Samy Deluxe heute abend bei Johannes B. Kerner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoubleTime

ist hier aktiv
Registriert
29. März 2005
Beiträge
132
Sendung am 12. April 2005, 23.15 Uhr

Gäste bei Johannes B. Kerner

Zum Thema Erziehung und Bildung sprechen bei Kerner heute Abend folgende Gäste: Liedermacher Reinhard Mey, Doris Ahnen, Bildungsministerin Rheinland-Pfalz, "heute"-Moderatorin Petra Gerster, "Super Nanny" Katharina Saalfrank, Hip-Hopper Samy Deluxe sowie die Diplom-Kulturpädagogin Stephanie Edel, die ihre vier Kinder zu Hause unterrichtet.

Deutschlands erfolgreicher Hip-Hopper Samy Deluxe wuchs in Hamburg auf und hatte es als schwarzes Kind in der Schule nicht leicht. Keiner hat ihm Spaß am Lernen vermittelt und der 27-jährige Vater sieht für seinen Sohn in Deutschland keine Perspektiven. Über seine Schulerfahrung und Autorität in der Erziehung spricht Deluxe bei Kerner.

Was haltet ihr davon? Samy mal von einer anderen Seite, ich bin auf jedenfall mal gespannt!

PS: Vielleicht kann es einer capturen, bin verhindert...
 
Na Samy ist in Interviews normal ein netter Kerl, nuschelt jedoch 70% runter und den Rest, den man versteht, besteht aus "und so" "so" "okay"? Aber ich sehs mir mal an
 
warum meldet sich samy eigentlich jedes mal zu themen wie bildung, erziehung etc. zu wort??
 
Original geschrieben von k-mono
warum meldet sich samy eigentlich jedes mal zu themen wie bildung, erziehung etc. zu wort??

"Weck mich bitte auf aus diesem Scheißland..." ;)

Kerner vs. Samy: Treffen der Giganten.
 
Ich finde Samy hat einige sehr kluge Sachen gesagt auf jeden Fall.
Und ich glaube er hat auch nach jedem seiner beiträge applaus bekommen, was wohl zeigt, dass er nicht alleine mit seiner meinung da steht..
aber reinhard mey war auch cool :D

peace
 
samy war im grunde ganz sympathisch und ehrlich, hat gute sachen gesagt, argumentativ konnte er halt nicht ganz mit allen mithalten, aber das klischee vom dummen rapper mit weiten hosen hat er gott sei dank nicht erfüllt.
beste stelle: er erzählt, dass er erst 23 war als er vater wurde, sich dem noch nicht ganz gewachsen gefühlt hat, dann: "ich seh ja heute noch aus wie ein teenager... oder die teenager sehen aus wie ich!" :D

was nur etwas schade fand, dass er am ende wieder zu stark in die "schwarzer in deutschland"-ecke abgedriftet ist. hat meiner meinung nach nicht so sehr gepasst, obwohl die leute immerhin mal mehr wind davon bekommen haben, da sie wohl samy's tracks nicht "auswendig im kopf haben" (kerner :rolleyes: ).

aber so wie reinhard mey in zwischendurch angehimmelt hat mit seinem bübchenblick bin ich mir sicher, der kauft heute eine samy-platte. ;)
 
scheisse,ich hatte nachtschicht....so ein dreck:mad:

verdammt,kommt da ne wiederholung von?
 
laut zdf. de

Diese Sendung wird wiederholt in der Nacht von Mittwoch, 13.04.2005 auf Donnerstag, 14.04.2005 um 02.45 - 03.45 Uhr.
 
Original geschrieben von k-mono
warum meldet sich samy eigentlich jedes mal zu themen wie bildung, erziehung etc. zu wort??

Weil er wenigstens einer ist, dem die ganze scheisse mal nicht am arsch vorbeigeht zumal er mit seinem sohn ja direkt davon betroffen ist. denk mal nach bevor du schreibst, du honk
 
war nen guter auftritt, und er hat ne menge sachen gesagt, halt net so "hochgestochen" wie die anderen, aber z.b. das kinder in schulen mit büchern lernen die älter als ihre eltern sind, damit hat ers so ziemlich aufn punkt gebracht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten