Ich will euch mal erklären was REGGAETON ist

REGGAETON

am Start
Joined
May 14, 2005
Messages
11
einige von euch werden es kennen doch wissen alle was das ist ?

History

Reggaeton ist ein Mix von Reggae, Dancehall, Hip-Hop, Bomba und Salsa. Vor 10 Jahren in Puerto Rico entstanden, tanzen mittlerweile Millionen Latinos in der Karibik und den USA zur perfekten Dance- und Party-Music. Auch in Europa ist die Musik mittlerweile eingetroffen.

Die Texte sind fast durchweg in spanischen Sprechgesang gehaltenIn Cuba hat der verwendete Text sogar eine politisch-sozialkritische Funktion, da hier verschlüsselte Systemkritik geübt wird. Das kommt besonders bei den Exilkubanern in Florida und der Jugend in Kuba gut an. Mit romantisierender, klassischer Kuba Musik à la Ibrahim Ferrer hat das nichts zu tun.

Stilistisch gehört Reggaeton irgendwo zwischen Old School, Dancehall und Toasting. Die Musik ist aufpeitschend mit interessanten, abwechslungsreichen Rhythmen. Der sparsam instrumentierte Stilmix spiegelt den culture clash der karibischen Musikstile wieder und liefert den perfekten Soundtrack für exstatische Partynächte.

Der Tanz heißt Perreo", was so viel bedeutet wie "hündeln", nennen es die Paare, wenn sie zu dem peitschenden Sprechgesang eng umschlungen über die Tanzfläche wirbeln. "Es ist wie Sex, ohne sich auszuziehen.

Die Künstler haben so klangvolle Namen wie Los Cubanitos, El Medico del Rap, Candyman, Tego Calderon, Don Omar, Queen Ivy, Don Chezina, Daddy Yankee und viele andere. Die DJs sind auch oft die Produzenten der Musik und treten gemeinsam mit den Interpreten auf. Riesige Veranstaltungen mit Tausenden von enthusiastischen Fans sind die Regel. Der regelmäßige Besuch solcher Veranstaltungen ist dem jugendlichen Fan ebenso wichtig wie die Karte für´s Fußballspiel.



Aktuell:

Importiert durch Hunderttausende lateinamerikanischer Einwanderer hat der Siegeszug des Reggaeton in Europa begonnen. Ob sich der Musikstil mit Hilfe von Touristen auch außerhalb des spanischsprachigen Raumes durchsetzen kann, wird sich zeigen. Momentan scheitert es schlicht daran, dass deutsche DJs größte Schwierigkeiten haben entsprechende Musik überhaupt zu erhalten. Tonträger mit Reggaeton sind in deutschen Importläden ungefähr so häufig wie weiße Elefanten.

In den USA ist man da schon weiter. Reggaeton ist der am schnellsten wachsende Musikstil. Aus dieser Logik heraus hat sich die größte Plattenfirma der Welt, Universal, auch aktuell mit 50% an einer maßgeblichen Firma dieses Genres VI Music aus Puerto Rico beteiligt. Dort ist der Mehrheitsgesellschafter der deutsche Musikproduzent Jack White, der über seine börsennotierte AG JWP seit Jahren gute Geschäfte mit Reggaeton macht. Aber auch ihm ist es bislang nicht gelungen einen Markt oder Vertrieb in Deutschland zu etablieren.


ich hoffe ich hab es euch etwas neher brigen können hir ein paar lieder

1

2

3

TU SABES QUE ES PA.... ;)
 
bei mir geht nur der erste & der 2te link, quali von dem mp3 is halt nicht die beste, aber klingt auf jeden fall sehr anheizend, werd mal ohren offen halten.
 
hier gehts zu nem 22minütigen (20mb) reggaeton-mix vom ruff song movement aus freiburg
 
schön erklärt... in der aktuellen riddim ist auch ein informativer bericht . ich bevorzuge reggaeton im auto oder im club (portugal ist auch schon weiter). Leider verstehe ich die texte gar nicht.
 
sorry sieht ziemlich schlecht aus! gibts kaum was zum free download! ich hab noch nen reggaemix (80mb) da sind am ende paar reggaeton tunes
hier


Reggaeton session
Culo – Pitbull feat. Lil Jon
Me Voy De Caseria – Khriz y Angel
Only U (Reggaeton Mix) – Ashanti
Yo Quiero Bailar – Ivy Queen
Dem Bow (Remix) – Wisin y Yandel
Dale – Don Omar
Gasolina – Daddy Yankee
Sandungueso – Tego Calderon
Oye Mi Canto – N.O.R.E feat. Nina Sky & Tego Calderon

kannst ja einfach mal ein bisschen googeln!
 
Original geschrieben von seeca21
schön erklärt... in der aktuellen riddim ist auch ein informativer bericht . ich bevorzuge reggaeton im auto oder im club (portugal ist auch schon weiter). Leider verstehe ich die texte gar nicht.

