Explosion in der Londoner U-Bahn

Original geschrieben von mr.spangler
beckstein will muslimische gemeinden, in dene radikales gedankengut gepredigt wird, durch den geheimdienst überwachen lassen.

Das wird doch schon seit eh und je gemacht:confused:...
 
Original geschrieben von Garry Grant
Wenn ich Araber und zusätzlich Muslim wäre, würde ich aus Frustration wohl auch Terrorist werden.

Was für eine Antwort & Spekulation , Du lebst im Westen & in einer Demokratie , während die Araber in Diktaturen leben & jeden Tag nur bestimmte Meinungen hören dürfen .....

Du kannst in der Türkei immer noch verhaftet werden , wenn Du zulange in der Moschee hockst ...
 
Original geschrieben von mr.spangler
beckstein will muslimische gemeinden, in dene radikales gedankengut gepredigt wird, durch den geheimdienst überwachen lassen.

und was ist daran so schlimm :confused:


bei uns werden ja auch npd zeitungen, treffen etc durch den verfassungschutz überwacht, warum denn dann auch keine moscheen wo menschen zu anschlägen aufrufen :confused:


ausserdem geschieht, dass doch schon längst
 
Original geschrieben von talib mekka


Was für eine Antwort & Spekulation , Du lebst im Westen & in einer Demokratie , während die Araber in Diktaturen leben & jeden Tag nur bestimmte Meinungen hören dürfen .....

Du kannst in der Türkei immer noch verhaftet werden , wenn Du zulange in der Moschee hockst ...

nicht nur das....
es ist eigentlich ne schande muss ich ehrlich sagen wie die moslem´s in letzter zeit dargestellt werden okey ich mein es stimmt schon das mehr als die hälfte aller terroranschläge auf ihre kappe geht aber sie wehren sich doch nur auf irgend ne art und weise ich kann sie schon verstehen ich als moslem fühl mich ab und zu auch total scheiße vorallem wenn man meinen familiennamen hört oder wenn man es dem menschen ansieht wird man sofort blöde angeguckt dennoch ist das keine Rechtfertigung für die tat die man an anderen Menschen begeht...Dieser ganze shit geht sowieso von den Poliktern aus jedoch bedenke man das in Irak täglich sowiele menschen wenn nicht sogar mehr sterben und nur weil England sozusagen "WICHTIG" ist wird daraus so ne show gemacht.....was alles in der moslemischen welt so passiert wissen die meisten gar nicht weil es die nachrichten nicht mal zeigen weil es sozusagen "unwichtig"ist.....bedenke man den Krieg in Bosnien die meisten christen die dann in katholische länder gezogen sind hatten viel mehr unterstützung als die moslem´s wieso weil die kirche hinter ihnen stand....

und der knüller sowieso ist das WORT die Bedeutung Dschihad....es wird sowas in den dreck gezogen weil die meisten nicht mal wissen was es RICHTIG bedeutet......

ich bin zwar kein strenggläubiger Moslem dennoch find ich es sick wie man als derer dargestellt wird....
 
klar, aber im Irak sprengen Selbstmordattentäter Kinder in die Luft, die gerade Süßigkeiten von US-Soldaten bekommen hatten, ist das der Sinn der Sache oder was?

Es ist halt so: Klar ist es behindert, dass Leute deshalb Vorbehalte gegen Moslems entwickeln, aber ein Beispiel das nicht mal 10 Minuten her ist:

Ich arbeite zur Zeit im Rathaus einer Landeshauptstadt, unsere Abteilung ist die Stabstelle des Oberbürgermeisters.

Jetzt kommen gerade zwei arabisch aussehende Männer mit großen Taschen rein und sagen in gebrochenem deutsch: "Hallo, wir sollen die Fenster putzen"

Ich bin natürlich freundlich zu ihnen, räum die Fensterbank ab, bedanke mich dass sie das tun usw. aber innerlich kann ich ein mulmiges Gefühl nicht unterdrücken, so sehr ich das auch hasse, aber es ist so

