Erziehung

Hätte Papa mal ab und zu den Gürtel rausgeholt hättest du dir jetzt vielleicht auch dieses schwuttige *lol* gespart. :)
 
Mein Erziehungsberechtigter war noch nie gut im Umgang mit Worten; aus heutiger Sicht betrachtet, hätte er sich die eine oder andere "Haue" sparen können, wenn er einfach mit Worten argumentiert hätte statt mir einfach eine zu knallen.
Schläge sollten nicht die Standard-Sanktion in der Kindererziehung sein, aber es is nunmal nicht jeder Elternteil ausgebildeter Pädagoge und hat genau den Plan wie man ein Kind dazu bringt, nach seiner Pfeife zu tanzen ohne mit dem Rührlöffel nachzuhelfen. Ich selber hab noch keine Kinder, aber hoffe, dass ich so ein hervorragendes Beispiel sein werde dass ich meine Kinder garnich erst körperlich züchtigen muss - und wenn werde ich das selbstverständlich meinem großen, breiten und extrem starken Mann überlassen :D
 
Naja eigentlich lern ein kind durch schläge nur, dass man den vater bzw. die mutter fürchten soll und nicht dass man unartig war, aber ich finde mir hat ne backpfeife nicht wirklich geschadet..

manchmal musste es sein
 
Original geschrieben von Kidd_Assem
Naja eigentlich lern ein kind durch schläge nur, dass man den vater bzw. die mutter fürchten soll und nicht dass man unartig war, aber ich finde mir hat ne backpfeife nicht wirklich geschadet..

manchmal musste es sein
Seit wann sollen Kinder ihre Eltern fürchten? Was isn das für ne Methode? Das is mal ganz bestimmt nicht das Ziel der Erziehung.
 
Original geschrieben von Joo
Hätte Papa mal ab und zu den Gürtel rausgeholt hättest du dir jetzt vielleicht auch dieses schwuttige *lol* gespart. :)

Und hätte Papa bei Dir nicht so häufig noch was anderes rausgeholt, wärest Du nun sicher nicht so homophob :).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von ShowD
Seit wann sollen Kinder ihre Eltern fürchten? Was isn das für ne Methode? Das is mal ganz bestimmt nicht das Ziel der Erziehung.

Ja ich weiß, isses net, das habe ich auch gesagt.

Nur so wie ich das sehe hat mir das persöhnlich nicht geschadet, weil ich so schlau war und hab gecheckt wieso ich ab und zu ne backpfeife gekriegt hab :)
 
Würde jemand hier einen einzigen Grund für eine Züchtigung nennen.
Wenn nicht schließ ich hier das ganze:oops:
 
Original geschrieben von Big Mäk

Und hätte Papa bei Dir nicht so häufig noch was anderes rausgeholt, wärest Du nun sicher nicht so homophob :).

PEACE!!!


Ich und homophob?
Mein Vater ist schwul und ich liebe ihn.
2 Gründe dafür dass ich nicht homophob bin.
Und *lol* trotzdem schwuttig :)
Aber mir ist wahrscheinlich eh nur langweilig.
 
Original geschrieben von TS89
Laut dem Gesetz darf man seinen Kindern in der Erziehung ja nicht mal mehr einen Glaps geben geschweigeden schlagen!
Was haltet ihr davon? Meint ihr dass man abunzu dem Kind durch eine leichte Orfeige usw zeigen muss wo seine Grenzen sind, oder denkt ihr dass Schläge völlig überflüssig sind?
Habt ihr vielleicht sogar schon Kinder? Erzählt mal eure eigenen Erfahrungen.

bis zu meinem 13. lebensjahr hab ich auch ab und zu mal eine kassiert.....von meinem vater......ich fands zwar schlimm aber mir war damals schon klar wann ich es verdient hatte und wann nicht.....

was ich jedoch schade finde, wird mir erst jetzt bewusst, dass mein vater bei manchen sachen nie erst versucht hat mit mir zu reden......vll ma hinterher...aber naja was solls....das ging ja nie zuweit (zuweit ist für mich....wenns das kind körperlich behinderungen bringt).....

so weiß ich jetzt was richtig und flasch ist.......jedoch nach dem bild von meinem vater...für mich sehen manche sachen trotzfdem anderster aus...auch wenn er mir damals verscuht hat das gegenteil beizubringen.......


ob ich das bei meinen kindern (falls ich welche haben sollte) auch machen würde? ich weiß es nciht...aber ich glaube nicht das ich so schnell diesen weg gehen werde.........hoffe ich einfach mal....1 stunde aufem klo ohne licht eingesperrt zu sein war mit 11 schon hart....( nachemdem ich mit kumpels von meinem vater erwischt worden bin wie wir sachen vom bau, für unser baumhaus, "entwendet" haben :D )
 
Alle die behaupten "sie würden ihre Kinder nie schlagen" sollten mal gaaaanz Vorsichtig sein! Sowas passiert schneller als Gedacht! Und als Gimmick für euch:

