Batman Begins

iLL machine

BANNED
Registriert
25. September 2002
Beiträge
2.513
also das nenn ich mal eine gelungene comic-umsetzung... die psychologischen aspekte der verwandlung von bruce wayne in batman waren großartig umgesetzt, die effekte waren gut eingesetzt und wirkten nie unrealistisch, die schauspieler waren allesamt dope, besonders christian bale der endlich die zerrissenheit der figur vernünftig darstellt, es gab keine größere lovestory was auch von vorteil war und der film blieb über den ganzen zeitraum extrem dynamisch und bot trotzdem für comic-verfilmungsverhältnisse ziemlichen tiefgang... sogar das batmobil das im trailer ziemlich wack rüberkam hat mich positiv überrascht...

was denkt ihr über den film?
 
Der Film soll ernsthaft gut sein? Hört sich interessant an, v.a. weil die alten Batman Filme allesamt absoluter Schrott sind...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der Film soll ernsthaft gut sein? Hört sich interessant an, v.a. weil die alten Batman Filme allesamt absoluter Schrott sind...

also für comic-verfilmungs-mainstream-kino-verhältnisse isser wirklich gut... endlich mal vernünftige schauspieler (christian bale, gary oldman, liam neeson, morgan freeman und michael cane) gute effekte bei denen man im gegensatz zu z.b. matrix reloaded nicht gleich sieht das sie ausm computer sind, er ist düsterer und nicht so realitätsfern wie seine vorgänger und hat mich somit wirklich überzeugt... häts echt nicht gedacht... natürlich kanns sein dass ich n nerd bin aber im gegensatz zu den bescheuerten x-men filmen is dieser wirklich gelungen
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Der Film soll ernsthaft gut sein? Hört sich interessant an, v.a. weil die alten Batman Filme allesamt absoluter Schrott sind...

die burton verfilmungen sind gut, nur die von schumacher (batman forever und batman & robin) sind scheiße

Jakob
 
wie kommen die denn auf diese krüppelmobil ??
das sieht so ultrascheisse aus...:oops:

ich denk ma dass ich doch mal den film im kino anschauen werde..:cool:
 
Original geschrieben von Cro$$OveR
wie kommen die denn auf diese krüppelmobil ??
das sieht so ultrascheisse aus...:oops:

ich denk ma dass ich doch mal den film im kino anschauen werde..:cool:

ja das batmobil hat mich im ersten augenblick auch geschockt aber im film kommts sehr zweckmässig daher, hätte nicht gedacht dass ich mich an den anblick dieser kotzkarre gewöhnen kann aber es ging!
 
Das beste ist immer noch die alte Serie! Das Batmobil war noch richtig Oldschool und Batman hatt noch getanzt! ;) :D

Die bisscherigen Filme waren bis auf Batman & Robin sehr Geil!
 
werd ihn mir auf jeden fall die tage ansehen als alter batmannerd. gerade auf den großartigen christian bale bin ich gespannt, der mit sicherheit den rang als bester batmandarsteller einnehmen wird. nach adam west versteht sich. das batmobil erinnert stark an mad max. aber bin gespannt
 
der film is ganz gut,bis auf den endkampf bei dem man mal so gut wie gar nichts erkennen kann,weil es einfach viel zu viele schnelle schnitte hintereinander sind.
aber man kann sich den mal geben.
 
Original geschrieben von Battlejuice


die burton verfilmungen sind gut, nur die von schumacher (batman forever und batman & robin) sind scheiße

Jakob
Aber Hallo..die beiden ersten Batman-filme von Burton sind sehr gute Umsetzungen..die Schumacher-teile sind aber wirklich absoluter Schrott..mit Christian Bale ist nun endlich auch mal ein richtig passender Darsteller gefunden worden..werd mir den neuen Teil die Tage mal reinziehen
 
Was ich bis jetzt gehört ahbe, hört sich richtig interessant an, werde mir den Film wohl mal ansehen! Es werden ja jetzt auch weitere Filme mit Bale als Batman nach dem Muster gedreht.
 
Original geschrieben von Cro$$OveR
wie kommen die denn auf diese krüppelmobil ??
das sieht so ultrascheisse aus...:oops:

ich denk ma dass ich doch mal den film im kino anschauen werde..:cool:

genau das. die haben das batmobil versaut. ganz ehrlich nen hummer mit 6 achsen...wow :rolleyes:
 
ih muss den seh nund er soll ja deutlcih besser sien als die meosten comic verfilmungen:)
 
Lang hats gedauert, aber nu hab ich ihn auch gesehen..habe durch die durchweg sehr gut klingenden Reviews zwar einen guten Film erwartet, aber das er sich auf Anhieb in meine Top-five der besten Comic-adaptionen ever katapultiert, nicht..Kann mich Ill-machine nur anschliessen..absolut empfehlenswert und mit keinem der Vorgänger vergleichbar.Weder die surreal-märchenhaft überzeichneten Comichaften Burton-Umsetzungen (..die ich, wie erwähnt, auch gut finde..), noch der offensichtliche Bubblegum-Schumacher-Schrott...Ein verhältnissmässig sehr "erwachsener" Batman..düster, actionreich, dynamisch, "deep" ..und mit Bale der wahrlich beste Latexflügelschwinger aller Zeiten..von dem sonstigen hochkarätigen Kader um Morgan Freeman, liam neeson, Oldman usw mal ganz abgesehen..wer 2 Stunden gute Unterhaltung sucht, wird hier definitv bedient..Die bis dato ausgeklügelste und zweifellos beste Umsetzung..freu mich auf Fortsetzungen
 
jo ist wirklich der beste batman teil

das ende mit der pokerkarte war sehr geil :D
 
Bester Batman Film.. Christian Bale ist für mich auch der beste Darsteller :cool:





d.hobo
 
Bester Batman Film?

Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen!

Ich fand den Film nicht so der Bringer...

Klar, die Geschichte wird am Anfang erst mal erläutert, bin die erste Stunde fast eingeschlafen...dachte wortwörtlich ich bin im falschen Film...aber das mit der Jokerkarte am Ende hat mich optimistisch gestimmt, sodass ich jetzt mit voller Spannung den nächsten Teil erwarte, der bestimmt (hoffentlich) besser wird...

Batman Begins kann nicht mit Klassikern, wie Batman 1 und Batmans Rückkehr (de Vito Pinguin) mithalten, obwohl die Teile zugegeben kitschiger waren...daher schreibe ich jetzt erst gar nichts über Batman und Robin (trotz Arni schlechtester von allen)!
 
Ich habe den Film vor einiger Zeit auf DVD gesehen und war überrascht, positiv überrascht. Ein wirklich guter Film, kann man nicht anders sagen.

Inzwischen bin ich auch Christian Bale-Fan...hervorragender Schauspieler!
 
Zurück
Oben Unten