Du musst das auch so sehen: Die Attentäter ziehen das Ansehen der Muslime in den Dreck, so wie es Nazis mit Deutschen oder z.b. afrikanische Drogendealer mit Farbigen allgemein machen, die Vorurteile werden durch Einzelfälle ausgelöst und sind dann schwer wieder aus dem Bewusstsein zu schaffen, gerade deshalb sollte man als Betroffener auch offensiv dagegen gehen, d.h. wenn im Ausland einer mich mit dem Nazivorwurf konfrontiert stell ich mich nicht in die Ecke und sag "Die sind alle schuld und da kann man die Nazis ja sogar verstehen" sondern ich bin mir klar dass meine Landsmänner, die scheiße bauen, für diese Vorurteile verantwortlich sind und mach meinem Gegenüber klar dass ich mich schäme, die gleiche Nationalität wie dieses Dreckspack zu besitzen - denk mal darüber nachs
 
Original geschrieben von stoz-b187
klar, aber im Irak sprengen Selbstmordattentäter Kinder in die Luft, die gerade Süßigkeiten von US-Soldaten bekommen hatten, ist das der Sinn der Sache oder was?

Es ist halt so: Klar ist es behindert, dass Leute deshalb Vorbehalte gegen Moslems entwickeln, aber ein Beispiel das nicht mal 10 Minuten her ist:

Ich arbeite zur Zeit im Rathaus einer Landeshauptstadt, unsere Abteilung ist die Stabstelle des Oberbürgermeisters.

Jetzt kommen gerade zwei arabisch aussehende Männer mit großen Taschen rein und sagen in gebrochenem deutsch: "Hallo, wir sollen die Fenster putzen"

Ich bin natürlich freundlich zu ihnen, räum die Fensterbank ab, bedanke mich dass sie das tun usw. aber innerlich kann ich ein mulmiges Gefühl nicht unterdrücken, so sehr ich das auch hasse, aber es ist so

Du musst das auch so sehen: Die Attentäter ziehen das Ansehen der Muslime in den Dreck, so wie es Nazis mit Deutschen oder z.b. afrikanische Drogendealer mit Farbigen allgemein machen, die Vorurteile werden durch Einzelfälle ausgelöst und sind dann schwer wieder aus dem Bewusstsein zu schaffen, gerade deshalb sollte man als Betroffener auch offensiv dagegen gehen, d.h. wenn im Ausland einer mich mit dem Nazivorwurf konfrontiert stell ich mich nicht in die Ecke und sag "Die sind alle schuld und da kann man die Nazis ja sogar verstehen" sondern ich bin mir klar dass meine Landsmänner, die scheiße bauen, für diese Vorurteile verantwortlich sind und mach meinem Gegenüber klar dass ich mich schäme, die gleiche Nationalität wie dieses Dreckspack zu besitzen - denk mal darüber nachs

das problem ist für mich die verallgemeinerung ich bin wie schon mal gesagt moslem bin definitv stolz drauf weil ich den Islam so auslebe wie es eigentlich sein sollte wie jede Religion ausgeleben werden sollte nicht mit hass und gewalt sondern mit Liebe im Herzen....du musst diese Menschen verstehen sie haben keine demokratie wie wir sie sind es so gewohnt für ihr "glück" zu kämpfen....

du hast bei solchen leuten nicht nen schalter wo du drauf drücken kannst und ihr gesammtes denken all das was ihnen von ihren eltern großeltern ect. bei gebracht wurde auf einmal auf neu denken programiert wird..die haben angst verstehst du so wie jeder angst vor veränderungen hat....dennoch leben die es mehr oder weniger so aus wie es nicht sein soll.....der Islam im grunde ist ne reine Religion nur ausgelebt wird die halt von jedem unterschiedlich.....
 
Original geschrieben von Bo$$_KaNaKe

du musst diese Menschen verstehen sie haben keine demokratie wie wir sie sind es so gewohnt für ihr "glück" zu kämpfen....

ich weiss nicht, ob die nachrichten zu den anschlägen noch verfolgst.. die vier täter waren engländer pakistanischer herkunft.. sie hatten familie und jobs..

Blair: "Sie sind in einer liberalen Demokratie nicht dazu gezwungen, Selbstmordbomber zu werden. Diese Männer haben sich dazu entschieden."
 
Original geschrieben von beetown


ich weiss nicht, ob die nachrichten zu den anschlägen noch verfolgst.. die vier täter waren engländer pakistanischer herkunft.. sie hatten familie und jobs..