Zensiert wurde alles was „undeutsch und ungermanisch, was niedrig und ge-mein ist, was im Schmutz und Sumpf versinkt“ (Rösch, S. 13). Darunter fiele in erster Linie die gesamte jüdische Literatur. Weiter wurde „wissenschaftliches Schrifttum des Marxismus und Kommunismus“ sowie „Schriften zur Verherrli-chung der Weimarer Republik“ verboten (Rösch, S. 12 ff). Auch Bücher in de-nen die Erlebnisse der Soldaten im 1. Weltkrieg kritisch betrachtet wurden oder die auf andere Weise die Ideologie des Nationalsozialismus kritisiert haben, sei es durch direkte Kritik oder zum Beispiel auch durch Verbreitung von anderen moralischen Vorstellungen (vgl. Rösch, S. 12 ff), wurden auf die so genannten „Schwarzen Listen“ gesetzt.
 
Scheiß drauf...mein Lehrer hat ja auch keine Ansprüche!
Ich rechne übrigens knallhart damit von der Schule zu fliegen!
Warum? Weiß ich doch nicht...
 
es gibt keinen Grund, ein Kind zu schlagen. Es ist besser, man befleissigt sich anderer Erziehungsmethoden.
Man sollte Konsequent sein, also das Kind nicht durch mal hüh und mal hott verwirren. Es sollte auch Grenzen und Regeln erfahren, in denen es sich sicher fühlen kann.

Menschenskinder. Auch ich war der Ansicht, jeder Strumpfverkäuger muss dafür jahreland lernen, aber jeder Arsch darf Kinder in die Welt setzen und sie verkorksen.
Drum hab ich Literatur gelesen bis zum geht nicht mehr, und mich fleissig mit andern ausgetauscht.
Ich war Erziehungsexpertin, hab mein Kind jahrelang im Tuch rumgetragen, und über 2 Jahre gestillt.
Mit ist nur ab und zu mal die Hand ausgerutscht, aber in meiner Hiflosigkeit manchmal kam ich schnell ins Brüllen.

Meine Tochter ist zwar ein guter, mitfühlender Mensch geworden, trotzdem muss sie ein Leben lang lernen, meine Erziehungsmethoden zu überwinden.
 
Meine Eltern haben mich nie geschlagen oder mir einen Klapps gegeben.
Wenn ich spaeter Kinder habe, wuerde ich sie auch nicht schlagen wollen. Es ist ne Form von Schwaeche und ich glaube definitiv daran, dass es meinem Kind mehr bringt, wenn ich ihm verbal den richtigen Weg zeige.
 
Original geschrieben von TS89
Laut dem Gesetz darf man seinen Kindern in der Erziehung ja nicht mal mehr einen Glaps geben geschweigeden schlagen!
Was haltet ihr davon? Meint ihr dass man abunzu dem Kind durch eine leichte Orfeige usw zeigen muss wo seine Grenzen sind, oder denkt ihr dass Schläge völlig überflüssig sind?
Habt ihr vielleicht sogar schon Kinder? Erzählt mal eure eigenen Erfahrungen.

hm ich find das gesetz scheiße

ich finds geil wenn meine Mutter mich schhlägt!
 
Das Gesetz hat schon nen Sinn.

Schon allein der Risiken wegen die nichtmal beabsichtigt sein müssen
 
naja, schlagen ist so ne sache.
wenn man ma paar schläge einsteckt ist's eigentlich nicht so schlimm als kind, wenn mans "verdient" hat.
ich finds lächerlich, wenn man immer lieb und nett zu seinen kindern ist, ohne einmal richtig durchzugreifen. ne ohrfeige, was echt harmlos ist, würd auch reichen.
wenn man die einschläge am nächsten tag noch sieht, dann ists halt hammerhart. naja.
aber so aus der sicht eines elternteils könnte ich es nicht verstehen wie man seine eigenen kinder schlagen kann.
wörter sollten da auch reichen, mit denen man grenzen setzt.
 
Meine Eltern haben mich immer mit Eisenstange und Ledegürtel traktiert. Deshalb habe ich heute so eine gute Disziplin. :)
 
Original geschrieben von SENSI
naja, schlagen ist so ne sache.
wenn man ma paar schläge einsteckt ist's eigentlich nicht so schlimm als kind, wenn mans "verdient" hat.
ich finds lächerlich, wenn man immer lieb und nett zu seinen kindern ist, ohne einmal richtig durchzugreifen. ne ohrfeige, was echt harmlos ist, würd auch reichen.
wenn man die einschläge am nächsten tag noch sieht, dann ists halt hammerhart. naja.
aber so aus der sicht eines elternteils könnte ich es nicht verstehen wie man seine eigenen kinder schlagen kann.
wörter sollten da auch reichen, mit denen man grenzen setzt.
du weisst dass bei ner ohrfeige das trommelfell platzen kann ?


Also ich mein, man kann auch ahrt durchgreifen bei kindern ohne gewalt
 
Back
Top Bottom