9th Wonder & Buckshot - Chemistry

Original geschrieben von CrµX1
Seeeeeeeehr geil, nur 9th sollte ma darauf achten, bei butterweichen Samples nicht solche knarzigen Snares zu benutzen:D

Das ist mir beim Kaze & 9th Wonder Album auch ein bisschen negativ aufgefallen. Ansonsten macht er einfach gute Arbeit (auch wenn ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dass er das alles mit Fruity Loops arrangiert :eek: ;) ).

Das Buckshot Ding muss ich mir auf jeden auch nochmal geben!
 
Original geschrieben von The die is cast

2. He´s back
4. Now A Dayz (That's What's Up)
6. Side Talk
7. The Ghetto
9. No Comparison
11. U Wonderin
12. Out of Town
13. I Don't Know Why
14. Money Makes The World Go Round


diese tracks haben alle die gleiche HiHat.
HALLO!?!?!das soll innovativ sein?
dazu hat ungefähr jeder track das gleiche ewige drumset,bassdrum snare bassdrum snare,und die snare schlägt immer gleich,und teilweise sogar die gleiche bassdrum.....und das nicht nur auf dieser platte,ich kenne keine produktion von 9th,die nich irgendwie so ist,bloß is das nunmal pures gebite des goldenera-ny-sounds ala beatminerz/primo......
 
Re: Re: 9th Wonder & Buckshot - Chemistry

Original geschrieben von flowin.fong

diese tracks haben alle die gleiche HiHat.
HALLO!?!?!das soll innovativ sein?
dazu hat ungefähr jeder track das gleiche ewige drumset,bassdrum snare bassdrum snare,und die snare schlägt immer gleich,und teilweise sogar die gleiche bassdrum.....und das nicht nur auf dieser platte,ich kenne keine produktion von 9th,die nich irgendwie so ist,bloß is das nunmal pures gebite des goldenera-ny-sounds ala beatminerz/primo......

Da hast du vielleicht Recht, aber mir gefällts
 
Hab gestern mal reingehört, hätt's mir denk ich auch mitgenommen hätte ich nicht schon das Main Concept Album in der Hand gehabt !!

Also umgehauen hats mich jetzt nicht, aber hat sich trotzdem ganz gut angehört! Wobei die Feature-Tracks fast den kürzen gegenüber den Solo-Tracks ziehen !!

War auch ganz verwundert, dass das Teil schon draußen ist ...
 
Re: Re: 9th Wonder & Buckshot - Chemistry

Original geschrieben von flowin.fong

diese tracks haben alle die gleiche HiHat.
HALLO!?!?!das soll innovativ sein?
dazu hat ungefähr jeder track das gleiche ewige drumset,bassdrum snare bassdrum snare,und die snare schlägt immer gleich,und teilweise sogar die gleiche bassdrum.....und das nicht nur auf dieser platte,ich kenne keine produktion von 9th,die nich irgendwie so ist,bloß is das nunmal pures gebite des goldenera-ny-sounds ala beatminerz/primo......

traurig aber wahr:(
 
Re: Re: 9th Wonder & Buckshot - Chemistry

Original geschrieben von flowin.fong
bloß is das nunmal pures gebite des goldenera-ny-sounds ala beatminerz/primo......

wogegen in meinen augen nichtmal groß was zu sagen wäre....ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn man wieder wirklichen golden-age-sound hören würde....denn der kam in meinen augen noch um einiges lockerer daher als die 9th wonder sachen...

hab jetzt mal kurz die amazon-snippets abgecheckt und muss sagen, so wirklich erfolgsversprechend klingts nich....aber mal gucken, richtig reinhören werd ich wohl schon nochmal....
 
Re: Re: Re: 9th Wonder & Buckshot - Chemistry

Original geschrieben von 3headed Monkey

golden-age-sound ....denn der kam in meinen augen noch um einiges lockerer daher als die 9th wonder sachen...

9th Wonder will mit seinen Drums an den BoomBap-Sound, der Anfang/Mitte 90er anknüpfen, aber mit 8-tel Hi-Hats und den ewig gleichen Snares und Drums ist es nicht getan.

Die Art und Weise wie er mit Samples umgeht und seine Sample-Auswahl ist aber "einzigartig":)
 
Re: Re: Re: Re: 9th Wonder & Buckshot - Chemistry

Original geschrieben von The die is cast


9th Wonder will mit seinen Drums an den BoomBap-Sound, der Anfang/Mitte 90er anknüpfen, aber mit 8-tel Hi-Hats und den ewig gleichen Snares und Drums ist es nicht getan.

