Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Re: Re: Muss Rap unbedingt aus der Großstadt sein?

Original geschrieben von Kingjuls
Ist doch scheißegal woher er kommt..er muss nur gut sein.
Beispiel:Italo Reno,Germany->Minden.is ja auch en kaff, doch die 2 gehen fett ab.

PeaZe

haha eben grad die sind n schlechtes beispiel !



negatives beispiel ist auch fler so einer darf halt nur rappen weil er aus berlin kommt find ich schade eigentlich
 
klar kann Rap aus der Provinz auch gut sein, aber ich denk in ner Großstadt hat man mehr zu erzählen! Zumindest Dinge, die mit Hip Hop was zu tun haben, es geht einfach mehr in den Städten! Natürlich gibts solche Dinge auch in Dörfern, aber eben nicht in dieser Vielfalt wie in der Stadt.
 
ist echt scheiss egal woher man kommt, wie schon jemand sagte sieht man es am beispiel italo reno & germany/curse.
Das Problem ist einfach nur, dass jede Stadt die kleiner als Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe ist als Dorf tituliert wird.
 
Original geschrieben von King Katana
mir ist es schon häufiger aufgefallen, dass Leute behaupten, Rap, vor allen dingen Battle Rap etc. müsse unbedingt aus der Großstadt kommen.
ich finde allerdings, es ist doch eigentlich vollkommen egal, die Musik muss doch einfach gut klingen, oder?
ich persönlich komme aus Landshut, wir haben glaub ich 60 000 Einwohner, was ja nicht wirklich viel ist, aber wieso sollte nicht auch aus Landshut guter Rap kommen?

also ich finds irgendwie behämmert sowas zu behaupten, was meint ihr?
stimmt!!!! das ist dasselbe wenn ich sagen würde fußballer müssen schön sein oder son shit :D
 
wie mann rap rüberbringt hat viel damit zu tun wie man gelebt hat.
EIn Kaff Kind hat dementsprächen weniger erlebt worüber es rapen kann.
 
Original geschrieben von Kingstone
wie mann rap rüberbringt hat viel damit zu tun wie man gelebt hat.
EIn Kaff Kind hat dementsprächen weniger erlebt worüber es rapen kann.

ich wohn zwar nicht auf nem kaff, aber solche pauschaleinsichten find ich einfach nur dämlich:rolleyes:
 
ich denk auch dass es aus dörfern und kleinstädten gute musik kommen kann nur der punkt is einfach dass es in ner großen stadt mehr zu erzählen gibt,
da es sowas wie arbeitlosigkeit und soziale mißstände eher in großstädten gibt.
ok vllt is das problem nicht ganz so derbe wie in den usa aber ich denk ma das is so der hintergedanke.
 
Man kann aber auch im Dorf seine Kreativität ausleben. Was nicht heißt, das es in einem Dorf keine Probleme gibt. Es muss ja nicht über Arbeitslosigkeit oder Soziale misstände gehen. Es gibt Sicher genügend MCees die Familäre Probleme haben, und dies zu papier bringen, oder einfach nur Kreative "Geschichtenerzähler" sind. Die leute in der Großstadt haben einfach nur den Vorteil, dass es meistens dort mehrere gleichgesinnte gibt, die sich auch für Rap interessieren, so kann man dann Battlen, und erfahrungen Sammeln. Aber ganz egal woher ein Rap kommt, hauptsache er ist gut ;)
 
ja man sieht doch was sich verkauft bzw publik ist!
Frankfurt, Hamburg, Berlin...selbst stuttgart und münchen haben im mom keine chance auf grund des "ghettohypes"!
Ruhrpott könnte im mom vielleicht noch mit einsteigen!
italo reno & germany sind gute rapper aber verkaufen sich eben nicht...weil die zeit vorbei ist wo sich solcher rap verkauft hat...vielleicht kommt wieder ne zeit in der nicht nur sog. Ghettorap gehört wird!

