Verdammter Glauben

da ich gläubig bin finde ich diesen text mehr als scheiße!
Ich bete für den papst und mit mir im moment über 130mio andere gläubige und das ist auch gut so!!
 
geil!
genau meine meinung zu dem thema!

kirche=macht!
glaube=krieg!

gut umgesetzt...reime sind schon besser wie se am anfang waren aber kannst immer noch verbessern!!

weiter so! :)
 
Original geschrieben von Arentu
da ich gläubig bin finde ich diesen text mehr als scheiße!
Ich bete für den papst und mit mir im moment über 130mio andere gläubige und das ist auch gut so!!



Word! dein Inhalt ist mehr als scheiße! wen du nicht gläubig bist dein Problem aber dann musst du trotzdem nicht so über die Kirche herziehen!
 
schlechter text. schlechte reime. schlechtes gehirn. geh putzen!
 
text geht eigentlich klar,bis aufs theama...
ich glaube an gott aber nicht an die kirche da diese sich nur an ihm bereichert
 
Meine Meinung:
Ich bin ziemlich überzeugt davon das übertriebener Glaube ne echt schlechte Angelegenheit ist, dass grenzt für mich immer an militanten fanatismus ( da muss ich den stark vereinfachten Gleichungen von Flow Di Dow auch schon fast recht geben ) da wird Glauben häufig zu Krieg. Ich mag auch den Personenkult nicht der (in "fast allen Religionen") durch die weltlichen Stellvertreter praktiziert wird, deshalb kann ich auch, unabhängig vom schlechten Zeitpunkt, den Papst als Institution kritisieren. Das man um ihn trauert ist wenn man gläubig ist denk' ich absolut verständlich , aber jede Objektivität darüber zu verlieren wäre fatal. Der Kerl hat nicht nur Gute Ansichten und "Taten" vollbracht.
Aber jedem das seine, hauptsache man versucht nicht mich zu missionieren, da könnt' ich grantig werden.

zum Text:
Ich kann mit deinen Reimen immernoch nicht viel anfangen, aber es wird besser ;) , insg. ist aber das thema gut umgesetzt.

pace;)ils
 
Original geschrieben von Arentu
da ich gläubig bin finde ich diesen text mehr als scheiße!
Ich bete für den papst und mit mir im moment über 130mio andere gläubige und das ist auch gut so!!
Ach du liebe Güte!
Die sollen den armen Mann doch einfach sterben lassen. Der ist doch eh fertig.
Früher sind die Päpste wenigstens noch gestorben. Das waren noch Zeiten.


Der Text spiegelt Teilweise meine Meinung perfekt wieder. Technisch isses in Ordnung.
 
Original geschrieben von MeisterTommy
Die

Wer sind denn "Die" ?? Und jetzt komm bitte nicht mit diesen Verschwörungstheorien im Vatikan um die Ecke, das ist albern. ( und das sag ich als nicht gläubiger:confused: )

P.s: Sterbehilfe ist illegal du nase. Und in Bezug auf den römisch katholischen Glauben doppelt kompliziert.

pace;)ils
 
Original geschrieben von ILS


Wer sind denn "Die" ?? Und jetzt komm bitte nicht mit diesen Verschwörungstheorien im Vatikan um die Ecke, das ist albern. ( und das sag ich als nicht gläubiger:confused: )

P.s: Sterbehilfe ist illegal du nase. Und in Bezug auf den römisch katholischen Glauben doppelt kompliziert.

pace;)ils

Bist du breit?
Was redest du von Verschwörungstheorien?
Ich meine dass sein Sterbenskampf viel zu öffentlich gehalten wird und dass jeder Versuch ihn am Leben zu halten in meinen Augen unmenschlich sind.
 
Original geschrieben von MeisterTommy


Bist du breit?
Was redest du von Verschwörungstheorien?
Ich meine dass sein Sterbenskampf viel zu öffentlich gehalten wird und dass jeder Versuch ihn am Leben zu halten in meinen Augen unmenschlich sind.

Alles klar, hab dch falsch verstanden;)

Aber:
Weist du woran das liegt das du findest das der Sterbensprozess zu öffentlich ist?? oder das Leiden zu offen dargestellt wird??

Ich denke das das Sterben, Krankheit und Leid aus unserer Gesellschaft total verdrängt wurden. Die meisten Menschen sind es nicht mehr gewohnt sowas zu sehen. Leiden und sterben findet isoliert statt, abgeschirmt "aus Rücksicht".
Ich sprechen aus eigener Erfahrung wenn ich sage es bereichert das Leben ungemein wenn man diesen Aspekt nicht verdrängt und sich der Realität stellt. Leben und Sterben sind nunmal "gleichberechtigt existent" , wenn man negative Erfahrungen ausblendet sind die positiven schon wesentlich unbedeutender für einen selbst, finde ich.