Die Art und Weise wie er mit Samples umgeht und seine Sample-Auswahl ist aber "einzigartig":)
GENAU DAS IST MEINE MEINUNG!
 
nein. was is daran einzgartig, bis zum erbrechen die ewig gleichklingenden soul samples durchzuexercieren?
 
Original geschrieben von Xbis L
nein. was is daran einzgartig, bis zum erbrechen die ewig gleichklingenden soul samples durchzuexercieren?
ja das stimmt, v.a. wenn ich selber fruity loops hab und weiss wie leicht des is....vielleicht nicht "einzigartig" aber er is "guter Digger"
 
9th wonder hat sowas wie einen eigenen Stil, etwas kaum noch ein Producer hat heutzutage, mag sein, daß er oft die selbe n Drumsets hat (hallo Primo), der Sound ist dafür sehr ruff und auch Geschmackssache, für mich war er sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gehört er mit zu meinen Favourites.
 
ich denke auch, dass ein uniquer style wichtig is um sich producer zu nennen. natürlich hat den 9th wonder. wer immer nur das selbe macht, zieht nunma nen roten klebrigen faden durch sein schaffen. allerdings gibt es sehr viele producer mit nem eigenen sound heutzutage..
 
Original geschrieben von CrµX1
9th wonder hat sowas wie einen eigenen Stil, etwas kaum noch ein Producer hat heutzutage, mag sein, daß er oft die selbe n Drumsets hat (hallo Primo), der Sound ist dafür sehr ruff und auch Geschmackssache, für mich war er sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gehört er mit zu meinen Favourites.

so seh ichs auch

im endeffekt ist es doch so dass es egal ist ob sich die tracks ähneln

wenn die beats bombe sind dann schau ich da gerne drüber hinweg
 
Original geschrieben von Xbis L
ich denke auch, dass ein uniquer style wichtig is um sich producer zu nennen. natürlich hat den 9th wonder. wer immer nur das selbe macht, zieht nunma nen roten klebrigen faden durch sein schaffen. allerdings gibt es sehr viele producer mit nem eigenen sound heutzutage..

mit was kommst du jetzt? RJD2? Jay D? Und all die alternative Scheisse? Mag ja anspruchsvoll sein, aber ich finds langweilig. 9th wonder hat eh die geilsten basslines find ich, nicht solche einfachen sondern entwickelt meist eigene Harmonien, müsst mal drauf achten!
 
Original geschrieben von The die is cast


ja erzähl mal:)


beide sowohl 9th wonder als auch buckshot!

das album hat keinen track der mich richitg umhaut!

ich bin net so der fan von gepichten stimmen!

heatmakers und kanye überzeugen mich ab und zu wirklich aber 9th wonder liefert in meinen ohren nur langweilige beats auf dieser Scheibe (die sich alle auf irgendeiner undefinierbaren art gleich anhören)!

aber ich bin mir sicher das es leute gibt denen das gefällt, ich möchte niemanden dieses album schlecht reden! nur mein fall ist das nicht .. "PUNKT "


gruß

rime
:)
 
Original geschrieben von CrµX1


mit was kommst du jetzt? RJD2? Jay D? Und all die alternative Scheisse? Mag ja anspruchsvoll sein, aber ich finds langweilig. 9th wonder hat eh die geilsten basslines find ich, nicht solche einfachen sondern entwickelt meist eigene Harmonien, müsst mal drauf achten!


die auch z.b. aber nimm noch madlib, scott storch, just blaze, el-p, kanye west, oh no, selbst eminem, premo, pete rock, j-zone.. undsoweiterundsoweiter..
die basslines sind wahrscheinlich in den gesampleten tracks mit drinne. kann mich zumindest an keinen 9th beat erinnern, der mir wegen seiner bassline aufgefallen wäre..
 
Original geschrieben von Xbis L



die auch z.b. aber nimm noch madlib, scott storch, just blaze, el-p, kanye west, oh no, selbst eminem, premo, pete rock, j-zone.. undsoweiterundsoweiter..
die basslines sind wahrscheinlich in den gesampleten tracks mit drinne. kann mich zumindest an keinen 9th beat erinnern, der mir wegen seiner bassline aufgefallen wäre..

madlib ok..mag ich zwar nicht so, aber eigener stil sicher, scott storch? naja..der stil ist nichts besonderes...eminem? spinnst du? wer will militärbeats?, premo ist eingepennt, pete rock ebenfalls, j zone naja geht so ... nein zb die von good ol love oder is she the reason usw ...9th packt viel arbeit in seine produktionen, man sollte man nurmal genauer hinhören, allein was der mit dem samples macht ist krank...
 
Zurück
Oben Unten