Auslandsjahr

Re: USA, Indiana

Original geschrieben von MCAnnax

Ich habe hier das beste Jahr meines Lebens auch wenn ich keinen einzigen Tropfen Alkohol trinken darf und keinen Sex haben darf (Ja, das muss jeder Austauschschueler unterschreiben)!



einen Freund) gefunden.


:D
:D
:D
:D


lächerliches land
 
Ich war in San Francisco und Oakland für fast ein Jahr! Mann, dass war soooo obergeil! Ahhh..., ich kann nur jedem raten sowas zu machen..., aber ohne EF
 
Re: Re: USA, Indiana

Original geschrieben von --Cha\/ezz--


lächerliches land

Im nach hinein bin ich so froh nie einen Austusch in die amerikanische - Pampa gemacht zu haben... lieber so mal in den Urlaub dahin... das geht schon klar. Aber alle die ich kenne, die dort waren, sind Spackos geworden.
 
...ich machh vorher noch ein 3 tägiges vorbereitungsseminar mit in new york city

das wird lustig ich glaube so vile haben die chance nicht in meinem alter
 
Bin jetzt grade in Rumaenien und es ist wahrlich eine tolle Sache.
Ausfuehrlicher Bericht kommt dann wenn ich wieder heimgekehrt bin;)
Kann das Land allerdings jedem spassorientierten Jugendlichen empfehlen:)
 
Re: Re: Re: USA, Indiana

Original geschrieben von seeca21


I Aber alle die ich kenne, die dort waren, sind Spackos geworden.


Du scheinst ja einen großen Horizont zu besitzen...!:)
 
Ich war letztes Jahr in Kalifornien. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich kann es nur jedem empfehlen, geht ins Ausland!
 
Naja ein jahr USA ist eiegntlich ne geniale Sache aber ein jahr ohne Homies Mamas Essen und meiner Freundin................





nicht gut.............
 
Original geschrieben von scrawl
ich bin am überlegen ob ich mich bei solchen austauschorganisationen bewerbe

wenn ihr schon einmal bei einem auslandsprogramm mitgemacht habt und 1 jahr bei gasteltern wart und an einer anderen schule in einem anderen land gegangen seit...

mit welcher organisation seit ihr gefahren und mit welcher hattet ihr gute / schlechte erfahrungen

sorry wegen meines ausdrucks ich hab net so viel zeit

ich hab mich beworben, bei YFU, 10 monate USA.
eigentlich wollte ich nach neuseeland oder australien, war aber zu spät.

auf jeden fall wurde ich angenommen:) und jetzt muss ich noch ne menge sachen ausfüllen und verträge unterschreiben und ein stipendium beantragen...
dann gehts nächstes jahr im august los
 
Re: Re: Auslandsjahr

Original geschrieben von die-mel


ich hab mich beworben, bei YFU, 10 monate USA.
eigentlich wollte ich nach neuseeland oder australien, war aber zu spät.

auf jeden fall wurde ich angenommen: ) und jetzt muss ich noch ne menge sachen ausfüllen und verträge unterschreiben und ein stipendium beantragen...
dann gehts nächstes jahr im august los
wie willste dich um stipendien bewerben:confused: wuerde mich naemlich auch helfen wenn ich welche beantragen koennte denn
ich will mich auch noch bei yfu bewerben fuer kanada weil ich da dieses jahr fuer 3 monate war und jetzt will ich mehr:cool:
wobei 7500 euro shcon ne menge geld is:(
aber ich will da hin:D
ich hatte da wohl die bisjetzt geilste zeit meinses lebensj eder der die chance hat eine austausch zu machen sollte diese chance ergreifen:cool:
 
ich hab nen austausch mit einem schüler aus chicago gemacht, bin aber nicht mit so ner organisation gefahren sondern habs privat geregelt....hat die vorteile dass man sich aussuchen kann wo's hingeht und dass es wesentlich billiger ist.... nachteil ist, dass mann den ganzen papierkram selber erledigen muss.

von den organisationen hab ich nur schlechtes gehört, alle die ich kenn wurden von denen in irgendwelche käffer aufm land geschickt und bei ultrareligiösen familien untergebracht.
 
Original geschrieben von harbia
ich hab nen austausch mit einem schüler aus chicago gemacht, bin aber nicht mit so ner organisation gefahren sondern habs privat geregelt....hat die vorteile dass man sich aussuchen kann wo's hingeht und dass es wesentlich billiger ist.... nachteil ist, dass mann den ganzen papierkram selber erledigen muss.

von den organisationen hab ich nur schlechtes gehört, alle die ich kenn wurden von denen in irgendwelche käffer aufm land geschickt und bei ultrareligiösen familien untergebracht.
staaten garantie is das zauberwort
ich war bei ner eilich koolen fmalie und im maerz kommt dann dean nach dland das wird ein abenteuer:D
 
