleicht versuchen kommst dann bestimmt noch weiter
 
Original geschrieben von Cezmäc
Also bisher hab ich meine texte einfach so runter auf den beat geschrieben, und dann auch fei nach gefühl gerappt.

Jez meinen manche so "ja, ich hab mir meinen fklow ausgedaacht, blabla, flow durchgeübt".

Ich durchschau das nich. Bei mir kommt der Flow ganz natürlich, also ich mach mir keine Gedanken dran. Der Sprechrhythmus passt zum bEat und die Betonungen so wie sie Sinn machen.
Verpass ich da irgendwas oder so, oder was?

mach ich genauso , einmal wars krass, auf den "lean back" beat einfach geil drüber geflowt und des hat sich end durchgedacht angehört, wars aber nciht!
 
@Swizz: Jo, ich glaub des is auch das beste, es nach gefühl zu machen.
 
Man kann sich auch nicht irgendwie krampfhaft einen eigenen Flow aneignen!
Das kommt ganz mit der Zeit;bei manchen nach einer Woche,bei anderen erst nach einen Jahr!
Kommt auch ganz drauf an wie aktiv/fleißig du bist!:)
 
passt gerade zum thema...

rechtsklick, save as...

hätte gern feedback zu meinem flow von neutralen leuten. im schweizer forum hab ich mir nämlich in harter arbeit einen ruf als hassobjekt aufgebaut (worauf ich natürlich stolz bin) und finde es so schwierig anhand der feedbacks meinen stand zu eruieren. wär lieb von euch!
 
:D :D :D :D lol

alter is das witzig ha ha ha lol ha ha ich kann kein feedvack geben wenn ich kein wort verstehe
 
text ist natürlich übergeil. aber der flow interessiert mich. für das muss man ja auch kein wort verstehen, net?
 
Also bei mir isses so, dass ich schon den Text schreibe, während der Beat läuft, aber ihn dann nich in einem stück schreibe.

Ich rappe so alle 4 Zeilen mal den Text durch, um auch zu sehen ob es auf den Beat passt.
Sonst passiert es, dass im Endeffekt ne Zeile zu lang is oder sonst irgendwas in der Art..
Manchmal kann die Zeile auch länger sein als die üblichen Zeilen und sie passt trotzdem.

Einfach ausprobiern

Im Prinzip entwickelt man mit der Zeit seinen eigenen Flow, den man dann aber auch von Track zu Track verändert, zumindest isses bei mir so..
 
Original geschrieben von Century
Also bei mir isses so, dass ich schon den Text schreibe, während der Beat läuft, aber ihn dann nich in einem stück schreibe.

Ich rappe so alle 4 Zeilen mal den Text durch, um auch zu sehen ob es auf den Beat passt.
Sonst passiert es, dass im Endeffekt ne Zeile zu lang is oder sonst irgendwas in der Art..

also ich kann das im kopf :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten