Schröder kündigt Neuwahlen an

Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von tourist


Woher willst Du das wissen?

*gähn*

Weil sie das in 16 Jahren auch nicht hinbekommn hat! Sie keinerlei vernünftige Konzepte haben und Dinge die auf kleiner Ebene möglich sind, nicht unbedingt auf größere übertragbar sind!

Irgendwelche Einwände?
 
*gähn*

Wenn Du schon auf ein nicht an Dich gestellte Frage antwortest, dann hättest Du wenigstens dein Gehirn beim Einloggen nicht abgeben sollen. :oops:
 
natürlich sind sozialleistungen zu halten, scheiß auf schulden, eh nur fiktives geld...
 
Ohje. Ich habe keine Lust, dass so eine Schreckschraube Kanzlerin wird. Ich mein Schröder ist nicht die beste Wahl. Aber der Kerl hat mir persönlich schon öfter bewiesen, dass er einfach Format und Charakter besitzt. Im Gegensatz zu "es", die warscheinlich immer noch in Bush's Hintern übernachtet...
 
Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von tourist


Woher willst Du das wissen?

Durchschnittsbayer ≠ Durschnittsdeutscher
Bayerisches Volk ≠ Deutsches Volk
Bayerische Wirtschaft ≠ Deutsche Wirtschaft



Zwischen einem Bundesland und einem ganzen Land besteht ein meilenweiter Unterscheid …
 
Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von K-risma


Durchschnittsbayer ≠ Durschnittsdeutscher
Bayerisches Volk ≠ Deutsches Volk
Bayerische Wirtschaft ≠ Deutsche Wirtschaft



Zwischen einem Bundesland und einem ganzen Land besteht ein meilenweiter Unterscheid …

Ziemlich rechte Einstellung und das in diesem Forum :eek: :rolleyes:

Kannst Du keine richtigen Argumente anbringen?

Na gut, ich lass es wegen deiner Ausweglosigkeit sein, und beende die Diskussion. ;)
 
Netter Schachzug der SPD! Wenn es wirklich Neuwahlen geben wird, schaut die CDU dumm aus der Wäsche weil sie keinen ernsthaften Kandidaten hat.

Ausserdem wird die CDU mit dem Rücken zur Wand gestellt weil sie jetzt nicht nur meckern, sondern wirklich neue und eigene Konzepte vorlegen muss.

Ich wäre froh darüber wenn es Neuwahlen gäbe, denn ein weiteres Jahr vor uns hindümpeln ohne dass die Regierung Handlungsfähig ist, dass können wir in der wirtschaftlichen Situation nicht gebrauchen. Und vielleicht lernt die CDU ja was daraus und wird kooperativer....
 
Original geschrieben von tourist
*gähn*

Wenn Du schon auf ein nicht an Dich gestellte Frage antwortest, dann hättest Du wenigstens dein Gehirn beim Einloggen nicht abgeben sollen. :oops:

Wenn hier einer sein Hirn abgegeben hat, dann du. Dies ist ein Forum, wenn jemand hier eine Diskussion führt und eine 3. Person mit überzeugenden Argumenten meinen Standtpunkt entkräftet quengel ich doch auch nicht rum, dass er sich einmischt. Und wieder das Klischee bestätigt.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von tourist


Ziemlich rechte Einstellung und das in diesem Forum :eek: :rolleyes:

Kannst Du keine richtigen Argumente anbringen?

Na gut, ich lass es wegen deiner Ausweglosigkeit sein, und beende die Diskussion. ;)



was hat denn die tatsache, dass bayern nicht mit dem rest deutschlands identisch ist, mit rechter einstllung zu tun??? :confused:
 
Re: Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von tourist


Ziemlich rechte Einstellung und das in diesem Forum :eek: :rolleyes:

Kannst Du keine richtigen Argumente anbringen?

Na gut, ich lass es wegen deiner Ausweglosigkeit sein, und beende die Diskussion. ;)


Wer hat eine rechte Einstellung?
 
Original geschrieben von Don Donat


Wenn hier einer sein Hirn abgegeben hat, dann du. Dies ist ein Forum, wenn jemand hier eine Diskussion führt und eine 3. Person mit überzeugenden Argumenten meinen Standtpunkt entkräftet quengel ich doch auch nicht rum, dass er sich einmischt. Und wieder das Klischee bestätigt.