Blair: "Sie sind in einer liberalen Demokratie nicht dazu gezwungen, Selbstmordbomber zu werden. Diese Männer haben sich dazu entschieden."

das wollte ich auch gerade sagen

Es ist klar dass Religionen unterschiedlich ausgelebt werden, ich sage deshalb ja auch, dass beide Seiten sich Gedanken machen müssen: Die mit den Vorurteilen müssen sich fragen, ob die tatsächlich berechtigt sind, wenn man bedenkt dass der überwiegende Großteil der Moslems wie Du sagst friedliebend ist, und die, die mit den Vorurteilen konfrontiert werden, müssen sich überlegen, wer denn tatsächlich schuld an der Existenz letzterer hat: die (übertrieben) ängstlichen Passanten die Dich dumm anschauen oder die Attentäter...
 
das problem ist für mich die verallgemeinerung ich bin wie schon mal gesagt moslem bin definitv stolz drauf weil ich den Islam so auslebe wie es eigentlich sein sollte wie jede Religion ausgeleben werden sollte nicht mit hass und gewalt sondern mit Liebe im Herzen....du musst diese Menschen verstehen sie haben keine demokratie wie wir sie sind es so gewohnt für ihr "glück" zu kämpfen....

sehr coole meinung
 
allegmein ist es so das die Polizei mehr unternehmen muss und nicht immer überwachen und mal schauen. derletzt kam ne doku über illegale wohnheime in moscheen wo unter aderem in geringer weise die werte einer demokratie abgewerten werden, nur keiner räumt das ding. genauso diese geshcichte ich kenne viele ausländer , ein student sollte abgeschoeben werden obwohl seine ganze familie incl, cousins tanten eine aufenthaltsgenemigung erhalten haben, darauf hin hat er ankalge erhoben und 2 jahre einen prozess geführt die kosten lagen bei 10000 Mark die der STEUERZAHLER bnezahlt, man hat sogar pädagogen eingeschaltet die bewerten mussten wie er erzogen wurde ob nach "deutschen" werten oder anderen. am schluss gewann er den prozess. ich kenne ihn bereits 3 jahre und muss sagen einen so netten menschen kenne ich sonst kaum. genauso eine andere geshcichte ich kenne eine vietnamesin deren tante mit 3 kindern abgeschoben wird die alle 3, beste Noten auf dem Gymnasium schreiben, aber ein Kalif von Köln oder andere "kriminelle" und gewalttätige "ausländer" (die es abgesehen von der Herkunft sicher gibt) werden nciht so leicht abgeschoben und führen sich hier auf wie sonst was. Ich denke einfach nur das in Deutshcland einiges falsch läuft, da man lieber rollerfahrern auflauert, anstatt auf öffentlichen festen oder abends in städten auf jugendliche acht gibt (wo es täglich zu üblen schlägereinen kommt).

das ist meine meinung und deswegen


"beckstein will muslimische gemeinden, in dene radikales gedankengut gepredigt wird, durch den geheimdienst überwachen lassen."


ist sowas einfach nicht ernstzunehmen
 
Original geschrieben von beetown


ich weiss nicht, ob die nachrichten zu den anschlägen noch verfolgst.. die vier täter waren engländer pakistanischer herkunft.. sie hatten familie und jobs..

Blair: "Sie sind in einer liberalen Demokratie nicht dazu gezwungen, Selbstmordbomber zu werden. Diese Männer haben sich dazu entschieden."

sorry falls du mich da missverstanden hast oder ich es so geschrieben hab ich hab damit die leute im Irak und so gemeint nicht die verwöhnten penner die hier in Europa wohnen....ich beführworte solche sachen defintiv nicht den in meiner Religion hat nen selbstmörder nicht mal das recht auf ne richtige Beerdigung dennoch wie gesagt ist wirklich das einzige was mich ankotzt das diese ganze sache verallgemeinert wird Moslem=Terrorist keiner sollte sich für das schämen was er ist ich sag ja nicht das man weck sehen soll nur find ich es schon nen wenig scheiße den wie viele sachen passieren wo Moslem´s sterben z.b. die sache nach dem Irakkrieg was man da alles mit den Menschen gemacht hat das ist entwürdigend und unverschämt jetzt spricht fast keiner mehr darüber solch ne tat wird wies aussieht vergessen.. was vorallem der hammer ist das diese leute die so geschändet worden sind auch noch ins internet gestellt werden das man sich diesen scheiß auch noch auf´s handy laden kann wer macht so was?? das ist unmenschlich warum stellen sie jetzt nicht die bilder von den verletzten engländern ins netz inkl. musik......

ich bin definitiv nicht die jenige die alles was die moslem´s machen beführwortet aber was den moslem´s auch angetan wird zwingt direkt manchmal leute zu ner tat die man nicht entschuldigen kann..
 
