Black Eyed Peas-Monkey Business

Kabotajoe03

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
907
Montag erscheint das 4. Studioalbum der Black Eyed Peas "Monkey Business" in Deutschland!Erste Single war der Track "Don't Phunk with my heart", bereits bekannt war auch der Track "Pump it", der auf dem Theme von Pulp Fiction basiert und etwas ausgelutscht klingt.
Trotz des starken Pop-Appeals dieses Album befinden sich aber trotzdem einge Perlen daruaf!Der Track mit James Brown "They don't want music" ist wirklich sehr gelungen, James Brown bringt einfach so viel Funk rüber!Der Track "My Style" mit Justin Timberlake ist auch sehr poppig, aaber auch sehr gelungen, kann aber leider nicht an "Where is the love" anschliessen!Sehr cool ist auch "Don't lie" der mich irgendwie an die Fugees erinnert!Der Track mit Jack Johnson "Gone Going" ist auch schön zum chillen im Sommer wie eigentlich alles an dem Jack Johnson beteiligt ist!Die Zusammenarbeit mit Sting hat mich aber eher entäuscht, denn bei dem song "Union" ist einfach nur ein Remake von "Englishman in NY" herausgekommen!

Tracklist:
1.Pump It
2.Don't Phunk With My Heart
3.My Style
4.Don't Lie
5.My Humps
6.Like That
7.Dum Diddley
8.Feel It
9.Gone Going
10.They Don't Want Music
11.Disco Club-
12.Bebot
13.Ba Bump
14.Audio Delight at Low Fidelity
15.Union
16.Do What You Want

Insegesamt würde ich sagen, dass man sich das Album im Sommer sehr gut anhören kann, es hat keine Ecken und Kanten und es wird sich mit Sicherheit wieder millionenfach verkaufen.Aber trotz des Pop.Appeals sind doch sehr gute Songs drauf, die ich oben schon erwähnt habe!
Ob es nun Non-Hip-Hop ist soll ein Mod entscheiden;)
 
"My Style (feat. Justin Timberlake & Timbaland)"
ist mein Favorit. Beat kommt selbstverständlich vom Meister selbst...
 
Re: Re: Black Eyed Peas-Monkey Business

Original geschrieben von Aidlingen
"My Style (feat. Justin Timberlake & Timbaland)"
ist mein Favorit. Beat kommt selbstverständlich vom Meister selbst...

der song ist richtig geil,ansonsten nur noch der Sting song und der mit Jack johnson
 
nicht mein fall
bridging the gaps können sich nicht toppen
 
Also Like That kenn ich schon und Don't Phunk With My Heart, wobei Like That um einiges Besser ist, allein wegen den Features!!
 
Don't lie ist mittlerweile mein Lieblingslied von der Platte, das ist ja so geil!Das muss als Single rauskommen, da kommt soviel Sommerfeeling rüber!
 
Ich muss sagen das mir die ersten Alben von den BEP besser gefallen haben, das war halt noch richtiger Hip Hop aber jetz mit der Frau :( (Na ja zugegeben sie sieht schon geil aus) find ich es nur noch schlecht!!!!!!
 
Original geschrieben von Söhn88
Ich muss sagen das mir die ersten Alben von den BEP besser gefallen haben, das war halt noch richtiger Hip Hop aber jetz mit der Frau :( (Na ja zugegeben sie sieht schon geil aus) find ich es nur noch schlecht!!!!!!
 
Das Album war so schlecht, dass ich mir es nicht zuende anhören wollte.

Während "Don't Phunk with my heart" gerade noch ein 50%iger Track vom letzten Album a la "Let's get Retarded" oder "smells like funk" war, kamen mir die anderen Tracks so was von dermaßen versaubeutelt vor, dass ich nur stocherartig irgendwelche Tracks hören konnte.

Das Jack Johnson-Teil "Gone Going" ist besonders schlimm. will.i.am kann einfach nicht singen. Jedenfalls nicht auf diesem sauschlecht-gesampelten ausgeleierten Jack Johnson-Sample, welches im Original so viel geiler ist. Das ganze wirkt auf mich schon wie eine Beleidigung. Er singt wie ein geqälter Hund, den man gezwungen hat, "On and On" auswendig zu jaulen.

Teilweise erscheinen sogar Beats, die wenn man sie richtig behandelt hätte, sogar als gut gelten könnten. Das ganze wäre aber auch nichts gewesen wenn diese Groupiemutter- die, wenn sie mal alleine wäre, durchaus singen und gut klingen würde- und die 3 Chorknaben mit weggeworfener Rap-Attitüde nicht aufhören, so schleimigen Pop über die Beats zu legen.

Das das ganze nichts wird, war mir aber auch schon beim alten Tarantino-Sample, welches echt schon zu overplayed is, klar. Das ist als würde man "Watch out Now" noch 2-mal samplen.

Urgh, 2 von 5 für dieses dreckige Stück weggeworfenem Talent.
 
black eyed peas sind nicht so mein fall, aber ich war schon überrascht was die diesmal für beats am start ham... komplett hab ich das album noch nicht gehört, kann da nicht viel zu sagen..
 
BEP sind irgendwie voll kacke seitdem die komische fergie ferg keule dabei is. die zwar vorgänger bridging the gap und behind the front waren noch richtig geil.

mein fav. track von BEP ---> The Empire (produced by THE PREMO)
 
hm. Also Elephunk war wirklich cool. Die Tracks waren fresh und die Produktionen noch einfallsreich und musikalisch. Aber das? Einfach nur schlecht. Das Misirlou Sampel zu nehmen wäre selbst Kanye West, der sonst alles sampelt was nicht bei 3 aufm Baum ist, nicht eingefallen. Und das der Track overplayed ist, sollte selbst BEP bekannt sein. Aber dann? Lascher Müll, stripped down Beats, die einfach null Funken Kreativität haben (My Humps :eek: aaaaaaah!!!!!) "Don't Lie" finde ich irgendwie noch passend zur Saison, aber ansonsten ist es auch kein guter Track. "Gone Going" ist zum verwechseln ähnlich und hat gleiches Problem. "Union" hat genau das gleiche Problem wie der Opener mit dem Misirlou Sampel. Tja und sonst gibt es keinen einzigen Track, der auch nur annähernd etwas hergibt, ausser vielleicht "Da Bump", dessen Beat gut abgeht und auch der einzige ist, der einigermaßen gut klingt, auch nach mehrmaligem hören.
Aber eins muß man BEP lassen: sie haben mit "Monkey Business" allen Nachwuchsproducern gezeigt, wie man auf keinen Fall mit Sampels umgehen sollte. Dafür ein ganz großes Lob!



:rolleyes:
 
komisches Album, es kommt so rüber als ob der Produzent das buget der Plattenfirma nach ihrem großen erfolg mit dem letzten Album jetzt voll dafür ausnützt ganze tracks zu samplen wie z.b. in dem1sten Track...der einzigste Track dermir gefällt ist der mit Q-tip und kweli
 
Original geschrieben von Kabotajoe03
Erste Single war der Track "Don't Phunk with my heart",
Pfui Deibel. Ich mag die Typen eh nich, aber letztens im Auto hab ich mir den Track extra im Radio ma angehört. Und ich fühl mich bestätigt. Finds behindert.

Haaaterstyles:D
 
naja die beiden ersten alben waren gut,elephunk war in ordnung,doch dieses finde ich einfach nur schlecht...trotzdem bleibst geschmacksache...
 
Was ist bloß aus den Peas geworden?
Phrasen wie "früher war alles besser" und "Kommerz Sche*ss" liegen mir ja normalerweise sehr fern. Denn eigentlich geht es ja in erster Linie um die Musik. Doch bei den Peas ist das genauso. Seit sich die 3 Fergie ins Boot geholt haben gefällt mir die Musik nicht mehr wirklich. Viel zu poppig und chartig produziert.

Gebe dem Album 2,5/10 Punkten. Das auch nur wegen dem wirklich gelungenen Track Like that. Ansonsten durchnittlicher Chartpop. Schade.

Klar waren sie früher nicht wirklich erfolgreich mit ihrer Musik. Aber mir gefällt das neue Zeug nicht.

Eigentlich sind 2,5 Punkte noch zuviel...
 
Zurück
Oben Unten