linksfaschismus

Status
Not open for further replies.
Das mit den braunen haaren iss aber ein argument?


Das beides Pauschalisierungen sind iss klar trotzdem kannse gerne Leute aus sozialistischen (oder ehemaligen) fragen obs denen so blenden ging (Ausnahme die parteibonzen)...


und das mit der Verhungerung das war bewusst von Stalin gesteuert und beabsichtigt...


Naja nehmen wir es würde weltweiter Sozialismus herrschen. Dann gibts ja Marktwirtschaft nicht mehr. Dann gibbet PLanwirtschaft. Und jedes Land produziert waren die es anzubauen hat (das dies auch mal komplett dumm sein kann beispiel Usbekistan und Baumwolle wo das land durch die wolle konsequent niedergewirtschaftet und zu einem ökölogischen härtefall gemacht wurde). Wenn Länder untereinander was brauchen wird getauscht. Und ich nehm mal an deine Aussage bezieht sich auf Dritte welt länder in Afrika, Mittel und südamerika und asien:
Ja was wollen die denn tauschen? Was will ein staat wie der Tschad wo man ausser Wüste und knapp 30 Oasen mit datteln nix iss, was wollen die da tauschen? Sollen die weizen anbauen? Dafür sollte es dann günstige Böden regnen oder was?



Naja whutever ich geh jetzt erstmal gediegen einen trinken und wünschen euch noch eine schöne Diskussion
 
Ich bin kein Kommunist und auch kein Sozialist, dass was du beschrieben hast halte ich auch für falsch. Im prinzip bin ich dafür, dass es auf mittelfristige Sicht einen sozialen Kapitalismus gibt, dafür aber global und nicht nur auf 2 Kontinenten.
 
Original geschrieben von Weissbier Pimp
Grundlegende Ideen sind schon ganz brauchbar, andere kompletter Bullshit (Zentralismus ist so ziemlich das dümmste was man eigtl. machen kann, frag Frankreich)

Na ja, Zentralismus bedeutet gleichzeitig auch immer Entbürokratisierung gegenüber einem föderalistischen System.

In Deutschland gaaanz wichtig.

kurz als Nachtrag...
 
Original geschrieben von Don Donat


Nein, ich meine nicht die Anarchie. Es soll ja durchaus linke geben, die erkannt haben, dass eine sofortige änderung nicht möglich ist, weil die Menschen eben zu sehr an dieses "system" gewöhnt sind, sodass eine langsame änderung, evt. über generationen hin, nötig ist um die Welt gerechter zu gestalten. Auf lange sicht könnte möglicherweise ein völliges Abschaffen der Regeln das Ziel sein, jedoch ist nicht klar ob der Mensch dazu in der Lage ist.

da bin ich genau deiner meinung so à la rudi dutschke!
es muss ein umdenken eines jeden einzelnen menschen stattfinden...!

ich habe persönlich die utopie, dass landesgrenzen abgeschafft werden und es eine "weltregierung" gibt usw. usf. ich habe weder die zeit noch die lust das hier jetzt weiter auszuführen, wer aber darüber diskutieren will kann das gerne mit mir tun...! ich weiss es klingt sehr utopisch aber ich denke, dass dadurch einige probleme aus der welt geschaffen wird!

völlig falsch wäre es, ein uns bekanntes system einfach auf eine "neue" gesellschaft anzuwenden...das hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren, ein solches system muss gebildet werden und jeder einzelne mensch muss selbst teil dieses systems sein...!

aber hier geht es ja um linksfaschismus...!

ich übrigens habe immer gedacht faschist = nazi!
 
Original geschrieben von Don Donat
Ich bin kein Kommunist und auch kein Sozialist, dass was du beschrieben hast halte ich auch für falsch. Im prinzip bin ich dafür, dass es auf mittelfristige Sicht einen sozialen Kapitalismus gibt, dafür aber global und nicht nur auf 2 Kontinenten.

dann mag ich dich:)
 
Original geschrieben von Don Donat


Und einen großteil der Schuld an diesem Status ist meiner Meinung nach eben das derzeitige System der freien Marktwirtschaft was in meinen Augen total versagt hat und nur wenigen Wohlstand brachte.

und was is mit ländern wie taiwan,südkorea? die sind doch in den letzten jahren wirklich aufgestiegen. wohlstand kann nur durch handel in die länder gebracht werden. is aber auch klar dass der wohlstand nich von heute auf morgen kommt.
man sollte nich zu früh urteilen.

"Im prinzip bin ich dafür, dass es auf mittelfristige Sicht einen sozialen Kapitalismus gibt, dafür aber global und nicht nur auf 2 Kontinenten. "

kannste "sozialen Kapitalismus" vielleicht etwas erläutern?

ein hauptproblem des kommunismus sehe ich auf jeden fall darin, dass es keine motivation gibt etwas zu schaffen. egal was du tust, alles bleibt gleich...ohne jegliche perspektive. nene...horrorvorstellung. :eek:
 
Original geschrieben von Rocc Akasha


und was is mit ländern wie taiwan,südkorea? die sind doch in den letzten jahren wirklich aufgestiegen. wohlstand kann nur durch handel in die länder gebracht werden. is aber auch klar dass der wohlstand nich von heute auf morgen kommt.
man sollte nich zu früh urteilen.


na also so einfach ist das ja auch nicht! gerade in taiwan werden unglaublich viele menschen aufs derbste ausgebeutet...! erzähl denen mal was von wohlstand...!
 
natürlich werden viele "ausgebeutet"...aber sie verdienen doch z.T. trotzdem mehr als sie normal verdienen würden. außerdem gibs mehr arbeitsplätze + aufstiegschancen. es gibt da ja nicht nur frauen die kleidung zusammennähen.
 
Original geschrieben von Don Donat


Nein, ich meine nicht die Anarchie. Es soll ja durchaus linke geben, die erkannt haben, dass eine sofortige änderung nicht möglich ist, weil die Menschen eben zu sehr an dieses "system" gewöhnt sind, sodass eine langsame änderung, evt. über generationen hin, nötig ist um die Welt gerechter zu gestalten. Auf lange sicht könnte möglicherweise ein völliges Abschaffen der Regeln das Ziel sein, jedoch ist nicht klar ob der Mensch dazu in der Lage ist.

was bringt das mir? für mich persönlich ist es doch besser, einfach mein glück im bestehenden system zu suchen, als für solche riesigen, grundlegenden reformen zu kämpfen, von denen ich gar nichts mehr habe, weil die erst richtig in kraft treten können, wenn ich schon lange tot bin, oder?
 
Original geschrieben von THE LAW


was bringt das mir? für mich persönlich ist es doch besser, einfach mein glück im bestehenden system zu suchen, als für solche riesigen, grundlegenden reformen zu kämpfen, von denen ich gar nichts mehr habe, weil die erst richtig in kraft treten können, wenn ich schon lange tot bin, oder?

das ist aber sehr "unsozial" von dir!! denkst nur an dich selber du kapitalist! hihi :p :D
herrlich
 
Original geschrieben von Rocc Akasha
natürlich werden viele "ausgebeutet"...aber sie verdienen doch z.T. trotzdem mehr als sie normal verdienen würden. außerdem gibs mehr arbeitsplätze + aufstiegschancen. es gibt da ja nicht nur frauen die kleidung zusammennähen.

du hast dich nicht wirklich mit solchen ländern beschäftigt oder?
 
