Was für Technik nutzt/habt ihr ?

okay. was heisst "professionell" bei dir?
du meinst davon leben? das mache ich eh. aber ich sag mal so: es würde theoretisch auch mit 5 samplern weniger gehen.. ;-) das hat sich halt so angesammelt und ist auch liebhaberei. du hast icq? ich denke wir reden da weiter..
 
Scheinst ja wirklich gut im Geschäft zu sein. Respekt.

Vincent Fries aka Mr.Vince
Bereits im Kindergarten spielte er mit Drumcomputern und Synthesizern. In den frühen 90er Jahren wagte er dann in Jugendzentren und auf Parties erste Gehversuche als DJ.
An Musikrichtungen finden sich immer HipHop, TripHop, Drum’n’Bass, House, 70ies, 80ies, 90ies, Soul, Funk, Jazz, Easy Listening und Reggae in seinen Plattenkisten. Eclectic eben! Diese mixt er so gekonnt ineinander, dass es keine Seltenheit ist, wenn sich bei seinen Auftritten eine Menschentraube um das DJ-Pult bildet.
Dem Publikum im bayerischen Raum dürfte er vor allem durch seine Residenz im Club Platinum und durch sein aktuelles Projekt "Turntabledance", mit welchem er zur Zeit bei Radiostationen in ganz Europa in der Playlist ist, ein Begriff sein. Desweiteren darf er sich seit kurzem mit seiner DJ Crew, den „Scrape Tacticians“, „German ITF Team Vizechampion 2004“ nennen.
 
habt ihr alle im lotto gewonnen oder seit ihr promis mit nem fake-account?:eek: ;) ich hab lang gespart,um mir das leisten zu können:
2 vestax pdx-2000
1 ecler hak 360
damit mach ich grad ein mixtape,ansonsten bei jeglichen gelegenheiten live-mucke und eigentlich immer,wenn ich daheim bin,sound (auch freestylesessions,jam-sessions mit kollegas,alles,was der nachbar nicht mag :D ) yoah,und auflegen tu ich eigentlich nur hiphop jeglicher art (hauptsächlich sogenannten underground),reizen würde mich aber mal d'n'b,house oder funk,aber dafür hab ich nicht auch noch geld...mein grosses ziel ist es dann,auch mal mit dem produzieren anzufangen,aber als 17-jähriger schüler ist das finanziell sehr kompliziert,auch noch prod.-equip an den start zu kriegen und sample-bare platten zu diggen...
 
Original geschrieben von dj addicted cut
habt ihr alle im lotto gewonnen oder seit ihr promis mit nem fake-account?:eek: ;) ich hab lang gespart,um mir das leisten zu können:
2 vestax pdx-2000
1 ecler hak 360
damit mach ich grad ein mixtape,ansonsten bei jeglichen gelegenheiten live-mucke und eigentlich immer,wenn ich daheim bin,sound (auch freestylesessions,jam-sessions mit kollegas,alles,was der nachbar nicht mag :D ) yoah,und auflegen tu ich eigentlich nur hiphop jeglicher art (hauptsächlich sogenannten underground),reizen würde mich aber mal d'n'b,house oder funk,aber dafür hab ich nicht auch noch geld...mein grosses ziel ist es dann,auch mal mit dem produzieren anzufangen,aber als 17-jähriger schüler ist das finanziell sehr kompliziert,auch noch prod.-equip an den start zu kriegen und sample-bare platten zu diggen...


dem schließ ich mich einfach ma an, außer das ich schon 18 bin, somit noch schwieriger (hab zwar kein eigenes auto, aber auch autos anderer brauchen gelegentlich benzin...) und das ich eher ma jazz auflegen möcht
 
Original geschrieben von dj addicted cut
habt ihr alle im lotto gewonnen oder seit ihr promis mit nem fake-account?:eek: ;) ich hab lang gespart,um mir das leisten zu können:
2 vestax pdx-2000
1 ecler hak 360
damit mach ich grad ein mixtape,ansonsten bei jeglichen gelegenheiten live-mucke und eigentlich immer,wenn ich daheim bin,sound (auch freestylesessions,jam-sessions mit kollegas,alles,was der nachbar nicht mag :D ) yoah,und auflegen tu ich eigentlich nur hiphop jeglicher art (hauptsächlich sogenannten underground),reizen würde mich aber mal d'n'b,house oder funk,aber dafür hab ich nicht auch noch geld...mein grosses ziel ist es dann,auch mal mit dem produzieren anzufangen,aber als 17-jähriger schüler ist das finanziell sehr kompliziert,auch noch prod.-equip an den start zu kriegen und sample-bare platten zu diggen...

Samplebare Platten findest du im Schrank deiner Eltern. Oder warte, du sagtest du bist 17. Dann eher bei deinen Groseltern gucken.
Peace
 
1 Snickers
2 Mars
einmal Pitù
Limetten
1 Biatch
Fernseher
voi den oagen diafaglegten Goif heast
Tegno
Mettwurst
Brötchen
Bett
Kissen

ääähh....

