Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

Zivilfahnder der Wasserschutzpolizei überprüften zwei Jugendliche. Die 14 und 15 Jahre alten Jungen hatten zahlreiche Sprühdosen und weiteres Beweismittel für möglicherweise bevorstehende und bereits begangene Sachbeschädigungen bei sich. Die Jungen wurden in Gewahrsam genommen.

Die dürfen einen in Gewahrsam nehmen wenn man Dosen mit sich trägt :eek:
Ich hab gedacht das is kein Problem wenn ich mit denen rumlauf...
Dürfen die dann auch gleich mein Haus durchsuchen oder sowas`?
Ich meine Cans mit sich tragen is ja wohl nicht strafbar und der Polizei hilfts auch ncihts wenn die nicht auch noch nen Skizzenblock dabei haben oder?
 
Die dürfen einen in Gewahrsam nehmen wenn man Dosen mit sich trägt :eek:
Ich hab gedacht das is kein Problem wenn ich mit denen rumlauf...
Dürfen die dann auch gleich mein Haus durchsuchen oder sowas`?
Ich meine Cans mit sich tragen is ja wohl nicht strafbar und der Polizei hilfts auch ncihts wenn die nicht auch noch nen Skizzenblock dabei haben oder?

wenn du nachts bzw. des abends sprühdosen in rucksäcken mit der führst und die polizei findet diese, wenn sie dich überprüft, weil du verdächtig aussiehst oder was auch immer, ist es in der regel so, dass (fachlich ausgedrückt) "gefahr im verzug" besteht. das heisst die polizei kann bzw. muss davon ausgehen, dass du damit eine straftat begehst oder begangen hast und kann aufgrund dessen teilweise direkt eine hausdurchsuchung anordnen und dich erstmal zur überprüfung auf die wache nehmen.

so schauts aus, falls sich noch nichts geändert hat diesbezüglich.
 
wenn du nachts bzw. des abends sprühdosen in rucksäcken mit der führst und die polizei findet diese, wenn sie dich überprüft, weil du verdächtig aussiehst oder was auch immer, ist es in der regel so, dass (fachlich ausgedrückt) "gefahr im verzug" besteht. das heisst die polizei kann bzw. muss davon ausgehen, dass du damit eine straftat begehst oder begangen hast und kann aufgrund dessen teilweise direkt eine hausdurchsuchung anordnen und dich erstmal zur überprüfung auf die wache nehmen.

so schauts aus, falls sich noch nichts geändert hat diesbezüglich.

Danke. Hett nicht gedacht dass die des dann gleich dürfen...
 
ist zwar schon jahre her aber ich habe sowas auch schon 3 mal mitmachen dürfen.
allerdings kam nie was dabei herraus und ich durfte meine kannen nächsten tag von der wache abholen.
für ne hausdurchsuchung muss immer noch der staatsanwalt sein ok geben.
und selbst die förster werden sich hüten n staatsanwalt nachts wachzuklingeln um n durchsuchungsbefehl zu bekommen.(gab wohl schon etliche fälle in denen die polizei einfach mal auf die unterschrift der staatsanwaltschaft verzichtet hat und trotzdem bei "verdächtigen" einmaschiert ist).
in ner grosstadt wie hamburg,berlin,münchen,ruhrpott etc. kann es schon passieren das die dich trotzdem laufen lassen,allerdings in ner kleinstadt oder auf´n dorf kannste von ausgehen das die dich einkassieren und erstmal ne okf machen um zu sehen ob irgendtwo was zu sehen ist.
 
16-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

16-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

Münster – Ein Graffiti-Sprayer ist am späten Sonntagabend in der Innenstadt von einem Dach gestürzt. Dabei verletzte er sich schwer. Die Polizei ermittelt jetzt, wie der 16-Jährige und ein 19-Jähriger auf das Dach kommen konnten.

Gegen 21.30 Uhr waren die beiden auf das Dach eines Hauses an
der Rothenburg geklettert. Nach eigenen Angaben kletterten sie auf das Dach, um sich ein Graffiti anzusehen, das an ein anderes Haus gesprayt hatten .
Als der 16-jährige auf das andere Haus zuging, um einen besseren Blick zu haben, übersah er offenbar einen Spalt zwischen den beiden Gebäuden. Er stürzte acht Meter tief und verletzte sich schwer. Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang.

08.12.08
http://www.mv-online.de/lokales/mue...aehriger_stuerzt_acht_Meter_in_die_Tiefe.html
 
16-Jähriger stürzt acht Meter in die Tiefe

Münster – Ein Graffiti-Sprayer ist am späten Sonntagabend in der Innenstadt von einem Dach gestürzt. Dabei verletzte er sich schwer. Die Polizei ermittelt jetzt, wie der 16-Jährige und ein 19-Jähriger auf das Dach kommen konnten.

Gegen 21.30 Uhr waren die beiden auf das Dach eines Hauses an
der Rothenburg geklettert. Nach eigenen Angaben kletterten sie auf das Dach, um sich ein Graffiti anzusehen, das an ein anderes Haus gesprayt hatten .
Als der 16-jährige auf das andere Haus zuging, um einen besseren Blick zu haben, übersah er offenbar einen Spalt zwischen den beiden Gebäuden. Er stürzte acht Meter tief und verletzte sich schwer. Die Polizei ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang.

