Roland MC303 - Speichern???

Solarplexus

ist hier aktiv
Joined
Apr 11, 2004
Messages
298
Tach,
ich habe da mal eine Frage zur Sicherung von Tracks die auf der MC303 gezimmert wurden:
Wie bekomme ich die per USB/Firewire auf meine Laptop? Brauche ich unbedingt einen 4TRacker? Was gibt es für andere Möglichkeiten?
 
wo ist da das problem???

line out vom 303 in dein pc also line in...dann aufnehmen...

:confused:
 
zeig mir ne USB/FireWire-Buchse an der MC303, dann zeig ich dir, wie man darüber tracks sichert...

... just kidding...

wenn du mit "tracks aufn pc bekommen meinst", sequenzen zu sichern, dann musst du das über MIDI (entweder als Dump, oder mit nem Sequenzer aufzeichnen) machen. n anderen weg gibts nicht.

big Up
 
Zieh dir am Besten die ganzen Spuren einzeln auf den Rechner, dann hasts leichter, wenn du doch noch was editieren willst.

USB? Das Ding ist doch schon knapp 10 Jahre alt, oder? Also meine hat auf jeden Fall keine Anschlüsse in die Richtung. ;)
 
@solar

willst du mich beleidigen:D

hättest du dir ein anständiges notebook gekauft und nicht so einen apfel.:D
 
:D man wird ja wohl nochmal weitere meinungen einholen dürfen
und der apfel isn 1A gerät! auf den lass ich nix kommen!

@Schimansik:
Natürlich is das Ding alt, aber kann ja sein dass es da irgendwelche Kabel oder wasweissich gibt.
 
Original geschrieben von Solarplexus
Natürlich is das Ding alt, aber kann ja sein dass es da irgendwelche Kabel oder wasweissich gibt.
Kabel? von audio auf USB/FireWire? ein Kabel, dass einfach mal so analoge audio signale in digitale wandelt? sowas nennt sich soundkarte/AD-Wandler und nicht kabel!

so ein bisschen "elektrotechnisches"-grundwissen kann man durchaus auch einfach durch logisches denken erreichen!
 
Original geschrieben von DomLen

Kabel? von audio auf USB/FireWire? ein Kabel, dass einfach mal so analoge audio signale in digitale wandelt? sowas nennt sich soundkarte/AD-Wandler und nicht kabel!

so ein bisschen "elektrotechnisches"-grundwissen kann man durchaus auch einfach durch logisches denken erreichen!

warum denken, dafür gibts doch dich.. immer mit guten rat zur seite ;)
 
Original geschrieben von DomLen

Kabel? von audio auf USB/FireWire? ein Kabel, dass einfach mal so analoge audio signale in digitale wandelt? sowas nennt sich soundkarte/AD-Wandler und nicht kabel!

so ein bisschen "elektrotechnisches"-grundwissen kann man durchaus auch einfach durch logisches denken erreichen!

verzeihung monsieur großkotz! bin halt technisch nicht bewandert und wollte mal ganz allgemein nachfragen was es da für möglichkeiten gibt.
 
ganz genau eine!!


Original geschrieben von Tmc
wo ist da das problem???

line out vom 303 in dein pc also line in...dann aufnehmen...

:confused:
 
Original geschrieben von Solarplexus
Tach,
ich habe da mal eine Frage zur Sicherung von Tracks die auf der MC303 gezimmert wurden:
Wie bekomme ich die per USB/Firewire auf meine Laptop? Brauche ich unbedingt einen 4TRacker? Was gibt es für andere Möglichkeiten?

mir geht es darum die tracks dann auch auf den laptop zu bekommen da ich keinen pc habe. und dieser laptop (ibook g4) hat keine line in eingänge.
 
also spätestens nach meinem vortag solltest du dir inzwischen denken können, das du dann ein Externes USB/FireWire AudioInterface brauchst!
 
Original geschrieben von Solarplexus
na vielen dank es geht doch! ein klares wort und die sache ist unter dach und fach!
sorry, aber bei einer klaren frage wäre es einfacher gewesen! so konnte ich wirklich nicht erkennen worauf du hinaus willst! und wenn du das interface dann hast, ist die antwort von Tmc immernoch die einzig richtige!

EDIT: zumal ja keiner wissen konnte, das eine iBook keinen Mic/Line-In hat
 
naja ich habe ja geschrieben dass ich das per usb bzw. firewire anschließen möchte ;)

ist ja auch egal, habe jetzt ne lösung und wir ham uns wieder alle lieb :)

edit: danke nochmal
 
hast du noch keine 303 ????

wenn ja dann check mal ebay...
 
Back
Top Bottom