Eben, nur hat hier noch nicht ein Mensch, "überzeugende" oder wenigstens im Ansatz vernünftige Argumente gebracht, warum die Politik Bayerns nicht auf die BRD übertragbar sein soll. (Natürlich ist sie nicht zu 100% übertragbar, dass versteht sich von selbst...)
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von Nessie




was hat denn die tatsache, dass bayern nicht mit dem rest deutschlands identisch ist, mit rechter einstllung zu tun??? :confused:

Original geschrieben von K-risma

Durchschnittsbayer ≠ Durschnittsdeutscher
Bayerisches Volk ≠ Deutsches Volk
Bayerische Wirtschaft ≠ Deutsche Wirtschaft (...)

Ok, die Einstellung ist nicht unbedingt rechts aber zumindestens grenzenlos dumm!

Als wäre die bayerische Wirtschaft von der Gesamtdeutschen abgekoppelt, als gäbe es das bayerische Volk...:p :mad:

Wenn der Freistaat Bayern nicht wäre, ging es Deutschland noch schlechter, bei PISA wahrscheinlich dann abgeschlagen auf dem letzten Platz und ohne Wirtschafts-/Jobmotor.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von tourist




Ok, die Einstellung ist nicht unbedingt rechts aber zumindestens grenzenlos dumm!


Sagen wirs ml so, sie paßt Dir nicht. Ich habe schon größere Dummheiten im Forum RDW gelesen.


Als wäre die bayerische Wirtschaft von der Gesamtdeutschen abgekoppelt, als gäbe es das bayerische Volk...:p :mad:

Wenn der Freistaat Bayern nicht wäre, ging es Deutschland noch schlechter, bei PISA wahrscheinlich dann abgeschlagen auf dem letzten Platz und ohne Wirtschafts-/Jobmotor.

Mach mal halblang. Lange genug wurde Bayern von anderen Bundesländern subventioniert. >Das sollte Bayern nicht vergessen.
Ich finde allerdings, daß es eine sinnvolle Förderung war.
Genauso sinnvoll finde ich die Ergänzungsabgabe für Bundesländer der ehemaligen DDR.
Vielleicht ginge es anderen Bundesländern jetzt auch besser, wenn sie keine Abgaben an Bayern gemacht hätten.

Ich würde es begrüßen, wenn es weniger Bundesländer geben würde.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von tourist

...als gäbe es das bayerische Volk...:p :mad:


Zitiert nach wikipedia:

Die bayerische Staatsangehörigkeit wurde geschaffen im seither unveränderten Artikel 6 der Verfassung des Freistaates Bayern von 1946.


Die bayerische Staatsangehörigkeit wird durch die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland weder aufgehoben noch ersetzt. Auch wenn gemäß Artikel 31 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gilt: „Bundesrecht bricht Landesrecht“, so wird damit die bayerische Staatsangehörigkeit nicht aufgehoben.


Laut Verfassung wird die Staatsangehörigkeit erworben durch: 1. Geburt; 2. Legitimation; 3. Eheschließung; 4. Einbürgerung.


Bayerische Staatsangehörige besitzen neben der bayerischen Staatsangehörigkeit zugleich die Staatsangehörigkeit der Bundesrepublik Deutschland und die Unionsbürgerschaft der Europäischen Union.


kein volk?
naja, etwas off-topic, aber das konnt ich mir grad nicht verkneifen... :p :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von Nessie



Zitiert nach wikipedia:




kein volk?
naja, etwas off-topic, aber das konnt ich mir grad nicht verkneifen... :p :D

Was hat die Staatsangehörigkeit mit dem Volk zu tun. :confused:
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schröder kündigt Neuwahlen an

Original geschrieben von tourist


Was hat die Staatsangehörigkeit mit dem Volk zu tun. :confused:

naja, du kannst sie dazu benutzen um volk zu definieren. beispielsweise. wie die verfassung. aber egal. war mehr als scherz gedacht... und gehört hier auch nicht wirklich vertieft...
 
Zurück
Oben Unten