08.12.08
http://www.mv-online.de/lokales/mue...aehriger_stuerzt_acht_Meter_in_die_Tiefe.html

Kommentar auf der Webside: Auf jeden Fall seien Scheinwerfer anzubringen, damit nicht noch mehr Graphity-Sprayer in "arglistig gelegte Spalte" stürzten.

^^Der Typ mag schonmal keine Graffitis...'
Aber ganz ehrlich wenn man so blöd ist nicht aufzupassen wo man hintritt:thumbsdown:...
 
^^Der Typ mag schonmal keine Graffitis...'
Aber ganz ehrlich wenn man so blöd ist nicht aufzupassen wo man hintritt:thumbsdown:...

Ob jemand wirklich zu blöd war oder ob der Sturz durch einen Unfall während der Flucht passierte, wissen wir nicht. Ich finde es schlimm, dass wieder einer wg. Graffiti gestorben ist.
 
Ob jemand wirklich zu blöd war oder ob der Sturz durch einen Unfall während der Flucht passierte, wissen wir nicht. Ich finde es schlimm, dass wieder einer wg. Graffiti gestorben ist.

Das wehre dann wieder was anderes...
Wehrend sie weggerannt sind kann sowas natürlich schnell mal passieren...
Immerhin steht in dem Bericht nichts von Flucht oder tot:confused:
 


okf = ortskontrollfahrt

@UDU: wieso wegen graffiti gestorben?da kann graffiti doch nix dafür.
das risiko das etwas pssiert hat man doch meist selbst zu verantworten.
is doch genauso wie mit dem autofahren.
warum gibts den so viele unfallopfer?da kann das auto doch nichts dafür.
liegt doch meist an dem fahrer oder der fahrerin oder durch höhere umstände.
 
^^Word
Graffiti steht lediglich im Zusammenhang mit dem Unfall.
Trotzdem ist es natürlich ne schlimme Sache.
Und ein bischen kommts auch auf die Sichtweise an ob man sagt Graffiti ist schuld...
 
okf = ortskontrollfahrt

@UDU: wieso wegen graffiti gestorben?da kann graffiti doch nix dafür.
das risiko das etwas pssiert hat man doch meist selbst zu verantworten.
is doch genauso wie mit dem autofahren.
warum gibts den so viele unfallopfer?da kann das auto doch nichts dafür.
liegt doch meist an dem fahrer oder der fahrerin oder durch höhere umstände.

Habe heute einen Rückruf erhalten. Da muss bei einigen Sprayern die Fantasie durchgegangen sein. Der Typ lebt noch.


"wegen Graffiti...." bedeutet nicht, dass das Bild oder die Spraydosen einen Angriff auf den Sprayer verübt haben, sondern ohne dieses Hobby wäre er nicht auf dem Dach oder sonst wo gewesen. Genauso verhält es sich bei Verkehrsunfällen. Das Auto ist in solchen Fällen am Unfall beteiligt. Von Schuld wird doch gar nichts geschrieben.
 
Die wollen den Writern durch buffen die lust am sprühen nehmen???
Ich persönlich finde es bescheuert z.B wie auf dem Bild eine Brücke zu buffen. Die grüngraue Farbe ist erstens pott-hässlich und zweitens kann ich mir nicht vorstellen dass es jemanden an so einer Stelle wirklich stört wenn man sich nicht geradezu da hineinsteigert...

Par kurze Fragen zum Artikel:
Was ist Bitumenfarbe???
Was ist mit AntiGraffitiMöbeln gemeint?
 
......
Was ist mit AntiGraffitiMöbeln gemeint?

das sind stühle aus schwerem eichenholz mit denen sprüher zukünftig von der bürgerwehr verprügelt werden :D

oder meinst das das hier: "Um öffentliche Gebäude (z.B. Kindergärten, Schulen und Kirchen) zu säubern, setzt das Jugendamt das Anti-Graffiti-Mobil ein."
;)

edit: bitumefarbe is so ne art teerfarbe, sieht furchtbar dirty aus aber deckt einfach über alles, is also auch für "schwierige untergründe wie sandstein "geeignet" und besonders schwer wieder zu entfernen.
 
das sind stühle aus schwerem eichenholz mit denen sprüher zukünftig von der bürgerwehr verprügelt werden :D

oder meinst das das hier: "Um öffentliche Gebäude (z.B. Kindergärten, Schulen und Kirchen) zu säubern, setzt das Jugendamt das Anti-Graffiti-Mobil ein."
;)

edit: bitumefarbe is so ne art teerfarbe, sieht furchtbar dirty aus aber deckt einfach über alles, is also auch für "schwierige untergründe wie sandstein "geeignet" und besonders schwer wieder zu entfernen.
Ist das Farbe zum "Pinseln" ausm Baumarkt oder ist damit auch die Teerfarbe gemeint die es in Dosen gibt

:oops:ich hab echt Möbel gelesen :D
 
Ist das Farbe zum "Pinseln" ausm Baumarkt oder ist damit auch die Teerfarbe gemeint die es in Dosen gibt

keine ahnung. gibts schon auch in dosen, kann aber auch sein daß die jungs inzwischen damit rumpinseln.


:oops:ich hab echt Möbel gelesen :D

is ja auch origineller...
"scheisse, ich hab was gehört"
"egal, wenn son bahntype kommt hau ich ihm auf die schnauze"
"verdammt, er hat das antigraffitimöbel dabei......"
"AAAAAHHHHHHHH :eek:"
 
Back
Top Bottom