Original geschrieben von Bo$$_KaNaKe
was vorallem der hammer ist das diese leute die so geschändet worden sind auch noch ins internet gestellt werden das man sich diesen scheiß auch noch auf´s handy laden kann wer macht so was?? das ist unmenschlich warum stellen sie jetzt nicht die bilder von den verletzten engländern ins netz inkl. musik......

die Leute, die das gemacht haben, sind aber nicht "die", "die Amis", oder "die Leute" allgemein, das waren eben Deppen innerhalb der US bzw. britischen Armee, so wie es auch anderswo deppen gibt.

Den britischen Botschafter, dem sie (Terroristen) vor laufender Kamera den Kopf abgeschnitten (!) haben, das gabs auch im Internet usw.
 
Original geschrieben von stoz-b187


die Leute, die das gemacht haben, sind aber nicht "die", "die Amis", oder "die Leute" allgemein, das waren eben Deppen innerhalb der US bzw. britischen Armee, so wie es auch anderswo deppen gibt.

Den britischen Botschafter, dem sie (Terroristen) vor laufender Kamera den Kopf abgeschnitten (!) haben, das gabs auch im Internet usw.

Was allerdings sehr schlimm an der ganzen Sache ist, das sich das nie ändern wird.

Das was Busch gemacht hat, hat die Lage nur noch verschlimmert!

Andererseits wenn er dies auch nicht gemacht hätte, gäbe es Anschläge. Man kann dagegen nicht ankämpfen, das müßte ganz woanders mit Aufklärung beginnen. Aber die Verantwortlichen werden es sowieso nicht begreifen!

Ich finde es nur sehr traurig das die Menschen sogar im 21 Jahrhundert nicht aus fehlern gelernt haben, und immernoch meinen mit Krieg den Krieg bekämpfen zu können!

Und es sind immer unschuldige die darunter leiden, mit unschuldig meine ich auch die Soldaten sowie Zivilisten!
 
Original geschrieben von stoz-b187


die Leute, die das gemacht haben, sind aber nicht "die", "die Amis", oder "die Leute" allgemein, das waren eben Deppen innerhalb der US bzw. britischen Armee, so wie es auch anderswo deppen gibt.

Den britischen Botschafter, dem sie (Terroristen) vor laufender Kamera den Kopf abgeschnitten (!) haben, das gabs auch im Internet usw.

und was willst du mir damit sagen???

ich weiß schon das es überall deppen gibt aber überleg mal wenn man jeden irren der sich darin befriedigt sich nen runterholt wenn er andere leiden sieht als depp und nicht als psycho bezeichnet dann tut es mir leit aber da versteh ich dich nicht....wie schon mal gesagt bin ich nicht dafür was die Moslem´s tun das hab ich (wenn du dir meinen text genau durchließt) nie behauptet aber ärgerlich ist es schon wenn man sieht wie das alles leichtsinnig aufgenommen wird hmm da sterben ein paar moslem´s scheiß drauf plötzlich werden sie zu terroristen redet die ganze welt darüber...es kann genau so mich auch treffen trotz das ich MOSLEM bin das beführworte ich ja nicht nur wie schon öfters erwähnt ist es die verallgemeinerung und die furcht die wächst.....

man bemerkt es täglich mir sieht man es kaum an das ich moslem bin dennoch wenn jemand meinen namen hört reagiert man ganz anders..meine chefin das beste beispiel meinte direkt ich soll mir meine haare (die jetzt blau sind) in rot färben damit mich die inländer besser akzeptieren, dennoch weiß die olle das ich seit geburt in diesem land bin besser als einige inländer in der schule war und durch meine haarfarbe sollen sie mich integrieren....*lächerlich*...

dann scheiß ich auf diese integration wenn ich ehrlich bin.....genau das sind diese sachen wo ich mir denke warum/wieso lernt man als mensch nichts dazu..
 