was ich sagen will ist dass die herkunft für die musik nicht wichtig ist...aber für den markt und das entertainment eben doch!!!
wie würde Bushido rüberkommen wenn er kassel schreien würde^^
dorfrapper sind eben dazu verdammt spass-rap zu produzieren ;)

greez peez
 
wie schon gesagt - > kommt auf die musik an, die herkunft spielt keine rolle.
dass man mehr rap aus großstädten hört, liegt wohl daran, daß in den großstädten einfach mal mehr leute wohnen, die dann auch potentielle rapper sein können...außerdem kommt man in großstädten leichter zum kontakt zu hiphop.in richtigen kleinen dörfern (vornehmlich im allseits geliebten bayern) wird man ja teilweise dumm angeguckt, weil man mit baggy rumrennt, daher auch logisch, daß da wohl eher weniger rapper heranwachsen wenn da schon von früh an eingetrichtert wird, wechsle die straßenseite wenn jemand mit breiten hosen ankommt...
die ganzen jams (wenn man davon noch reden kann) sind auch in größeren städten, die läden sind in größeren städten...halt alles bezugspunkte die einen zu hh bzw. zum rappen bringen können

sicher gibts auch haufenweise leute aus kleineren städten/dörfern die auch rappen...
warum sind die nicht bekannt ? tja keine ahnung, ihnen fehlt das gewisse etwas :D gibt ja auch genügend, sogar mehr als genügend rapper aus großstädten, die keiner hören will...

eventuell spielt auch ne rolle, daß die ganzen imagerapper, die sich gut verkaufen, aus großstädten kommen. da macht sich der atze mit dicken klamotten im s-klasse mercedes am brandenburger tor vorbeifahrend besser, als der schmächtige stino vor seiner scheune ;)

eigentlich sollte es keine rolle spielen, woher der rapper kommt.
wir machen ja auch keinen unterschied zwischen den sozialen schichten der rapper, da gabs ja auch schon die gehobene mittelschicht, die ganz normalen, die armen und kanaken und die psychopathen ausm knast ;) kam alles gut an

es kommt auf die musik an und wie sich der rapper verkauft ;)
 
die neue 12" von FDW (Fesseln der Wahrheit) checken und Bescheid wissen. Das Ding nennt sich "Provinz" und ein Feature von PMD (HitSquad/NY) is auch dabei. Soviel zum Grosstadtgehype....

www.fesselnderwahrheit.de

Die Jungs sind übrigens aus Kassel
 
Original geschrieben von Germanizzle
Und die Leute sind einfach härter, was ja bei Ganster/Streetrap die wichtigste Eigenschaft ist.

dazu sag ich nur eins...
ich zitiere mal Jaysus von Chablife (aus Friedrichshafen, auch nicht gerade groß!)

Ja du hast schon recht! FN ist echt ganz anders als Berlin! Oder besser gesagt der Süden ist anders als der Norden! Im letzten Jahr war ich oft in Berlin und mir ist es schon aufgefallen, dass sich Norden und Süden schon unterscheiden!
Die Menthalität ist einfach anders! Ob das daran liegt, dass hier Schwaben sind und dort Berliner... ich weiß nicht! Vielleicht liegts auch einfach am Klima! Wenn es hier in FN imm Sommer richtig heiß wird und man abends im Unterhemd an die Cafes am See geht, dann kommt es einem schon fast gar nicht mehr wie Deutschland, sondern wir Mittelmeer vor! Ich denke den meisten Leuten in FN fällt das gar nicht auf! Ich hab es auch nie zu schätzen gewußt, bis ich durch die Musik in die Großstädte im Norden gekommen bin! Und seit dem weiß ich was wir hier haben! Das deutsche Florida !! ;-)) Nein im Ernst, ich will in Deutschland nie wo anders wohnen als hier! Die Leute, die Gegend, das Wetter im Sommer!
Und wegen der Agressivität, da könntest du echt ein bischen recht haben! In Berlin ist mir aufgefallen, das die Leute so eine Art Grundrespekt vor jedem haben, den sie kennenlernen, denn so groß wie Berlin ist könnte er ja aus einem anderen Stadtteil sein und viele Leute hinter sich haben! Hier bei uns in FN, kennen sich die meisten und wenn man zum Beispiel in die Clubs geht und keinen kennt (also zB nicht von hier ist) dann kriegt man schnell stress! ein falscher blick reicht!

ohne jetzt einen auf Gangsta zu machen
:rolleyes:
er hat denke ich Recht
 
Kack doch auf alles ......

