Allgemeiner Mobilfunk-Talk

Die Handys von welchem Hersteller findet ihr am besten???

  • Siemens

    Stimmen: 34 8,7%
  • Nokia

    Stimmen: 116 29,6%
  • Samsung

    Stimmen: 53 13,5%
  • Sharp

    Stimmen: 8 2,0%
  • Motorola

    Stimmen: 32 8,2%
  • Sony Ericsson

    Stimmen: 133 33,9%
  • LG

    Stimmen: 16 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    392
Ich habe nen Palm Pre von meiner Schwester bekommen (sie hat sich halt nen Iphone gekauft) und ich versuche gerade rauszufinden, welches Palm Pre es ist (es scheint ja Palm Pre, Pre+, Pre 2, Pre 3 zu geben?!). Habs schon per Google und Google Bilder Suche probiert, aber die sehen anscheinend alle gleich aus... Seriennummer habe ich schon (d.h. Akku rausgemacht etc.), kann mir vielleicht jemand helfen?

Kann es sein, dass es diesen Punkt in der Mitte (unten) nur beim Palm Pre gibt:

Palm_Pre_4c1dfbe5c549b.gif


/edit

hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Interessierte:

Die Telekom bietet zu ihrem StreamOn-Angebot, welches bisher lediglich Music & Video beinhaltet hat jetzt auch eine Option für Games an. Zu manchen Tarifen kostenlos, andere müssen 2,95 € pro Monat bezahlen um es dazu buchen zu können.
 
Für Interessierte:

Die Telekom bietet zu ihrem StreamOn-Angebot, welches bisher lediglich Music & Video beinhaltet hat jetzt auch eine Option für Games an. Zu manchen Tarifen kostenlos, andere müssen 2,95 € pro Monat bezahlen um es dazu buchen zu können.

Dumme Frage aber was bringt das? Gibt es Onlinespiele für Handies die so viele Daten verbrauchen beim Zocken?
 
Offenbar ja, Pokemon Go zieht mittlerweile bei viel Aktivität z.B. 1 GB, Fortnite soll auch ordentlich fressen. Zocke aber kaum Games, um das vom Rest zu wissen.
 
Für Interessierte:

Die Telekom bietet zu ihrem StreamOn-Angebot, welches bisher lediglich Music & Video beinhaltet hat jetzt auch eine Option für Games an. Zu manchen Tarifen kostenlos, andere müssen 2,95 € pro Monat bezahlen um es dazu buchen zu können.
Diese penner sollen sich mal verpissen #netzneutralität
 
Telekom ist halt einfach ein ekelhafter Verein... vor kurzem habe ich die Berichte gelesen, wie die (legal) einfach ihre Kabel einbauen lassen, wenn ein Konkurrent seine eigene Infrastruktur ausbaut.
Die sollen sich auch mit ihrer VDSL kacke verpissen.
 
Ich finde die Preisgestaltung der Mobilfunkverträge bei der Telekom mehr als dreist im Vergleich mit der Konkurrenz. Ich spreche jetzt nicht von den Verträgen mit einem Iphone X, sondern von den Verträgen ohne Gerät. Preis/Leistung ist da echt mies. Da bekommt man woanders Prepaid sogar mehr für den halben Preis und die Netzunterschiede sind echt nicht so groß.
 
Ich finde die Preisgestaltung der Mobilfunkverträge bei der Telekom mehr als dreist im Vergleich mit der Konkurrenz. Ich spreche jetzt nicht von den Verträgen mit einem Iphone X, sondern von den Verträgen ohne Gerät. Preis/Leistung ist da echt mies. Da bekommt man woanders Prepaid sogar mehr für den halben Preis und die Netzunterschiede sind echt nicht so groß.

Ja, schon recht hart ehrlichgesagt. Aber auch Vodafone ist fies, wenn man nicht auch nen DSL-Vertrag bei denen hat. Gibt ja jetzt auch Otelo und Congstar mit LTE. Ist halt ohne Voice over LTE aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich so geil ist. Teste es jetzt mit den 3 Freimonaten bei Congstar und danach evtl. wieder zurück zu Vodafone. Die wollen das so. Bestandskunden müssen sich entweder stundenlang am Telefon mit deren Spacken rumschlagen oder kriegen halt schlechtere Angebote als Neukunden.
 
Ich kündige meine Mobilfunkverträge immer nach 2 Jahren und auf Nachfrage des Anbieters sage ich immer wieder, dass ich bei einem neuen Vertrag wesentlich mehr bekomme, statt zu bleiben. Ich war damals bei O2, aber die Netzabdeckung war nicht überall so toll. Dann war ich bei Otelo und Vodafone und konnte keinen Unterschied feststellen. Bin noch immer bei Otelo und würde für meine Konditionen das doppelte bei der Telekom bezahlen. Bei Otelo gab es dann noch ein Gerät für 1€ dabei, dass man bei Ebay schnell für 200€ veräußert hat und indirekt den Preis auch noch runterschraubt.

Ich kann verstehen, dass es in einem 400 Seelen Dorf schon schnell einen Unterschied machen kann, ob Telekom oder was anderes, aber in jeder Großstadt macht es da keinen Sinn.

Meine Eltern sind seit 25 Jahren bei der Telekom. Bis auf einen Gutscheincode im E-mailpostfach des Anschlusses für ab in den Urlaub über 150€, der innerhalb von 2 Wochen verfallen war, haben die noch nie was rausgerückt oder Kundentreue belohnt.
 
Ich kündige meine Mobilfunkverträge immer nach 2 Jahren und auf Nachfrage des Anbieters sage ich immer wieder, dass ich bei einem neuen Vertrag wesentlich mehr bekomme, statt zu bleiben. Ich war damals bei O2, aber die Netzabdeckung war nicht überall so toll. Dann war ich bei Otelo und Vodafone und konnte keinen Unterschied feststellen. Bin noch immer bei Otelo und würde für meine Konditionen das doppelte bei der Telekom bezahlen. Bei Otelo gab es dann noch ein Gerät für 1€ dabei, dass man bei Ebay schnell für 200€ veräußert hat und indirekt den Preis auch noch runterschraubt.

Ich kann verstehen, dass es in einem 400 Seelen Dorf schon schnell einen Unterschied machen kann, ob Telekom oder was anderes, aber in jeder Großstadt macht es da keinen Sinn.

Meine Eltern sind seit 25 Jahren bei der Telekom. Bis auf einen Gutscheincode im E-mailpostfach des Anschlusses für ab in den Urlaub über 150€, der innerhalb von 2 Wochen verfallen war, haben die noch nie was rausgerückt oder Kundentreue belohnt.

Vodafone lässt anscheinend nicht mehr gelten, dass ich über check24 und so effektiv halt sehr wenig zahle über nen Neuvertrag. Also die Auszahlung berücksichtigen die nicht. Wenn man dann sagt dass man auch gleich zu otelo kann kommt nur dieses dumme "JA ABER 500 MBIT/S", was mich mega aufregt. Aller wenn die nur überall konstant 20 MBit/s bringen könnten wäre ich glücklich. Soll ich mit den 500 meine 4 GB daten im Monat dann in 64 Sekunden verblasen oder was soll mir das bringen. Wenn man mal im Vertrieb war und weiß, wie schlecht die Ausbildungen von den meisten ist und dass die immer nur "BUT MUH 500 MBITS" sagen sollen ohne zu wissen was das eigentlich bringt - könnte ich jedes mal kotzen.
Im Dorf musste zwar schauen, welches Netz dort überhaupt geht, aber in der Stadt kannste deswegen auch nicht automatisch zu O2. An meiner Uni hatte ich spätestens so alle 10 min mit denen Gesprächsabbrüche und meine Freundin konnte am Bahnhof wenn viel los war gar nicht telefonieren mit O2.
Zeig deinen Eltern mal Preisvergleichsseiten. Da geht selbst mit ihrem Telekomzeug noch einiges. Oder so sparhandy, logitel und keine Ahnung.
 
Meine Eltern sind halt konservativ und haben schon im Bekanntenkreis alles mögliche an Horrorgeschichten mit Unitymedia, 1&1, Versatel usw. gehört, dass die jetzt keinen Bock haben auf irgendeinen Heckmeck. Der ganze Kram funktioniert störfrei und solide und für die paar Euro, auf die es denen eh nicht ankommt wollen die nichts riskieren und sind damit zufrieden.

Die Gesprächsabbrüche sind aber nicht unbedingt immer auf das Netz zurückzuführen. Manche Geräte haben auch einfach schon vom Werk aus einen miesen Empfang, so dass dies dann gepaart mit einem nicht so tollem Netz zu einem Disaster wird.

Gerade in geballten Gebieten wo viele User sind kann bei 3G die Zellatmung auftreten, wegen großer Auslastung. Gerade sowas wie Uni-Mensa oder wenn sich die Leute am Bahnhof sammeln wegen einem Personenschaden oder Bundesligaspiel. Da hilft manchmal eine manuelle Einstellung auf 2G, weil der gestörte Aufbau zu 3G häufig Störungen verursachen kann.
 
Meine Eltern sind seit 25 Jahren bei der Telekom. Bis auf einen Gutscheincode im E-mailpostfach des Anschlusses für ab in den Urlaub über 150€, der innerhalb von 2 Wochen verfallen war, haben die noch nie was rausgerückt oder Kundentreue belohnt.

hab mal in pre-select zeiten für arcor verkauft. hatte ne alte oma die seit den 70ern Miete von ca. 1 DM monatlich für eine "verlängerte Telefonschnur" bezahlte.
500 mark für ein 2 m kabel.
Miete.
 
Ja diese Mietpreise sind bei der Telekom eh ein Witz. Die Tochter einer Nachbarin hat auch einen DSL-Router für knapp 10 Jahre zu einem Mietpreis von 7,95€/Monat. Das waren am Ende auch fast 1000€ für einen Router! Die hatte sich zudem auch noch irgendein Internetsicherheitspaket für 3,95€ pro Monat aufschwatzen lassen.

Eine andere Nachbarin deren Mann verstorben war, hatte mich vor ein paar Jahren auch mal bzgl. den Prepaid Paketen und dem Telefon gefragt, weil das sonst ihr Mann gemacht hatte. Die hatte da seltsame Abbuchung von Blau und der Telekom. Der Knacker hatte zu allem am Telefon immer "ja" gesagt. Hatte bei Blau so ein Paket für 30€ mit dickem Internetpaket und Allnet-Flat, SMS Flat gebucht, obwohl der so ein Seniorenhandy für Notfälle hatte und es gar nicht brauchte. Ebenso hatte der Entertain und allen Zipp und Zapp bei der Telekom gebucht, obwohl die nur Nachrichten geschaut haben. Die Hardware war im Keller. Der hat diesen ganzen Kram nicht gepeilt und hat sich alles aufschwatzen lassen. Davon gibt es sicherlich die ein oder andere Million € die sich die Telekom für Blindleistung reinstecken kann.
 
Ja diese Mietpreise sind bei der Telekom eh ein Witz. Die Tochter einer Nachbarin hat auch einen DSL-Router für knapp 10 Jahre zu einem Mietpreis von 7,95€/Monat. Das waren am Ende auch fast 1000€ für einen Router! Die hatte sich zudem auch noch irgendein Internetsicherheitspaket für 3,95€ pro Monat aufschwatzen lassen.

Das war der Moment wo ich adieu zum Verkauf sagte. Egal was du heute verkaufst, alle wollen nur noch den eigenen Kunden die Taschen mit Scheisse leermachen. Videogame Versicherungen, Schuh-imprägnier-spray, Hunde Leckerli, Sicherheitspakete, etc.

ich kanns nimmer sehen und jeder der das macht tut mir leid, das geht irgendwann auf die psyche, wenn du ein halbwegs ehrenhafter mann bist.
 
Zurück
Oben Unten