Original geschrieben von mijau


Was allerdings sehr schlimm an der ganzen Sache ist, das sich das nie ändern wird.

Das was Busch gemacht hat, hat die Lage nur noch verschlimmert!

Andererseits wenn er dies auch nicht gemacht hätte, gäbe es Anschläge. Man kann dagegen nicht ankämpfen, das müßte ganz woanders mit Aufklärung beginnen. Aber die Verantwortlichen werden es sowieso nicht begreifen!

Ich finde es nur sehr traurig das die Menschen sogar im 21 Jahrhundert nicht aus fehlern gelernt haben, und immernoch meinen mit Krieg den Krieg bekämpfen zu können!

Und es sind immer unschuldige die darunter leiden, mit unschuldig meine ich auch die Soldaten sowie Zivilisten!
 
Original geschrieben von Bo$$_KaNaKe
meine chefin das beste beispiel meinte direkt ich soll mir meine haare (die jetzt blau sind) in rot färben damit mich die inländer besser akzeptieren, dennoch weiß die olle das ich seit geburt in diesem land bin besser als einige inländer in der schule war und durch meine haarfarbe sollen sie mich integrieren....*lächerlich*...

dann scheiß ich auf diese integration wenn ich ehrlich bin.....genau das sind diese sachen wo ich mir denke warum/wieso lernt man als mensch nichts dazu..

Das ist ja heftig, muß ich sagen.

Allerdings bin ich schon dafür das alle Menschen besser integriert werden sollen.

Das sollte selbstverständlich garnichts mit dem Aussehen zu tun haben!

Und was hast du dann gemacht, oder was hast du ihr gesagt?
 
Original geschrieben von Bo$$_KaNaKe

nur wie schon öfters erwähnt ist es die verallgemeinerung (...) die wächst.....

und genau deswegen hab ich geschrieben, dass es nicht "die Amis" sind, die Gefangene foltern oder Zivilisten töten, genausowenig wie es "die Moslems" sind, die Terroristen sind, oder "die Deutschen", die ihnen gegenüber Vorurteile haben;)

Das mit Deiner Chefin ist natürlich behindert, klar, aber so sind halt die Leute, jedem gegenüber misstrauisch, der nicht so ist wie sie, ich hatte mal dreadlocks und was glaubst Du wer nachmittags auf der vollbelebten Straße als einziger ohne Grund von den Bullen kontrolliert wird?;)
 
Original geschrieben von stoz-b187


und genau deswegen hab ich geschrieben, dass es nicht "die Amis" sind, die Gefangene foltern oder Zivilisten töten, genausowenig wie es "die Moslems" sind, die Terroristen sind, oder "die Deutschen", die ihnen gegenüber Vorurteile haben;)

Das mit Deiner Chefin ist natürlich behindert, klar, aber so sind halt die Leute, jedem gegenüber misstrauisch, der nicht so ist wie sie, ich hatte mal dreadlocks und was glaubst Du wer nachmittags auf der vollbelebten Straße als einziger ohne Grund von den Bullen kontrolliert wird?;)

ich sag ja nicht das alle AMIS scheiße sind davon war nie die rede, mensch ist mensch verstehst du und verallgemeinerung ist prinzipiell scheiße dennoch sind es immer diese einzelnen leute die dann die masse ruinieren..

das problem so seh ich es, ist das wir menschen nichts dazulernen verstehst egal ob jetzt moslem´s oder sonst wer

dieses jahrhundert hat´s halt uns erwischt die mehr oder weniger in den dreck gezogen werden aber im ernst jetzt dazugelernt hat keiner was....

mein onkel wurde erschossen für nicht mal 10€ aus nur einem grund weil er halb moslem halb christ war..

das sind dann die sachen wo die wut entsteht dennoch denk ich mir wie einige leute das man hass nicht mit hass bekämpfen kann...der junge der ihn erschossen hat tut mir leid er ist 22 also 2 jahre älter als ich er muss jetzt mit dem leben nen menschen am gewissen zu haben.....
 
Zurück
Oben Unten