Meiner Meinung nach, sind diese Organisationen komplette Geldverschwendung.
Besorgt euch einfach n Work and study Visa, sucht euch ne Schule aus, mietet euch was Feines inder Stadt und arbeitet neben der Schule/Uni ein bisschen. Ist auf jeden Fall vieeel besser . Man ist unabhaengiger, hat alle Freiheiten und kann unter Umstaenden sogar so lange beiben wie man will. Ich denk mal in den Staaten laeuft das nich, aber in Aus/NZ is das auf jeden Fall sehr locker.
Man sollte sich vorher nur ueberlegen, welchen Abschluss man machen will....:(
Wer Fragen zu NZ hat kann mir gerne mal schreiben, ich kann auch zu soziemlich jeder High-School in Christchurch bissi was sagen :)p ;) ) und mit Infos betreffend Otago Uni kann ich auch dienen:cool: Und gute, billige Backpacker kenn ich auch n paar. :)
 
Original geschrieben von DimebagDanni
na wie lange bleibst DU?:)

Bis auf eine kleine "Heimreise" im naechsten Jahr vorlaeufig unbestimmt. Obwohl das mit der Heimreise auf wackligen Beinchen steht, da das Geld bei mir ziemlich knapp ist. :oops: Und ich mehr Bock hab auf nen Gold Coast Urlaub zu sparen, als auf n Deutschland-Ticket.;)
 
@skunky

bist du dir sicher skunky, dass das so einfach laeuft mit dem arbeiten neben der schule und sich ne eigene bude finanzieren zu koennen???
wie kamst du eigentlich auf die idee jetzt auf unbestimmte zeit dort zu bleiben in NZ...ich hatte irgendwie in erinnerung, dass du dort nur fuer ein jahr auf ein internat gehen wolltest...und wenn du wiederkommst ganz normal aufem gym weitermachst...
kann aber auch gut sein, dass ich das jetzt falsch in erinnerung hab ;)

hmm...ich hab uebrigens jetzt so ungefaehr um die 7000 euro bezahlt fuer meinen austausch im amiland allerdings jetzt ohne das taschengeld...
bin auch nicht wirklich auf dem land gelandet..
meine stadt hat ca. 35.000 einwohner und ist 22 milen von Pittsburgh entfernt...
das gefaellt mir persoenlich ehrlich gesagt extrem gut ;)
ist zwar jetzt keine vorstadt und auch nicht in kalifornien aber geografisch gesehen ist Pittsburgh gar nicht mal so fernab ;)
 
Hallo!
Ich mache gerade mein Austauschjahr mit Rotary in Brasilien und es ist total geil!
Rotary ist keine Austauschorganisation an sich, sondern eine Vereiniguing von Geschaeftsleuten, die einfach etwas gutes tuhen wollen und deswegen den weltweiten Schueleraustasuch organisieren. Sie verlangen kein Geld fuer die Vermittlung und du musst wirklich nur die Flugkosten, Versicherung usw. bezahlen -> es ist also viel guenstiger als die anderen Organisationen.
Du hast von Rotary aus immer eine super unterstuetzung und auch mehrere Gastfamilien. Alles ist Top organisiert und du lernst auch bei den Meetings immer noch Austauschschueler aus anderen Laendern kennen.
Du muesstest dich einfach mal bei deinem naechsten Rotaryclub erkundigen und dich bewerben- normalerweise ist es nicht schwer durchzukommen.
Die Regeln in Bezug auf Alkohol und Rauchen sind von Grundauf NEIN
aber das ist eigentlich von Land zu Land und Club zu Club unterschiedlich.
Kannst ja einfach mal nach Rotary Jugendaustausch googeln....du wirst sicher fuendig
es ist wirklich das beste was man machen kann...und wenns nur um zu sehen, dass es zu Hause doch am schoensten ist!
:) :)
 
achso...taschengeld bekomme ich auch- 50 euro im monat von meinem rotaryclub (ist auch vorgeschrieben)
gegenleistung fuer das ganze ist aber, dass deine eltern auch einen austauschschueler fuer eine bestimmte zeit aufnehmen
(ist aber im durchschnitt weniger als ein jahr, da es ja mehrere familien gibt)
 
ích denke, dass der Lerneffekt sicherlich gut ist für die entsprechende Sprache und sich nachher auch gut macht, wenn man ins Berufsleben eintritt... zeigt irgendwo auch mut, denk ich und selbstvertrauen.... ich persönlich würde es aber nicht machen ein Jahr ins Ausland zu gehen.... ganzes jahr ohne meine leute und so... ne, weiß nicht.... das geht gar nicht....
aber respekt vor jedem, der sowas macht... ich kenn leute die es machen im moment oder gemacht haben und denen hat es gut gefallen.....
 
Ich war vorletztes Jahr (man vergeht die zeit schnell...) in Neuseeland, bin Weihnachten 2004 wiedergekommen. Jeder, der die schulischen und finanziellen Bedingungen erfüllen kann, dem rate ich aufs dringenste diese chance zu nutzen. Es waren die wohl 6 geilsten monate meiner schulzeit bis dato.

Manche hier im forum meinen zwar, das es sich nicht lohnen würde, aber die waren auch nicht im ausland, sondern spekulieren nur! Ich denke, jeder der schonmal im ausland für einen längeren zeitraum war, kann meine positiven erfahrungen teilen.

für infos, schreibt einfach ne pn :)

breezer
 
Back
Top Bottom