:eek: wir ham ein ferienhaus in portugal, wo ich dann im sommer mit ein paar freunden hindüsen werde!
check dann mal vor ort die lage!:cool:

oh man, immer dieser hype [SIZE=0.1]geil[/SIZE]
 
googlesuche: stand 18.05.05

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 24.400 Seiten auf Deutsch für reggaeton . (0,29 Sekunden)

mal schaun wie es nach dem sommer aussieht....

immer dieser hype:oops:
 
Original geschrieben von Absence
hier gehts zu nem 22minütigen (20mb) reggaeton-mix vom ruff song movement aus freiburg

Boah ist das heiss! Wo kann man sowas kaufen? Gibts irgendwelche Shops?
 
Ich hab für euch noch ein paar artisten zusammengestellt mehr kenn ich nicht :)


Alberto Stylee,Alexis y Fido,Amaro,Angel Doze,Ariel,Baby Rasta y Gringo,Benny Blanco,Calvo,Cartier,Castro,Cheka,Daddy Yankee ,Dalmata,Divino,DJ Assasin,DJ Barbosa,DJ BlassDJ Chico (Sonic) DJ DickyDJ Fat
DJ Giann,DJ Joe,DJ Jova,DJ Kalin DJ Krypy,DJ Mekka,DJ Nelson,DJ Rafy Mercenario ,DJ Urba & Monserrate,Don Omar,Eddie Dee,El Bori,Eliel,Gallego,Glory,Guanabanas,Hector y Tito,Hector 'Bambino',Ivy Queen,Jon Erick,Dowell y Randy,Karel,Khriz y Angel,Klaze y Eztylo,K-Mill,Lito y Polaco,LunyTunes ,Magnate y Valentino,Maicol y Manuel,Mambo Kingz,Mickey Perfecto,Naldo ,Ñejo,Nicky Jam,Notty Play,O'Neill y Joan,Plan B,
Rakim y Ken-Y,Ranking Stone,Rifo Killa',Speedy,Tazmania,Tego Calderón,Tempo,Tommy Viera,Tony Dize,Trebol Clan,Varón,Villa,Voltio,Wibal y Alex,Wisin y Yandel,Yaga y Mackie Ranks,Zion y Lennox
 
Na ja, da ich selbst Spanier bin, ist mir Reggaeton bekannt.

Aber ehrlich gesagt hängt es mir schon aus dem Halse heraus, weil es in wirklich jedem Club läuft.

Das Problem ist der Rythmus, der sich immer ähnelnd. Deshalb hat sich das alles schon sehr schnell tot gehört. Aber auch der Rest überzeugt nicht, besonders der Synthie-Sound.

In den Clubs geht es ja noch, wenn es gemischt wird. Aber meine Cousine hat Reggaeton exzessiv in ihrem Zimmer gehört, da drehe ich ab.

Meine Meinung. Und ich kenne den Shit schon lange, auch durch die Südamerikaner, mit denen ich abhänge.

Da bevorzuge ich Latin Hop, ganz ehrlich.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3634812-7448819

Ist die Scheibe zu empfehlen?

Die Scheibe ist ein schlechter Scherz. Hast du dir nicht die Snippets angehört? Das hat wenig mit dem Reggaeton zu tun, von dem wir hier sprechen. Gerade ein Titel (!) ist spanisch. Lachhaft. Das ist eher Dancehall. So eine billige CD, die sich unwissende kaufen. Ich würde dir dringenst davon abraten.
 
Top Musik!, danke für die Mixes.

Gut erklärt.

Reggaeton gibts zur Zeit massig Mixtapes..sogar Whoo Kid hat eins rausgebracht.

www.simplemp3s.com

Sucht mal Reggaeton, ich mein diese Discs bekommt amn nirgends, darum ;)


Peace
 
zu hause kann ich es mir auch nicht geben und ein ganzer abend ist auch zu viel des guten (ähnlich bei soca) ... aber zwischendrin kann es die stimmung gut antreiben
 
Original geschrieben von seeca21
zu hause kann ich es mir auch nicht geben und ein ganzer abend ist auch zu viel des guten (ähnlich bei soca) ... aber zwischendrin kann es die stimmung gut antreiben

stimm ich voll zu...
 
Original geschrieben von "AVI"


Die Scheibe ist ein schlechter Scherz. Hast du dir nicht die Snippets angehört? Das hat wenig mit dem Reggaeton zu tun, von dem wir hier sprechen. Gerade ein Titel (!) ist spanisch. Lachhaft. Das ist eher Dancehall. So eine billige CD, die sich unwissende kaufen. Ich würde dir dringenst davon abraten.

also hab mir 2 oder 3 davon angehört, hab mich schon gewundert, da sich das wirklich anders als auf den Snippet angehört hat, das Absence gepostet hat. Aber danke für den Rat. Wäre aber nicht schlecht, wenn jemand eine gute Zusammenstellung dieses Genres posten könnte.
 
So ein schwuler Dreck, das regt mich nichtmal zum Scheißen an.

Erfindet was neues und mischt nicht immer Musikrichtungen zusammen, das kann jede ****.
 
Back
Top Bottom