Warum klingen Reime gut??

Original geschrieben von GreetZfromAbove
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...


Das meinte ich !
 
Teile die zusammen passen gefallen dem Menschen einfach, wenn sich bei nem Bild zwei Farben beissen findet man das bild ja auch scheisse.
 
Original geschrieben von GreetZfromAbove
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...

DAS überzeugt mich!
 
Jetzt kommts:

Ein guter Reim, in einen fortlaufend erzählten, zusammenhängenden Text eingebaut, ist so etwas wie eine Pointe, ein Witz, und regt das Gemüt des Zuhörers an. Es findet also wahrscheinlich mit jedem fresh gereimten Wort so etwas wie ein positiver, angenehmer Impuls im Hirn statt. Und wenn dieser Impuls - so wie zB eine Snare in einem Beat - immer exakt an der selben Stelle des Taktes wiederkehrt, dann erzeugt das einen RHYTMUS. So entsteht "Flow".
 
Yo,

Ich glaub würd ein Track keinen Reim haben würde man
nich so gut den Flow finden und mit Reimen kann man einfach seinen Wortwhl geiler unter Beweis stelln!

all in all MVP

P.P.
 
ein reim klingt am besten wenn er die gleiche silbenzahl hat und originell ist! :) :eek:

vllt dienen die reime einfach nur dazu den "rand", das "gestell/gerüst" bzw den "rahmen" zu markieren!?
ohne wäres doch einfach nur eine aneinanderreihung von sätzen....wäre monoton und langweilig....
aber...
...wayne warums sich besser anhört...
 
sie klingen gut weil sie die gleichen vokale an den gleichen stellen\silben
haben ..oder so ähnlich :D
 
Original geschrieben von pkA
sie klingen gut weil sie die gleichen vokale an den gleichen stellen\silben
haben ..oder so ähnlich :D

bist du blöd?

und WARUM klingt sowas gut?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


bist du blöd?

und WARUM klingt sowas gut?

wolltest Du dich nich bannen lassen?^^


Tupac - God bless the dead

Reimt sich fast nichts aber hammer track, hammer flow ;)
 
ich war schon gebannt....bin wieder freigeschaltet....eigentlich nur für die bboyecke..hier hate ich nur!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


bist du blöd?

und WARUM klingt sowas gut?

weil sie die gleichen vokale an den gleichen stellen\silben
haben ..oder so ähnlich ...freak ... das ist die begründung ... ich glaub du interpretierst ein wenig falsch ... die antwort die du haben willst gibt es nicht ...is einfach angenehm für's ohr,halt rythmus
 
Naja, warum passt nen Orangenes T-Shirt nicht zu ner Roten Hose?? Warum sieht ne Rote Hose und nen Blaues T-Shirt besser aus?? Warum sind große Titten geiler anzusehen als kleine?? Warum Sieht nen Schal und Handschuhe im Winter Scheiße aus?? Warum schmeckt Pizza gut??
……


;)
 
Original geschrieben von pkA


weil sie die gleichen vokale an den gleichen stellen\silben
haben ..oder so ähnlich ...freak ... das ist die begründung ... ich glaub du interpretierst ein wenig falsch ... die antwort die du haben willst gibt es nicht ...is einfach angenehm für's ohr,halt rythmus

ja aber warum klingen gleiche vokale an gleichen stellen gut? :D:D:D
 
klangästhetik

geprägt von unserer mitläuferischen gesellschaft - befrei Dich davon und werd autonomer Antireimer! Tu was für deine Persönlichkeit!
 
es sind gar nicht die reime als solche
ein text ist gar nicht abhängig davon wobei das sd beispiel damit nix zutun hat...
ein guter rap(gut fürs ohr jetzt ma auf inhalt geschissen) hat zwei besonderheiten
geile betonung
geile rhytmik

die betonung is eine stimmfrage
was beton ich wie wie stark mit dem beat wie grade "sing" ich das etc etc etc
und dann der text

ich bin dope und du bists nicht/
jetzt wird deine crew ge****t/
reimt sich
UND hat rhytmik
ABER klingt wie n ene mene muh abzählreim oder sowas

ich flow so souverän es ist nich zu ertragen/
so ne frage zu lösen ohne mich mal zu fragen/
das is ne "Gute" rhytmik(wobei jetzt ma echt sinnlos 2sätze anneinander gehängt wurden"
wenn das endwort nun nicht vokallastig ist brauch ich nur ne gleichrhytmische endung(und anfang)

wenn die schneller und langsamer gesprochenen teile gleich liegen passt das
reime sind eher ein zufallsprodukt dabei wiel die vokale halt meist nur bei selbem vokal gleich schnell sind

wenn ich mir die arbeit mach nicht reimende worte in ihrer natürlichen rhytmik zu zerstörn kann ich das auch flown klingt zwar doof wenn man die sprache versteht aber net wenn man es einfach nur hört

deswegen klingen reiem gut einfach weil sie die rhytmik halten

tiefer erklärn kann man das net
das wär wie warum bin ich ich
das is halt einfach so


und wenn mir jetzt einer kommt mit "und was is wenn ich anfang synkopen zu rappen" gibts pork und beef
 
Deine Ausführung kann ich jetzt nicht so nachvollziehen

rein rhytmisch gesehen müsste sich doch

ich flow so souverän es ist nich zu ertragen/
so ne frage zu lösen ohne wodka zu trinken/

genau so gut anhören
 
er hats aber auf den punkt gebracht, es kommt nur auf die rythmik an ...

ich verspür den zwanghaften drang alles zu zerstören
nach draußen zu laufen und dann zu randalieren

aberi chw eiß net, wenns geschrieben steht und man es liest, hats dann doch kein sinn ... is halt alles ne frage der sprechrythmik ...
 
Back
Top Bottom