Der Weg zum Rapper

realbbk

ist hier aktiv
Registriert
21. August 2004
Beiträge
581
Ich weiß nicht ob es schonmal einen änlichen threat gab aber mich interressiert folgendes:
Wie kann man ein erfolgreicher rapper werden? die erste vorraussetzung ist natürlich talent und potential.
doch ist es nicht so , dass man einfach ne große menge glück brauch. welche chance hat man außer ein demo an label zu schicken und zu hoffen dass man ne antwort bekommt.
oft ist es denk ich mal auch so, dass man auch als guiter mc schlechte karten haben kann. es gibt auf einigen labels rapper die gar nicht so gut sind, wo du denkst ich bin doch eigentlich viel besser als dieser typ. ja viele mcs sind nur auf den labels weil sie ne gute beziehung , bzw. befreundet oder verwandt mit dem leader des labels sind.
dann hat man auch die möglichkeit bei battles oder änlichen veranstaltungen mit zu machen. man kann sich auch ne eigene crew aufbauen und es independent kicken.
an sonsten braucht man nur glück denk ich mal. im grunde hab ich die frage schon beantwortet und alles ist geklärt aber wenn diskussionsbedarf da ist dann tut das hier. wenn ihr mich berichtigen wollt oder ich was vergessen hab dann schießt los.
 
mich würde schon mal eure meinung zum thema interessieren ob es wirklich so ist wie schon sagte .
 
Es gibt doch mehr möglichkeiten als demos zu verschicken!
DU könntest ja zum Beispiel selbst Konzerte geben!
In Lokalsendern auftreten etc
Wenn man selbst aktiv wird und Talent hat stehen einem eine menge Wege offen!
 
Du kannst dich natürlich auch bei den "Popstars" bewerben und ein Teil von Bro' Sis werden :D
 
ich glaub das man als rapper groß rauskommt hat viel mit connections zu tun,du kannst noch so beschissen sein wenn du der bruder von savas bist dann hast du sofort ne gute position und wenn er dich nich kennt und du aus nem hinterwäldlerkaff kommst dann hast du glaube ich verkackt scheißegal wie fett dein flow ist (ich weiss er hat caput per mixtape geholt aber ich glaube das is ausnahme und meine theorie is regel)
 
Ich würde sagen man muss vor der Karriere Drogen verkauft haben, im Knast gewesen sein oder mindestens einmal angeschoßen worden sein.......
 
noch mehr meinungen bitte - und danke an die bisherigen antworten
 
1. hör auf zu pushe sonst ist der zu.
2. connections schaden nur demjenigen der keine hat.
3. werd kreativ und lass dir zu den genannten sachen nochwas einfallen für die promo.
4. mach dir nicht die größten chancen, wenn du nicht wirklich burner bist, weil der boom von deutschrap schon vorbei ist.

--twoeleven--
 
es geht alles um vitamin B wenn du einen kennst kennst du bald alle! einfach gross aufschwätzen, n bischen penetrant aber trotzdem sympatisch sein! überall am start sein und deine chance steig imense!!!

ohne connections müsstest du schon VERDAMMT gut sein damit dich jemand beachtet :D
 
Original geschrieben von twoeleven

4. mach dir nicht die größten chancen, wenn du nicht wirklich burner bist, weil der boom von deutschrap schon vorbei ist.

--twoeleven--

also in den medien fängt der boom von deutschrap meiner Meinung jetzt erst an, jede Menge "Hip-Hop-Hörer" (-> G-unit :rolleyes: ) die ich kenne steigen jetzt so auf Bushido, Savas&Azad... um
 
Ich zitier mal was:

"Ich komme aus der Zeit, in der das Micro noch ein Kabel hatte und man sich bei Freestyle Sessions einen Namn machte"

is zwar heute nich mehr so, aber in deiner Umgebung macht dich sowas schon bekannt..
 
Original geschrieben von Century
Ich zitier mal was:

"Ich komme aus der Zeit, in der das Micro noch ein Kabel hatte und man sich bei Freestyle Sessions einen Namn machte"

is zwar heute nich mehr so, aber in deiner Umgebung macht dich sowas schon bekannt..

joa, aber leider wird in der umgebung auch viel müll erzählt und man muss sich bei freestyles stark ein namen machen, bevor man ersnt genommen wird
 
einfach hero ticken und drücken...dann kommt der erfolg von alleine!!!!
ich verlass mich zumindest drauf...
 
Zurück
Oben Unten