Mixer aus USA Importieren

Tivi

ist hier aktiv
Registriert
17. April 2001
Beiträge
477
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich in die Staaten fliege und mir da n Rane TTM56 für 625$ = 500€ kaufe (Deutscher Preis 800€)?
Muss ich dann am Flughafen Zoll bezahlen?
Wie hoch is der Zoll?
ODER
Was ist wenn ich ihn einfach auspacke und ihn im Handgepack dabei hab?
Ich meine,wenn ich mir n MD Player,Platten oder Klamotten in den Staaten kaufe fragt mich doch auch keiner ob ich das dort gekauft hab
 
Ich würde mir eher Gedanken über den anderen Stromanschluss machen!
 
für 300€ unterschied is der mir egal,dit dauert 10min. und n netzteil kostet 30€
 
der zoll ist ansich ist nicht so hoch, aber bedenke es kommt auch noch 16%MWST. dazu....aber was keiner weiss macht keinen heiss....:D ...die zöllner sind allerdings nicht immer so dumm wie sie aussehen:eek:
 
und wenn was im A**** ist fliegst Du schnell rüber um Ihn auf Garantie reparieren zu lassen...
 
bei rane kostet nen neues netzteil angeblich 114€...... und garantie müsste doch genausogut in deutschland gehen oder? am besten einfach mal bei rane nachfragen..... ich überlege genau das selbe zu machen , hätte sich aber wohl eher bei scratch live gelohnt :(
 
Hatten wir schonmal hier das Thema..
Garantie ist natürlich so ne Sache! Ich hab mir meinen rübergeholt und einfach unverpackt (natürlich schön geschützt) mitgebringen lassen. Falls mein Kumpel jemand gefragt hätte wär es naheliegend zu sagen er ist DJ und hat sein Equipment mitgebracht.

Die Garantie bekommst du hier leider wirklich nicht..hatte ich auch mal bei Rane nachgefragt.

Aber das gesparte Geld hat mich überzeugt. Und der Rane läuft und läuft.

*Edit kein neues Netzteil kaufen sondern einfach nen Spannungswandler! Der kostet echt nur 30Euro
 
Zur Garantie:
Wer mal ins Kleingedruckte seiner Garantiekarten (bei Elektrogeräten) schaut wird festestellen, dass sie nicht gültig ist, wenn das Gerät in einem falschen Kontinent (manchmal sogar falsches Land) abgeben wird. Also müsste das Ding nach Amerika zurück, um es zu reparieren.
 
Jetzt ist die Frage ob es bringt. Rane hat so oder so äußerst selten Garantiefälle, und im Notfall muss man das Ding in die USA zurückschicken.

PEace
 
Zurück
Oben Unten