Natürlich muss nicht guter Rap aus Gross - Städten kommen

Es gibt hundert pro irgendwo in sonem Kuhdorf ein hammer MC der es nur noch nicht weiss :D

Ist genauso mit den Mädels..... zwar sind die meisten Mädels aus grossen Städten viel geiler als die Kuhdorf Mädels .... aber habe auch schon geile Butzen auf dem Land gesehen :eek:

Scheisse was schreib ich da nur.... :rolleyes: :p
 
Original geschrieben von Germanizzle
Ich find das Beispiel Chablife ist perfekt, danke!

Erstmal, ich liebe Chablife (bin selbst aus dem Stuttgart, also relaxter Schwabe!!)!
Ich kenn genügend Leute hier die Gansta sind, aber die rappen nicht wie gesagt....alle meine Kanackenhomies lachen sich über Rapper kaputt!! Ausser über TuPac! Ich denke Jay und Kay wissen was geht, und haben das Recht von der Strasse zu rappen (GANGSTERRAP is das ja nicht!), aber gerade weil sie aus FN kommen und nicht aus Stuttgart Hallschlag oder Kreuzberg oder Frankfurt Nordstadt haben sie die Credibilityprobleme, die sie eben haben!!

Das man schnell auf die Fresse kriegt wenn man fremd is stimmt schon, aber zu behaupten, daß es in Berlin friedlicher sei, weil die Leute respekt voreinander haben is schon bisschen an den Haaren herbeigezogen, um das Image zu begründen. Obwohl er das wie gesagt garnicht nötig hätte! In jeder Stadt mit 50.000 Einwohnern gibt es ein abgefikktes Viertel in der Scheisse passiert!!

Aber isses in einer Kleinstadt jetzt gefährlicher als in Berlin? Is doch nich dein Ernst, Alter!!

Und das die Skills nicht mit dem Wohnort zusammenhängen hast du jetzt auch bewiesen, nochma danke!

bin selber aus fn und kenne die chablife jungs auch ein bischen!
was sie erzählen is absolut nicht an den haaren herbei gezogen! wenn du genau den kommentar gelesen hättest und auch alle weiteren die er zu diesem thema im chablife forum gegeben hat, dann wüßtest du dass er nie gesagt hat, in fn ist es gefährlicher als in Berlin! er hat geschrieben dass er findet, dass es NATÜRLICH in Berlin gefährlicher ist! ich denke mal das will er gar nicht vergleichen! er meint nur dass die stimmung anders ist! das is wie wenn du zum beispiel die ghettos in NY und LA vergleichst! in NY is alles in einen punkt gestopft! klar is es eine mega stadt aber die bevölkerungsdichte is sehr groß! allein aufgrund der straßen und blocks! und in LA (vor allem die ghettos) ist alles auseinander gezogen! keine hohen häuser nur die bungalo mäßigen baraken mit kleiner wiese vorne dran! das is auch so wie ein riesiges dorf! und das verhalten in den beiden städten unterscheidet sich auch sehr!
 
Ich denke es kommt nur auf die Musik an. Deshlab ist es doch echt egal, ob man aus ner Großstadt oder nem Kuhkaff kommt. Man sollte im Allgemeinen mehr auf die Musik hören, anstatt sich die ganze Zeit über Glaubwürdigkeit oder so Gedanken zu machen!
 
ich komme aus neumünster (80000 einwohner. zwischen kiel und hamburg) und hier geht es auch schon gut ab...ich will jetzt nicht sagen: ey, dass ist hier wie berlin alta, aber hier gibt es auch schon genug sachen über die man rappen kann. ich denke es liegt nur an der vermarktung. Wenn jetzt ein superkrasser MC aus irgwendnem 100 leute kaff hier mit der übelsten platte rauskommt, würden sich mindestens 50% von dem Forum das nicht mal anhören...
 
Zurück
Oben Unten