:eek:

und

einen:p

und nen

und genau

und
 
2 x Gemini XL 500 II
1 x Reloop Scratch .2
2 x ortofon pro S

und n schäbigen verstärker!
 
2x Gemini PT-2100 + 2x Shure M44-7
1x Gemini UMX-7

mich würd auch mal interessieren, wie man sich so viel equipment zulegt...und jetzt kommt mir nich mit arbeiten, denn ich glaub nich, dass ihr seit 10jahren 1,5mille im monat verdient und keine ausgaben habt(bei mutti wohnt etc..) :) :D
also mal raus mit der sprache, ihr alten dealer :D
 
willst du das ehrlich wissen? ganz einfach: ich hab in meinem ganzen leben bisher eine halbe flasche bier getrunken, noch nie geraucht, gekifft, drogen genommen, etc. ich hatte immer ganz viel die klamotten meines vaters an und war total sparsam. ich habe schon immer mein ganzes geld nur in schallplatten und geräte investiert.. und durchs auflegen hole ich auch viel wieder rein..
 
und ich bin jedes Wochenende harte und hab deswegen nurn paar Omnitronics....
 
Original geschrieben von Mr.Vince
willst du das ehrlich wissen? ganz einfach: ich hab in meinem ganzen leben bisher eine halbe flasche bier getrunken, noch nie geraucht, gekifft, drogen genommen, etc. ich hatte immer ganz viel die klamotten meines vaters an und war total sparsam. ich habe schon immer mein ganzes geld nur in schallplatten und geräte investiert.. und durchs auflegen hole ich auch viel wieder rein..

das mit den nicht rauchen und drogen nehmen etc. is bei mir genauso...aber die klamotten von meinem vater könnte ich nich anziehen...vielleicht hat deiner ja style aber auch so wär das überhaupt kein lebensstil...gehst du nie weg oder hast du keien freunde, mit denen du was unternommen hast?ich mein, überall wo man hingeht hat man kosten...naja aber is kool zu sehen, dass es noch leute gibt, die auch so leben können...mal so nebenbei...wie alt bist du eigentlich?
 
Original geschrieben von Quaddi
und ich bin jedes Wochenende harte und hab deswegen nurn paar Omnitronics....

:D

also ich hab mir mittlerweile auch einen relativ sparsamen lifestyle angeeigent. ich geh nicht mehr so oft weg (z.B Kino ist jawohl richtig fürn arsch) und besaufe mich auch nicht mehr so oft wie früher, hab ein beschissenes altes handy (was grade den geist aufgegeben hat -aargh!!) etc. nur bei klamotten kann ich irgendwie nicht sparen. wenn ich welche brauche greif ich dann auch schon tiefer ins portemonnaie:rolleyes:
 
ich glaube was Mr.Vince sagen wollt, ist wenn man das ziel hat sich technik zu kaufen dann sollte man das auch konsequent umsetzten, und sein eh schon weniges gelt nicht auch noch versaufen und sich dann wundern das die zimmerecke immer noch leer ist.
als ich das erste mal musik zusammen mixen wollt hatte ich nen doppel kassetten deck und nen gelienen 4 kanal billig mixer ohne EQ nur gain :) das hat mich aber trotzdem so geflascht das ich unbedingt dreher wollte und so hab ich mein damals arbeitsloses leben mit zeitung austragen und 3 tages jobbing ein wenig unterhalten und nach 4 monaten war ich für lange zeit erstmal der glücklichste mensch auf erden.

naja kommen vom thema ab
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.

gehst du nie weg oder hast du keien freunde, mit denen du was unternommen hast?ich mein, überall wo man hingeht hat man kosten...naja aber is kool zu sehen, dass es noch leute gibt, die auch so leben können...mal so nebenbei...wie alt bist du eigentlich?

weggehen nur noch zum auflegen, was je nach dem so 1- 3 mal die woche ist. kommt immer drauf an. "freunde" (also richtige) habe ich nur wenige. das mit den kosten stimmt bei mir auch nicht mehr. denn wenn ich mal nicht selber auflege und weggehe zahle ich ausser dem diesel für mein auto nix. eintritt, getränke, etc bekomme ich umsonst. ich werde in 4 wochen 25.

@lano: ja stimmt. "wer viel equipment haben will muss leiden".. das muss jeder selber wissen. vor 10 jahren habe ich mir aufm flohmarkt das grandmaster flash album gekauft für 2 mark gekauft. mein kumpel ein bier. die platte habe ich heute noch.. aber er halt das bier nicht mehr.. checkung? ;)

ich bin eh am überlegen den thread umzubenennen in: "Wer ist unser Moderator und was macht er eigentlich?" :D
 
Zurück
Oben Unten