Kranke menschen sollten sich genauso zeigen dürfen und man sollte ihnen auch dir Frieheit eingestehen das sie sich zeigen dürfen wenn sie kämpfen und leiden ( z.B. um worte ). Das wurde viel zu lange ignoriert und verhindert.

pace;)ils
 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm da ich ein Gläubiger Evangelischer Kämpfer bin is der Text für mich der Letzte Scheiss Die Rhymes sind OK keine Wirklichen Murda Rhymes drin
Und DAS THEMA IS ÜBERWACK für mich :mad: :mad: :mad:

Peaze und Gottes segen :D :)
 
Original geschrieben von Flow di DoW
geil!
genau meine meinung zu dem thema!

kirche=macht!
glaube=krieg!

gut umgesetzt...reime sind schon besser wie se am anfang waren aber kannst immer noch verbessern!!

weiter so! :)

Gutes Thema!

Haste nice gemacht... wurde glaub ich alles schonmal gesagt und nur weil man nich die gleiche Meinung hat, is das Thema noch lang nich shice... ey :rolleyes:
 
Also.....

ich bin auch gläubig, deswegen kann ich dem wirklich nicht zustimmen

aber

ich finds durchaus okay wenn man auch mal was am Glauben kritisiert, warum nicht...

Aber ein bisschen übertrieben find ichs schon
und wie du selbst schon erkannt hast, die Reime sind ein bisschen zerklüftet also nicht flüssig...


Allerdings finde ich die benutzen Reime gut

z.B. Untergang - Vater unser sang

is ganz cool



aber naja wie gesagt ich kann dem halt nicht wirklich zustimmen
 
Ich bring es auf den Punkt, und das ist auch gut so//
Denn Glauben besteht im Endeffekt nur aus Placebo//
Ich bin ungläubig, kein Bock drauf mich Selbst zu belügen//
Doch ich frag mich, wieso lässt sich die ganze Welt so trügen//
deine meinung, dazu sag ich nichts

Die Bibel wurde geschrieben, doch nicht mal von Zeitzeugen//
Warum sollte man die Wahrheit die ganze Zeit leugnen?//
Es liegt am menschlichen Gehirn, wie könnte sonst so was bestehen//
schon von bibelkritik (exegese) gehört? zeitzeuge hin oder her. der sinn geht auch nicht über 80 jahre mündlicher überlieferung nicht verloren.

Versucht mal mit den Augen Gottes, den Papst zu sehen//
Lügen verdrehen die Tatsachen, doch sind ein Verbot//
So sind auf einmal die Juden Schuld and Jesus Tod//

Zu viele Suizid-Attentäter opfern sich für ihren Gott//
Trotz Wissenschaften, glaubt man weiterhin an den Schrott//
kannst du wissenschaftlich untersuchen was "Liebe" ist, obwohl es sie gibt? das mit wissenschaften ist so eine sache: die welt ist so komplex, es gibt so viele wissenschaften. hat so etwas komplexes nicht eine allmacht oder etwas allwissendes als ursprung, also gott? oder ist das einfach so entstanden? göttliche fügung...
außerdem zur wissenschaft: die exegese ist auch eine wissenschaft. wenn du wissenschaft anerkennst, dann musst du aich ihre erkenntnisse annehmen


Der Vatikan, ein auf Lügen erbautes Machtzentrum//
welche lügen?

Rapper kaufen sich Kreuz-Anhänger, und protzen rum//
Man kommt sich besser vor, trotz der Ignoranz der 10 Gebote//
Ich bin kein Meinungsverbreiter, sondern ein aufklärender Bote//
das ist sehr bedauerlich. religion als rechtfertigung für seine schlechten taten oder zum protzen


Religionen verbinden nicht, sondern Trennen die Menschen//
dann lies dir mal die bibel durch...

