"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Not open for further replies.
Naja bei dieser Vergangenheit, bei der Wirtschaft, Politik etc fällt es einem nicht so leicht Patriot zu sein.
 
Original geschrieben von ragga
Meine Mutter ist halb chinesin halb polin, mein vater ist halb italiener halb spanier und ich bin irgenwo in afrika 10000 meilen über der erdoberfläche in einem Flugzeug geboren.

Worauf soll ich stolz sein?
In Anbetracht dessen, dass ich meine die reguläre flughöhe 10 000 FUSS beträgt, nicht Meilen, ist das doch absolut ok.

Hast doch schon gesagt worauf du (mitunter) stolz sein kannst.
 
Original geschrieben von krizzy


Stell dir vor, sowas nennt man Diskussion und nicht "einfach nur meine Meinung in den Raum schmeißen".
Zweimal auf den "zurück"-Button klicken und in ein Forum weiter unten gehn, scheint eher zu passen...
Ja alter du hast recht,zu sensibles Thema halt.Kann da nicht vernünftig diskutieren; da gehen Ansichten zu weit auseinander.Sorry!I´m out
 
also ich finde ernsthaft

dass das deutsche volk wenig nationalstolz hat
trotzdem bleibt es ihnen selbst ueberlassen,dieses problem anzupacken..........
[aber mal erlich,die deutschen haben schon ouch n paar dinge,worauf sie stolz sein koennen........]
tja..........wieso auch gleich zwei weltkriege,war einer nicht genug?
 
Original geschrieben von ragga
Meine Mutter ist halb chinesin halb polin, mein vater ist halb italiener halb spanier und ich bin irgenwo in afrika 10000 meilen über der erdoberfläche in einem Flugzeug geboren.

Worauf soll ich stolz sein?



das das flugzeug sicher auf dem boden angekommen ist vielleicht:D :) :D
 
Original geschrieben von ragga
Meine Mutter ist halb chinesin halb polin, mein vater ist halb italiener halb spanier und ich bin irgenwo in afrika 10000 meilen über der erdoberfläche in einem Flugzeug geboren.

Worauf soll ich stolz sein?

darauf das dein vater halb italiener ist!:D
 
finde patriotismus ziemlich dumm und ansteckend...deswegen gibts ja soviele davon die behaupten sie seien stolz auf ihr land aber nicht wissen wer das land gegründet hat und warum sie stolz darauf sind...sie sagen es einfach nur weil sie sich dadurch stärker fühlen oder so...keine ahnung

ich verzichte auf so einen stolz....stolz bin ich auf helfende menschen
 
blabla..27 seiten ? aber hat hier irgendjemand ein , noch nicht wiederlegtes, argument gepostet welches wirklich für nationalstolz spricht ? :confused:
 
Original geschrieben von Hoof
blabla..27 seiten ? aber hat hier irgendjemand ein , noch nicht wiederlegtes, argument gepostet welches wirklich für nationalstolz spricht ? :confused:

ein nicht wiederlegtes argument wirds bei den ganzen aus-prinzip-dagegen-typen hier gar nicht geben, du scherzkeks.
egal ob pro oder contra.
 
Original geschrieben von Terrorist
finde patriotismus ziemlich dumm und ansteckend...deswegen gibts ja soviele davon die behaupten sie seien stolz auf ihr land aber nicht wissen wer das land gegründet hat und warum sie stolz darauf sind...sie sagen es einfach nur weil sie sich dadurch stärker fühlen oder so...keine ahnung

Hehe... mag vielleicht an deinem Namen liegen, aber eine andere Anwort hätte ich mich auch etwas überrascht. ;)
 
Original geschrieben von Bada Bing


ein nicht wiederlegtes argument wirds bei den ganzen aus-prinzip-dagegen-typen hier gar nicht geben, du scherzkeks.
egal ob pro oder contra.
ich glaube eher es wird/wurde einfach ignoriert.

Ist ne relativ einfache Geschichte, einfach nicht weiter drum kümmern oder den User statt seines Beitrags angreifen.
 
wuerde nicht sagen, dass ich stolz auf meine nationalitaet bin, aber nach ein paar monaten auslandserfahrung bin ich schon irgendwie froh, in deutschland leben zu duerfen.

ich hab realisiert, wie gut es uns eigentlich geht. ich weiss zwar , dass ich mich, wenn ich zu hause bin, wieder ueber unserer politik, unsere medien etc aufregen werde, aber ich werde glaub ich vergessen, wie scheisse dass hier alles in england ist.


frueher war ich immer total gegen patriotismus und nationalstolz, aber wenn jedes land diesen kult praedigt, warum darf es deutschland nicht? fuer mich ist die ganze sache nichts, ich hab aber nichts dagegen, wenn jemand sagt, dass er stolz ist deutscher zu sein (solnag da kein rassimus und eine aufwertung der eigenen rasse stattfindet)

ich hab hier schon so krasse erfahrung gemacht nur weil ich deutsch bin, wurde teilweise richtig scheisse behandelt und da is mir das "wir muessen uns unserer vergangenheit bewusst sein ding" echt scheiss egal.

ich will nicht scheisse behandelt werden nur weil ich deutsch bin, denn ich behandel auch niemanden scheisse aufgrund seiner nationalitaet.
was damals passiert ist, darf man nicht vergessen, aber ein geusnder nationalstolz sollte jeder nation zu stehen.
 
war seit 2 jahren nicht mehr in deutschland..........

was hat sich in den letzten jahren veraendert in deutschland?
 
Deutscher Räp ist gestorben, Samy deluxe ist Bundeskanzler dank einer koalition mit der FDP und Tupac wohnt seit einem Jahr in meiner Garage. sonst nix.
 
Original geschrieben von Don Donat
Deutscher Räp ist gestorben, Samy deluxe ist Bundeskanzler dank einer koalition mit der FDP und Tupac wohnt seit einem Jahr in meiner Garage. sonst nix.
 
Original geschrieben von Don Donat
Deutscher Räp ist gestorben, Samy deluxe ist Bundeskanzler dank einer koalition mit der FDP und Tupac wohnt seit einem Jahr in meiner Garage. sonst nix.

Ich habe ihn rausgeschmissen weil er immer diese Blaue Fanta haben wollte, die ich auf den Tod nicht abkann! Naja, nachdem er mir dann ans Garagentor gepisst hatte habe ich ihn auf die straße gesetzt :oops:
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Ich habe ihn rausgeschmissen weil er immer diese Blaue Fanta haben wollte, die ich auf den Tod nicht abkann! Naja, nachdem er mir dann ans Garagentor gepisst hatte habe ich ihn auf die straße gesetzt :oops:

Du Arschloch bist doch Schuld, dass er nich zurückkam, weil er sich bei dir so wohl gefühlt hat :mad:

@ Nordwind: Na dann sag doch mal ein tolles Argument, H00f hat recht, bisher kam da nich wirklich was rum von den Patrioten.
 
Original geschrieben von Don Donat


Du Arschloch bist doch Schuld, dass er nich zurückkam, weil er sich bei dir so wohl gefühlt hat :mad:


Nicht in dem Ton Freundchen :oops: :mad:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom