was ist white label?

ich glaub das sind vö's die in eigenproduktion entstanden sind, ohne label eben. :)
 
ja hab ich mir eh gedacht :D
aber dj chrome is super...
einer der besten party djs die ich kenn
und die sachen die er macht sind nur noch geil
schade das es die ganzen neun mashed ups nicht auf vinyl gibt.
 
eine blöde frage was ist mashed up ?
sow wie screwed up ?
 
mashed up = Acapellas auf andre instrumentals gelegt?
bin mir aber nicht sicher
 
Original geschrieben von manuel
mashed up = Acapellas auf andre instrumentals gelegt?
bin mir aber nicht sicher
nee, das sind doch blends........oder!?
mashed up is glaub ich en mix von 2 liedern (2x instrumental und 2x acapella).....gab doch ma ne mtv sendung zu dem thema.................
 
Original geschrieben von DJ Ruf

nee, das sind doch blends........oder!?
mashed up is glaub ich en mix von 2 liedern (2x instrumental und 2x acapella).....gab doch ma ne mtv sendung zu dem thema.................

Yes, so ist auch die Linkin Park/ Jay-Z Sache zustanden gekommen.
 
Zurück zur Frage:
Was ist Ehite Label

mh..
also ich denke es gibt mehrere Gründe wie man ein White Label druckt

1.Ist die Produktion des Vinyl durch den weißen Sticker und dem weißen Cover einfach das billigste auf dem Markt
daraus folgt 2.Leute ohne Label pressen einfach white Label da das Geld nicht da ist und gute Maxis setzen sich auch ohne Hochglantz Cover und Picture Vinyl durch.
3.Wenn eine Maxi als White Label von einem bekannteren Act/Label gepresst wird,handelt es sich um eine Promo um zu testen wie der Track beim "harten Kern" also den DJ ankommt und sich verkauft,wenn die Maxi als White Label ein Erfolg wird,wird daraufhin evtl. ein Video gedreht und eine Offizielle Auflage mit Picture oder Sticker Cover gepresst um den "Äußeren Kern" abzudecken.
Man sollte aber auhc nicht vergessen das es genauso Black Label gibt,was der selbe Spass ist wie ein White Label nur halt in SCHWARZ :rolleyes: .

Bin mir aber nicht 100%ig sicher aber dies wären die Gründe für mich als Artist oder Label ein White Label zu pressen.
 
hm wikipedia sagt auch nur
In der Musikbranche werden z. B. Schallplatten mit einem White Label versehen. Dies hat meist den Hintergrund, das es sich hier um entweder illegale Schallplatten wie z. B. Bootlegs, reine Testpressungen oder auch Veröffentlichungen in extrem geringer Auflage handelt.
 
White Label vs Black Label und Mash Ups vs Blends

Also:

Black Label kenne ich eigentlich nur vom Whiskey.
White Label beschreibt meiner Erfahrung nach lediglich den optischen Zustand der Vinyl, nämlich dass das Ding kein Cover mit Artwork hat und nur ein minimalistisches Design auf dem Label-Sticker hat. White Labels haben entgegen Wikipedia übrigens auch keineswegs immer was illegales an sich, sondern sind einfach (wie schon erwähnt) nur die günstigste und schnellste Art und Weise, Vinyl zu pressen. Nur aus diesem Grund heraus bedienen sich Bootlegger auch der White Label Optik, wobei es festzuhalten gilt, dass heutzutage auch viele Bootlegger mit Design und allem Schnickschnack arbeiten.

Unter mash ups versteht man eigentlich ausschliesslich Blends, die genreübergreifend sind (zumeist Rap-Acapellas auf Loops aus bekannteren Rock und Heavy Metal Songs). Das heisst: ein Jay-Z Acapella über Linkin Park, aber auch Missy über Nine Inch Nails usw. Der Ausdruck Blend bezeichnet die Vorgehensweise eines solchen "Home Made Remix", der so gut wie nie auf offiziellen Aufträgen der Plattenfirmen basiert. DJ XYZ nimmt das Acapella der neuen 50 Cent Maxi und legt den Beat der letzten Mobb Deep Maxi drunter. Bis hierhin noch ganz nett, schlimm wird es dann (für mich zumindest) wenn dann dazu geschrieben wird, dass es sich um den Mobb Deep Remix oder ähnlich handelt. Das sorgt dann nämlich für noch mehr Schwachsinn und gefährliches Halbwissen...
 
zu white label:

sind vorwiegend illegale releases. wäre doch zu dumm draufzuschreiben, wer das vinyl gepresst bzw. das bootleg produziert hat. hallo gerichststermin...

ausserdem um kosten zu sparen (promos) das cover-artwork kostet ja auch was



zu mash up´s:

wurde schon alles gesagt (vielleicht doch nich...mash up´s = bastard remixe)
 
und was war das mit dem srewed up was hier einer erwähnt hatte :confused:
 
nen whitelabel is meistens ´n promoteil das limitiert ist,
oder so bootleg kram

meines wissens nach....
 
Mir kommt vor dass auch Wihtelabel Hersteller die solche Platten pressen:
Hier ein Beispiel
auch wider sehr schnell verschwinden...

Wenn man so eine Platte kauft, verdienen die Künstler glaub gar nichts.
Aber ich liebe solche Platten...6 Singles um 6 Euro oder so

Peace
 
Original geschrieben von Kero
und was war das mit dem srewed up was hier einer erwähnt hatte :confused:


Das is son Ding ausm Dirty South.Hat als erster DJ Screw entwickelt.Die Platten werden komplett,so wie sie sind,einfach langsamer abgespielt.Dann gibts halt von normalen Liedern noch Screwed-Up Versions.Das brauchen die da so,weil sie immer ihren Sizzurp saufen und deshalb bissi langsam sind ;)
Keine Ahnung war halt erst son regionales Ding und mittlerweile gibts bei denen (fast) alle Alben usw. in dieser Art.Manche Mixtapes erscheinen anscheinend sogar nur noch screwed-up.

PS:Es gibt auch noch screwed and chopped,aber da weiß ich net was da dann nochma der genaue Unterschied is.
 
Back
Top Bottom