Man setzt auf altbewährtes nicht auf die neuste Computer-Engine//
Ich versteh nicht warum ich Gott überhaupt dankbar sein soll//
In schlechten Zeiten bete ich nicht ich sauf mich lieber Sternhagel voll//
Kaum kommt man auf die Welt, wird einem der Glauben aufgezwungen//
Schule, Eltern & Feiertage, machen uns zu braven Kirchen-Jungen//
Ich wusste schon früh, was auch passiert Gott wird nicht helfen//
Anstatt sich auf ihn zu verlassen, sollte man sich lieber selbst helfen//

Die Kreuzzüge sind nur ein Beispiel dafür, was passieren kann//
Die Intoleranz der Religionen zieht Friedensuchende in ihren Bann//
die gleiche sache: religion wird ausgenutzt! auch hexen wurden von der inquisition verbrannt, hitler erhielt unterstützung von den kirchen, ...
kirche = etwas menschliches. sie haben viele fehler gemacht. der papst hat 2000 die mea culpa ausgesprochen und die fehler der kirche gestanden und sich dafür entschuldigt.
die kirche hat viel falsches gemacht, macht aber auch viel gutes. der papst setzte sich sehr für den frieden ein. die kirchen übernehmen einen teil der staatlichen aufgaben (kindergärten, ...)


„Ein Leben nach dem Tod“, wo soll so etwas bitte existieren?//
Der Tod ist sicher, das Leben nicht, also spend lieber deiner Ex 2 Nieren//
Du dachtest Geld ist Macht, da liegst du falsch, es ist der Glauben//
Auch wenn es besser wird, ein Rückschlag dürfen wir uns nicht erlauben//
Ich bin mir sicher und halte dran fest, Religionen sind der Untergang//

Aber bleibe auch dem Tolerant, der in der Kirche das „Vater unser“ sang//
vielleicht glaubst du mir das nicht: aber in den meisten religionen wird toleranz andersgläubiger von den anhängern gefordert. "liebe deinen nächsten so wie dich selbst"


dein text gefällt mir überhaupt nicht. viel zu subjektiv. ob du an gott glaubst oder nicht, ist dir überlassen. das kann ich nicht beurteilen.
aber ich kann die angeblichen auswirkungen von religionen beurteilen. und das ist alles zu einseitig. alles ist scheisse...
dass viel gutes getan wird, lässt du außer acht.
gott sei mit dir und erleuchte dich. :)
 
Re: Re: Verdammter Glauben

Original geschrieben von Al-Capone
Religionen verbinden nicht, sondern Trennen die Menschen//
dann lies dir mal die bibel durch...

Dieses Konfliktpotential liegt nicht innerhalb einer Religion , es liegt in der Vielzahl der Religionen und in der Zahl ihrer (immernoch) radikalen Anhänger --> und die gibt es überall. Und was gepredigt und was praktizert wird waren nicht nur früher häufig verschiedene Dinge.


Original geschrieben von Al-Capone
alles zu einseitig.

Deine Argumentation ist genauso einseitig, nur christlich und von der anderen Einstellung geprägt

gott sei mit dir und erleuchte dich. ;) [/B]

und wenn wir/ich das nicht wollen. Missionieren ist eine Krankheit.

pace;)ils
 
Original geschrieben von TS89




Word! dein Inhalt ist mehr als scheiße! wen du nicht gläubig bist dein Problem aber dann musst du trotzdem nicht so über die Kirche herziehen!

Die Kirche hat mehr Leute auf dem Gewissen als die Mafia. Das fängt schon bei den Kreuzzügen an. Es ist jedem sein Ding ob er abergläubisch ist, oder nicht.

Ausserdem kann man an Gott glauben und sich trotzdem von der Kirche distanzieren.

Gott ist in Dir und nicht in Gebäuden aus Stein. Hebe einen Stein auf und ich bin da. Spalte ein Stück Holz und du wirst mich finden. oder so ähnlich.

Wär ein cooler Sample übrigens.
 
Original geschrieben von MeisterTommy

Ach du liebe Güte!
Die sollen den armen Mann doch einfach sterben lassen. Der ist doch eh fertig.
Früher sind die Päpste wenigstens noch gestorben. Das waren noch Zeiten.


Der Text spiegelt Teilweise meine Meinung perfekt wieder. Technisch isses in Ordnung.

Da zitier ich doch noch schnell die Zeitschrift Titanic, ohne das Statement selber zu beurteilen, bevor ich hier das ganze Forum gegen mich habe.

"Zu Faul zum Sterben"

Übrigens: Ihr macht hier alle auf super Gangster die ganze Zeit. Einer härter und verbal böser als der Andere. Aber geht es um Kirche.....Sind Sie alle die größten Christen....
 
ich finde den text sehr wirr und unstruckturiert du wirfst ereignisse ohne zeitliche reihenfolge durch einander und im großen und ganzen wirkt der text sehr verbittert.
ich find den inhalt nícht so toll, aber es ist halt deine einstellung zum glauben, reimlich ist der text in ordnung er lässt sich gut runter lesen. mir gefällt die letzte line gut, das du trotzdem jedem seinen glauben lässt.
 
Back
Top Bottom