Original geschrieben von Rocc Akasha
ein hauptproblem des kommunismus sehe ich auf jeden fall darin, dass es keine motivation gibt etwas zu schaffen. egal was du tust, alles bleibt gleich...ohne jegliche perspektive. nene...horrorvorstellung. :eek:

>>Stagnation.<<
Marx Überlegungen beschränkten sich auf eine "gerechte" (wohlgemerkt in Gänsefüsschen) Verteilung von Konsumgütern.
Der Aspekt "Fortschritt" war in seinen Überlegungen nicht enthalten.
Hätte Marx geahnt, dass es 50 Jahre später.. etwas wie Freizeit geben würde udn damit auch ein konsumieren über menschl. Grundbedürfnissse hinaus, hätte er seine Überlegungen wohl direkt verworfen. :)
 
Original geschrieben von aycool


du hast dich nicht wirklich mit solchen ländern beschäftigt oder?

hab schon auf den spruch gewartet...doch hab ich. aber ich schätze du hast recht und meine informationen sind alle gefaket.
 
Original geschrieben von THE LAW


was bringt das mir? für mich persönlich ist es doch besser, einfach mein glück im bestehenden system zu suchen, als für solche riesigen, grundlegenden reformen zu kämpfen, von denen ich gar nichts mehr habe, weil die erst richtig in kraft treten können, wenn ich schon lange tot bin, oder?

Und genau weil du wie alle anderen Menschen ganz einfach dumm und auklärungsresistent bist, bin ich inzwischen hab ichs mit dem Weltretten aufgegeben und hoffe mehr das irgendeine schöne Katastrophe die Menschheit einfach wegfegt. Wäre besser für den Globus und eventuell auch besser für den Menschen.

Original geschrieben von Rocc Akasha
natürlich werden viele "ausgebeutet"...aber sie verdienen doch z.T. trotzdem mehr als sie normal verdienen würden. außerdem gibs mehr arbeitsplätze + aufstiegschancen. es gibt da ja nicht nur frauen die kleidung zusammennähen.

Eine äußerst Fragwürdige Auffassung von Fortschritt. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Taiwan oder ähnliche Südostasiatische Länder jemals auch nur halbwegs soviel Wohlstand haben werden wie wir. Von Afrika mal ganz zu schweigen. Ich verstehe echt nicht wie man ernsthaft von einem Fortschritt für arme in unserem System reden kann wenn alleine 4000 kinder pro Stunde an Hunger sterben obwohl ausreichend Nahrung für 12 Milliarden Mesnchen da ist.

Original geschrieben von bad_randolph
>>Stagnation.<<
Marx Überlegungen beschränkten sich auf eine "gerechte" (wohlgemerkt in Gänsefüsschen) Verteilung von Konsumgütern.
Der Aspekt "Fortschritt" war in seinen Überlegungen nicht enthalten.
Hätte Marx geahnt, dass es 50 Jahre später.. etwas wie Freizeit geben würde udn damit auch ein konsumieren über menschl. Grundbedürfnissse hinaus, hätte er seine Überlegungen wohl direkt verworfen. :)

Ganz recht, grade deswegen halte ich ja nicht viel von Marx Theorien, wenn man sie auf den Menschen überträgt. Und deswegen bin ich auch kein Kommunist.
 
Ja, man kann eindeutig zu links sein. Einfach indem man in ranzigen Sachen rumläuft, 20 Semester Soziologie studiert und ein vergeisterter Spast ist.
 
Original geschrieben von Strichelieu
Ja, man kann eindeutig zu links sein. Einfach indem man in ranzigen Sachen rumläuft, 20 Semester Soziologie studiert und ein vergeisterter Spast ist.

:confused:

Häää!?
 
Kommunismus = Freibier für alle :cool:

Ich bin für den Star Trek Sozialismus. Und bis die Replikatoren erfunden sind, sollte jeder mensch schon mal umsonst ne Internet Flatrate + Emule zur Vefügung bekommen.


@Don Donat, was soll denn sozialer kapitalismus sein ?
 
Original geschrieben von #1Assassin
hi leute...was rechts ist und faschismus weiss ich...aber was genau ist denn linksradikal? ich meine wie kann man "zu" links sein? kann das schlecht sein...interessiert mich mal

Informier dich z.B. mal über die Roten Khmer in Kambodscha.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom